![]() |
Zitat:
Tilly |
Unbedingt, ich nehm die immer zur Saisonvorbereitung.
Der Schwimmkurs ist flach, dafür der Radkurs etwas wellig. ;) Laufen ist auch OK mit vielen Verpflegungspunkten, auf der Radstrecke (30 km Rund) hat es zwei. Insgesamt gibt es für wenig Geld eine gute Mitteldistanz. Lang kannste auch für wenig Kohle machen. Am Samstag ist Volksdistanz. So einen Bier&Wurststand mehr wäre klasse. |
Zitat:
Hab vor meinen Langdistanzen 2009, 2010, 2011 (`10 + 11` in Roth) jeweils die MD in Limmer gemacht. Sehr zu empfehlen:Blumen: |
Ja , ich denke Hannover die MD vor Roth werd ich mal mit der Familie besprechen. Die LD ... mh mh mh ... ich weiß nicht. Man liest ja viel gutes - zumindest nicht so niederschmetterndes wie Köln, wo ich 2009 und 2010 leider die LD mitgemacht hab :Nee: - aber ich bin doch schon sehr verwöhnt von Roth. Das muss ich schon zugeben. Is halt auch ne Preisfrage! Hier kostet die LD nur 99 Euro. Dafür müsste ich in Roth unter 9 Stunden bleiben. DAS schaff ich dieses Jahr leider nicht ganz (und letztes Jahr auch nicht und davor das Jahr auch nicht und nächstes Jahr auch nicht und übernächstes Jahr auch nicht, und ...) Aber eine MD könnte ich mir schon in H als Vorbereitung vorstellen.
Ich hab ja noch was Zeit. Oder sind die Startplätze da auch so schnell vergeben, wie anderswo? Na, werd`s mal beobachten. :Huhu: |
ZurLangdistanz in Limmer sollte man auch wissen, das man die ersten 5 Runden quasi alleine radelt. Erst bei der 6. Runde kann es passieren das man wieder etwas Abwechslung hat. Wenn es ganz dumm läuft, macht Du alleine eine schnelle Trainingseinheit(zumindest kommt es Dir beim radeln so vor).
Aber alles in allem ist die Strecke ok. Man hat halt auch nicht soviele Zuschauer wie woanders. Bei der MD wirst Du aber nie alleine sein:Huhu: |
Die MD von Hannover sehe ich nur als reinen Vorbereitungswettkampf. Ich finde den Wettkampf sehr gut organisiert, aber eine LD würde ich (persönlich) hier nie machen, zu wenig Emotionen, zu wenig Zuschauer...leider.
|
Ich wecke mal diesen Fred aus dem Wint....Frühjahrsschlaf. Bin wg. des Totalausfall von Ferropolis auf die MD in Limmer angemeldet.
Meine Frage: Start 11 Uhr...ist die Anreise, einchecken am Sonntag stressfrei möglich. Eure Erfahrungen sind gefragt . |
Zitat:
Das Schimmen ist toll, ein herrlicher Kanal, gutes Wasser, sehr klar. Die Radstrecke ist fordernder als es vom Profil her aussieht Von der Laufstrecke kann ich nicht berichten, da ich auf dem Rad nach der zweiten Runde ausgestiegen bin (Mir hat der späte Start in Verbindung mit großer Hitze und falscher Ernährung den Garaus gemacht). Die Stimmung war insgesamt sehr gut. |
Zitat:
Dieses Jahr bin ich auch wieder am Start, Viel Erfolg, ist ein schöner Wettkampf Tilly |
Danke!! Allen die noch dort starten viel Erfolg. Uns allen wünsch ich wenig Wind von vorn und beim Laufen immer bergab :-)
|
weiß einer, welche Gels dieses Jahr auf der Laufstrecke gereicht werden? Also Sonntags Langdistanz (/Mitteldistanz)?
Wie ist denn die Radstrecke im Vergleich zu Roth oder IM Frankfurt? Sind ja auf der LD ca. 660hm, aber soll ja knackig sein. |
Bei 6 Runden relativiert sich das. Viel schlimmer finde ich den Wind wie im letzten Jahr. Die Strecke ist etwas anfällig dafür.
Zitat:
|
Fand den Wind auch schlimmer als die hm. Bin aber auch nur die MD gefahren. Mein Edge 500 zeigte irgendwas von 430hm Also 860 für die LD
|
Zitat:
|
Paar Schüppen Sand sind da schon :Cheese: Aber lässt sich gut fahren.
Bin auch wieder dabei :) |
Wo essen wir diesmal?:Huhu:
|
Zitat:
Zitat:
|
ich bin auch da, esse aber zu Hause, vorher wie nachher.
Ich werde die MD machen. |
Vielleicht schaff es ja dieses Jahr zum zuguggen zu kommen ...
|
I´m in :Huhu:
|
Bin bei der MD dabei. Und ich esse auch was
|
Dabei bin ich auch, mal schaun wie lange ... :D
Erste Mitteldistanz, dritter Triathlon insgesamt - bin mal gespannt, wie sich das "Lampenfieber" bis zum Start noch entwickelt. Ist sonst noch jemand das erste Mal auf einer längeren Strecke unterwegs? |
Ja, ich.
Ist auch meine erste MD - bin auch schon ganz gespannt. |
Zitat:
|
Bin auch mit dabei, aber auf der Volksdistanz, wie jedes Jahr.
Den Mitteldistantzlern werde ich aus dem Wasser helfen oder auch nicht:Cheese: |
Zitat:
|
WEttkampfverpflegung
Hallo Forum,
wie ich heute aus sicherer Quelle erfahren habe, wird es in Hannover zu solchen Verpflegungsengpässen, wie im nachfolgenden Video dokumentiert, nicht kommen. Gruß und viel Erfolg. :Huhu: Is ja nicht mehr lange hin. http://www.youtube.com/watch?v=Dvwnb...eature=related |
Auf jeden Fall hat es heute viel Wind gehabt auf der Strecke.
|
Zitat:
|
Wann fährst Du wieder dort? Zufällig in den kommenden 8Tagen? Dann würd ich mal mitkommen...
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich wäre dabei. |
frühstens am Mittwoch würde ich mich gegen 16:00 ab Maschsee an Werk machen. Ich fahr dann meistens Richtung Bennigsen, Wennigsen, Stemmen, Limmer.
Amsonsten könnte man sich am WE an der Wechselzone treffen um etwas den Streckenverlauf zu folgen Richtung Deister dann nach Stemmen und dort eine kleine Schleife zurück zur Wechselzone. Dürften so 60 - 70 km werden. Achso, der schnellste bin ich nicht 30 km/h. |
Zuvor gemeinsam einradeln und dann eine Runde im geplanten WK- Puls/Wattbereich rumfliegen:Lachen2: wobei man sich mit der Führungsarbeit abwechseln kann?!:Huhu:
|
Hört sich gut an. Mittwoch laufe ich am See.
Wie wärs Donnerstag um 10:00 am Wechselzonenausgang? Zeit habe ich ca. 3 St. dann mus ich zum Rathaus, Bier trinken :Cheese: Oder Freitag oder Samstag oder Sonntag? |
Donnerstag muss ich laufen. Wie wärs mit Mittwochmorgen?:Lachen2:
Zitat:
|
Bis einschließlich Mittwoch bin ich am werken, dann gehts erst am Freitag?
|
So, ich bin wohl auch auf der VD dabei. :) Gibt's dann eigentlich 'nen T-Shirt in irgendeiner Größe oder überhaupt kein Shirt? Habe das nicht so 100%ig gerafft.
|
ha, dann werde ich dich am Wechselzonenausgang anbrüllen. :Cheese:
Irgendjemand am WE mit dem Rad in der Gegend? |
Ja ich. Habe Sonntag 3 Std. auf dem Plan und werd wohl nach Limmer radeln und dort eine Runde im geplanten WK Puls drehen. Uhrzeit weiss ich noch nicht so, aber ich schätze ich beginne B65 Abbiegung zum Stemmer Berg gegen ca. 10.30Uhr. Könnte dort warten. Ist so ein Wendepunkt für Busse dort...
Zitat:
|
Wie wärs mit treffen in H?
Oder haben wir uns evt. schon mal letztes Jahr (oder vor 2) dort zufällig getroffen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |