triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   WTC und Challenge wachsen zusammen? (Nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11082)

Megalodon 14.10.2009 15:12

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 291794)
Gibt's nicht nur in den USA, sondern das Modell ist z.B. auch in unserem südlichen Nachbarland recht beliebt.;)

Dass ausgerechnet DU das sagst .... :confused:

Wie wär's damit:
Gibt's nicht nur in den USA, sondern das Modell ist z.B. auch in unserem südostlichen Bundesland recht beliebt.;)

Hafu 14.10.2009 15:18

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 291799)
Dass ausgerechnet DU das sagst .... :confused:

Wie wär's damit:
Gibt's nicht nur in den USA, sondern das Modell ist z.B. auch in unserem südostlichen Bundesland recht beliebt.;)

Werd' mal präziser:

Dude (und ich) sprach von Leuten, die im Prinzip den ganzen Tag Zeit zum Trainieren haben, im wesentlichen ihren Lebensunterhalt durch Triathlon bestreiten und trotzdem keine Profi-Lizenz lösen, weil sie lieber ihre Altersklasse gewinnen, als sich mit anderen Profis zu messen.

Worauf spielst du an?

Helmut S 14.10.2009 15:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 291789)
Vielleicht gefaellt es ihm sogar, dass der Sieger auch arbeitet.

Wenn der Sieger erstmal Sieger ist, wird er zumindest einen Lebensabschnitt lang davon leben wollen/können.

Helmut S 14.10.2009 15:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 291805)
Dude (und ich) sprach von Leuten, die im Prinzip den ganzen Tag Zeit zum Trainieren haben, im wesentlichen ihren Lebensunterhalt durch Triathlon bestreiten und trotzdem keine Profi-Lizenz lösen, weil sie lieber ihre Altersklasse gewinnen, als sich mit anderen Profis zu messen.

Wegen solchen Amateueren wurden seinerzeit diejenigen, die sich als "Profis" (oder auch Staatsprofis) betitelten zu den Spielen zugelassen.

dude 14.10.2009 15:27

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 291807)
Wenn der Sieger erstmal Sieger ist, wird er zumindest einen Lebensabschnitt lang davon leben wollen/können.

Aber wenn er es nicht kann sportelt er trotzdem weiter. Stinkt es ihm, kommt ein Neuer nach, dem es egal ist.

wolfi 14.10.2009 15:29

Zitat:

Gibt's nicht nur in den USA, sondern das Modell ist z.B. auch in unserem südlichen Nachbarland recht beliebt.;)

den den du meinst der hat heuer mit DNF abgeschnitten

Hafu 14.10.2009 15:39

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 291813)
den den du meinst der hat heuer mit DNF abgeschnitten

.

Ich hatte zwei Namen im Hinterkopf und einer davon ist am WE in Kona "AG-Weltmeister" geworden.

(allerdings gibt's das Modell natürlich auch (etwas seltener) hier in Deutschland. Der Sieger meiner Altersklasse z. B. in Frankfurt trainiert so weit ich weiß auch in der Sport-Fördergruppe der Bundeswehr und ist damit per definitionem nicht das, was man üblicherweise unter einem Age-grouper versteht, aber eigentlich ist es mir auch egal und das Thema ist ja hier heftig offtopic)

Axel 14.10.2009 15:48

Zitat:

Hihi....Südwest würde ich sagen.

Axel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.