triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Und wir machen weiter mit den Swim-Nights! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10307)

maultäschle 23.09.2009 11:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 280703)
Wer von den locals kennt denn gute Sportcenter dort, wo es die Möglichkeit gibt, all dies auszuüben? Dann könnte man auch mal rotieren.

Ihr müsste euch nicht dauernd dafür entschuldigen, daß ihr dort wohnt, wo ihr wohnt...:Lachanfall:

Hier wäre ein großes Center in Hofheim-Wallau mit allem was das Herz begehrt.
Dort war ich mal zum Indoor-Beachvolleyball. Eine interessante Erfahrung.
Preise finde ich leider keine, hab wohl Tomaten auf den Augen.

DasOe 23.09.2009 12:06

Die meisten haben ihr Trainingsprogramm, insbesondere die langen Einheiten, ohnehin organisiert. Jedoch höre ich immer wieder, dass es den meisten schwer fällt - langfristig - alleine Technik zu trainieren. Deswegen gehen meine Gedanken eher in diese Richtung.

Ich dachte im zweiwöchigen Wechsel an eine Schwimmtechnikeinheit und an eine Lauftechnikeinheit. Anschließend können wir gerne was zusammen futtern. Da käme z. B. der Samstagmorgen in Frage und anschließend gemeinsam frühstücken oder der Montagabend dann natürlich kein Frühstück anschließend sondern entsprechendes Spätschmackofatz.

Samstag würde ich bei uns im Verein mal fragen, ob das machbar ist ... ansonsten versuche ich schon seit Jahren in Frankfurt-Kalbach in der LA-Halle dort was zu organisieren. Ich weiß, dass die Adlerleute dort trainieren, ließe sich was arrangieren? Oder wer hat den aktuellen Hallenbelegungsplan, der am 22.9. neu belegt wurde.

Die Kosten sind völlig okay: Training Erwachsene pro Stunde 4,70 € zzgl. MwSt.

Mandarine 23.09.2009 12:10

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 280729)
Ich dachte im zweiwöchigen Wechsel an eine Schwimmtechnikeinheit und an eine Lauftechnikeinheit. Anschließend können wir gerne was zusammen futtern.

100%ig dabei :Huhu:

Wagnerli 23.09.2009 12:17

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 280720)
Hier wäre ein großes Center in Hofheim-Wallau mit allem was das Herz begehrt.
Dort war ich mal zum Indoor-Beachvolleyball. Eine interessante Erfahrung.
Preise finde ich leider keine, hab wohl Tomaten auf den Augen.

Ich glaube,dass hat Sub16 auch gemeint.
Volleyball wäre super,weil Du das mit mehreren Leuten machen kannst.

@Das Oe und Mandarine.
Schwimm- und Lauftechnik ist halt wieder so triathlonlastig.
Können iwr das nicht auf etwas später im Jahr schieben und jetzt mal was anderes versuchen?

@Cruiser:
Tennis:
Du kannst von Glück reden,dass Hazels Knie nochmal nachbehandelt werden muss,sonst wäre es gefährlich mit der Tennisspielerei.

Ach,wir finden schon was.Beim Essen sind wird uns ja schon einig.
:Lachanfall:

Mandarine 23.09.2009 12:22

Sauna und Bälle sind ...

Wolfgang L. 23.09.2009 12:27

Hallo für alle die es interessiert,

habe gerade eine freundliche Antwort vom Umweltamt bekommen

Der Schultheiss Weiher ist bis zum 1. Mai 2010 für den Badebetrieb gesperrt.

Viele Grüsse
Wolfgang

crema-catalana 23.09.2009 12:44

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 280729)
Ich dachte im zweiwöchigen Wechsel an eine Schwimmtechnikeinheit und an eine Lauftechnikeinheit. Anschließend können wir gerne was zusammen futtern. Da käme z. B. der Samstagmorgen in Frage und anschließend gemeinsam frühstücken oder der Montagabend dann natürlich kein Frühstück anschließend sondern entsprechendes Spätschmackofatz.

Ich fände Montag abend prima, nach dem Ffm Marathon habe ich montags nämlich kein Training mehr. :Cheese: Samstags geht bei mir nicht.

Und abwechselnd schwimmen und laufen ist auch ok - obwohl ich auch für nur schwimmen zu haben wäre.

Moe 23.09.2009 13:23

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 280744)
Hallo für alle die es interessiert,

habe gerade eine freundliche Antwort vom Umweltamt bekommen

Der Schultheiss Weiher ist bis zum 1. Mai 2010 für den Badebetrieb gesperrt.

Viele Grüsse
Wolfgang

Eieieiei....schade.....:( Ich habe diese Woche bei meiner Laufrunde nen Abstecher zum Weiher gemacht und konnte mich von den Algen selbst nochmal überzeugen :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.