![]() |
huhu, tag auch:-)
so, heute war die erste lange radtour in diesem jahr, (lang aufjedenfall für mich;) )etwas über 80 km, hat ziemlichen spaß gemacht. nun ist es so,daß ich mich eigentlich erstmal auf meine halbmarathon- premiere im mai vorbereite. morgen wäre dann wieder mein langer sonntagslauf dran. jetzt bin ich mir nicht sicher, ob zwei "lange" einheiten am we zuviel sind............... aber wenn nicht am wochenend, wann dann?ist so schon schwer genug alles unter einen hut zu bekommen. |
Gibt es eigentlich noch jemanden ausser mir, der so höllische Bobbesschmerzen hat???
Das ist ja schrecklich :Nee: War allerdings auch noch nie so schwer... und fange ja gerade erst an :) |
Blinddarm draußen
Hallo miteinander,
jetzt habe ich endlich Internet. Nach meinen "kleinen" Magen-Darm Problemen bin ich am Donnerstag Nacht ins Krankenhaus eingeliefert worden. Am Freitag habe ich dann meinen Blinddarm rausbekommen. Das heisst jetzt sicherlich erstmal 2 Wochen kein Sport. Naja das nervt mich schon aber hauptsache es geht mir soweit ganz gut. :Huhu: Benedikt |
:Traurig: Oh je! Gute Besserung!
Geht's Dir denn jetzt besser? Zitat:
|
Sonntagslauf
Und bist Du gelaufen? Ich denke schon, dass Du zwei lange Einheiten am Wochenende machen kannst. Wie war es denn??
Zitat:
|
Sonntag frei
Hallo Crobi,
jouh... ich bin wieder so halbwegs fit. Mir geht es soweit gut, aber ich fühle mich noch etwas "schwächlich" :o) Aber vielleicht ist das mehr in meinem Kopf? Ich werde sooooooo froh sein, wenn das Wetter besser sein wird. Gestern war ich extra lange draußen bzw. habe ich mich in die Sonne gesetzt solange sie hell schien. Ja, ja, ja mehr davon!!! Was ich Samstag gemacht habe: - 1h Badminton (habe Muskelkater davon ha ha ha) - 1h joggen (absichtlich langsam) - Liegestütze, Crunches, Rückenübung, Trizepsübung eventuell mache ich heute, Sonntag, nochmal Liegestütze etc. Ich möchte, dass meine Arme stärker werden und auch Bauch und Rücken. Zitat:
|
Zitat:
|
@benedikt: Hey was machst denn du für Sachen?:( Gute Besserung auch von mir! Aber besser jetzt als kurz vor deiner MD, wenn so was schon Not tut.
@joschi: Übertreibs nicht! Irgendwelche Infekte verschleppen is nix, mach lieber noch piano wenn du dich noch nicht ganz fit fühlst. Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei euch ist, aber ich bin froh, daß diese Woche eh locker angesagt ist. Ich hab heute früh mein Kind im Schneesturm in den KiGa gebracht, momentan schneit es auch wieder! Irgendwie hab ich langsam nur noch Lust auf Dümpeln im warmen Whirlpool (wenn das so weitergeht bauen wir doch noch einen in unsere Scheune :Lachen2: Leider läßt das Konto so was nicht zu!) @KingMabel: Die Bobbesschmerzen werden meiner Erfahrung nach auch wieder besser. Ich hatte das Problem bisher v.a. wenn ich längere Zeit nicht auf dem Pferd sass im Bereich der Sitzbeine. Beim Radeln wars jetzt ähnlich. Also, die Sitzbeine gewöhnen sich dran, wenns weiter vorn, also im Schambeinbereich drückt hab ich die Satteleinstellung verändert bzw. einen anderen drauf gemacht, jetzt gehts besser! Soweit zum "Drücken", einen Wolf hab ich mir zum Glück noch nicht ernsthaft gefahren! |
Zitat:
Komme heute heim :Huhu: Benedikt |
Zitat:
nee mal im Ernst: du packst das! |
crobi
huhu,
ach soweit geht es mir ganz gut, aber ich erwarte immer dass ich bei jeder Einheit abgehe wie Schmitz Katze! Ich wundere mich dann, dass ich nicht so die Power habe, aber wo soll die auch her kommen, wenn ich so unregelmäßig trainiere? Ich denke das ist sowieso mein Hauptproblem: Regemäßigkeit! Aber meine Fortschritte im Fitnessstudio machen mich zufrieden. Ich brauche Kraft in den Armen und im Rumpf! Und da tut sich was. Dennoch muss ich zusehen, dass ich erstens mehr Ausdauer trainieren und wenn möglich auch Geschwindigkeit, aber das ist zweitrangig. Mein großer Wunsch ist es bei meinem ersten Triathlon Spaß zu haben, d.h. mich nicht all zu sehr quälen zu müssen. Es darf ruhig anstrengend sein, aber nicht so, dass ich das Gefühl habe mein Kreislauf kolabiert gleich. Ich hatte vor einem Jahr an einem Crosslauf teilgenommen und ich habe mich so angestrengt, dass mir die Tränen runter liefen! Es war wirklich eine Schinderei und nur dafür, dass ich nicht letzte werde!!! Danach habe ich mich erstaunlicherweise sehr schnell erholt, aber seit dem denke ich, dass ich mir das nicht nochmal antun möchte! So sadistisch bin ich dann nicht veranlagt. |
Zitat:
Aber schön, dass das noch jemand hat :) |
Servus,
heute nach Hause gekommen. Training: Intervalltraining 4 x vom Sofa aufstehen 4 Meter in die Küche sprinten und zurück aufs Sofa. Erholungsphase 2 Stunden :Huhu: |
Zitat:
Will der Kerl nicht mal ne Woche nach einer Bauch-OP sprinten :Nee: :Lachanfall: Aber die Erholungsphase hört sich doch mal sehr den Gegebenheiten angepasst an. Immer schön langsam und nicht lachen! Erhol dich gut! |
Hallo,
ich bin immer noch krank...:-( Gruß |
Gute Besserung
Gute Besserung! Hier geht es ja zu wie im Lazarett :o) Mir gehts gut! Ich überlege mir gerade, was für eine Einheit ich auf dem Spinningbike machen soll... lange und langsam? Kurz und knackig? hm hm hm
|
Zitat:
Heute Regenerationstag :Lachanfall: Na wenigstens muss ich mich jetzt 2 Wochen nicht über das Wetter aufregen :Lachen2: @joschi: Mach ne kurze aber knackige. Nicht das du dich für eine lange Entscheidest und nach halber Zeit keine Lust mehr hast. :Huhu: Benedikt |
Bei mir im Studio passt in den Lenker des Spnningrads genau mein iPod Touch :cool:
Langweilig wird es trotzdem. Aber einmal damit angefangen... |
Zitat:
|
![]() ich bin gerade total euphorisch, weil zum ersten Mal 16 km gelaufen ![]() @KingMabel: hab gerade in joschis blog gestöbert, ich denke daß man sich gar nicht vorstellen kann zu welchen Leistungen ein Mensch fähig ist, wenn der Kopf das will. Dann sind Bobbesschmerzen, blutende Füße oder Brustwarzen oder was auch immer gar nicht mehr wichtig, weil die Schmerzen ausgeblendet werden. Meinem Mann ist es passiert daß er einfach nicht wahrgenommen hat dass die Brustwarzen blutig waren, bzw. einmal eben auch die Zehen. Und vermutlich ist das Schlimmste wenn der Kopf nicht mehr will. Oder andersherum: für mich ist momentan das Tollste, daß ich die Grenzen im Kopf seit letztem Jahr enorm verschoben habe, angefangen bei: wie kann man nur 10 km laufen zu den 16 km heute und der, zumindest im Kopf bestehenden, Möglichkeit daß auch ich einen Halbmarathon oder sogar mehr (Kopf steht bei ca 30 km) schaffen kann. LG Bine |
@crobi
au weh...jetzt hat er Dich voll erwischt: der Ausdauervirus! :Cheese: Ich bin gespannt, wo das hinführt... Viel Spass auch weiterhin und schau Dir meine Signatur an! |
Zitat:
Wohin das führt... da bin ich auch gespannt! |
Lt. Deinem Profil kommst Du ja jetzt eh erst ins "Ausdaueralter" :-)
|
Zitat:
Aber ich werde mir die Tage sowieso zum Training und meinen "Vorhaben" Gedanken machen müssen. Habe generell immer andere Probleme als der "Durchschnitt" :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich geht es da erst richtig los, meinte ich! Alpenfexe sind generell immer 31 Jahre jung - zumindest Anfangs 2009 :Cheese: |
Zitat:
ich muss jetzt noch ein bisschen meine Hütte putzen, schönen Nachmittag euch noch :Huhu: |
Zitat:
Zieh eben den Pulli aus: Alles blutig :Lachanfall: |
Was macht ihr nur??? Wie wäre es mit einem Pflaster???
So heute habe ich mal eine crossfit endurance Einheit beim Schwimmen ausprobiert. Ich kam mir vor wie eine Bleiente. Irgendwie bin ich nicht richtig durchs Wasser geglitten. Am Schluss bin ich extra noch ein paar Bahnen geschwommen um das Gleiten zu üben. |
Zitat:
Pulli aussortieren oder vorsorglich weiträumig verpflastern ;) (ähm dich natürlich und nicht den Pulli) @Joschi: leider merkt man das meist erst hinterher dass es blutet, es sei denn der Trainingspartner macht darauf aufmerksam. bin ich froh daß ich ein Mädchen bin! Ich schnall von vornherein alles fest, da reibt dann nix, zumindest bisher!:Cheese: |
Ich hatte mir vorgenommen 1:30 Rad zu fahren und dann 20min zu laufen.
Habe rein gar nichts davon gemerkt, bis mich einer in der Umkleide mit offenem Mund angeglotzt hat. War im ersten Moment auch richtig erschrocken :Lachanfall: Hatt leider mein Tape zu Hause liegen lassen und dachte auch nicht, dass man es wegen der paar Minuten laufen braucht, aber durchs Rad vorher war alles so durchgeschwitzt... Bin mal gespannt wie heute Abend das Schwimmen brennt :( Muss gaaaaanz alleine Schwimmen heute :( Keiner da der mit mir spielt :Nee: |
Zitat:
Net weinen ich muss auch immer alleine schwimmen, abgesehen von den mittlerweile bekannten älteren aber fitten Damen die vormittags mit auf der Bahn schwimmen und immer ganz bereitwillig Platz machen :bussi: Ich bin eigentlich fast immer alleine unterwegs, egal ob ich laufe, radle oder schwimme, vormittags hat nie jemand Zeit mit dem es passen würde. Aber ich genieße die Ruhe! |
lonesome woolf
Ich trainiere auch meistens alleine, da ich so doofe Arbeitszeiten (11-19 Uhr) habe. Ansich finde ich es gar nicht so schlimm. Ich genieße auch die Ruhe, aber mit anderen strenge ich mich mehr an und wenn ich feste Trainingstermine habe, dann halte ich sie auch eher ein. Aber wer hat schon ideale Trainingsbedingungen?
Zitat:
|
Ich fahre morgen übers Wochenende weg, deswegen versuche ich bis dahin soviel wie möglich zu trainieren. Dann habe ich ja drei Tage Zeit mich davon zu erholen :Cheese:
Ich überlege gerade, was ich heute Abend trainieren soll. Ich befürchte, dass ich mir zuviel vorgenommen habe und ich denke die Zeit könnte auch knapp werden. Das Fitnessstudio hat leider nur bis 22 Uhr geöffnet. Rückenschule (lasse ich eventuell ausfallen um Zeit zu sparen) Krafttraining 5km Laufband auf Zeit 20km Spinningbike auf Zeit |
klingt nach nem ordentlichen programm.
ich werde diese trainingswoche unterbrechen um nochmal richtig für eine klausur am samstag zu lernen. war gestern wieder dick eingepackt auf dem rad und hab mich natürlich gleich bei meiner zweiten ausfahrt verfahren. ich sollte mir unbedingt mal vernünftige karten kaufen. |
Ich bin beim Schwimmen gerne in Gesellschaft. Beim Laufen und Rad fahren ist das ab und zu etwas anders. Ich kann dann nicht richtig mein training durchziehen, da ich versuche an den anderen dran zu bleiben, oder einfach bei ihnen mitmache, obwohl das nicht mein Vorhaben war. Im Wasser oder auf der Laufbahn, wo alles in einem engen örtlichen Rahmen abläuft mag ich das schon.
Außerdem können die mich beschützen wenn Leute böse zu mir sind! :D Ordentliches Programm Joschi. Schreibs in den Blog, dann kann ich mal lesen wie es war :) @Student Die Klausur sollte vorgehen, wobei ich gerade meine Diplomarbeit schleifen lasse und lieber einen Scheiss im Internet rumsuche :Lachanfall: Ich habe mich beim Laufen oft verlaufen. Schrecklich wenn alles draußen so weiß ist! Ich war gestern auf dem Spinningrad (mal wieder) und habe (mal wieder) komisches zu berichten: Bin 1:45 gefahren, diesmal habe ich es geschafft meinen Puls durch schnelleres Treten und mehr Widerstand nach oben zu ziehen. Da ich in einer recht hügeligen Gegend wohne dachte ich mir: Machst mal, was die beiden in der Sendung gesagt haben und drehst den Widerstand richtig hoch und fährst bei wenigen U/min. Ich tippe auf 50. 4*8min. Kein Problem (hat mich sehr verwundert!) Habe ich dann aber auf 70 erhöht, wurden meine Beine dick! Das war für mich wesentlich schwerer als die 50 vorher. Ist das normal? Gruß, der (wieder mal) unwissende Mabel |
Schwimmen ist bei mir auch die Einheit, in der ich am meisten Gesellschaft zu schätzen weiß und wo mich die anderen mitziehen...
Ich werde jetzt in mich gehen und überlegen, wieviel ich heute Abend trainieren werde (was realistisch ist = Zeit und Anstrengung) |
huhu mal wieder...
irgendwie hab ich grad mal ein motivationstief.... bin in dieser woche noch keinen meter gelaufen, kann mich irgendwie nicht aufraffen...war gestern und heute zwar rad fahren, ist aber auch nicht wirklich der wahnsinn...... hab mir jetzt für morgen vorgenommen zum bahnhof, 5k, und nach der arbeit zu 'nem anderen bahnhof, 10k, zu laufen. oder sind zwei zu viel?nee, glaub ich nicht, mal schauen.... schon bescheuert irgendwie, meinen halbmarathonpremiere rückt näher und ich hör auf zu laufen....clever... naja, schaun wir mal, wird schon werden.... mit leicht gefrusteten grüßen speach ps...zu allem überfluss hab ich heute beim radfahren noch nen zieeeemlich nassen ar.. bekommen. rucksack mitsamt meines neuen radfahrbuches auch zieeeemlich nass.... hat jemand nen tip für nen guten rucksack?für's rad und für's laufen sollte er geeignet sein.... |
Rucksäcke
Deuter Trans Alpin 30
Deuter Trans Alpin 25 |
meine Einheit heute
So, hier kurz mein Fazit:
- 50 min abgespeckte Variante meines Krafttrainings - 34 min Lauf (3 Gehpausen) Ziel: 5 km so schnell wie möglich das war hart! Ich dachte ich könnte mit 10 km/h durchlaufen, aber das ging dann doch nicht. Da ich schneller werden will, habe ich Gehpausen eingelegt und bin dann wieder mit 10 km/h weitergelaufen. - 37 min Rad Ziel: 20 km so schnell wie möglich das ging ganz gut! Das ist nicht zum Nachmachen geeignet. Eine Einheit reicht vollkommen. Ich habe das heute auch nur gemacht um A) zu sehen wie lang ich für die einzelnen Einheiten brauche und B) ich werde drei Tage nicht trainieren, weil ich übers WE wegfahre |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |