triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51010)

aeronautic 28.06.2023 09:54

Ich weiß, Wettervorhersage ist noch 1-2 Tage zu früh, aber im Moment wären vor allem über Nacht auf Sonntag Schauer gemeldet. Packt Ihr da eure Räder irgendwie ein in der WZ? Mit was?

iChris 28.06.2023 10:02

Zitat:

Zitat von Sinan14 (Beitrag 1713772)
Wassertemperatur 24.5 .... gehe jetzt davon aua, dass Neo erlaubt sein wird?

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1713775)
Es wird jetzt wieder wärmer werden, alles ist möglich.
Neo hab ich dabei, kann aber auch im Einteiler schwimmen! :cool:

Also zur Startzeit hatte es heute morgen 24,4.
Je nach Wetterbericht soll es ja ggf. doch kühler werden und ggf. sogar Niederschlag fallen.
Ich würde fast auf Neo wetten, aber ich vermute wir wissen es erst ~ 1h vor Rennstart :Huhu:

merz 28.06.2023 10:12

Zitat:

Zitat von aeronautic (Beitrag 1713782)
Ich weiß, Wettervorhersage ist noch 1-2 Tage zu früh, aber im Moment wären vor allem über Nacht auf Sonntag Schauer gemeldet. Packt Ihr da eure Räder irgendwie ein in der WZ? Mit was?

Einpacke Laut IM Regelwerk (oder Athletes Guide, weiss nicht mehr wo ich das las) nicht erlaubt

m.

iChris 28.06.2023 10:18

Zitat:

Zitat von aeronautic (Beitrag 1713782)

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1713792)
Einpacke Laut IM Regelwerk (oder Athletes Guide, weiss nicht mehr wo ich das las) nicht erlaubt

m.

Das gilt nur für ganze Covers wie sie Ironman früher selber ausgegeben hat.
Bei starkem Wind sind dann halt mehrfach durch die Last die Racks fliegen gegangen.

Gegen Tüten um Antrieb und Lenker sagt keiner was :Huhu:

hazelman 28.06.2023 11:06

Sagt mal, stimmt's, dass es es in Ffm keine Pasta Party mehr gibt? :confused:

tridinski 28.06.2023 11:14

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1713801)
Sagt mal, stimmt's, dass es es in Ffm keine Pasta Party mehr gibt? :confused:

leider ja
Helferparty ist auch gestrichen :Nee:

hazelman 28.06.2023 11:18

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1713805)
leider ja
Helferparty ist auch gestrichen:Nee:

Mist! Das - die Streichung der Helferparty - ist sogar das grössere Übel. Denn die brauchst Du immer. Dauert dann wohl nicht mehr lang, bis das ganze Rennen weg ist. Aber bis 2026 laufen die Verträge mit Stadt & Hauptsponsor ja noch.

Bleierpel 28.06.2023 11:22

Zitat:

...

Beim Seminarpunkt "wie erzeugt man ein Wir-Gefühl" auf Toilette gewesen...

aeronautic 28.06.2023 11:24

Gestern wurden auf Facebook von "Iroman Germany" noch Helfer fürs Wochenende gesucht. Es sind noch ein paar Plätze frei...

https://ironmaneurope.wufoo.com/form...3n805O5rKsa6HY

Canumarama 28.06.2023 11:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1713794)

Gegen Tüten um Antrieb und Lenker sagt keiner was :Huhu:

Stimmt. ;)

Raspinho 28.06.2023 20:11

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1713806)
Mist! Das - die Streichung der Helferparty - ist sogar das grössere Übel. Denn die brauchst Du immer. Dauert dann wohl nicht mehr lang, bis das ganze Rennen weg ist. Aber bis 2026 laufen die Verträge mit Stadt & Hauptsponsor ja noch.

Ironman South Africa 2024 klingt aktuell auch noch nicht gut… Hatte heute mal angefragt, wann der Wettkampf stattfindet (habe noch ein Corona Gutschein), Aussage: Warten noch auf die Genehmigung, und geben unser Bestes das es wieder in South Africa stattfindet. Bisher wurde sonst immer im Mai der Termin announced

welfe 28.06.2023 21:12

Zitat:

leider ja

Oh wie furchtbar :Lachen2:

Bin jetzt zum dritten Mal Helfer bei einem Ironman und war noch nie bei einer Helferparty, nie was vermisst ;)

aeronautic 29.06.2023 09:10

Lago di Langen
Wassertemperatur 23.9° C (in 1m Tiefe)
heute Morgen.

Morgen Gewitter, Samstag Schauer und Wolken, Nachts ziemlich Kühl - das wird :Cheese:

Onnomax 29.06.2023 11:07

wie ich seit zwei Wochen ja schon predige ;)

Man nennt mich den Wasserflüsterer...

Ausdauerjunkie 29.06.2023 11:15

Zitat:

Zitat von aeronautic (Beitrag 1713924)
Lago di Langen
Wassertemperatur 23.9° C (in 1m Tiefe)
heute Morgen.

Morgen Gewitter, Samstag Schauer und Wolken, Nachts ziemlich Kühl - das wird :Cheese:

Traue nie einer Wettervorhersage!
Ich freue mich schon auf mein erstes Freiwasserschwimmen dieses Jahr! :Cheese:

Sikor 29.06.2023 12:18

Nichtsdestotrotz habt ihr Windvorhersage für Sonntag gesehen?
Boen bis 45km/h :(

Ich überlege, ob ich mein 88mm hohes Rad vorne einsetzen soll.
Als Alternative habe ich nur 35mm...
Was macht ihr am Sonntag? :confused:

aeronautic 29.06.2023 12:25

Das finde ich allerdings auch problematisch! Ist jetzt kein Tip an Dich - ich bin echt ein Schisser aufm Rad - ich fahr 38 vorne, 80 hinten. Mir egal wie das aussieht, ich muss mich auf 180km ja wohlfühlen…

tandem65 29.06.2023 13:13

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1713967)

Also quasi Windstill. Ich fahre die 88mm vorne bei allen Wetterlagen. Also Scheibe & hohes VR.
Allerdings komme ich nur zum zuschauen mit dem Rad aus Hirschberg zum Hühnerberg & zurück.

Sinan14 29.06.2023 14:02

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1713967)

Ich überlege, ob ich mein 88mm hohes Rad vorne einsetzen soll.
Als Alternative habe ich nur 35mm...
Was macht ihr am Sonntag? :confused:

Ich werde 88mm fahren. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Die 60km zu Beginn haben wir ordentlich Rückenwind. Da bin ich mal gespannt, was da für ein Tempo kommt.

Onnomax 29.06.2023 14:45

Starter IM FFM 2023

Ausdauerjunkie (Hilmar) 5. IM Frankfurt Start
iChris
Onnomax (Marc) - Startnummer 800 :cool:
heavyhardfast (Jan)
Aeronautic
Sikor
Sash (Sascha ..... auch an dem grausamen Laufstil zu erkennen)
Swiffers (Alex)
fl_gssrt ( Flo )
donready (Daniel)
Miki90 (Miki bzw Misael wird auf meiner Startnummer stehen)
Dosenwurst (Peter)
thonik26 (Thomas)
Miccy (Michael)
Maddin_kk (Martin)

dondready 29.06.2023 15:12

An alle Starter:
Hat jemand von Euch zufällig noch einen Backseat-Flaschenhalter Adapter, der an ein Canyon Speedmax gebaut werden könnte? Mir ist auf der letzten Probefahrt im Kopfsteinpflastersegment das Canyon Teil abgebrochen (https://www.canyon.com/de-de/fahrrad.../10006351.html)
Habe Ersatz bestellt, bin aber nicht sicher, ob es rechtzeitig noch ankommt und ob es auf der Ironman Expo so was zu kaufen gibt...

rolo-10 29.06.2023 15:42

Zum Thema Flaschen verlieren auf dem Rad: hat jemand eine Idee wie die Flaschen in den Halterungen hinterm Sattel bleiben? Welcher Flaschenhalter hält auch auf dem Kopfsteinflasterstück?? Letztes Jahr in Thun habe ich diverse Flaschen verloren, die Gatorade Flaschen (750ml?) haben überhaupt nicht gehalten..

@donready: ich glaube ich habe das Teil, schaue später mal in der Garage nach, melde mich..

tridinski 29.06.2023 15:45

der xlab Gorilla hält sehr gut, allerdings ist es bei dem dann natürlich auch entsprechend schwerer die Flasche rein und raus zu bekommen

Alternative: Einmachgummi am Sattel befestigen und dann immer über die Trinkspitze der Flasche ziehen, das hält dann auch, ist aber etwas Gefummel. 2 Tage vorher etwas knapp das zu üben, geht aber

Onnomax 29.06.2023 15:49

Zitat:

Zitat von rolo-10 (Beitrag 1714003)
Zum Thema Flaschen verlieren auf dem Rad: hat jemand eine Idee wie die Flaschen in den Halterungen hinterm Sattel bleiben? Welcher Flaschenhalter hält auch auf dem Kopfsteinflasterstück?? Letztes Jahr in Thun habe ich diverse Flaschen verloren, die Gatorade Flaschen (750ml?) haben überhaupt nicht gehalten..

@donready: ich glaube ich habe das Teil, schaue später mal in der Garage nach, melde mich..

..ich hab die Profile Kage zusammen mit der Topeak Tri Backup Halterung. Hält super :)

rolo-10 29.06.2023 15:52

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1714005)
der xlab Gorilla hält sehr gut, allerdings ist es bei dem dann natürlich auch entsprechend schwerer die Flasche rein und raus zu bekommen

Alternative: Einmachgummi am Sattel befestigen und dann immer über die Trinkspitze der Flasche ziehen, das hält dann auch, ist aber etwas Gefummel. 2 Tage vorher etwas knapp das zu üben, geht aber

Danke, ich denke ich versuche den Gummitrick :-)

tridinski 29.06.2023 15:56

meine Gelflasche würde ich nie hinter den Sattel packen, egal mit wie vielen Gummis, die hab ich immer vorne zwischen den Armen (und selbst da hab ich für das Kopfsteinpflaster in Hochstadt ne Gummisicherung zusätzlich dran) Wenn hinten ne Wasserflasche verloren geht gibts an der nächsten Verpflegung ne neue und weiter gehts, wenn die Verpflegung weg ist (a la Frommhold oder früher Funk) ist das Rennen de facto zu Ende

heavyhardfast 29.06.2023 16:29

Man kann die doch kurz raus nehmen und vorne unter den Einteiler packen!?

Onnomax 29.06.2023 17:06

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1714009)
meine Gelflasche würde ich nie hinter den Sattel packen, egal mit wie vielen Gummis, die hab ich immer vorne zwischen den Armen (und selbst da hab ich für das Kopfsteinpflaster in Hochstadt ne Gummisicherung zusätzlich dran) Wenn hinten ne Wasserflasche verloren geht gibts an der nächsten Verpflegung ne neue und weiter gehts, wenn die Verpflegung weg ist (a la Frommhold oder früher Funk) ist das Rennen de facto zu Ende

Hinter den Sattel würde ich meine Gelflasche auch nicht machen. Aber trotzdem, Rennen zu Ende doch nur wenn du es nicht merkst, ist doch nicht verboten in der Kopfsteinpflaster Passage abzusteigen und die Flasche wieder einzusammeln, ist zwar nervig aber kostet ja jetzt auch nicht Unmengen an Zeit.

tridinski 29.06.2023 17:19

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1714018)
Hinter den Sattel würde ich meine Gelflasche auch nicht machen. Aber trotzdem, Rennen zu Ende doch nur wenn du es nicht merkst, ist doch nicht verboten in der Kopfsteinpflaster Passage abzusteigen und die Flasche wieder einzusammeln, ist zwar nervig aber kostet ja jetzt auch nicht Unmengen an Zeit.

wenn du es merkst ist Aufsammeln sicher die bessere Option als Weiterfahren

iChris 29.06.2023 17:21

Zitat:

Ich hab meine Gelflasche IMMER hinter dem Sattel in >10 IM + allen anderen Wks und hab noch nie eine verloren. :Huhu:
Dafür schraube ich mir kein Halter zwischen die Arme :Lachen2:

Antracis 29.06.2023 17:27

Zitat:

Wenn hinten ne Wasserflasche verloren geht gibts an der nächsten Verpflegung ne neue und weiter gehts, wenn die Verpflegung weg ist (a la Frommhold oder früher Funk) ist das Rennen de facto zu Ende

Wobei ich finde: Klar, vorbeugen ist besser als heilen, aber: Selbst wenn ich es als Pro verbockt habe, gibt es ja nun in der Regel gute Möglichkeiten, an den Verpflegungsstellen schnellverdauliche Kohlenhydrate durch Gele und Iso zu bekommen. Bei den Pros sind vor allem auf der ersten Runde die Verpflegungsstellen noch super leer und gut gefüllt und eine Backuplösung als Special-Needs zu hinterlegen, ist jetzt für Profis auch nicht so eine Hürde.

Klar, das kostet etwas Zeit, die Verträglichkeit ist unsicher und die Menge dann nicht optimal. Aber ob das dann immer den DNF oder Platz 87 wirlklich begründet, da hab ich so meine Zweifel.

Onnomax 29.06.2023 17:36

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1714020)
Ich hab meine Gelflasche IMMER hinter dem Sattel in >10 IM + allen anderen Wks und hab noch nie eine verloren. :Huhu:
Dafür schraube ich mir kein Halter zwischen die Arme :Lachen2:

Mir gings nur um das Kopfsteinpflaster. Ansonsten voll bei dir.

Dosenwurst 29.06.2023 19:00

Starter IM FFM 2023

iChris
Onnomax (Marc) - Startnummer 800 :cool:
heavyhardfast (Jan)
Aeronautic
Sikor
Swiffers (Alex)
fl_gssrt ( Flo )
donready (Daniel)
Dosenwurst (Peter) - Startnummer 679
thonik26 (Thomas)
Miccy (Michael)
Maddin_kk (Martin)

hudelTri 29.06.2023 21:03

Starter IM FFM 2023

iChris
Onnomax (Marc) - Startnummer 800
heavyhardfast (Jan)
Aeronautic
Sikor
Swiffers (Alex)
fl_gssrt ( Flo )
donready (Daniel)
Dosenwurst (Peter) - Startnummer 679
thonik26 (Thomas)
Miccy (Michael)
Maddin_kk (Martin)
hudelTri (Stefan) - erster IM

rolo-10 29.06.2023 21:59

Zitat:

Zitat von rolo-10 (Beitrag 1714003)

Hallo, also ich hab das Teil und packe es mal ein. Fahre morgen mit der Familie nach Frankfurt. Melde dich wenn du es noch brauchst, dann machen wir was ab.

Grüße
Rolo

Nairolf123 30.06.2023 00:15

Im Athleten-Guide steht, dass in der Rennwoche ein Race-Briefing Video veröffentlicht wird. Hat das schon jemand gefunden?

Danke & Grüße,
Florian

Swiffers 30.06.2023 06:29

Ich hätte noch ein Zimmer für zwei Personen im "Motel One Frankfurt Römer" reserviert und kann leider nicht mehr stornieren. Falls Interesse besteht, gerne Bescheid geben

Antracis 30.06.2023 06:53

Zitat:

Zitat von Swiffers (Beitrag 1714061)
Ich hätte noch ein Zimmer für zwei Personen im "Motel One Frankfurt Römer" reserviert und kann leider nicht mehr stornieren. Falls Interesse besteht, gerne Bescheid geben

Sicher ? ich hätte bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren können. Ist das unterschiedlich oder wars bei Dir so knapp ?

Microsash 30.06.2023 08:10

Es regnet....der See heute morgen 23,9 grad :Blumen:

Pack dann mal das letzte Zeug und komm dann erst morgen früh nach Frankfurt..... auch ins M1.

Sinan14 30.06.2023 08:34

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1714079)
Es regnet....der See heute morgen 23,9 grad :Blumen:

Pack dann mal das letzte Zeug und komm dann erst morgen früh nach Frankfurt..... auch ins M1.

24,5 oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.