![]() |
Zitat:
Eine gewisse Skepsis ist sicherlich angebracht, aber was nicht angebracht ist, ist dass Sportler_innen ohne jegliche Indizien hier unterschwellig des Dopings bezichtigt werden, weil sie ein Rennen absagen. Gibt ja sicherlich einen Mittelweg zwischen Anhimmeln und "jeder ist ein Doper". Und wenn es den Fall Chartier nicht gegeben hätte und Laidlow abgesagt hätte, hätte hier keiner Doping vermutet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder er hängt ähnlich in der Scheisse wie Chartier, aber es gibt in seinem Fall nen Deal. Er macht sich erstmal rar, wird von diversen Instanzen gedeckt, und weiterer Schaden für den Port wird erstmal dadurch verhindert. Oder vertuscht, wie auch immer. Die Tatsache, dass er im Podcast trotz der momentanen Situation lediglich sagt, er bleibt aus private Gründen fern statt vollständig transparent zu sein macht ihn weiterhin verdächtig. Mir schon klar, jeder hat ein Privatleben das niemand was angeht. Aber selbst ihm muss doch klar sein dass ne Absage mit diesem Grund in speziell der jetzigen Situation mehr als ein geschmackle hat. I |
Zitat:
Nur mal hypothetisch. Patrick L. postet heute ein Bild mit Tee, Ingwer und Zitrone. Bereitet er auch schon seine Absage für Samstag vor? Hat das vielleicht tiefere Beweggründe? Wo fängts an und wo hört’s auf? Triathlon war nie sauber und wird nie sauber sein. Aber was hier teilweise geschrieben wird ist schon echt überm Limit. Manmanman… |
Zitat:
Trotzdem ist ne Absage mit dieser Begründung in dieser ganz aktuellen Situation einfach gerade zu ne Einladung zu Spekulationen. |
Zitat:
Und nur weil es eventuell eine Einladung zu Spekulationen ist, muss man nicht auf den Zug aufspringen und wildes Zeug spekulieren. Man kann auch einfach abwarten, ob er sich zu den privaten Dingen noch äußert. Zu manchen Sachen möchte man sich vielleicht nicht direkt öffentlich äußern. |
Zitat:
Gerade auf TriMag die Absage von Lange gelesen. https://tri-mag.de/szene/pto-europea...patrick-lange/ und ich hoffe es hat keine tieferen Beweggründe. Absagen wenn man krank ist macht Sinn! |
Zitat:
Genauso wenn man private Gründe hat die man nicht näher erläutern will, verletzt ist, oder (auch das kann einem Profi passieren) einfach nicht in Form ist. Schlimm sind eigentlich nur die anmaßenden Interpretationen mancher „Experten“x :Huhu: |
marathonlaeufer-ekiru-droht-zehnjaehrige-doping-sperrel
Da war sich einer seiner Sache anscheinen sicher. Zwei Marathonsiege - 2x gedopt (2021). Werden wohl Nachtests gewesen sein. |
Thomas Steger für 1 Jahr gesperrt:
https://tri-mag.de/szene/verstoss-ge...jahr-gesperrt/ Zitat:
|
Für mich ist das die nächste Story die sich etwas fragwürdig anhört.
|
Laut dem Tri-Mag Bericht ist die Sperre ja sei Oktober 2022 schon in Kraft...
Verwundert mich schon, dass das erst jetzt publik wird. Oder habe ich da etwas verpasst? |
"Ich bin kein Doper"
Ne ja is klar. Das sagen sie alle. |
Zitat:
|
Zitat:
Bin mal gespannt, ob es wirklich das Asthmaspray war, was der Grund ist. Das wäre schon arg skurril. Also er wurde ja explizit nicht für einen positiven Test gesperrt, sondern für das Besitzen von verbotenen Mitteln. |
Da gibts doch eine Datenbank mit den NADA/WADA Verurteilungen, da kann man sehen, was Sache war.
|
Zitat:
|
Denke wenn sie mehr als ein altes Asthmaspray gefunden hätten wäre die Strafe nicht verkürzt worden.
So'n altes Asthmaspray im mehrgenerationen Haushalt finde ich jetzt auch nicht unrealistisch. Wahrscheinlich findet man sowas in vielen Haushalten wenn man gründlich sucht. Da gab's ja schon ganz andere Ausreden (Krebsmedikamente ins Nudelwasser gefallen etc). Mir tut er leid, für die sportliche Karriere war das sicherlich schlecht. |
Zitat:
Definitiv kein einfaches Salbutamol. Die zweite spannende Frage. Wer hat da mal mit dem Verdacht den Stein ins Rollen gebracht und was ist aus den anderen Personen aus dem "Dopingring" geworden, von dem die Rede ist. Bleibt spannend was noch raus kommt, oder ob es im Sand verläuft. Die Verkürzung auf 1 Jahr spricht auf jeden Fall FÜR den Sportler und gegen einen positiven Test. |
Zitat:
Ja das geht auf Zuruf. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Interessant wäre es zudem zu wissen, warum weder der Athlet, noch die Nada AT über 9 Monate keinerlei Infos zu der erfolgten Sperre machte und dies nun kurz vor Ablauf bekannt gibt. Hat zumindest für mich einen negativen Beigeschmack. Und: es gab lt. Posting des Athleten 3 Verhandlungen bis die ursprüngliche Strafe von 4 auf 1 Jahr reduziert wurde. Was wurde da konkret verhandelt bzw. zu welcher Vereinbarung kamen beide Parteien, so dass die Strafe entsprechend reduziert wurde? Ganz sicher braucht es keine 3 Anläufe wenn der einzige „Beweis“ ein uraltes Asthmaspray ist, dessen Wirkstoff nicht im Körper gefunden wurde und zudem wohl dem Vater gehörte. Gleichzeitig während der Sperre mit „best ever“ Vo2 Werten zu prahlen, machst nicht besser. |
Zitat:
|
Zitat:
Pressemitteilungen: https://www.oeadr.at/de/intern:40/pr...teilungen-2023 Steht aber nix näheres als schon bekannt. |
Michel Heßmann positiv getestet. Für Deutschland gerade noch bei der WM am Start :Weinen:
https://www.sportschau.de/radsport/p...smann-100.html |
Zitat:
Ich werde auch suspendiert. Mußte auch so was einwerfen. Na gut, ich wurde ja auch vor 2 Wochen operiert und hatte ein paar Probleme..... |
Zitat:
|
Wettkampf in Indien: Ankunft der Dopingkontrolleure schlägt Athleten in die Flucht
NADA Kontrolleure tauchen auf, plötzlich nur noch halb so viele Starter und andere lustige Begebenheiten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Liest sich wie Postillon! |
Zitat:
Ein armes Nada-Gebilde und noch ärmere 'Athleten', die sich selbst und andere bescheissen, um mit ein bischen Pseudowohlstand (als Gewinner der Delhi-Open what so ever...) aus ihren Slums rauszukommen... Ob Delhi, Pakistan, Afrika, .... name it... |
Zitat:
"Ach, in was wir für einer fürchterlich schlechten Welt wir leben, aber ICH bin der gute Hirte!" :Blumen: |
Zitat:
Das ist doch tatsächlich ein Grund, wo man Doping nachvollziehen kann. Ist natürlich die Frage welchen Status diese Delhi State Athletics Championship haben, um einschätzen zu können welche Kategorie Sportler Profis vs. Amateure hier anzutreffen waren |
Ich hab mal 6 Monate in Bangalore gearbeitet, das wundert nicht wirklich, da gibt es in der Apotheke alles und jedes
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |