triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ironpapas - Rabenväter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10962)

titansvente 06.10.2009 17:10

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 286852)
Jeder nur ein Kreuz!:)

Das ist mE soooo individuell, das werden nur der Threadersteller und seine Frau klären können.

recht hat er!
doch für wahr, er bat um rat...

TriVet 06.10.2009 17:11

Am besten hätte man nur so gefragt:

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 286700)
Wunsch Hawai-Quali: wie werden 10-12h training pro woche sinnvoll eingesetzt?

Joerg aus Hattingen 06.10.2009 17:14

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 286716)
es gibt nichts schöneres als einen sonnenaufgang bei puls 165 und 4:15/km.

schreibst du nur in klein? :Huhu:

beckenrandschwimmer 06.10.2009 17:20

ich bleibe ob der ganzen antworten mal zuversichtlich. mein beruf ist auch mein hobby, ausser familie, triathlon und architektur brauche ich nichts... dabei geht's natürlich öfters drunter und drüber, mal bleibt keine zeit für den sport, mal nur ganz wenig. ich bin aber der ansicht, dass ca 5h sport pro woche schon fast lebenswichtig sind und mich auch für alle anderen erträglicher machen. die anderen 5h sind dann ein luxus, den man nicht kaufen kann.
ich hoffe, dass wir wege finden, manchmal den sport mit gemeinsamen aktivitäten zu kombinieren und so für alle etwas positives rausschaut. ich will nicht, dass meine liebsten opfer bringen müssen.

was hier bisher auch zu wenig zur sprache gekommen ist:

wenn man seinen kindern die freude an der bewegung und an einem entsprechenden lebesstil vermitteln kann, dann ist das meiner meinung nach eine situation, an der alle etwas gewinnen.

beckenrandschwimmer 06.10.2009 17:22

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 286854)
Am besten hätte man nur so gefragt:

dafür kann ich mir einen trainer mieten. es ist gerade interessant, wie total unterschiedlich die meinungen und erfahrungen zu dem thema sind.

beckenrandschwimmer 06.10.2009 17:23

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 286856)
schreibst du nur in klein? :Huhu:

Nein.

äh, doch.

Campeon 06.10.2009 17:49

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 286851)
wir sind seit 18 jahren zusammen und haben erst letztes jahr (wegen der kinder) geheiratet. meine frau war früher aber leistungssportlerin (deutsche spitze 800m) und hat sehr, sehr viel verständnis für training und alles was damit zusammenhängt.
nach kona will ich nicht aber nächstes jahr lanza ordentlich finishen.

Na dann scheints ja doch noch sowas wie die ideale Sportehe zu geben, auch sehr schön!

Und nach Lanzarote gehe ich auch und ich will zum dritten Mal in Folge das Ziel erreichen!

Da können wir ja dann mal einen Schnack halten, so auf hessisch!!!:Cheese:

maifelder 06.10.2009 18:08

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 286858)
die anderen 5h sind dann ein luxus, den man nicht kaufen kann.

Umgekehrt betrachtet schon. Schau mal, was Du in der Zeit an Geld scheffeln könntest, wenn Du nicht trainieren würdest.

Noch teurer wird die Rechnung, wenn Du im Trainingslager bist.

1. Du verdienst kein Geld
2. Du bezahlst 2mal die Unterkunft, 1mal zu Hause, 1mal im Traininslager

Freizeit kann so gerechnet sehr teuer sein. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.