![]() |
Zitat:
|
....
|
Zitat:
brabel ich ja auch immer davon, das die die es wenigstens wollen, es so ihren Kindern vermitteln ........das viele Generationen später vielleicht... alle anderen Wünsche dazu sind nutzlos |
....
|
Zitat:
Ich hab vor einigen Jahren mal den Job gewechselt, weil ich am Wochenende wieder für meine Familie und den Sport da sein wollte, und nicht für die Firma. Zugegeben: Seitdem verdiene ich weniger, bin aber auch nicht weniger glücklich. Im Gegenteil!!! |
Für die "verbietet Killerspiele" Fraktion:
http://www.heise.de/newsticker/Polit...meldung/134831 Man würde damit also rein gar nichts erreichen, außer einigen Leuten ihre Spiele wegzunehmen. FuXX |
Zitat:
da steht nur, daß viele studien zum thema im engeren wissenschaftlichen sinn keine sind. hüben wie drüben. was ja erstmal nix neues ist. |
Zitat:
Wobei ich explizit auch entsprechende Darstellungen in Medienformaten wie Filmen einschließe. |
....
|
Der Typ, der gestern in Niedersachsen durchgedreht ist hatte wohl eine illegale Waffe: http://www.spiegel.de/panorama/justi...614215,00.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/639/462258/text/ Wie gesagt: Wenn die "kriminelle Energie" stimmt ... |
....
|
|
|
Zitat:
Was sieht man da für eine Waffe? Welche Schießsportdisziplinen betreibt man mit einem Drilling? Ist das ein Preisetikett an der Waffe? :Nee: |
Um mich von diesem geistigen Müll in dem Artikel abzugrenzen, präzisiere ich nochmal meinen Vorschlag zur Verbesserung der Situation:
1) Auflösung der Verbände (bzw. entziehen der genehmigten Sportordnung und des Rechtes auf Grund dieser ein Bedürfnis zum Waffenerwerb zu haben)
3) Stoppen der Ausgabe von gelben Waffenbesitzkarten durch die Landratsämter 4) Nachweiß einer sportlichen Mindestqualifikation des Schützen bei der Ausstellung eines Bedürfnisscheines für den Waffenerwerb. Dies kann ein ergänzender (zeitlich auch abgekoppelter) Teil der Sachkundeprüfung sein. 5) Ausstellen des Bedürfnisscheines durch die zuständigen Stellen im Landratsamt und nicht mehr durch die Vereinsvorstände. 6) Regelmäßige Wiederholungsprüfung der Sachkunde inkl. schießsportlicher Mindestqualifikation (alle 3 Jahre?) 7) Begrenzung der Anzahl der Waffen auf die Anzahl der olympischen Disziplinen (evtl. macht aber eine Begrenzung keinen Sinn) Für all diese Maßnahmen ist m.E. keine Doktorei am Waffengesetz nötig. Das kann via Verwaltungsanweisungen erledigt werden. Evtl. ist 1) etwas schwieriger aber das ist das Wichtigste. Wie man mit Jägern, Privatdetektiven, Schweizern und sonstigen Personen umgeht, die Waffen Zuhause haben soll ein anderer beurteilen, der sich damit besser auskennt als ich. Aber auskennen soll er sich schon. EOT |
Zitat:
Wohl kaum... Wie weit Artikel in dem Blatt jedem objektiv und gut recherchiert erscheinen, steht auf nem anderen Blatt. Ein paar Tage vor dem verlinkten Artikel gabs nen Abriss darüber, wieso deine Forderungen aus dem letzten Post niemals Wirklichkeit werden. Den hab ich aber leider nicht mehr gefunden (glaube, die Artikel sind nur drei Tage im Online-Archiv). Letztlich geht es darum, wie sich das deutsche Volk übers Brauchtum identifiziert und wie tief verankert darin die Schützen- und Jagdvereine sind. Eine Beobachtung von mir neulich passt da absolut dazu. Beim Autodealer, wo ich was bestellte, lag ne Ausgabe von "Jagd&Hege" (oder so, weiss nimmer genau) rum, in der ich geblättert hab. Es ist unvorstellbar, wie weit sich die Jäger- und Schützenlobby durch alle Bereiche der Gesellschaft und vorallem die "höheren Schichten" zieht und sich mit der Politik und allem, was dazugehören will, zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit hofiert und der gegenseitigen Zuneigung versichert. Da wird NIE UND NIMMER was passieren und wenn ich das Geschwalle der bayrischen Oberen, Emsdetten oder Winnenden könne "bei uns in Bayern" gar nicht passieren (hab dazu keine Quelle, mich aber am WE nach Winnenden mit ner Bekannten, die Schulleiterin ist, darüber unterhalten und die hat das so gesagt;- ich lasses also einfach mal so stehen), hoffe ich, dass wir wirklich weiter Glück haben. Und alle anderen Bundesländer auch. Fakt ist, die ganzen Amokläufe sind für die "Ausnahmefälle" und dafür interessieren sich die Waffenbruderschaften nicht, denn "normal kann da nix passieren". Alles ist ne "Ausnahme", aber die müsste man halt auch zu vermeiden wissen;- dazu steht das Wasser aber noch nicht weit genug am Hals und unsere Politiker werden daher nen Teufel tun, unseren Brauchtümlern und sonstigen Ballermännern Daumenschrauben anzulegen. Wie oft geht eigentlich in der Schweiz einer mit seiner Armeewaffe (alternativ der seines Daddys) durch seine alte Schule, um die acht(?) Schuss zuhause aufbewahrte Munition zu verballern? |
Zitat:
|
Zitat:
das ist für mich wieder ein Grund dafür das ich keinen Bock mehr auf eine feste Beziehung habe.sorry für:offtopic: |
Zitat:
|
Laut Wiki sterben jedes Jahr Menschen in Dtl. durch Suizid als durch Verkehr oder Gewaltverbrechen.
In erster Linie solltest Du also jeglichen Kontakt zu Dir selbst schleunigst unterbinden. Moment - jetzt wird es paradox. :confused: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
gerade letzte Woche ist meine 15jährige Tochter zu ihem neuen Freund, ist von zuhause abgehauen um bei Ihm zu übernachten.Meine Töchter sind irgendwie dem anderen Geschlecht nicht sehr abgeneigt;) aber das ist ein anderes Thema, ich gehe jetzt mal wieder schwimmen. |
Zitat:
als ältere Frau mit 4 Kindern ist das Risiko gering einen abzukriegen |
|
Zitat:
Ich bin wirklich gespannt dich in Wiesbaden kennenzulernen, weißt du auch wieso ? Ich muss mir mal den Typen anschauen, der so viele saudumme Sprüche in Serie loslässt... |
Zitat:
sie hat es mit ihrer paranoia direkt herausgefordert :Huhu: ansonsten werde ich wie´s ausschaut auch schon in Oberursel sein, also wenn du willst..... :Blumen: da ich ja schon weiß wer du bist und wie du aussiehst, werde ich dich auf mich aufmerksam machen :liebe053: |
Zitat:
Ich will nicht, ich MUSS :Cheese: |
Hey, du kennst nur mein Tattoo und das ist vielleicht verdeckt, also wirst du mich nicht erkennen. Aber stell doch mal hier ein Bild von dir rein, damit ich dich erkenne :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
ansonsten ist es immer ziemlich einfach persönliche Dinge im Netz zu finden, auch über mich :confused: :( erst dachte ich das wäre hier ofT aber nicht das du dann doch noch Amok läufst |
Leider habe ich nur deinen Vornamen und das dürfte nicht ausreichen... leider... aber...
An alle Mitleser :Cheese: kann mal jemand einen Link zu pmp setzen, wo man ihn erkennen kann ? :bussi: |
Kopf hoch, sonst erkenne ich doch nix, aber das Bierchen macht dich schon ein klein bischen sympathischer.
|
Zitat:
... und jetzt wisch die Pfütze wieder weg ;) |
Zitat:
...gar nicht mein Typ :Huhu: !!! |
ich bin der mit dem Hut
achne Quatsch ich bin der links der das Foto macht |
ach, und ich dachte schon du bist der, der auf der Wiese liegt :cool:
Ich werde dich erkennen, wenn die Frau mit dem Kasten eine deiner Schwiegertöchter ist, dann werde ich auch nett sein :Cheese: |
Zitat:
das ist meine Alte neein Schätzchen nicht wieder schlagen, ich lösch das auch wieder und sag niiiiiie mehr wieder was böses :Liebe: |
Hätte ich dir gar nicht zugetraut ;)
|
Zitat:
|
Mein lieber PMP,
es hat ne Weile gedauert, aber langsam glaube ich dein Geschriebenes besser deuten zu können :cool: Da du ja Oberursel und Wiesbaden machst.... kommst du aus der Nähe ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |