![]() |
Ich weiß, Wettervorhersage ist noch 1-2 Tage zu früh, aber im Moment wären vor allem über Nacht auf Sonntag Schauer gemeldet. Packt Ihr da eure Räder irgendwie ein in der WZ? Mit was?
|
Zitat:
Zitat:
Je nach Wetterbericht soll es ja ggf. doch kühler werden und ggf. sogar Niederschlag fallen. Ich würde fast auf Neo wetten, aber ich vermute wir wissen es erst ~ 1h vor Rennstart :Huhu: |
Zitat:
m. |
Zitat:
Zitat:
Bei starkem Wind sind dann halt mehrfach durch die Last die Racks fliegen gegangen. Gegen Tüten um Antrieb und Lenker sagt keiner was :Huhu: |
Sagt mal, stimmt's, dass es es in Ffm keine Pasta Party mehr gibt? :confused:
|
Zitat:
Helferparty ist auch gestrichen :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gestern wurden auf Facebook von "Iroman Germany" noch Helfer fürs Wochenende gesucht. Es sind noch ein paar Plätze frei...
https://ironmaneurope.wufoo.com/form...3n805O5rKsa6HY |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin jetzt zum dritten Mal Helfer bei einem Ironman und war noch nie bei einer Helferparty, nie was vermisst ;) |
Lago di Langen
Wassertemperatur 23.9° C (in 1m Tiefe) heute Morgen. Morgen Gewitter, Samstag Schauer und Wolken, Nachts ziemlich Kühl - das wird :Cheese: |
wie ich seit zwei Wochen ja schon predige ;)
Man nennt mich den Wasserflüsterer... |
Zitat:
Ich freue mich schon auf mein erstes Freiwasserschwimmen dieses Jahr! :Cheese: |
Nichtsdestotrotz habt ihr Windvorhersage für Sonntag gesehen?
Boen bis 45km/h :( Ich überlege, ob ich mein 88mm hohes Rad vorne einsetzen soll. Als Alternative habe ich nur 35mm... Was macht ihr am Sonntag? :confused: |
Das finde ich allerdings auch problematisch! Ist jetzt kein Tip an Dich - ich bin echt ein Schisser aufm Rad - ich fahr 38 vorne, 80 hinten. Mir egal wie das aussieht, ich muss mich auf 180km ja wohlfühlen…
|
Zitat:
Allerdings komme ich nur zum zuschauen mit dem Rad aus Hirschberg zum Hühnerberg & zurück. |
Zitat:
|
Starter IM FFM 2023
Ausdauerjunkie (Hilmar) 5. IM Frankfurt Start iChris Onnomax (Marc) - Startnummer 800 :cool: heavyhardfast (Jan) Aeronautic Sikor Sash (Sascha ..... auch an dem grausamen Laufstil zu erkennen) Swiffers (Alex) fl_gssrt ( Flo ) donready (Daniel) Miki90 (Miki bzw Misael wird auf meiner Startnummer stehen) Dosenwurst (Peter) thonik26 (Thomas) Miccy (Michael) Maddin_kk (Martin) |
An alle Starter:
Hat jemand von Euch zufällig noch einen Backseat-Flaschenhalter Adapter, der an ein Canyon Speedmax gebaut werden könnte? Mir ist auf der letzten Probefahrt im Kopfsteinpflastersegment das Canyon Teil abgebrochen (https://www.canyon.com/de-de/fahrrad.../10006351.html) Habe Ersatz bestellt, bin aber nicht sicher, ob es rechtzeitig noch ankommt und ob es auf der Ironman Expo so was zu kaufen gibt... |
Zum Thema Flaschen verlieren auf dem Rad: hat jemand eine Idee wie die Flaschen in den Halterungen hinterm Sattel bleiben? Welcher Flaschenhalter hält auch auf dem Kopfsteinflasterstück?? Letztes Jahr in Thun habe ich diverse Flaschen verloren, die Gatorade Flaschen (750ml?) haben überhaupt nicht gehalten..
@donready: ich glaube ich habe das Teil, schaue später mal in der Garage nach, melde mich.. |
der xlab Gorilla hält sehr gut, allerdings ist es bei dem dann natürlich auch entsprechend schwerer die Flasche rein und raus zu bekommen
Alternative: Einmachgummi am Sattel befestigen und dann immer über die Trinkspitze der Flasche ziehen, das hält dann auch, ist aber etwas Gefummel. 2 Tage vorher etwas knapp das zu üben, geht aber |
Zitat:
|
Zitat:
|
meine Gelflasche würde ich nie hinter den Sattel packen, egal mit wie vielen Gummis, die hab ich immer vorne zwischen den Armen (und selbst da hab ich für das Kopfsteinpflaster in Hochstadt ne Gummisicherung zusätzlich dran) Wenn hinten ne Wasserflasche verloren geht gibts an der nächsten Verpflegung ne neue und weiter gehts, wenn die Verpflegung weg ist (a la Frommhold oder früher Funk) ist das Rennen de facto zu Ende
|
Man kann die doch kurz raus nehmen und vorne unter den Einteiler packen!?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab meine Gelflasche IMMER hinter dem Sattel in >10 IM + allen anderen Wks und hab noch nie eine verloren. :Huhu: Dafür schraube ich mir kein Halter zwischen die Arme :Lachen2: |
Zitat:
Klar, das kostet etwas Zeit, die Verträglichkeit ist unsicher und die Menge dann nicht optimal. Aber ob das dann immer den DNF oder Platz 87 wirlklich begründet, da hab ich so meine Zweifel. |
Zitat:
|
Starter IM FFM 2023
Ausdauerjunkie (Hilmar) 5. IM Frankfurt Start iChris Onnomax (Marc) - Startnummer 800 :cool: heavyhardfast (Jan) Aeronautic Sikor Sash (Sascha ..... auch an dem grausamen Laufstil zu erkennen) Swiffers (Alex) fl_gssrt ( Flo ) donready (Daniel) Miki90 (Miki bzw Misael wird auf meiner Startnummer stehen) Dosenwurst (Peter) - Startnummer 679 thonik26 (Thomas) Miccy (Michael) Maddin_kk (Martin) |
Starter IM FFM 2023
Ausdauerjunkie (Hilmar) 5. IM Frankfurt Start iChris Onnomax (Marc) - Startnummer 800 heavyhardfast (Jan) Aeronautic Sikor Sash (Sascha ..... auch an dem grausamen Laufstil zu erkennen) Swiffers (Alex) fl_gssrt ( Flo ) donready (Daniel) Miki90 (Miki bzw Misael wird auf meiner Startnummer stehen) Dosenwurst (Peter) - Startnummer 679 thonik26 (Thomas) Miccy (Michael) Maddin_kk (Martin) hudelTri (Stefan) - erster IM |
Zitat:
Grüße Rolo |
Im Athleten-Guide steht, dass in der Rennwoche ein Race-Briefing Video veröffentlicht wird. Hat das schon jemand gefunden?
Danke & Grüße, Florian |
Ich hätte noch ein Zimmer für zwei Personen im "Motel One Frankfurt Römer" reserviert und kann leider nicht mehr stornieren. Falls Interesse besteht, gerne Bescheid geben
|
Zitat:
|
Es regnet....der See heute morgen 23,9 grad :Blumen:
Pack dann mal das letzte Zeug und komm dann erst morgen früh nach Frankfurt..... auch ins M1. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |