![]() |
Zitat:
Ich finde das total faszinierend, wie Du Dich zwischen den Jungs schlägst ![]() |
Zitat:
|
Prep2 (schwarz=Prep1 / rot=Prep2)
Woche2 CF1 - 100 madness dm - 19.17 CF2 - Cindy Triszene special machmal - 13 Runden hellhimmelblau - 7 Runden CF3 - 100 Burpee Challenge dm - 7.57 Ralle73 - 12.45 CF4 - Power Rad 1 dm - erledigt Ravistellus - erledigt Schwimm 1 Lauf 1 ----------------------------------------------- Arbeite heute und morgen in Potsdam. 35km eine Tour. Muss ich natürlich mit dem Rad machen :Nee: Ist ja grade das richtige Wetter dafür ... Ok, auf dem Rückweg die Radeinheit eingebaut, leider hatte ich viel zu wenig gegessen, was sich in einer gewissen Kraftlosigkeit gezeigt hat. Habe den Puls gegen Ende trotzdem auf stolze 169 hochgetrieben. Nur die letzten drei Minuten waren etwas schlapp, weil ich da wieder in den Verkehr kam und wg. der Autos langsam machen musste (30er-Zone :Lachen2: nicht weil ich schneller als 50 war). Wg der drei Minuten zurückfahren wollte ich auch nicht mehr. Vielleicht mache ich das morgen auf dem Rückweg nochmal und esse dann vorher bisschen mehr. Ravistellus |
Zitat:
Ravistellus |
So, ich war fleissig und hab unser Training mal in eine Google Tabelle gepackt.
Die Tabelle hat mehrere Datenblätter. Um etwas übersichtlicher zu werden, hab ich für die Trainingseinheiten ein eyxtra Blatt gemacht, quasi als Datenbank. Jede Einheit bekommt jetzt eine feste Nummer zur besseren Wiedererkennung. Hier ist der Link: http://spreadsheets.google.com/ccc?k...0eoHeYdXN_sEFw Ihr könnt ja eure Einheiten dazuschreiben. Jetzt muss ich noch wssen, duschen, Rechnungen schreiben und meine SPinningstunden für morgen vorbereiten. Puh, irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden. |
Woche2 CF1 - 100 madness dm - 19.17 strwd - 28:52 : 27.11 CF2 - Cindy Triszene special machmal - 13 Runden hellhimmelblau - 7 Runden CF3 - 100 Burpee Challenge dm - 7.57 Ralle73 - 12.45 CF4 - Power Rad 1 dm - erledigt Ravistellus - erledigt Schwimm 1 Lauf 1 ----------------------------------------------- war heute nicht so gut drauf, erst vorsichtig 30min warmgelaufen, die Intervalle nicht gut eingeteilt, die letzten drei dann nur noch gestolpert. Trotzdem leicht verbessert. Gruß strwd |
Zitat:
Vielen Dank für Deine Mühen. Damit man aber mitbekommt, was jeder gerade gemacht hat, sollten mE trotzdem alle in den Thread reinschreiben, wie's war etc., sonst bekommt man ja nix mehr mit. Gruß: Michel |
Zitat:
|
Woche2 CF1 - 100 madness dm - 19.17 strwd - 27.11 CF2 - Cindy Triszene special machmal - 13 Runden hellhimmelblau - 7 Runden CF3 - 100 Burpee Challenge dm - 7.57 Ralle73 - 12.45 trivet - 9.26 CF4 - Power Rad 1 dm - erledigt Ravistellus - erledigt Schwimm 1 Lauf 1 ----------------------------------------------- Burpees waren nicht sooo hart;:) die LS-Challenge und die 100 Foul-Kniebeugen gestern mögen geholfen haben. Ich habe es mir auf 4 Runden à 25 St. eingeteilt, die Rundenzeiten stiegen von 1:58 bis auf 2:49. Trotzdem floß der Schweiß in Strömen. Aber ich habe es sub10 geschafft! |
Zitat:
|
Bitte alle eure Zeiten in die neue Tabelle eintragen.
Kommentare natürlich weiterhin hier im Forum. Danke Noch was: Bei den Endurance Einheiten gibts ein orangenes Kästchen, das ist das Kommentarfeld. Dort stehen die Einzelheiten drin. |
Zitat:
Gute Nacht: Michel |
Hab ich doch schon längst. :Cheese:
|
Zitat:
ich trage mich morgen ein wenn ich meine Zeiten rausgesucht hab.;) |
Zitat:
|
Zitat:
Jedenfalls an dieser Stelle mal wieder vielen, vielen Dank für Deine Mühen und überhaupt.:Blumen: Aber muß ich jetzt wirklich so eine G-mail-Adresse einrichten und in Excel rumschreiben??:Nee: Ich kann das doch gar nicht, ich bin froh, wenn der Rechner läuft und ich nicht wegen jedem Pipifax um Hilfe schreien muss. Und noch mehr Zeit braucht es auch noch; dabei habe ich eben schon eine heulende Frau kurz vorm Nervenzusammenbruch o./u. kurz vorm Kindermord gehabt (unser "großer" -2 1/2 Jahre- treibt einen z.Zt. stündlich in den Wahnsinn und reizt einen bis zur Weißglut), ich darf den Bogen hier echt nicht überspannen...:Nee: |
Ähem, falsch geguckt...
|
Auch uähhh, Ihr seid zu schnell für mich, beim Schreiben, beim CF, beim Triathlon....:Cheese: :Lachanfall:
Also gut, gibt es zu der neuen Liste irgendwo eine Anleitung für PC-Dummies, möglichst Step-by-Step?! |
Zitat:
Zu den Kindern: Wenn Ihr entspannt seid, sind es die Kinder auch...;) ...zumindest tendenziell, allerdings sind unsere drei auch schon erheblich größer, auch wenn wir gerade heute abend mit unserem 11jährigen noch eine heftige Diskussion führen mußten, weil der sich schon aufführt, daß meine Frau und ich uns nur noch wundern können. Viel Geduld: Michel |
Zitat:
hatte gerade in der Tabelle herumgewurschtelt, aber schnell wieder zurückgeändert als ich gemerkt habe, dass ich an der falschen Stelle war. :Cheese: Oder war es was Anderes? Gruß strwd |
Ihr könnt alle reinschreiben , auch ohne Google Account.
Ich wills mal riskieren und habs für die ganze Welt zugelassen - no risk no fun. ;) |
Die Excel Tabelle ist super! :Blumen: für Deine Mühe, mauna_kea. Du bist unser weltbester Coach.
Das Listen direkt im Fred ging ja auch, wurde dann aber schon unübersichtlich. Es haben sich ja auch häufiger Fehler eingeschlichen. Macht man's gründlich, wird man von jemand anderem überholt und muss korrigieren. Also nu ist's besser und Excel mag ich sowieso :) Ich habe mich direkt zum Google Account angemeldet und jetzt erst gesehen, dass wir keinen brauchen. Also das ist echt keine Mühe. Kuck mal ob das gutgeht mit dem offenen Scheunentor. Nicht dass wir noch Trolle anlocken :Cheese: Gruß, Nachtwandler |
Zitat:
Zitat:
|
Schöne Excelliste. Muss ich jetzt mal nach und nach alles eintragen.
Heute habe ich mal wieder neuen Muskelkater. Die 130 Dips gestern waren doch nicht so ohne. Allerdings nicht wie erwartet tut der Trizeps weh, sondern die seitlichen Brustmuskeln, der heißt glaube ich kleiner Brustmuskel. Wird aber scheinbar größer der kleine :) |
Moin zusammen,
Bin gestern frohen Mutes auf mein Radl gesessen (auf der Rolle) und wollte Rad und anschließend Burpees machen. nach 3 Min mußte ich allerdings aufhören - da ging ja gar nix. Die Schenkel waren wir Feuer, hatte überhaupt keinen Druck, da zog ich es vor, nochmal zu ruhen und nun morgen die Übung zu machen. Muß vorsichtig sein, diese Woche, am Samstag gehts 4 tage zum Ski- und Apres Ski-Crossfit. :Cheese: |
Das mit dem weltbesten .... kann ich nur unterstützen. :Cheese:
Deshalb auch mal ne kleine Frage an den Trainer: Hallo Trainer, wie Du vielleicht mitbekommen hast, habe ich mich ja heimlich für die 100/100 Challenge angemeldet mit dem Ziel 80/100 zu schaffen. Ist das für Dich ok, wenn ich diese 30min lockeren Läufchen als Aufwärmtraining für CF absolviere, ist mir gestern nämlich ganz gut bekommen? :Huhu: (Man soll seinem Trainer ja nichts verheimlichen.) :Cheese: Gruß strwd |
@strwd
Da du ja schon 1-2 Tage läufst, denke ich dass du das verkraftest. Ich hatte ja am Sonntag schon geschrieben, dass man ein wenig hier und da anhängen oder verlängern kann. Solche Einlagen sollten aber logischerweise Rekomeinheiten sein. Wer allerdings noch nicht viele Lebenskilometer auf dem Buckel hat, der wird das nicht überleben. Spätestens nach 4-6 Wochen ist dann Ende im Gelände, versprochen. Ab Basephase kommt sowas eh in die Einheiten rein und mehr als Rekom werdet ihr da sowieso nicht mehr schaffen :Lachanfall: |
Zitat:
|
gestern Abend cindy special gemacht
ging besser als die letzte version tolle tabelle, ich hoffe, ich habe alles richtig eingetragen |
Zitat:
Nee, ich tue nur so. ;) In Wirklichkeit wiege ich 141kg und bin ein pickeliger langhaariger Computerfreak, der sich köstlich amüsiert wie ihr euch abrackert mit an den Haaren herbeigezogenen Trainingsplänen. |
Zitat:
![]() ![]() |
Zitat:
Ich muss aber was gestehen. Ich habe in der Excelliste wg. der Überischtlichkeit die ersten beiden Spalten und die erste Zeile fixiert. Das hilft beim scrollen. Im Nachhinein finde ich es jedoch blöd, wenn jetzt jeder darin seine "Vorlieben" auslebt. Wollen wir das irgendwie regeln, also Verbesserungsvorschläge/Wünsche an Dich melden und Du guckst dann ob das geht oder erstmal so laufen lassen? der Hol - immerhin 138 kg und hat gar keine Kettlebell -ger |
Zitat:
Wie heißt es so schön: "Kraft vor Ausdauer"! Also erst die Burpees, denn die gehen klar auf die Kraft und dann aufs Rad. ABER: Hatte ich nicht gestern extra geschrieben, daß das nicht zur Nachahmung empfohlen ist, was ich gestern gemacht habe...??? ;) Generell gilt für mich, daß der Körper den ZIELREIZ (so nenne ich mal den Kern einer Übung, also bei Intervallen die Fähigkeit, die Muskeln maximal im gegebenen Zeitraum arbeiten zu lassen) auch bewerkstelligen können muß. D.h. die eventuelle Vorbelastung darf nicht dazu führen, daß man den Zielreiz nicht mehr umsetzen kann. Daher bin ich gestern nach den Burpees auch noch knapp 40min locker gelaufen, um meine Muskeln für die folgenden Radintervalle zu entspannen. Daher noch mal mein Ratschlag (Befehle gibt hier ja nur der Chef....;) ): Die intensiven Sachen (noch) nicht miteinander koppeln - und Burpees sind intensiv... Gruß: Michel |
Vielen Dank mauna_kea für die Tabelle,
nach den Burpees und einem anstrengenden Schwimmtraining, war heute morgen Ruhetag. Bis auf ne halbe Stunde laufen und danach den ersten Gehversuchen mit dem Sprungseil seit Jahren. Selbst mit meinem alten Stahlseil komme ich schon wieder ganz gut zurecht, da werde ich in den nächsten Wochen aber wohl noch ganz schön Zeit lassen. Immerhin gibt es eine Menge Verbesserungspotential und somit viele kommende Erfolgserlebnisse :-) Heute Abend such ich mir dann mal wieder etwas nettes raus, da freu ich mich jetzt schon wieder drauf. Hoffentlich hält die Motivation. Viele Grüße Ralph |
Die Fixierung der Spalten hab ich gestern doch glatt vergessen. Wollte ich also eh machen.
Ich denke wir sind groß genug, damit keiner in der Tabelle Unfug anstellt. ansonsten: ich bin nicht der Chef, wir sind doch ne Demokratie hier auf triszene. |
@mauna_kea
ich kann mich hier nur den Vorrednern anschließen. Was Du hier bringst, ist richtig großes Kino! Das ist der Trainer-Nobelpreis! Und zwar von vornherein - Du mußtest uns ja erstmal soweit bringen, diese Prepphase zu schaffen! (stell dir hier einen Verbeuge-Smiley vor). Und auch mit den anderen Sportsfreunden sich hier auszutauschen - das macht auch einem Alles-Allein-Trainierer wie mir richtig Spaß! :Huhu: - und selbst wennde 180 kg wiegst und statt Drill Instructor mittelalterlicher Folterknecht bist, macht das ganze dennoch Laune! :Lachanfall: @Dickermichel Danke für die Ratschläge! Wie recht Du hast! Aber ich habe letzte Woche begonnen, zu kombinieren, weil ich sonst die Einheiten nciht zusammen bringe - will ja möglichst viel vom Plan auch mit machen. Letzte Woche gings gut - aber diese... :Nee: Und keine Frage: nach den ersten 6-8 Burpees habe ich mich schon ein eine Dampflok verwandelt... Ich bin einfach noch etwas leer von der CF4 vom Samstag. @hellhimmelblau Du bist der Dickermichel der Damen! (das ist für beide sehr respektvoll gemeint) |
Zitat:
Wenn doch, schreib uns mehr. |
auch wenn die Frage wahrscheinlich schon gestellt wurde:
Burpees werden wie folgt gemacht ? Variante a: Liegestütz, dann aufrichten, hochspringen, auf dem Bodenaufkommen ---> gleichen Ablauf wiederholen Variante b: Liegestütz, dann aufrichten, hochspringen, Klimmzug, fallen lassen, auf dem Boden aufkommen ---> gleichen Ablauf wiederholen ich denke zur Zeit, dass Variante a die richtige ist, oder liege ich da falsch ? geht um die räumliche Planung wann ich was wo mache ;) |
Zitat:
Erst normaler Liegestütz, dann beide Beine gleichzeitig nach vorne in Hockstellung, hochspringen incl. Hände hoch, auf dem Boden aufkommen, wieder in LS-Postion "krabbeln" ---> gleichen Ablauf wiederholen... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |