triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Stadler im Bayerischen Rundfunk (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9595)

kullerich 14.07.2009 23:03

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 250722)
Was hat er damit "versaut"?
Meinst Du nicht, daß hier ein bissel Haarspalterei betrieben wird?
"Er hätte sagen müssen"....hätte, müsste, sollte, blablabla.
Wie keko schon anmerkt, es ist sicher nicht einfach, vom Rennen erschöpft in jeder Situation alles richtig zu sagen.

docci, schon richtig. Aber zuerst hat Normann die anderen attakiert, dann erst hat Jaksche zurückgeschossen... Und seine Einstellung "nur ich habe hier Recht getan" war unangebracht, in meinen Augen falsch und taktisch ungeschickt. Denn ich finde Frau Hütthaler nicht sympathisch, aber wenn Sie vom Doping in Schulen erzählt, ist das "authentisch", so wie wenn Andreas Niedrig von seinen Drogen in der Schule erzählt... Ich weiß nicht, ob Normann Stadler sich auch gegenüber Niedrig so selbstgerecht verhalten hätte "ich habe nie Heroin gespritzt und habe deshalb Recht..." Oder
kullerich

tobi_nb 14.07.2009 23:04

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251244)
Normann Leistungsentwicklung ist hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Normann_Stadler
einfach nachzulesen.
Ich kenne ihn sportlich (auch als Konkurrent) seit 1992.

Das bedeutet (wie dir sicherlich auch bewusst sein wird) in der heutigen Zeit leider gar nichts. (In Bezug auf's Doping. Zwischenmenschlich finde ich deine Sympathie gegründet auf eine enge? Bekanntschaft zu ihm sehr gut, da ich auch ein großer Fan von ihm bin.)
Unabhängig davon kann aber Subjektivität manchmal eine schwere Last sein, die nicht so einfach abzulegen ist.

Ich wünsche dir und uns, dass du recht behältst, und wir kein weiteres Water-Jürgen Zäck-loo erleben müssen.

docpower 14.07.2009 23:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 251259)
:Lachen2: Sehr schön.

Was hat berechtigte Kritik mit persönlichen Defiziten zu tun?

Ich bin kein Couch-Psychologe.
Dennoch: Übertragungsphänomene sind stets Partner unklarer Diskussionen.
Die "Kritik" ist nicht berechtigt. jedenfalls habe ich immer noch keine Argumente gelesen, die zu einer Berechtigung Anlass geben.

dude 14.07.2009 23:06

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251267)
jedenfalls habe ich immer noch keine Argumente gelesen, die zu einer Berechtigung Anlass geben.

Leg' die Zeitung zur Seite und lies die Postings.

docpower 14.07.2009 23:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251260)
Du willst bloss eine verwerfliche Aussage von mir, um mich in die Pfanne zu hauen. Das war leider von Anfang an durchschaubar.

Wie gesagt: abwarten. Das wird schon noch.

Noch mal:
sag doch mal klar, was Du Normann indirekt und das nicht nur in diesem fred unterstellst. Wenn Du es schon selber als "verwerflich" bezeichnest, hast Du den schwarzen Peter.

Risin 14.07.2009 23:09

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 250612)
Harald, seit geraumer Zeit verfolge ich Deine Kommentare hinsichtlich Doping, nicht nur in diesem Forum.
Ich habe Respekt vor Deinem Engagement und teile sehr oft Deine Meinung.
Oft schiesst Du aber leider über das Ziel hinaus.
Wie in diesem Fall.
Mehr als Andeutungen bringst Du nicht zustande. Und Deine Andeutungen sind schlimmer, diskreditierender und anmassender, als Dir offenbar selbst bewusst ist. Gerade Deine Meinung wird nämlich von der Forumsgemeinde wesentlich ernster genommen als die meisten anderen Vermutungen. Umso sorgsamer solltest Du Deine posts überlegen.
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß Dich fast eine Art Manie antreibt, hinter jedem Erfolg eine Dopingmanipulation zu vermuten. Ich werde mich hüten, daß weiter tiefenpsychologisch zu hinterfragen, dafür gibt es Experten.
Insgesamt vermag ich im obigen Zitat von Normann nichts, aber auch gar nichts zu erlesen, was nur im Entferntesten auf Doping hindeutet. Leistungstest? Zusammenarbeit mit Heinrichs? Training mit Teletubbies? So what????

Man hätte es nicht besser ausdrücken können. Heute ist man schon mehr als verdächtigt, wenn man eine Menge Leute aus seinem beruflichen Umfeld kennt. Und ist einer darunter, der Dreck am Stecken hat, dann ist man automatisch auch nicht besser als derjenige selber.:Nee:

Das ist mir alles zu einfach gedacht. Wo sind die Fakten. Oder gibt es Tendenzen in der Entwicklung oder sonstwo, an derer man Vermutungen aufstellen kann?
Wenn ja, dann bitte raus damit!

docpower 14.07.2009 23:10

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 251264)

Ich wünsche dir und uns, dass du recht behältst, und wir kein weiteres Water-Jürgen Zäck-loo erleben müssen.

Danke.
Ich werde kein Waterloo erleben.

neonhelm 14.07.2009 23:11

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251267)
Die "Kritik" ist nicht berechtigt. jedenfalls habe ich immer noch keine Argumente gelesen, die zu einer Berechtigung Anlass geben.

Tatsächlich? Wenn mir einer erzählt, er kenne keinen von Telekom/T-Mobile und ich weiß, dass er Trainigslager mit denen gemacht hat, dann sagt er, für mich schlichtes Gemüt, vorsichtig formuliert, die Unwahrheit. Oder wie würdest du das bezeichnen?

docpower 14.07.2009 23:11

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 251273)
Man hätte es nicht besser ausdrücken können. Heute ist man schon mehr als verdächtigt, wenn man eine Menge Leute aus seinem beruflichen Umfeld kennt. Und ist einer darunter, der Dreck am Stecken hat, dann ist man automatisch auch nicht besser als derjenige selber.:Nee:

Das ist mir alles zu einfach gedacht. Wo sind die Fakten. Oder gibt es Tendenzen in der Entwicklung oder sonstwo, an derer man Vermutungen aufstellen kann?
Wenn ja, dann bitte raus damit!

Danke!

docpower 14.07.2009 23:14

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 251263)
docci, schon richtig. Aber zuerst hat Normann die anderen attakiert, dann erst hat Jaksche zurückgeschossen... Und seine Einstellung "nur ich habe hier Recht getan" war unangebracht, in meinen Augen falsch und taktisch ungeschickt. Denn ich finde Frau Hütthaler nicht sympathisch, aber wenn Sie vom Doping in Schulen erzählt, ist das "authentisch", so wie wenn Andreas Niedrig von seinen Drogen in der Schule erzählt... Ich weiß nicht, ob Normann Stadler sich auch gegenüber Niedrig so selbstgerecht verhalten hätte "ich habe nie Heroin gespritzt und habe deshalb Recht..." Oder
kullerich

Na ja.
Ich fand eher den Jaschke sehr selbstgefällig-agressiv.
Normann wird sich sicher auch noch mal in Ruhe überlegen, ob die Auftritte von Frau H. in Schulen nicht auch etwas Positives abzugewinnen ist, da gebe ich Dir recht.

docpower 14.07.2009 23:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 251276)
Tatsächlich? Wenn mir einer erzählt, er kenne keinen von Telekom/T-Mobile und ich weiß, dass er Trainigslager mit denen gemacht hat, dann sagt er, für mich schlichtes Gemüt, vorsichtig formuliert, die Unwahrheit. Oder wie würdest du das bezeichnen?

Meines Wissens hat er kein Trainingslager mit Telekom gemacht. Es gab nur über Powerbar gemeinsame Medienaktionen (auch Training) in Mallorca.

docpower 14.07.2009 23:18

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 251261)
Zeit für Bier und Chips...

Und das Bild wäre ?? Nee, lass stecken, war Ironie. Wer persönlich wird, hat in einer Diskussion schon verloren. Mir ist das zu albern.

Ich zitiere Dich:
"Das sind keine alten Klamotten sondern Fakten, die ein Bild dieses Herren zeichnen."
Du hast zuerst verloren :Lachen2:

Phoebe 14.07.2009 23:18

Meine Güte was für ne Diskussion :Nee:

Habt ihr noch nie mit anderen Leuten trainiert oder was?

Echt jetzt ! :Diskussion:

@docpower:

:Blumen: :bussi:

FinP 14.07.2009 23:20

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 251285)

Doch durchaus. Allerdings kann ich mich an die meisten Trainingspartner erinnern. :Cheese:

neonhelm 14.07.2009 23:20

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251282)
Meines Wissens hat er kein Trainingslager mit Telekom gemacht. Es gab nur über Powerbar gemeinsame Medienaktionen (auch Training) in Mallorca.

Jetzt willst du mich aber veräppeln, oder? :)

Die Antwort muss lauten: "Ja natürlich kenne ich die Telekomiker. Ich habe für meinen Sponsor mehrere Medienaktionen mit denen gemacht."

docpower 14.07.2009 23:23

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 251290)
Jetzt willst du mich aber veräppeln, oder? :)

Die Antwort muss lauten: "Ja natürlich kenne ich die Telekomiker. Ich habe für meinen Sponsor mehrere Medienaktionen mit denen gemacht."

Ach Du Scheisse.
Der arme Normann.
Müssen wir demnächst vorher mal genau durchgehen, welche Antworten auf welche Fragen dem Forum von triathlon-szene.de auch genehm sind.

docpower 14.07.2009 23:25

Ihr bringt hier alle zusammen keine Argumente. Indizien auch keine. Und Fakten schon lange nicht.
Weder HaFu, noch dude, megadingsda oder wie ihr auch alle heissen mögt.

neonhelm 14.07.2009 23:26

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251291)
Ach Du Scheisse.
Der arme Normann.
Müssen wir demnächst vorher mal genau durchgehen, welche Antworten auf welche Fragen dem Forum von triathlon-szene.de auch genehm sind.

Oh weh, docci...

Es dreht sich nicht um genehme Antworten, es dreht sich um einen souveränen, ehrlichen Umgang mit Fakten in der Öffentlichkeit. Und das gehört mit zu seinem Job.

docpower 14.07.2009 23:29

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 251294)
Oh weh, docci...

Es dreht sich nicht um genehme Antworten, es dreht sich um einen souveränen, ehrlichen Umgang mit Fakten in der Öffentlichkeit. Und das gehört mit zu seinem Job.

Noch mal:
Er hat mit dem Team Telekom eine gemeinsame PR-Aktion in Mallorca gehabt.
SO WHAT?

dude 14.07.2009 23:30

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251272)
Noch mal:
sag doch mal klar, was Du Normann indirekt und das nicht nur in diesem fred unterstellst. Wenn Du es schon selber als "verwerflich" bezeichnest, hast Du den schwarzen Peter.

Es reicht jetzt docci. Du weisst genau, wo die rechtliche Grenze liegt. Ich habe keinerlei Lust darauf, diese zu ueberschreiten, auch wenn Du mich noch so nervst.

Warten wir's doch einfach ab. Kommt jetzt ja auch nicht mehr darauf an.

Ausdauerjunkie 14.07.2009 23:32

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251295)
Noch mal:
SO WHAT?

Kann nicht sein, er sagte ja, er kennt keinen vom Team Telekom, oder wurden keine Namen genannt?

dude 14.07.2009 23:32

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 251285)
Meine Güte was für ne Diskussion :Nee:

Bei Deiner Naivitaet packt mich beinahe die Fremdscham.
Nimm' den Normi-:Liebe: -Starschnitt von der Wand.

speiche 14.07.2009 23:33

Nicht ganz klar ist mir auch die Intention vom BR: ein mittelprächtig vorbereiteter Moderator wirft mal ein paar Fragen in die Runde und wartet, bis sich die kaputten Ausdauersportler selbst zerfleischen - da kommen die Lobeshymnen auf die fleißig Autogramme schreibenden Profis des FC Bayern beim 1. Freundschaftsspiel gleich noch besser rüber.
Aber möglicherweise hams da jetzt ne Quote oder so, dass man ab und an wenigstens so tun soll als wäre man kritisch....

neonhelm 14.07.2009 23:34

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251295)
Noch mal:
SO WHAT?

Er hat gesagt, er kennt sie nicht.

Genau, wie er gesagt hat, ihm ist noch nie was angeboten worden.

Du hast noch nicht darauf geantwortet, wie du das bezeichnen würdest...

docpower 14.07.2009 23:34

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 251297)
Kann nicht sein, er sagte ja, er kennt keinen vom Team Telekom, oder wurden keine Namen genannt?

Er leugnet sicher nicht die gemeinsame PR-Aktion.
Was ist "kennen"? Ich finde, da wird es jetzt aber wirklich albern...

docpower 14.07.2009 23:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 251300)
Er hat gesagt, er kennt sie nicht.

Genau, wie er gesagt hat, ihm ist noch nie was angeboten worden.

Du hast noch nicht darauf geantwortet, wie du das bezeichnen würdest...

Er hat mir gesagt, er hatte mit ihnen eine gemeinsame PR-Aktion über Powerbar.
Er hat das mit dem Anbieten im Zusammenhang mit dem Spiegel-Artikel gesagt, in dem man lesen kann, daß laut Frau H. jedem Spitzentriathleten ständig und überall etwas angeboten wird.
Wieder einmal werden Zitate tendenziös aus dem Zusammenhang gerissen. Oder wie würdest Du das bezeichnen?

DasOe 14.07.2009 23:39

Mir wird das hier langsam zu persönlich, ich finde Deine Rolle als persönlicher Stadler-Verteidiger übertrieben und unangemessen oder hat Dich Stadler darum gebeten?

Die FR titelt zum Thema: Emotionale Dopingdiskussion

Hier ein paar andere Aussagen ...

docpower 14.07.2009 23:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251296)
Es reicht jetzt docci. Du weisst genau, wo die rechtliche Grenze liegt. Ich habe keinerlei Lust darauf, diese zu ueberschreiten, auch wenn Du mich noch so nervst.

Steter Tropfen höhlt den Stein :Cheese: .

docpower 14.07.2009 23:41

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 251304)
Mir wird das hier langsam zu persönlich, ich finde Deine Rolle als persönlicher Stadler-Verteidiger übertrieben und unangemessen oder hat Dich Stadler darum gebeten?

Die FR titelt zum Thema: Emotionale Dopingdiskussion

Hier ein paar andere Aussagen ...

Deine Meinung sei Dir unbenommen.

bort 14.07.2009 23:42

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251301)
Er leugnet sicher nicht die gemeinsame PR-Aktion.

Jetzt "streiten" wir uns schon über eine Defintion :Lachanfall:
Fest steht, er war mindestens einmal mit denen auf dem Rad unterwegs.
Du magst doch zugeben, dass es gestern etwas anders klang, oder?

neonhelm 14.07.2009 23:43

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251303)
Oder wie würdest Du das bezeichnen?

Ich würde sagen, du weichst konsequent einer Antwort aus. :Lachen2:

bort 14.07.2009 23:44

Danke an DasOe für die Links.

Jemand aus der FR-Redaktion scheint hier mitzulesen, denn es gab doch schonmal einen Artikel in der FR, der sich auf Infos aus einem Thread hier bezogen, oder erinner ich mich da falsch?

Falko 14.07.2009 23:44

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251301)

Das dachte ich mir auch eben...
Ich habe hier und da auch mit irgendwelchen Leuten mal `ne Tour gemacht, weiß deren Namen und wofür sie trainieren...aber kenne ich sie? Sich daran aufzugeilen finde ich ned so prickelnd! :Nee:

Ich finde es auch ziemlich madig, wie hier mit Andeutungen, Vermutungen und indirekten Beschuldigungen herumgeworfen wird!

@Dude & Konsorten: ..wenn ihr Recht haben solltet, wäre dies sehr schade für unseren Sport und ihr könnt danach zu Recht behaupten: "Wir haben es schon immer gewusst." Und dann?

docpower 14.07.2009 23:46

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 251308)
Jetzt "streiten" wir uns schon über eine Defintion :Lachanfall:
Fest steht, er war mindestens einmal mit denen auf dem Rad unterwegs.
Du magst doch zugeben, dass es gestern etwas anders klang, oder?

Ich gebe Dir recht, Normann hat sich unklar und nicht eindeutig ausgedrückt.

dude 14.07.2009 23:48

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 251311)
@Dude & Konsorten: ..wenn ihr Recht haben solltet, wäre dies sehr schade für unseren Sport und ihr könnt danach zu Recht behaupten: "Wir haben es schon immer gewusst." Und dann?

Nix!
Wie immer. Lebbe geht weida.

FinP 14.07.2009 23:49

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251224)
Fassen wir Deine "Indizien" mal zusammen:
1. Normann hat eine Leistungsdiagnostik bei Herrn Heinrichs gemacht. 1000ende andere Leistungssportler auch.
2. Normann hat in Mallorca mit dem Team Telekom trainiert, vermittelt und medial verwertet durch den gemeinsamen Sponsor Powerbar.
3. Normann bekommt Trainingspläne (indirekt) von Herrn Carmichael, wie zahllose andere Spitzensportler auch.

Das ist alles?
Herr Anwalt, wie armselig. 5, setzen, Klappe halten.

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 251226)
4. All dieses stellt er verdammt undurchsichtig dar.

Ich glaube, nur Punkt vier ist der Kritikpunkt an der Sendung.

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251314)

Hiermit melde ich mich ab. Gute Nacht. :Huhu:

docpower 14.07.2009 23:49

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 251309)
Ich würde sagen, du weichst konsequent einer Antwort aus. :Lachen2:

Nee. Siehe oben.
Nur: was schliessen wir daraus?
Normann hat im Rahmen einer PR-Aktion mit Telekom trainiert.
Und hat das in der Fernsehsendung so nicht kommentiert.
Und????
@ Uschi
Ich bin nicht von Normann instrumentalisiert. Es geht mir aber gewaltig auf den Keks, wie hier mit absolut weichen sogenannten "Indizien" (und das nicht nur in diesem fred) umgegangen wird.

bort 14.07.2009 23:51

Um nochmal etwas nachzulegen bezüglich des kennens:

„ Die wollen eben nicht, dass ich einen Sturz verursache, haben sich aber mittlerweile an mich gewöhnt. Vielleicht fahre ich Morgen mal ein wenig vorne mit."

Dieses Zitat steht unter einem Foto von Stadler bei 3athlon, welches ihn beim fahren mit T-Mobile zeigt.

Das klingt schon nach richtigem mitfahren.

Und noch ein Zitat:

"Noch nie verging die Zeit in einem Trainingslager so schnell!!! Insgesamt hatte ich nach dem zwölftägigen Trainingslager über 1.800 Kilometer in den Beinen. Das Training, die netten und interessanten Gespräche mit den Fahrern und Betreuern, sowie der tiefe Einblick in den Alltag des Radsports werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Dafür möchte ich mich im Besonderen beim gesamten T- Mobile Team und auch bei Sponsor PowerBar, der dieses Erlebnis erst möglich machte, bedanken."

So..evtl versteht nun auch der letzte, dass es sich hier nicht um EINE Ausfahrt gehandelt hatte :Cheese:

Interessant ist, er schreibt, diese Erinnerung würde ihm lange in Erinnerung bleiben, aber gestern hat er das wohl vergessen :Nee:

Und nochmal ;) ich habe nichts gegen Stadler und ich unterstelle ihm nichts. Nur nervt es mich, sich als Saubermann hinzustellen und dann sowas zu unterschlagen bzw bei soetwas die Unwahrheit zu sagen.

Phoebe 14.07.2009 23:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 251298)
Bei Deiner Naivitaet packt mich beinahe die Fremdscham.

Wir werden in ein paar Jahren sehen wer Recht hatte und ich glaube an Normann, mehr als er tut kann man meiner Meinung nach nicht mehr machen.

Du versteckst Dich ja lieber hinter unkonkreten Aussagen!

Wie wärs wenn Du Dich für Dich selber mal schämen würdest?

Ach ja und noch was Dude, man sollte niemals von sich auf andere schließen, Du alter Radsportler! :Blumen:

bort 14.07.2009 23:52

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 251314)

Zum Glück näher wir uns doch wieder an :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.