![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Man sieht einfach, dass VIEL ZU VIELE Motorräder mit dabei sind, und alle IRGENDWO, nur nicht da wo sie hin gehören. |
Zitat:
|
Wie viele Marathon-Rennen habt ihr erlebt, die abgebrochen wurden? Da gibt es regelmäßig Tote. Mit einem sportlichen Wettkampf hat das hier alles nichts mehr zu tun. Es ist aber auch schwierig, eine Veranstaltung zu beenden, auf die sich der eine oder andere monatelang vorbereitet hat. Jeder sollte es für sich entscheiden, ob er die Strecke halt noch absolvieren möchte. Eine Siegerehrung ist allerdings ein No-Go - das sieht der Veranstalter nachher dann hoffentlich auch so
|
Zitat:
|
Zum, aus meiner Sicht notwendigen Abbruch:
Bei diesem Radrennen ist es offensichtlich, dass die Gefahr besteht das weitere Teilnehmer zu schaden kommen. Ich hab mir heute morgen noch die ersten km des Radfahrens angesehen bevor ich zum Laufen bin, und hab mich da schon gefragt, ob das gut gehen kann. Frodeno hat ja schon beim Wechsel zum Rad so nen aufdringlichen Kameramann verscheuchen müssen. Und dann hätte ihn fast schon am Anfang ein total bekloppter Motorradfahrer vom Rad geholt. Sorry, aber die Strecke ist eine Farce und die Begleitmotorräder offenbar äußerst schlecht geschult. Sehr sehr traurig das Ganze. |
Zitat:
|
Sieht übrigens nicht so aus, als wenn Frodeno oder irgendein anderer Pro das Rennen vorzeitig abbrechen würde. :Gruebeln:
|
Nochmal in aller Deutlichkeit: wer diese Katastrophenveranstaltung nicht abbricht riskiert weitere Tote.
Bin fassungslos über das Rennen, aber genauso auch über einige Kommentare. |
Zitat:
Da müssen sie ja eh hin, egal ob sie dann aufhören oder nicht. |
Ironman löscht auch fleißig Kommentare im Stream, die über den schweren Unfall informieren und die Kommentatoren schweigen darüber.
|
Zitat:
Ich finde ein plötzliches Herz-Kreislaifproblem beim Schwimmen sollte nicht mit einer fahrlässig geplanten Radstrecke in einen Topf geworfen werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Über manche Kommentare hier, kann man nur den Kopf schütteln. Würde mich interessieren wie ihr das sehen würdet, wenn der Tote euer Mann, Bruder, Freund oder was auch immer wäre. Todesfälle gibt es immer, das hier ist aber Imho ein komplett anderes Szenario. Das ist ein Toter mit Ansage. Jeder der bei einigermaßen klaren Verstand ist, hätte sehen müssen das die Motorräder in dem Pulk eine Katastrophe mit Ansage waren.
Das IM hier weiter berichtet, als wäre nichts passiert, obwohl der ganze Mist in deren Verantwortung liegt, zeigt, was ein erbärmlicher Geldgetriebener Haufen das ist. Ich verstehe aber offen gesagt nicht, wieso Frodo nicht aussteigt. Er ist Vorbild für so viele Menschen, und das würde jedenfalls Größe zeigen, diese Veranstaltung jetzt zu boykottieren. Das muss ihm auch mal sein Umfeld kommunizieren was das evtl für eine Außenwirkung hätte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(was nicht heißt, dass ich die Orga gut finde) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Frage mich woher die SZ das wissen will
|
Zitat:
|
Dürfte wohl der letzte IM Hamburg sein
Und wenn, dann mit Recht Wie man auch hier an den Kommentaren sieht, würde ein Abbruch in der „Community“ mindestens auf genauso viel Kritik stoßen, wie jetzt die Fortführung. Die ganzen auf Performance getrimmten Alphatierchen haben schließlich bezahlt und wollen eine Gegenleistung für ihr Invest. Hier enteiert sich gerade eine Sportart selbst. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie war die Radstrecke in den vergangenen Jahren? Waren dort auch viel schmale Abschnitte mit Gegenverkehr?
|
Ergänzung: IM hat offenbar kein Protokoll, was unter diesen Umständen zu tun ist. Die Entscheidungen verlaufen wohl eher nach Einschätzung und Gutdünken. In so einem Rahmen unglaublich. Da muss es klare Prozesse geben.
|
also ich bleib heute mal besser auf der Rolle...bin ich froh, dass in RH alles "one-way" ist....
|
Zitat:
|
Zitat:
Und gibt es wie gesagt überall auf der Welt. Nächste Woche 70.3 Rapperswil auch auf einigen Kilometern. Ist eigentlich nie ein Problem, solange es nicht eine Armada von Motorrädern gibt, und sich alle an die Mittellinie halten. |
Zitat:
|
Mal davon abgesehen, dass die Quatari´s Sponsor sind, erinnert mich das doch alles sehr an die stark umstrittene Fussball WM.
Der Dollar muss rollen, koste es was es wolle. Dass solche Dinge passieren, ist schlimm genug. Dass so etwas verleugnet / überspielt wird, ist widerlich.- Dieser Laden zerstört den Triathlon. Mal wieder. |
Zitat:
Hab gerade den Ausschnitt gesehen... da wird mir schlecht wenn ich sowas sehe... |
Die Strasse in Rappi ist auch biz breiter, als diese da in Hamburg.
Nicht zu vergessen, ne 45km "out-and-back" runde zu sperren spart natürlich extrem Kosten gegenüber ner 90er "Runde". |
Zitat:
|
Mal was ganz anderes: Wer in aller Welt ist "F.GROSSE-FRESSE", der auf Platz 7 mit 4:22 Rückstand liegt?
|
Zitat:
|
Ich bin bei meiner ersten Ironman Teilnahme neben einem Krankenwagen vorbeigefahren wo ein Teilnehmer aufgeladen wurde der bei ner Abfahrt in nen Strassenverengungspfosten reingekracht ist. Das waren keine schönen Bilder. Sowar kriegt man nie mehr aus dem Kopf.
Ich würde mir da zulasten der Liveberichterstattung etwas mehr Sicherheit für die Teilnehmer wünschen. Auch wenn sich hier immer ganz viele über mangelnde Livebilder beklagen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |