triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   IM 70.3 St.Pölten 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11317)

Moe 02.06.2010 06:48

Auf der Radstrecke wurde gelutscht, was das Zeug hält. Ich habe z.B. bei KM 60 eine Gruppe (waren wohl die Führenden aus Welle 6) mit 15-20 Fahrern gesehen - alle auf einem Haufen und Rad an Rad. Und das war kein Einzelfall. War eine Frechheit was da beschissen worden ist. Es ist sogar passiert, das Kampfrichter neben einem Lutscher her gefahren sind, kurz geschaut haben und dann weiter gefahren sind.
Die Kleiderabgabe im Ziel war echt "nicht gut" - wenn ich mich nicht durchgequetscht hätte und einfach ins Zelt rein wäre hätte ich Stunden gewartet.
Aber der gesamte Wettkampf hat für diese beiden negativen Merkmale entschädigt....:) St.Pölten rockt :liebe053:

@Hafu: das Foto sagt alles über das gute Finisherbuffet - volle Backen sind immer gut.

Hafu 02.06.2010 07:59

Zitat:

Zitat von Moe (Beitrag 398696)
Auf der Radstrecke wurde gelutscht, was das Zeug hält. Ich habe z.B. bei KM 60 eine Gruppe (waren wohl die Führenden aus Welle 6) mit 15-20 Fahrern gesehen - alle auf einem Haufen und Rad an Rad. Und das war kein Einzelfall. War eine Frechheit was da beschissen worden ist. Es ist sogar passiert, das Kampfrichter neben einem Lutscher her gefahren sind, kurz geschaut haben und dann weiter gefahren sind.
....

Bist du schlecht drauf heute morgen? Ich könnt's verstehen, denn mir geht der Regen auch auf den Keks. Bin heute morgen zum 5. mal in drei tagen auf der Fahrt in die Arbeit patschnass geworden.:(

Ich bin (in der 6. Startgruppe!) ungefähr als 10. aus dem Wasser und habe auf den ersten 30km die vor mir liegenden Athleten eingesammelt und die waren, zumindest zu diesem Zeitpunkt bis auf ein Pärchen und eine Dreier-Gruppe ziemlich alleine unterwegs.

Wenn ich mir die Spreizung der Radsplits in der Ergebnisliste für die ersten 15 der 6. Startgruppe (m40) ansehe (zwischen dem schnellsten und dem langsamsten Radsplit liegen 12 Minuten Unterschied und dazwischen gibt es alle Abstufungen) finde ich auch da keinen Beleg, dass deine Aussage stimmt. Wenn irgendwo 10 Minuten hinter mir sich Rudel gebildet haben sollten, dann ist mir das ehrlich gesagt egal.

Was mich allerdings schon ziemlich irritiert hat, war meine Gesamtplazierung: Rang 29 bedeutete die schlechteste Plazierung aller bisherigen Mitteldistanzen in meiner Karriere. Vom Gefühl her, dachte ich noch beim Zieleinlauf, dass ich ungefähr so zwischen Rang 10 und 15 eingelaufen wäre. In dieser Region finden sich selbst in Roth oder Frankfurt die schnellsten M40er.

Entweder haben die vielen Überholvorgänge auf dem Rad und das anschließende Zickzacklaufen im Halbmarathon soviel Zeit und Kraft gekostet oder der Wind stand eine Stunde früher noch deutlich günstiger oder aber in den anderen Startgruppen gab's doch eben mehr Rudelbildung in den vorderen Rängen.

rookie2006 02.06.2010 08:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 398725)
Was mich allerdings schon ziemlich irritiert hat, war meine Gesamtplazierung: Rang 29 bedeutete die schlechteste Plazierung aller bisherigen Mitteldistanzen in meiner Karriere. Vom Gefühl her, dachte ich noch beim Zieleinlauf, dass ich ungefähr so zwischen Rang 10 und 15 eingelaufen wäre. In dieser Region finden sich selbst in Roth oder Frankfurt die schnellsten M40er.

Entweder haben die vielen Überholvorgänge auf dem Rad und das anschließende Zickzacklaufen im Halbmarathon soviel Zeit und Kraft gekostet oder der Wind stand eine Stunde früher noch deutlich günstiger oder aber in den anderen Startgruppen gab's doch eben mehr Rudelbildung in den vorderen Rängen.

oder einfach auch, das Profi Feld war dichter und die Anzahl der Ausfälle im Profi Feld geringer als bei den von dir genannten Wettkämpfen - was ich stark annehme.

Der Wind war aber für Welle 1 und 2 noch deutlich schwächer.

akrohn 11.08.2010 18:33

Kleiderbeutel RückGABE wäre schön gewesen. Als ich ankam stand gerade Plünderung an. Alle rein ins Zelt und Beutel suchen. Das war echt übel.

Ich fands ansonsten echt gut, obwohl ich auch diverse Züge auf der Radstrecke hab fahren sehen.

Mal sehen wie es in Clearwater wird. Da soll ja auch kaum Platz auf der Radstrecke sein.

rookie2006 11.08.2010 19:07

Zitat:

Zitat von akrohn (Beitrag 436667)
Mal sehen wie es in Clearwater wird. Da soll ja auch kaum Platz auf der Radstrecke sein.

frage: wenn du dich für CW qualifiziert hast, dürftest ja nicht sooo spät im ziel gewesen sein. warum bist dann nicht zur gleich sackausgabe gegangen?

akrohn 11.08.2010 19:26

Naja.... weil ich erstmal zur Massage musste ;-))))

Nee, im Ernst. War mein erster IM70.3 und musste mich erstmal ausgiebig mit der Familie freuen. Die Schlange war schon riesig und ich dachte "Ach warte mal noch n bischen. das wird schon weniger" Später dachte ich dann nurnoch "Rette seinen Neo wer kann" und bin wie der rest schnell rein ins Zelt und hab mein Hab und Gut gesucht.

autpatriot 06.09.2010 12:27

da ich nächstes jahr in St.Pölten starte , möchte ich wissen ob jemand einen Tipp für eine gute und günstige Unterkunft in St.Pölten hat.?

KetteRechts 06.09.2010 19:18

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 449194)
da ich nächstes jahr in St.Pölten starte , möchte ich wissen ob jemand einen Tipp für eine gute und günstige Unterkunft in St.Pölten hat.?

Wir haben auf dem Campingplatz direkt am See gecampt. War optimal für uns....allerdings haben die Temperaturen am Tag nach dem Wettkampf mit 10°C und Regen nicht wirklich begeistert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.