triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   08-Buildphase (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7616)

hellhimmelblau 31.03.2009 22:04

Ravi@ ich habe da gerade im TV einen Beitrag über Hüft-OPs gesehen....die Sendung wird wiederholt und da ist ein Triathlet mit einem neuen Hüftgelenk, der seine Erfahrungen damit erzählt.

http://www3.ndr.de/sendungen/visite/visitechat102.html

gruss gabi:Huhu:

ul28 31.03.2009 22:09

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 209268)
Switching hier im Studio
Am Sonntag ist wieder Switching.
Ihr seid eingeladen.
Infos per PN

Am Samstag bin ich in Ratingen. Sehr schade! Was ist eigentlich Switching? Werd gleich mal suchen muessen. Egal was es ist, ich bin sicher, es ist anstrengend :Lachen2:

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 209312)
Gerade eben dann nochmal in den Garten um im Sonnenschein Fran absolviert.
Seltsame Einheit :Nee: Nach 6:30 Minuten schon wieder vorbei, am hecheln wie ein Ochse, aber zum Schwitzen reichts noch net.
Puuuuh.

Machs wie ich. Lass Dir ein bischen mehr Zeit, dann schwitzt Du auch. :Cheese:

10er Pyramide

19:23 und wieder gut fertig. Sohn war schon im Klimmzugbett, also Zugseil. 20 Vollzuege statt der 10 PUs. Und statt der 200m laufen wieder High Knees, 170 an der Zahl.

Wird immer goiler! :liebe053: Viel spielt sich glaub ich auch in der Birne ab. Ich mein, man kann 2 Atemzuege Pause machen zwischen den Burpees, muss aber nicht... Reine Kopfsache :cool: Und die Pausen werden kuerzer und kuerzer. Die meisten Atemzuege beim Zugseil, da kackt irgendwann der trizeps ab. Macht auch die Pushups interessant.

Voller Hochachtung sehe ich die Zeiten, die die "alten Recken" hier raushauen. Sehr laessig, das ist schon eine ganz ordentliche Kante spritziger.

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 209334)
schönen Abend noch ihr fleissigen CFler

Wuensche ich auch!:Huhu:

mauna_kea 31.03.2009 22:10

Spinning
Momentan gibts ja meine Radeinheiten noch auf dem Standfahrrad mit Stützrädern ;)
Hoffentlich fall ich nicht um, wenns auf das Cervelo geht.

Heute wieder richtig Gas gegeben. Bin Morgen bestimmt platt. Aber der Tabatadurchgang am Ende war vom feinsten. :Cheese:

Jetzt mal ne Möhre essen und dann schaun was morgen trainiert wird.
Es läuft wieder ganz gut an.

Switching wird auch als Todeszirkel bezeichnet:
http://www.triathlon-szene.de/index....1&limitstart=3

Sowas hab ich schon vor meiner CF Zeit gemacht.

derstoermer 31.03.2009 22:25

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 209354)
Am Samstag bin ich in Ratingen. Sehr schade! Was ist eigentlich Switching? Werd gleich mal suchen muessen. Egal was es ist, ich bin sicher, es ist anstrengend :Lachen2:
....

Ach total harmlos...... :Nee:

Ich war kletschnass geschwitzt, als ich mich kürzlich zum ersten Mal in die Hände von mauna_keas Frau begeben habe. Weiß echt nicht, was schlimmer ist: Dirks Trainingsplan oder das Switching von seiner Frau.

Aber ich freu mich schon auf Sonntag :)

wolf0112 31.03.2009 23:17

Heute mittag war ich mal wieder ne lockere 9km runde in der mittagspause laufen. leider hab ich dabei festgestellt, das es im linken unterschenkel etwas zwickt und zwar am knochen. ärgerlich :(
eigentlich wollte ich heute abend noch den badger machen, aber ich hab die befürchtung das es dann noch mehr aua tut.

deswegen bin ich froh, dass der körper noch ein paar andere muskeln aufweist und hab dann alternativ mal den easy circle gemacht. das kann mir bei meinem fitnessrückstand auf euch bodybuilder auch nicht schaden.:Blumen:
ich hab mir das unter den endurance einheiten in der tabelle vermerkt. ich hoffe das ist ok. quasi als abteilung "sonstige aktivitäten".

morgen muss der badger dann dran glauben.

mauna_kea 31.03.2009 23:22

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 209390)
ich hoffe das ist ok. quasi als abteilung "sonstige aktivitäten".

morgen muss der badger dann dran glauben.

das ist ja gerade das schöne an dem programm.

machmal 01.04.2009 09:05

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 209390)
das kann mir bei meinem fitnessrückstand auf euch bodybuilder auch nicht schaden.:Blumen:

Hey, hey, keine Beleidigung :cool:

mauna_kea 01.04.2009 09:35

mal ne frage an stoermer (unserem crossfitmusterschüler ;) )

hättest du dir am wochenende auch einen marathon zugetraut ?
ich denke das wäre drin gewesen und eine bestätigung, dass wir nicht ganz falsch liegen.

derstoermer 01.04.2009 09:45

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 209480)
mal ne frage an stoermer (unserem crossfitmusterschüler ;) )

hättest du dir am wochenende auch einen marathon zugetraut ?
ich denke das wäre drin gewesen und eine bestätigung, dass wir nicht ganz falsch liegen.

Klar :cool:

Schwer zu sagen im Rausch der guten Leistungen vom WE. Zu laufen zugetraut hätte ich ihn mir -im Nachhinein auf jeden Fall- schon. Mit welcher Zeit, vermag ich net zu sagen.

Ravistellus 01.04.2009 10:28

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal zurückmelden und evtl aufkommenden Gerüchten zuvorkommen, ich sei dem CF verlorengegangen. Mitnichten! Aber nachdem mein Rücken soweit wieder Ruhe gegeben hat (und ich mich wieder voll auf's Jammern über meine Hüfte konzentrieren kann :Lachanfall: ) habe ich die letzten beiden Wochen fast komplett durchgearbeitet, was meine Aktivitäten etwas eingeschränkt hat. Dafür bin ich zu meinen verschiedenen Einsatzorten immer mit dem Rad gefahren, was insgesamt pro Woche über 200km waren. Ich weiß, ich weiß, iiiiiiih - Ausdauer :Cheese: War aber trotzdem ganz schön. Und einmal bin ich das erste Mal seit fast 6 Monaten 40 Minuten am Stück gelaufen. Mit einer Boxerin, etwas über 30 Jahre alt. Wir haben drei Steigerungsläufe gemacht ... die blieb zurück als hätte sie jemand am Boden festgenagelt :liebe053: Naja, ich will das mal nicht überbewerten, aber das war schon sehr befriedigend :cool: Und meine Achillessehne hat auch mitgemacht.

Da ich gestern erst 70km auf dem Rad gesessen habe, will ich heute eher was für den Oberkörper machen. Werde mir jetzt mal die neuen Übungen vornehmen und mal wieder bisschen Gewicht reinnehmen, bis auf die overhead-squats, die mache ich entweder nur mit Stange oder sogar mit Besenstiel, werde ich mal testen. CF 40 also, heute Mittag oder so. Aber allein das Lesen der Übungen macht mich schon kribblig ... so soll es sein. Manchmal haben Pausen eben auch ihr gutes.

Bis nachher

Ravistellus

Ravistellus 01.04.2009 14:56

So, erste CF-Einheit abgearbeitet. Letzte Woche habe ich mal die tabatas gemacht, das einzige was ging, da ich keine Hilfsmittel vor Ort hatte. Das war heftig, aber schön. Der bear complex war aber sehr zahm. Allerdings habe ich auch ganz vorsichtig mit der 10kg-Stange angefangen und mich dann bis 25 hochgearbeitet. Ab 20kg war es dann langsam Arbeit. Statt 5 habe ich dann 7 Durchgänge gemacht, die letzten drei eben mit 25kg. Das ging eigentlich ganz gut, nur zwei Dinge fand ich schwierig: Das Zählen! Ich habe es tatsächlich nicht geschafft, auch nur einmal sicher bis 7 zu zählen! Das lag nicht an der Anstrengung, auch mit 10kg habe ich ständig vergessen zu zählen und war schon im vierten oder fünften Durchgang orientierungslos und habe vorsichtshalber ein paar mehr gemacht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Und mit bisschen mehr Gewicht haben mir gleich wieder die Hände weh getan. Geht Euch das auch so? Das war bei den anderen Langhantelübungen ähnlich. Dabei habe ich für die letzten drei Durchgänge sogar schon Handschuhe angezogen! Und die Schrauben haben sich ständig gelöst. Nervig, das! Das Thema war hier doch schon mal - hat da jemand eine Lösung gefunden?

Heute war es also noch nicht wirklich anstrengend, aber mit 25kg habe ich zumindest ein Gefühl dafür bekommen, wie es sein könnte, wenn man es mit mehr Gewicht macht. Ich habe ja noch nicht mehr Gewicht zu Hause. Einerseits gut, ich hätte nämlich sicher schon wieder schwerer aufgelegt ... andererseits: Irgendwie unbefriedigend. Ich bin gar nicht ins Keuchen gekommen und habe eigentlich nur deshalb ein bisschen geschwitzt, weil meine Haare so lang sind und ich dringend zum Friseur muss :Lachanfall:

Ich denke, da muss ich heute abend noch was anderes machen. Ich muss meinen Sohn noch zur Logopädie bringen und habe dann immer langweilige Wartezeit. Vielleicht reiße ich in der Zeit noch ein paar Tabata-Intervalle runter und teste ein paar Übungen aus stairway to heaven.

Ravistellus

P.S.: Hehe, man merkt, dass ich wieder in Form komme. Kaum hatte ich ein paar Gewichte in der Hand, wird gleich wieder ein halber Roman gepostet :Cheese:

mauna_kea 01.04.2009 15:09

@rav
welcome back
schön, dass du wieder dabei bist.
das mit dem gewichtheben ist ja bei uns so ne sache.
unsere lasten sind ja eher bescheiden.
unsere technik ist noch unterentwickelt und unsere kraft auch, deshalb kommt uns das so vor als wenn wir nicht trainieren.
die gleiche übung mit 60kg sähe schon anders aus.
aber die zeit sollten wir uns nehmen, denn sonst geht der schuß nach hinten los.
ich selber hab mir ja erstmal ein lehrjahr gegeben.

erstaunlich finde ich, was bisher überhaupt schon rausgekommen ist, hätte ich jetzt so nicht erwartet.
aber nehmen wirs einfach mal hin. :cool:

Ravistellus 01.04.2009 17:56

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 209690)
erstaunlich finde ich, was bisher überhaupt schon rausgekommen ist, hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Da habe ich auch noch was zu: Ich habe letzte Woche morgens mal - weil ich außerhausig übernachten musste - indische Kniebeugen gemacht, hatte sonst kaum Möglichkeiten. Ich weiß noch, dass ich die vor ein paar Monaten mal angetestet und kaum mehr als 20 hinbekommen habe, dann war ich fix und fertig. Letzte Woche habe ich dann bei 100 mal aufgehört, weil ich zur Abwechslung noch ein paar andere bodyweight-Sachen machen wollte. Und mein Puls war nur leicht erhöht, mir ist zwar bisschen wärmer geworden, aber ich würde es kaum als richtige Anstrengung bezeichnen. Noch ein Indiz, dass trotz meiner Schwierigkeiten doch einiges in die richtige Richtung läuft.

Ravistellus

chick 01.04.2009 20:23

So langsam aber sicher...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...geht irgendwie irgendwas :Lachen2:
Gestern CF1.
Die Zeit war zwar unterirdisch, hatte einfach keine Kraft(ausdauer) in den Armen durch die lange krankheitsbedingte Pause. Kurioserweise haben mir die Squats überhaupt nichts ausgemacht. Lag dann wahrscheinlich an meinen zwei Radausfahrten mit 25km überwiegend auf dem grossen Blatt. Der Körper passt sich kraftmässig recht schnell an...:)
Heute dann CF3. Da habe ich die Oberschenkel schon gespürt, aber alles "CF like" durchgezogen :cool:.
Hier mal die Pulskurve von von der Einheit. Puls reagiert mittlerweile "normal'" bei mir. Wenn jetzt noch der Blutdruck 100% höher wird, dann werden auch die Zeiten besser :liebe053:.

mauna_kea 01.04.2009 20:35

@chick
willkommen im club.

wolf0112 01.04.2009 20:50

badger

badger ist vollbracht. jetzt weiß ich auch was mauna mit laufen unter vorbelastung gemeint hat. das man beim kleinsten windstoss angst hat, gegen den nächsten gartenzaun geweht zu werden.
in meiner 2.runde komm ich aus dem haus getorkelt und musste mitleidige blicke einer älteren joggerin ertragen. die hat sich auch gedacht: armer junge; 10m laufen und schon schweißausbrüche :Lachen2:

leider haben die schmerzen im schienenbein zugenommen. ich vermute, dass das so ne art knochenhautreizung ist. vermutlich sollte ich die nächsten tage mal etwas vorsichtiger sein. aber radeln geht hoffentlich.
ansonsten bleibt nur der oberkörper. da brech ich im moment noch zusammen bevor irgendwas zeit hat überlastet zu sein:Cheese:

edith sagt noch, dass ich nur deswegen jedes zweite wort korrigieren muss, weil die arme zittern.

wolf0112 01.04.2009 20:53

ach da fällt mir noch der fred mit dem HFmax test ein.
vielleicht sollten wir ihn auf maunas crossfitplan aufmerksam machen. so viele HFmax tests in einer Tabelle :Nee:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

mauna_kea 01.04.2009 21:43

DFP1-1-1
Heute also Krafttraining für kleine Crossfitter :Cheese:

Ich kann kaum noch auf die Tasten drücken.
Mann sind die Arme schwer.

deadlifts ging ganz gut. mit 35kg begonnen und dann bei 67,5 gelandet. 2 durchgänge mit je 8 Wdh.
war nicht am limit, aber ok.
Geiles Gefühl mal alle meine Gewichte auf der Stange zu haben. Mehr ging nicht.
Bin leider erst hinterher auf die Idee gekommen, dass man ja noch 2 Kettlebells dranhängen könnte. ;)
Schätze mal 75-80kg sind max drin.

frontsquats waren schwer. bin bis 45kg gekommen (6x) und mußte dann bei 50 passen, weil ich die last nicht "gecleant" bekommen habe. da muss ich noch üben.

pushpress dann auch bis 45kg. da gingen dann 2,5 wdh und die hantel wäre mir bei dem halben fast runtergeflogen wie in den videos. haha, hab zum glück ne dicke matte drunter liegen.

danach war ich gut durchgewärmt und schwitzte ganz ordentlich.

KB pushpress jeweils 5 Min pro Arm mit 12kg.
Das war schwer. hatte natürlich zuerst die falsche taktik. aber dazu schreib ich mal nix. :cool:
rechts 53 links 52 wdh.

uff - jetzt seid ihr dran.
ist mir ein rätsel wie die großen jungs das packen.

Ravistellus 01.04.2009 22:51

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 209811)
in meiner 2.runde komm ich aus dem haus getorkelt und musste mitleidige blicke einer älteren joggerin ertragen. die hat sich auch gedacht: armer junge; 10m laufen und schon schweißausbrüche :Lachen2:

:Lachanfall: Jau, das kenne ich. Und ich habe da auch immer noch Schamgefühle, obwohl ich ja schon das ein oder andere mit Todesverachtung durchgezogen habe.

Aber ich habe es heute wieder gemerkt: Es gibt noch Hemmschwellen. Habe mein 50-Minuten-Zeitfenster heute abend noch für stairway to heaven genutzt. Dabei leider nicht bedacht, dass jetzt um 18 Uhr der Park nicht mehr menschenleer ist ... gut, zu den Treppenhüpfern konnte ich mich noch grade so durchringen - gingen im letzten Durchgang eigentlich mit am besten, auch wenn bei den einbeinigen dann doch langsam die Wade ihre Bedenken anmeldete. Aber die Froschhüpfer habe ich dann nicht mehr über mich gebracht - mit lauter coolen Teens und Twens, die auf der Wiese rumlungerten, hübsche junge Mütter mit ihrem Nachwuchs, kritisch äugende Omas ... ich musste mich aufs Treppchenhüpfen beschränken, wobei ich sogar vergessen habe, die Zeit richtig zu stoppen - irgendwas über 20 Minuten. Diese komischen Hochsprünge habe ich noch hinterhergemacht, bis die Kinder mich von meinem Arbeitsgerät auf ihrem Spielplatz vertrieben haben.

Stairway to heaven also nur angetestet, muss noch mal richtig durchgezogen werden - in dunkler Nacht, wenn mich keiner sieht :Cheese:

Ravistellus

mauna_kea 01.04.2009 23:34

videos:
http://www.youtube.com/watch?v=_Ug8v...layer_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=fvtBi...layer_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=8FHJR...eature=related

nachmachen:
http://www.youtube.com/watch?v=PqQLV...eature=related

guts nächtle

machmal 02.04.2009 09:14

10er Pyramide

Gestern abend die 10er Pyramide zusammen mit meiner Tochter. Anstelle der Lauferei haben wir Seilhüpfen gemacht. Lena hat die Anzahl jeweils halbiert.
Ich habe recht verhalten angefangen, da ich nicht genau abschätzen konnte wie das so wird. Ab der Hälfte dann Vollgas. Hat Spaß und mich platt gemacht. Auch Lena war fertig.

Heute morgen dann um 5 Uhr mit einem Freund zum Laufen. War aber eigentlich so ne sinnlose Fülleinheit. 12 km im, immerhin recht flotten Schritt. Bringt mich aber nicht weiter, macht mich nur müde. Verbuche ich unter "Sozial-Bewegung". Smalltalk für Männer :)

Einen sonnigen Arbeitstag wünscht

der Holger

machmal 02.04.2009 09:16

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 209907)

Pah, das macht mein Sohnemann auch. Der verklemmt sich auch im Türrahmen und istt was oder zieht sich um. Muss ich wohl auch mal filmen...

machmal 02.04.2009 09:23

Was wird das denn? Ein Kinofilm?
(An der Arbeit kann ich nur Bilder sehen und keinen Ton hören)

hellhimmelblau 02.04.2009 09:27

Guten Morgen,

werde heute auf jedenfall bei dem schönen Wetter Rad fahren schwimmen oder Crossfitten.Ich denke für eine längere Radausfahrt ist erst morgen Zeit da bleibt vll. heute schwimmen oder Crossfitten.Mein Rückenmuskelkater ist fast weg.

schönen Tag noch allen:Huhu:

derstoermer 02.04.2009 09:34

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 209958)
Was wird das denn? Ein Kinofilm?
(An der Arbeit kann ich nur Bilder sehen und keinen Ton hören)

So gehts mir auch!
Schöne Filmchen, werd ich zu Hause auch nochmal mit Ton ansehen!

Sieht ganz nach nem Film aus:
Zitat:

Its a documentary, working title is "Every Second Counts"

mauna_kea 02.04.2009 09:54

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 209955)
War aber eigentlich so ne sinnlose Fülleinheit. 12 km im, immerhin recht flotten Schritt. Bringt mich aber nicht weiter, macht mich nur müde.

Schreib das aber nicht ins "normale" forum. :Lachanfall:
gut das du das geschrieben hast.

zum video: scheint irgend so ne doku zu werden. obs fürs kino langt bezweifle ich.

heiligs blechle
die einheit gestern (gewichtheben mit bonsaigewichten;) ) war aber heimtückisch.
als ich heute morgen aufgestanden bin , hab ich von oben nach unten so ziemlich alle muskeln wahrgenommen. hab aber wohl genau dir richtige intensität erwischt, denn es fühlt sich gut an . :liebe053:
mal sehen ob ich heute vorm spinning noch laufen reinschieben kann.

chick 02.04.2009 10:05

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 209839)
...
Ich kann kaum noch auf die Tasten drücken.
Mann sind die Arme schwer....
KB pushpress jeweils 5 Min pro Arm mit 12kg.
Das war schwer. hatte natürlich zuerst die falsche taktik. aber dazu schreib ich mal nix. :cool:
rechts 53 links 52 wdh.

uff - jetzt seid ihr dran.
ist mir ein rätsel wie die großen jungs das packen.

:Lachanfall: kein Wunder, dass du schwere Arme hast. Ist mir momentan ein Rätsel, wie man 5min. pro Arm pushpress durchführen kann - alle Achtung!

Zu den Videos "Every second counts...": das stimmt und das überrascht mich bei den Übungen immer noch, dass man, völlig ausser Puste "nur" den Kopf überwinden muss, um dann die kurz unterbrochene Übung fortzusetzen oder eine neue zu beginnen.

Wäre mal an der Zeit, dass es hier in D öffentliche CF Trainings bzw. Wettkämpfe gibt - ich käme da nur zum Zugucken (*lechz*). :Cheese:

chick 02.04.2009 10:27

Ernährung

ok, ich "off topice" mal weiter hier rum :Lachen2:
Habe heute morgen auf nüchternen Magen diesen Drink probiert:
http://www.fighterfitnessforum.com/v...=117152#117152
- halbe Avocado
- 0,5l Milch
- Kakaopulver (nicht entfettet, ohne Zuckerzusätze)
- halbe Banane
habe den gut vertragen und den Ampelsprint (Rennrad) gegen ein Auto gewonnen - also schlecht war der Drink nicht...;)

Kurios: ich leide immer noch an Geschmacksverirrungen d.h. Fleisch oder Fisch schmecken mir nicht (mehr). Stattdessen türmen sich hier auf meinem Bürotisch div. Gemüse - strange!
die hier sind mein Favorit als Snack zwischendurch! http://www.swr.de/swr4/rp/ratgeber/e...0yf/index.html

drullse 02.04.2009 10:49

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 209955)
... 12 km im ... macht mich nur müde.

Ich würd's mal mit Ausdauertraining versuchen, wenn Dich läppische 12 Km müde machen... ;)

machmal 02.04.2009 10:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 210003)
Ich würd's mal mit Ausdauertraining versuchen, wenn Dich läppische 12 Km müde machen... ;)

Ach was. Das geschlurfe macht mich im Kopf müde. Wie ein Tag an der Arbeit. Da leistet der Körper auch nix und ich bin müde.

joschi_grace 02.04.2009 11:32

der Rockykeks hört sich auch gut an

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 209989)
ok, ich "off topice" mal weiter hier rum :Lachen2:
Habe heute morgen auf nüchternen Magen diesen Drink probiert:
http://www.fighterfitnessforum.com/v...=117152#117152
- halbe Avocado
- 0,5l Milch
- Kakaopulver (nicht entfettet, ohne Zuckerzusätze)
- halbe Banane
habe den gut vertragen und den Ampelsprint (Rennrad) gegen ein Auto gewonnen - also schlecht war der Drink nicht...;)

Kurios: ich leide immer noch an Geschmacksverirrungen d.h. Fleisch oder Fisch schmecken mir nicht (mehr). Stattdessen türmen sich hier auf meinem Bürotisch div. Gemüse - strange!
die hier sind mein Favorit als Snack zwischendurch! http://www.swr.de/swr4/rp/ratgeber/e...0yf/index.html

mauna_kea 02.04.2009 11:36

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 210003)

Dann würden wir ja nur noch müder und könnten gar nicht mehr richtig trainieren. ;)

Ravistellus 02.04.2009 14:31

Heute war CF40 - CrossFit1 dran. Das war endlich wieder richtiges CF, nur recht kurz. Und leider auch nicht CFM-Level, da ich:

1. nur eine 12er KB da habe (gibt's die 16er eigentlich wieder? Muss ich mal nachschauen)

2. Die overhead squats mit Besenstiel gemacht habe. Sicher ist sicher.

Gesamtzeit: 9:37. Ohne Pause durchgezogen, was mit Besenstiel natürlich nicht so die große Kunst ist. Aber ich bin trotzdem völlig durchnäßt und außer Atem :Cheese: Die overheadsquats gingen aber ziemlich gut, sehr viel besser als vor ein paar Wochen. Ich komme fast so tief runter wie bei den normalen squats und kann die Stange gut hinter dem Kopf halten. Das hätte ich besser mal länger geübt, dann hätte ich mir bei der Challenge wahrscheinlich nicht den Rücken verrissen. :Nee: Aber man wird ja auch älter und vernünftiger :Lachanfall:

Übrigens habe ich gestern meine Frau mal meine Kniebeugen begutachten lassen: Ich gehe tatsächlich rechts (gute Hüfte) weiter runter als links (böse Hüfte - die kommt noch nicht mal richtig parallel zum Boden :( ). Und obwohl ich ja finde, dass die squats mich wirklich weiterbringen und eigentlich auch der Hüfte gut tun, ist dann klar, dass das auf den Rücken gehen muss.

Die sdhp kriege ich immer ziemlich gut hin, da könnte ich demnächst ruhig bisschen zulegen.

Bis denne

Ravistellus

Obelix 02.04.2009 18:08

Gestern Rad - 8x 30 sec Sprint. Da denkt man: 4 Minuten Pause - welch ein Luxus... Haha, mir war zum Schluß ganz schön die Lunge am pfeifen - schöne harte Geschichte!

Anschließend Fran. Thruster habe ich zum ersten mal gemacht, daher nur mit Hantelstange. KL - oje, die konnte ich auch schon mal... Wurst - ein paar mal wieder üben, dann isses wieder drin.

Hheute Abend - falls es zeitlcih klappt, will ich die Himmelstreppe erklimmen... :-)

Ravistellus 02.04.2009 18:36

Zitat:

Zitat von Obelix (Beitrag 210225)
KL - oje, die konnte ich auch schon mal... Wurst - ein paar mal wieder üben, dann isses wieder drin.

Beneidenswerter Optimismus. Ich habe das Gefühl, Klimmis lerne ich in diesem Leben nicht mehr. Mir tut manchmal richtig der Bizeps weh, wenn ich im Vorbeigehen mal grade da hoch will. Aber nichtsdestotrotz lautet mein Motto natürlich: Aufwärts immer, abwärts nimmer :Cheese:

Ravistellus

wolf0112 02.04.2009 21:10

Fran

??? Warum war ich so schnell ???

Hab Ihr die Stange bei den Thrustern immer nach jedem wieder am Boden abgelegt ? Also ich hab wie im Video aus der Grundstellung für den Frontsquat kurz mit den Knien Schwung geholt und rauf damit.
Die Klimmis waren ab Runde 2 gesprungen, dafür aber verdoppelt.

Was war da los :confused: , hab ich irgendwas übersehen ?

Bäh. Mein Schienenbein hat sich verschlechtert. Ich hoffe, ich kann morgen wenigstens Radfahren ohne stechen.:(

Ravistellus 02.04.2009 21:33

@mauna_kea:
Du hast doch irgendwann in den letzten Wochen noch ein Video zum pose running empfohlen. Leider bin ich nicht dazu gekommen, es anzusehen und jetzt finde ich den Link nicht mehr.
Wärest Du noch mal so nett? :Blumen:

Danke

Ravistellus

hellhimmelblau 02.04.2009 22:01

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 209989)

echt wahr? ich sehe die jedesmal im Supermarkt und habe mich noch nicht getraut die zu nehmen,morgen werde ich die sofort probieren:)

übrigens war ich heute 2 Std. eine Radausfahrt machen, aber mehr als GA1 hat das nicht gebracht.Also eigentlich habe ich mich nur über die vielen Leute und Autos geärgert und irgendwie hatte ich es nicht geschafft mal ein bischen aus der Puste zu kommen.Naja, ich verbuche das unter ausprobieren meiner neuen Radschuhe und schön Wetter Einfahren.Ich muss wohl besser erst mit der Ubahn aus der Stadt raus fahren und dann macht es vll. mehr Spaß.Das trage ich jetzt auch nicht in die Tabelle ein weil das war ja kein Training.:Lachen2:

mauna_kea 02.04.2009 22:05

@ravistellus
schau mal auf crossfitendurance. linke spalte unter videos. da sind einige gute.

@wolf
bei schienbeinprobleme laufpause einlegen und dann wenns weg ist anfangen mit lauftechnik. auch für dich als tip die videos auf crossfitendurance.

ich bemühe mich ja schon ein wenig pose zu laufen, wird auch besser, aber da muss ich noch einiges tun.
geht aber allein schon mit den nike frees wesentlich besser.

heute beim spinning hab ichs wieder getan: tabata.
man fühlt sich anschliessend, wenn man wieder einigermaßen lebt, wie neugeboren. :Cheese:
mittlerweile liebe ich das. ist schon total krank.

drullse 02.04.2009 22:11

Zitat:

Zitat von wolf0112 (Beitrag 210290)
Bäh. Mein Schienenbein hat sich verschlechtert. Ich hoffe, ich kann morgen wenigstens Radfahren ohne stechen.:(

:Lachanfall:

Hier bleibe ich, das gefällt mir. Michel hämmert fleißig weiter obwohl richtig krank, Wolfi bekommt zwar gute Tips zum Shin splint, ignoriert die aber geflissentlich (zahlst Du wenigstens Deine Arztrechnungen selbst?) - herzerfrischend!

Sorry für die böse Ironie aber bei den Einträgen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich gehe mal davon aus, dass auch CF darauf ausgerichtet ist, den Körper kennenzulernen und wenn das geschehen ist auf ihn zu hören. Oder doch nicht? Immer feste druff, wird schon halten? :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.