triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   16 Tote bei Amoklauf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7587)

keko 15.03.2009 23:01

Zitat:

Zitat von lebkoungman (Beitrag 203453)
es gibt genug eltern, welche nicht im traum an oben genannte dinge denken und trotzdem von früh bis abend auf maloche sind. was dann?

Ja, ich weiß. Ganz so einfach ist das Sache natürlich nicht. Ich wollte einfach nur sagen, dass der alte Passat vielleicht vorzuziehen ist gegenüber dem 3.0TDi, wenn man dafür um 5 daheim ist.

tobi_nb 15.03.2009 23:21

....

powermanpapa 15.03.2009 23:29

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 203464)
Und genau diese Denkweise ...

Da die das aber nicht wollen, müsste die Gesellschaft (in Form der Regierung) sie dazu zwingen.

und weil ich eben <0 Hoffnung habe, das solches passieren könnte, so völlig von alleine...
brabel ich ja auch immer davon, das die die es wenigstens wollen, es so ihren Kindern vermitteln
........das viele Generationen später vielleicht...

alle anderen Wünsche dazu sind nutzlos

tobi_nb 16.03.2009 00:08

....

thilo69 16.03.2009 22:12

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 203489)
t Akzeptabel wirds nur, wenn man das alles ignoriert und seine eigene Welt so erträglich wie möglich macht.

Eben! Geh doch DEINEN WEG, auch wenn das jetzt sicher leichter klingt, als es ist.

Ich hab vor einigen Jahren mal den Job gewechselt, weil ich am Wochenende wieder für meine Familie und den Sport da sein wollte, und nicht für die Firma. Zugegeben: Seitdem verdiene ich weniger, bin aber auch nicht weniger glücklich. Im Gegenteil!!!

FuXX 19.03.2009 18:26

Für die "verbietet Killerspiele" Fraktion:

http://www.heise.de/newsticker/Polit...meldung/134831

Man würde damit also rein gar nichts erreichen, außer einigen Leuten ihre Spiele wegzunehmen.

FuXX

outergate 19.03.2009 18:39

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 204918)

Man würde damit also rein gar nichts erreichen, außer einigen Leuten ihre Spiele wegzunehmen.

FuXX

wieso?
da steht nur, daß viele studien zum thema im engeren wissenschaftlichen sinn keine sind. hüben wie drüben.
was ja erstmal nix neues ist.

Pascal 19.03.2009 19:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 204918)

FuXX

Woher nähme jemand wie Tim die "Inspiration", einen Tatverlauf derart zu gestalten, wie es real in Winnenden und Umgebung abgelaufen ist, wenn nicht durch solche Spiele?

Wobei ich explizit auch entsprechende Darstellungen in Medienformaten wie Filmen einschließe.

tobi_nb 19.03.2009 19:36

....

Helmut S 19.03.2009 20:19

Der Typ, der gestern in Niedersachsen durchgedreht ist hatte wohl eine illegale Waffe: http://www.spiegel.de/panorama/justi...614215,00.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/639/462258/text/

Wie gesagt: Wenn die "kriminelle Energie" stimmt ...

tobi_nb 19.03.2009 22:05

....

keko 29.03.2009 00:30

Ein guter Artikeln aus "Die Zeit" zum Lesen und Weiterleiten:

Sekunde der Stille

sybenwurz 29.03.2009 01:28

Vom Selbstschutz der Schützen

Helmut S 29.03.2009 08:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 208241)

Da lese ich die Überschrift und denke mir: "Ah. Interessant." Dann sehe ich das Bild und weiß: Hier geht es jemandem mal wieder um Auflage - Journalismus und Information: Fehlanzeige.

Was sieht man da für eine Waffe? Welche Schießsportdisziplinen betreibt man mit einem Drilling? Ist das ein Preisetikett an der Waffe?

:Nee:

Helmut S 29.03.2009 08:47

Um mich von diesem geistigen Müll in dem Artikel abzugrenzen, präzisiere ich nochmal meinen Vorschlag zur Verbesserung der Situation:

1) Auflösung der Verbände (bzw. entziehen der genehmigten Sportordnung und des Rechtes auf Grund dieser ein Bedürfnis zum Waffenerwerb zu haben)
  • Bund der Militär- und Polizeischützen e. V.
  • Deutsche Schießsport Union e. V.
  • Bund Deutscher Sportschützen
  • Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.
  • ... und was es da neben dem DSB noch so für Breitnasenverbände gibt
2) Streichung aller Großkaliberdisziplinen aus der Sportordnung des DSB (ausser evtl. SpO 2.45)
3) Stoppen der Ausgabe von gelben Waffenbesitzkarten durch die Landratsämter
4) Nachweiß einer sportlichen Mindestqualifikation des Schützen bei der Ausstellung eines Bedürfnisscheines für den Waffenerwerb. Dies kann ein ergänzender (zeitlich auch abgekoppelter) Teil der Sachkundeprüfung sein.
5) Ausstellen des Bedürfnisscheines durch die zuständigen Stellen im Landratsamt und nicht mehr durch die Vereinsvorstände.
6) Regelmäßige Wiederholungsprüfung der Sachkunde inkl. schießsportlicher Mindestqualifikation (alle 3 Jahre?)
7) Begrenzung der Anzahl der Waffen auf die Anzahl der olympischen Disziplinen (evtl. macht aber eine Begrenzung keinen Sinn)

Für all diese Maßnahmen ist m.E. keine Doktorei am Waffengesetz nötig. Das kann via Verwaltungsanweisungen erledigt werden. Evtl. ist 1) etwas schwieriger aber das ist das Wichtigste.

Wie man mit Jägern, Privatdetektiven, Schweizern und sonstigen Personen umgeht, die Waffen Zuhause haben soll ein anderer beurteilen, der sich damit besser auskennt als ich. Aber auskennen soll er sich schon.

EOT

sybenwurz 29.03.2009 14:24

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 208244)
Dann sehe ich das Bild und weiß: Hier geht es jemandem mal wieder um Auflage - Journalismus und Information: Fehlanzeige.

Auflagen-Journalismus in der TAZ?
Wohl kaum...
Wie weit Artikel in dem Blatt jedem objektiv und gut recherchiert erscheinen, steht auf nem anderen Blatt.

Ein paar Tage vor dem verlinkten Artikel gabs nen Abriss darüber, wieso deine Forderungen aus dem letzten Post niemals Wirklichkeit werden.
Den hab ich aber leider nicht mehr gefunden (glaube, die Artikel sind nur drei Tage im Online-Archiv).

Letztlich geht es darum, wie sich das deutsche Volk übers Brauchtum identifiziert und wie tief verankert darin die Schützen- und Jagdvereine sind.

Eine Beobachtung von mir neulich passt da absolut dazu. Beim Autodealer, wo ich was bestellte, lag ne Ausgabe von "Jagd&Hege" (oder so, weiss nimmer genau) rum, in der ich geblättert hab.
Es ist unvorstellbar, wie weit sich die Jäger- und Schützenlobby durch alle Bereiche der Gesellschaft und vorallem die "höheren Schichten" zieht und sich mit der Politik und allem, was dazugehören will, zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit hofiert und der gegenseitigen Zuneigung versichert.
Da wird NIE UND NIMMER was passieren und wenn ich das Geschwalle der bayrischen Oberen, Emsdetten oder Winnenden könne "bei uns in Bayern" gar nicht passieren (hab dazu keine Quelle, mich aber am WE nach Winnenden mit ner Bekannten, die Schulleiterin ist, darüber unterhalten und die hat das so gesagt;- ich lasses also einfach mal so stehen), hoffe ich, dass wir wirklich weiter Glück haben. Und alle anderen Bundesländer auch.
Fakt ist, die ganzen Amokläufe sind für die "Ausnahmefälle" und dafür interessieren sich die Waffenbruderschaften nicht, denn "normal kann da nix passieren".
Alles ist ne "Ausnahme", aber die müsste man halt auch zu vermeiden wissen;- dazu steht das Wasser aber noch nicht weit genug am Hals und unsere Politiker werden daher nen Teufel tun, unseren Brauchtümlern und sonstigen Ballermännern Daumenschrauben anzulegen.

Wie oft geht eigentlich in der Schweiz einer mit seiner Armeewaffe (alternativ der seines Daddys) durch seine alte Schule, um die acht(?) Schuss zuhause aufbewahrte Munition zu verballern?

neonhelm 29.03.2009 14:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 208312)
Auflagen-Journalismus in der TAZ?
Wohl kaum...

Was, das war die taz? War wahrscheinlich in bewährter Wallraff-Manier ein Stern-Undercover Redakteur... :Lachen2:

hellhimmelblau 29.03.2009 14:48

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 204945)
Der Typ, der gestern in Niedersachsen durchgedreht ist hatte wohl eine illegale Waffe: http://www.spiegel.de/panorama/justi...614215,00.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/639/462258/text/

Wie gesagt: Wenn die "kriminelle Energie" stimmt ...

wenn ich das lesen,kann ich nur sagen ...was fürn Drecksack....wie sollte die Frau beim Kennenlernen wissen auf was fürn Arsch sie sich da einlässt...sie wußte warscheinlich nichts von dieser krankhaften Neigungen und Vorlieben.Warum muss ich mir diesen Scheiss auch noch durchlesen.Sorry, das ich das so sage aber was können denn die Frau und die Kinder für seine kranke Seele.:Weinen:

das ist für mich wieder ein Grund dafür das ich keinen Bock mehr auf eine feste Beziehung habe.sorry für:offtopic:

neonhelm 29.03.2009 16:46

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 208321)
das ist für mich wieder ein Grund dafür das ich keinen Bock mehr auf eine feste Beziehung habe.sorry für:offtopic:

Müsste es nicht richtigerweise heißen, keinen Bock mehr auf überhaupt irgendeine Beziehung? Und wie ist es denn dann mit der Beziehung zu deinen Kindern? Gerade junge Mädchen werden ja immer gewalttätiger und kommen immer häufiger mit dem Gesetz in Konflikt... ;) ;) ;)

FinP 29.03.2009 16:50

Laut Wiki sterben jedes Jahr Menschen in Dtl. durch Suizid als durch Verkehr oder Gewaltverbrechen.

In erster Linie solltest Du also jeglichen Kontakt zu Dir selbst schleunigst unterbinden. Moment - jetzt wird es paradox. :confused: :Cheese:

Helmut S 29.03.2009 17:28

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 208345)
Laut Wiki sterben jedes Jahr Menschen in Dtl. durch Suizid als durch Verkehr oder Gewaltverbrechen.

In erster Linie solltest Du also jeglichen Kontakt zu Dir selbst schleunigst unterbinden. Moment - jetzt wird es paradox. :confused: :Cheese:

Don't Let Me Get Me

hellhimmelblau 29.03.2009 20:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 208344)
Müsste es nicht richtigerweise heißen, keinen Bock mehr auf überhaupt irgendeine Beziehung? Und wie ist es denn dann mit der Beziehung zu deinen Kindern? Gerade junge Mädchen werden ja immer gewalttätiger und kommen immer häufiger mit dem Gesetz in Konflikt... ;) ;) ;)

die werden nicht gewalttätig warscheinlich bald schwanger:(
gerade letzte Woche ist meine 15jährige Tochter zu ihem neuen Freund, ist von zuhause abgehauen um bei Ihm zu übernachten.Meine Töchter sind irgendwie dem anderen Geschlecht nicht sehr abgeneigt;) aber das ist ein anderes Thema, ich gehe jetzt mal wieder schwimmen.

powermanpapa 29.03.2009 20:38

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 208321)

würd ich mir nicht großartig Gedanken drüber machen
als ältere Frau mit 4 Kindern ist das Risiko gering einen abzukriegen

Phlip 29.03.2009 20:49

http://www.titanic-magazin.de/upload...althaus_01.jpg

Mandarine 29.03.2009 20:51

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 208419)
würd ich mir nicht großartig Gedanken drüber machen
als ältere Frau mit 4 Kindern ist das Risiko gering einen abzukriegen

Ich bin wirklich gespannt dich in Wiesbaden kennenzulernen, weißt du auch wieso ? Ich muss mir mal den Typen anschauen, der so viele saudumme Sprüche in Serie loslässt...

powermanpapa 29.03.2009 20:57

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 208424)
Ich bin wirklich gespannt dich in Wiesbaden kennenzulernen, weißt du auch wieso ? Ich muss mir mal den Typen anschauen, der so viele saudumme Sprüche in Serie loslässt...

tschuldigung ich konnte einfach nicht anders :Cheese:

sie hat es mit ihrer paranoia direkt herausgefordert :Huhu:

ansonsten werde ich wie´s ausschaut auch schon in Oberursel sein, also wenn du willst..... :Blumen:

da ich ja schon weiß wer du bist und wie du aussiehst, werde ich dich auf mich aufmerksam machen :liebe053:

Mandarine 29.03.2009 20:59

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 208425)
tschuldigung ich konnte einfach nicht anders :Cheese:

sie hat es mit ihrer paranoia direkt herausgefordert :Huhu:

ansonsten werde ich wie´s ausschaut auch schon in Oberursel sein, also wenn du willst..... :Blumen:

Ich will nicht, ich MUSS :Cheese:

Mandarine 29.03.2009 21:02

Hey, du kennst nur mein Tattoo und das ist vielleicht verdeckt, also wirst du mich nicht erkennen. Aber stell doch mal hier ein Bild von dir rein, damit ich dich erkenne :cool:

powermanpapa 29.03.2009 21:04

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 208424)

zu meinem persönlichen Schutz, werde ich meine Frau und meine beiden Schwiegertöchter mitbringen und da ich alle 3 trainiere, rat ich dir mir gegenüber nicht ausfällig zu werden :cool: :Lachen2:

powermanpapa 29.03.2009 21:06

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 208428)
Hey, du kennst nur mein Tattoo und das ist vielleicht verdeckt, also wirst du mich nicht erkennen. Aber stell doch mal hier ein Bild von dir rein, damit ich dich erkenne :cool:

ich werd den Teufel tun, damit du dann aus dem Hinterhalt :Nee: :Peitsche:

ansonsten ist es immer ziemlich einfach persönliche Dinge im Netz zu finden, auch über mich :confused: :(

erst dachte ich das wäre hier ofT

aber nicht das du dann doch noch Amok läufst

Mandarine 29.03.2009 21:10

Leider habe ich nur deinen Vornamen und das dürfte nicht ausreichen... leider... aber...

An alle Mitleser :Cheese: kann mal jemand einen Link zu pmp setzen, wo man ihn erkennen kann ? :bussi:

Mandarine 29.03.2009 21:20

Kopf hoch, sonst erkenne ich doch nix, aber das Bierchen macht dich schon ein klein bischen sympathischer.

Helmut S 29.03.2009 21:21

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 208432)
Leider habe ich nur deinen Vornamen und das dürfte nicht ausreichen... leider... aber...

An alle Mitleser :Cheese: kann mal jemand einen Link zu pmp setzen, wo man ihn erkennen kann ? :bussi:

Hier ist ein Bild von PMP nach dem Schwimmen

... und jetzt wisch die Pfütze wieder weg ;)

Mandarine 29.03.2009 21:44

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 208437)
Hier ist ein Bild von PMP nach dem Schwimmen

... und jetzt wisch die Pfütze wieder weg ;)

...gar nicht mein Typ :Huhu: !!!

powermanpapa 29.03.2009 21:44

ich bin der mit dem Hut

achne Quatsch
ich bin der links der das Foto macht

Mandarine 29.03.2009 21:48

ach, und ich dachte schon du bist der, der auf der Wiese liegt :cool:

Ich werde dich erkennen, wenn die Frau mit dem Kasten eine deiner Schwiegertöchter ist, dann werde ich auch nett sein :Cheese:

powermanpapa 29.03.2009 21:53

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 208449)
ach, und ich dachte schon du bist der, der auf der Wiese liegt :cool:

Ich werde dich erkennen, wenn die Frau mit dem Kasten eine deiner Schwiegertöchter ist, dann werde ich auch nett sein :Cheese:

das wird sie freuen zu hören, ;)

das ist meine Alte

neein Schätzchen nicht wieder schlagen, ich lösch das auch wieder und sag niiiiiie mehr wieder was böses :Liebe:

Mandarine 29.03.2009 22:01

Hätte ich dir gar nicht zugetraut ;)

powermanpapa 29.03.2009 22:03

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 208459)
Hätte ich dir gar nicht zugetraut ;)

hatte sie an die Kiste gekettet, wie man sieht versucht sie verzweifelt los zu kommen, aber soo leicht mach ichs ihr nicht

Mandarine 29.03.2009 22:06

Mein lieber PMP,

es hat ne Weile gedauert, aber langsam glaube ich dein Geschriebenes besser deuten zu können :cool:

Da du ja Oberursel und Wiesbaden machst.... kommst du aus der Nähe ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.