![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die USA haben haben die letzte notwendige Unterstützung für den Irakkrieg mit einer ähnlichen Behauptung erlagt, indem sie eine "Augenzeugin" haben vor dem US Kongress berichten lassen, dass Iraker im Krankenhaus Babies aus Brutkästen geholt und auf den Boden geschmissen haben.* Dies zeigt für mich, dass es jetzt echt unvorstellbar eklig werden kann. Aber wie willst du so einen Konflikt lösen? Zwei radikal fromme Völker (israelische Juden vs. palästinensische Moslems) leiten unerschütterlich aus ihrer Religion ab, das es ihr gelobtes heiliges Land ist und schon immer war und man es ihnen im Laufe der Geschichte weggenommen hat. |
Zitat:
Mal sehen, wie sich unsere Bundesregierung positioniert. Im Ukraine-Krieg wird ja zurecht ständig auf das Völkerrecht hingewiesen: Zivile Ziele sind bei Miltäroperationen schließlich nicht erlaubt. Alle Welt wird zuschauen, wie Israel reagiert. Auf Twitter ist bereits einiges los. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lösen? Ich glaube, dahin führt nur ein Weg: daß alle, die Israel nach der Staatsgründung verlassen haben (im Glauben, daß ihre Arabischen Brüder die Juden eh gleich ins Meer treiben würden) und alle ihre Nachfahren akzeptieren, wie es ist - ebenso, wie die nach dem 2. Weltkrieg vertriebenen Deutschen nicht in Lagern darauf warten, daß Ostpreußen zurückerobert wird, sondern ihr Leben im neuen Land leben, neu aufbauen. Wie das bei den Generationen gehirngewaschenen, mit Haß auf Juden aufgezogenen Menschen klappen soll, ist mir leider auch ein Rätsel. |
Zitat:
BK Scholz macht bereits Iran mitverantwortlich. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.n-tv.de/politik/Agypten-...e24458057.html Und zudem habe ich z.B. Nahost-Expertin Gudrun Harrer (gestern in der ORF-ZiB2) im Ohr. Sie sagt, dass Ägypten unter allen Umständen verhindern will, dass radikale Hamas-Menschen nach Ägypten einsickern. Ägypten fürchte, dass sein Problem mit den Muslimbrüdern dadurch wieder aufflammen könnte, weil die Hamas aus den Muslimbrüdern hervorgegangen sei, so das Argument. |
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Bericht über die Reaktionen der arabischen Länder: NZZ, 12.10.: Viel Verständnis für die Hamas, wenig klare Verurteilungen: Die Araber scheuen den Schulterschluss mit Israel. Die Emirate und Bahrain haben die Massaker der Hamas klar verurteilt, Saudiarabien macht dagegen Israel verantwortlich und fordert neue Verhandlungen über eine Zweistaatenlösung. Irans Rolle bei dem Angriff sorgt für Diskussionen.
Zitat:
|
Zitat:
Netanjahu drohte in seiner ersten Ansprache, alle Mitglieder der Terrorgruppe Hamas zu töten. „Die Hamas, das ist der Islamische Staat, und wir werden sie zerquetschen und zerstören, wie die Welt den Islamischen Staat zerstört hat“, sagte Netanjahu am Mittwochabend gegenüber seinen Kabinettsmitgliedern. Jedes „Mitglied der Hamas ist ein toter Mann“, versicherte er. https://www.welt.de/politik/ausland/...eschichte.html |
Zitat:
|
@qbz
Ja, ich spende fürs Phrasenschwein: Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Ich bezweifle auch, dass die Israelis jeden Palästinenser vor einem Bombenangriff warnen. Das ergibt ja auch keinen Sinn, wenn das chirurgische Schläge sein sollen, mit denen man gezielt Hamas Leute töten will. |
Wie seht ihr mögliche Auswirkungen auf Nordafrika?
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn dieses Szenario nicht eintreffen sollte, könne es wohl nicht nur in Nordafrika sehr ungemütlich werden. Wahrscheinlich wäre das auch bitter in Bezug auf unsere Rohstoffabhängigkeit. Da sind wir eh sehr selektiv unterwegs und berauben uns verschiedener Optionen. Ein wenig geschmeidiger werden wir wohl frühestens in zwei Jahren werden. Also nach der nächsten Bundestagswahl ;) |
Zitat:
|
Zitat:
"Regeln des Krieges": Biden-Appell an Israel Wäre natürlich unschön, wenn die Demokratie Israel alles niedermacht. Wie will man dann noch glaubhaft an anderer Stelle auftreten? |
Zitat:
Hoffentlich kein Colin Powell Moment. |
Zitat:
Ganz davon abgesehen: deutsche Soldaten haben im WW2 Mütter und ihre Kinder mit einem Kopfschuss zeitgleich getötet, weil das Geschrei des jeweils anderen unerträglich war für die Soldaten. Gibt es bei Grausamkeiten Abstufungen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dass man Kapazitäten in Südostasien benötigt, ist aber unbestritten. Da hast Du einen Punkt :Blumen: Zitat:
|
Zitat:
Mir würde eine Beantwortung dieser Fragen sehr schwer fallen. |
Zitat:
Es läuft auf das Golda-Meir-Zitat hinaus: sie hassen noch die Juden mehr, als sie ihre Kinder lieben, leider. 2. Wie unbeteiligt ist die Bevölkerung? Wie viele von denen waren erst mal stolz auf ihre Hamas, oder ihre Söhne, die für Hamas kämpfen, wie viele vehement dagegen? Kannst Du diese unterscheiden? Ich habe noch kein Bericht aus Gaza gesehen, wo jemand gesagt hätte, das Elend haben wir dem Wahnsinn der Hamas zu verdanken, wir wollen damit aufhören. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wir hier im Forum können froh sein, daß wir genau diese Entscheidung nicht treffen müssen, weil die verfolgt dich dein ganzes Leben so oder so. |
Zitat:
Heute hat Spiegel Online dazu berichtet: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alles was kommen wird, ist jetzt schon total ätzend...:Nee:
Und dies auch, wenn es sich bewahrheitet (IT Kollege): Zitat:
|