triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Olympia Tokio 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49460)

StanX 28.07.2021 10:08

Coole Sache, ich freue mich vor allem für den schönen Tom. Er scheint ja wieder zurück zu sein.

Klugschnacker 28.07.2021 10:30

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1613991)
Da bin ich bei Nass, ausser, dass solche Äusserungen niergendwo etwas verloren haben.

Peinlich vom Betreuer und wahrscheinlich sein eigenes Grab geschaufelt. Wenn nicht beruflich, dann privat.

Er wollte offenbar seinen Schützling etwas anheizen. Klar ist das vollkommen daneben, gerade wenn Mikrofone so etwas auffangen und den Kreis der Empfänger ungewollt stark ausweiten.

Das Beschimpfen, Herabsetzen und Ausbuhen von Gegnern ist in vielen Sportarten verpönt und nicht existent. Undenkbar, dass die Fans einer Turnerin versuchen würden, eine Kontrahentin durch Zwischenrufe oder Sprechchöre in der Konzentration zu stören.

Im deutschen Volkssport Nummer Eins, dem Fußball, ist so etwas jedoch an der Tagesordnung. Auch in anderen Ländern. Britische Boulevardzeitungen schrecken bei Länderspielen gegen die deutsche Elf sogar vor Nazi-Wortspielen nicht zurück. Rassismus, Homophobie, ungebremster Nationalismus und handfeste Gewalt sind da immer wieder ein Thema.

StanX 28.07.2021 10:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1614042)
Im deutschen Volkssport Nummer Eins, dem Fußball, ist so etwas jedoch an der Tagesordnung. Auch in anderen Ländern. Britische Boulevardzeitungen schrecken bei Länderspielen gegen die deutsche Elf sogar vor Nazi-Wortspielen nicht zurück. Rassismus, Homophobie, ungebremster Nationalismus und handfeste Gewalt sind da immer wieder ein Thema.

Ich finde Fußball sollte nicht der Maßstab sein. Mich kotzt dieser Sport jedesmal an. Sonderbehandlung hier, dumme Fans da, Ausbeutung hier... Ich verstehs nicht und ignoriere es daher möglichst komplett:Nee:

Genauso unfassbar finde ich es irgendeine B/C Nationalmannschaft zu Olympia zu schicken. In allen fast allen anderen Sportarten ist es DAS Highlight. Nicht bei den Bolzplatz-Helden.

Hafu 28.07.2021 10:42

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1614029)
Coole Sache, ich freue mich vor allem für den schönen Tom. Er scheint ja wieder zurück zu sein.

Finde ich auch 'ne schöne Story, auch wenn Dumoulins Gesichtsausdruck wenig Freude anzumerken ist. Der sieht sich nicht unbedingt als Gewinner von Silber.

Bemerkenswert auch welch hohen sportlichen Stellenwert das olympische Einzelzeitfahren unter den Profis genießt. Dennis, Ganna, Dumuolin (und im Prinzip auch Roglic nach seinem Tour-Aus, der im olympischen Einzelrennen am Samstag ja schon früh aufgegeben und sich lieber für heute geschont hat) haben ja neben Dumoulin nahezu alles auf diese Karte gesetzt in der Hoffnung auf eine Goldmedaille.

So richtig gelohnt hat sich die Fokussierung nur für einen (und bei dem war die Fokussierung sogar nur sturzbedingter Plan B).
Und für Ganna, der zwei Jahre schier unschlagbar schien im Zeitfahren, war es sogar ein regelrechtes Fiasko.

captain hook 28.07.2021 10:45

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1613982)
Ich kann auch nur rätseln aber scheinbar gab es da einen Ausspruch "Hol die Kameltreiber" - allerdings hab ich es auch nicht live gesehen und kenne die näheren Zusammenhänge, bzw. den Kontext nicht.

Weiß man wer das war?

Hafu 28.07.2021 10:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1614049)
Weiß man wer das war?

Patrick Moster.

Das wird mit einer Entschuldigung nicht getan sein, sondern nur mit Rücktritt aufzulösen sein. Er wird immerhin aus öffentlichen Geldern bezahlt.

Auch Mosters Wikipedia-Eintrag ist schon aktualisiert.

StanX 28.07.2021 10:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1614047)
So richtig gelohnt hat sich die Fokussierung nur für einen (und bei dem war die Fokussierung sogar nur sturzbedingter Plan B).
Und für Ganna, der zwei Jahre schier unschlagbar schien im Zeitfahren, war es sogar ein regelrechtes Fiasko.

Fährt Ganna nicht auch noch auf der Bahn? Meine ich im Kommentar gehört zu haben.

captain hook 28.07.2021 11:07

Zitat:

Finde ich auch 'ne schöne Story, auch wenn Dumoulins Gesichtsausdruck wenig Freude anzumerken ist. Der sieht sich nicht unbedingt als Gewinner von Silber.

Bemerkenswert auch welch hohen sportlichen Stellenwert das olympische Einzelzeitfahren unter den Profis genießt. Dennis, Ganna, Dumuolin (und im Prinzip auch Roglic nach seinem Tour-Aus, der im olympischen Einzelrennen am Samstag ja schon früh aufgegeben und sich lieber für heute geschont hat) haben ja neben Dumoulin nahezu alles auf diese Karte gesetzt in der Hoffnung auf eine Goldmedaille.

Ganna fährt 4000m Vorbereitung für die Bahn und war bei der ital. Meisterschaft auf einem ähnlichen Kurs sogar national nur 4ter. Glaube nicht, dass der sich da viel ausgerechnet hat.

Bei Dennis scheint es, dass ihm durch die Edelhelferrolle bei Ineos im TT etwas die Spezialisierung abgeht. Er war da in den letzten Zeitfahren lange nicht mehr so stark wie er es früher manchmal war.

Roglic hat in Slowenien der Vorzug vor Pogacar bekommen. Vielleicht wussten die schon mehr was da Planung und Fokus angeht. Zumal die Strecke Pogacar sicher gelegen hätte.

Viel erstaunlicher finde ich eher das Abschneiden von Cavanga, dem solche Kurse häufig liegen.

Evenepol wird von Olympia auch enttäuscht sein. Auch wenn er selbst es anders verkauft nach seinem Sturz. Die Interviews vor Olympia war sehr sehr selbstbewust...
Dem laufen MvP, Pitcock und van Aert in letzter Zeit ein bisschen den Rang ab. Der hatte im Straßenrennen auch rel. früh abgeschenkt und auf Schonung fürs Zeitfahren gesetzt.

Wout scheint die letzte Tour Woche doch ganz schön Körner gekostet zu haben.

Lotto-Jumbo vor Lotto-Jumbo. Van Aert nicht weit weg, Martin nicht dabei... Die scheinen im TT jedenfalls sehr gut aufgestellt.

El Stupido 28.07.2021 11:12

Schade, dass man es überhaupt positiv erwähnen muss aber eine schöne Geste:

https://twitter.com/AlinejadMasih/st...42352587710464

Zitat:

Israeli athletes next to Iranian athletes in the Olympics.(...)
:Blumen:

flachy 28.07.2021 11:55

Eduard Tripple fightet um Gold - GEIL!!!

P.S.:
Judo 90 Kilo, Wertung im Halbfinale nach regulärer Kampfzeit im Golden Score und in der 6. Extraminute - Sehr geil!

StanX 28.07.2021 12:04

https://tokio.sportschau.de/tokio202...ympia8502.html

Hier das Statement von Patrick Moster dazu. "Ich habe selber in unserem Bekanntenkreise einige Personen die aus Nordafrika stammen,..." - ja ne ist klar. Und der Döner schmeckt ihm bestimmt auch...

Wasserbüffel 28.07.2021 12:19

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1614081)
https://tokio.sportschau.de/tokio202...ympia8502.html

Hier das Statement von Patrick Moster dazu. "Ich habe selber in unserem Bekanntenkreise einige Personen die aus Nordafrika stammen,..." - ja ne ist klar. Und der Döner schmeckt ihm bestimmt auch...

Ist die Frage ob er diese Bekannten dann auch Kameltreiber nennt?

Nun ja, im Eifer des Gefechts sagt man manchmal unbedachte Dinge. Ich denke das ist jedem schonmal passiert. In seiner Position und in einer olympischen Liveübertragung natürlich maximal unglücklich für Moster und nicht tragbar.

Das entschuldigt natürlich nichts von dem Inhalt seiner Aussage.

Canumarama 28.07.2021 12:37

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1614073)
Eduard Tripple fightet um Gold - GEIL!!!

P.S.:
Judo 90 Kilo, Wertung im Halbfinale nach regulärer Kampfzeit im Golden Score und in der 6. Extraminute - Sehr geil!

Ja, sehr geil! Nicht so geil war die Schalte zum Fußball kurz vor der finalen Entscheidung:-((

PS: Glückwunsch zum AK Sieg in Leipzig.:Blumen:

Feanor 28.07.2021 13:29

BDR Chef Scharping hat ja wohl schon relativiert "er hat sich ja entschuldigt und die Radfahrer haben ja auch Stress...", d.h. ohne öffentlichen Druck wird von der Seite wohl nicht viel kommen. Mal sehen, was der DOSB vor Ort macht.

Phil_ster 28.07.2021 13:45

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1614105)
BDR Chef Scharping hat ja wohl schon relativiert "er hat sich ja entschuldigt und die Radfahrer haben ja auch Stress...", d.h. ohne öffentlichen Druck wird von der Seite wohl nicht viel kommen. Mal sehen, was der DOSB vor Ort macht.

Das ist an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten...
Anstatt das man wenigstens die Eier hat und sich entschuldigt, aber scheinbar ist das schon zu viel erwartet...
Arme traurige Welt.

LidlRacer 28.07.2021 15:38

Falls noch jemand wie ich die Einzelzeitfahren noch nicht gesehen hat:

Frauen:
https://www.zdf.de/sport/olympia/rad...ren-f-100.html

Und Männers:
https://www.zdf.de/sport/olympia/rad...ren-m-100.html

Hafu 28.07.2021 15:43

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1614112)
Das ist an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten...
Anstatt das man wenigstens die Eier hat und sich entschuldigt, aber scheinbar ist das schon zu viel erwartet...
Arme traurige Welt.

Entschuldigt hat er sich ja längst, aber das ist bei so einer Entgleisung vor der Fernsehkamera nicht ansatzweise ausreichend.

Ich vermute, er wird vorzeitig heimreisen müssen, obwohl ja jetzt gleich die Bahnwettkämpfe beginnen, schon um ihn aus der Schusslinie zu nehmen.

Wenn DOSB-Chef Hörmann ihn in Tokyo lässt, dann wird das Thema auf der Tagesordnung bleiben und dann auch Hörmann, der ohnehin schwer angeschlagen in seiner Repuation ist, beschädigen.

captain hook 28.07.2021 16:06

Zitat:

Zu Gannas "Fiasko":
https://www.cyclingnews.com/news/tok...in-time-trial/

"If we had arrived to this Olympics one year ago, I would have just done the team pursuit," Ganna said afterwards. "After the Worlds last year, I decided to ride also in the time trial and I can see the result is not bad. Now we’ll try to recover well for the track.

"I couldn’t have done any more today. Here I was up against people who know how to win stage races and who were at the Tour de France up until a few days ago. I played my hand and we finished up with four of us inside a few seconds of one another. Obviously, there’s a bit of regret about the placing, but I’d say it went well. If you think and look at the parcours closely, I shouldn’t even have finished in the top 10."

Hafu 28.07.2021 16:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1614169)
Zu Gannas "Fiasko":
...

Naja, das ist Sport. Ist ja auch O.k. und menschlich, wenn die Form bei Ganna derzeit nicht stimmt. Seit Tirreno Adriatico, als Gannas Siegesserie gerissen ist, ist bei ihm der Wurm drin, was ja auch durch den 4. Platz bei der italienischen Zeitfahrmeisterschaft unterstrichen wurde.

Aber würdest du dem amtierenden UCI-Weltmeister dieses nachträgliche Tiefstapeln abnehmen?

Das er mit der Presse so redet, ist in Ordnung. Intern muss er da auf jeden Fall mehr Selbstkritik zeigen und das Rennen und v.a. den Formaufbau der letzten zwei Monate ehrlich analysieren. Er hat durchaus schon oft genug bewiesen, dass er trotz seiner Statur auch bergige Zeitfahren erfolgreich bestreiten kann und bei seinem Etappensieg letzte Jahr beim Giro musste er fast 5000 Höhenmeter bewältigen. Aber da hat halt die Form auch gepasst.

captain hook 28.07.2021 16:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1614173)
Naja, das ist Sport. Ist ja auch O.k. und menschlich, wenn die Form bei Ganna derzeit nicht stimmt. Seit Tirreno Adriatico, als Gannas Siegesserie gerissen ist, ist bei ihm der Wurm drin, was ja auch durch den 4. Platz bei der italienischen Zeitfahrmeisterschaft unterstrichen wurde.

Aber würdest du dem amtierenden UCI-Weltmeister dieses nachträgliche Tiefstapeln abnehmen?

Das er mit der Presse so redet, ist in Ordnung. Intern muss er da auf jeden Fall mehr Selbstkritik zeigen und das Rennen und v.a. den Formaufbau der letzten zwei Monate ehrlich analysieren. Er hat durchaus schon oft genug bewiesen, dass er trotz seiner Statur auch bergige Zeitfahren erfolgreich bestreiten kann und bei seinem Etappensieg letzte Jahr beim Giro musste er fast 5000 Höhenmeter bewältigen. Aber da hat halt die Form auch gepasst.

Bei 800hm auf 40km halte ich es für realistisch, dass ein Fahrer, der sich auf 4000m Mannschafts- und Einzelverfolgung vorbereitet und so um die 15 bis 20kg schwerer sein dürfte als der Sieger bei realistischer Einschätzung schon gewisse Nachteile auf seiner Seite hat.

Etappensiege unterliegen ja den Besonderheiten der Rundfahrten. WvA ist ja auch nicht der beste Bergfahrer der Welt, weil er am DoppleVentouxDay gewonnen hat.

Hafu 28.07.2021 17:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1614176)
Bei 800hm auf 40km halte ich es für realistisch, dass ein Fahrer, der sich auf 4000m Mannschafts- und Einzelverfolgung vorbereitet und so um die 15 bis 20kg schwerer sein dürfte als der Sieger bei realistischer Einschätzung schon gewisse Nachteile auf seiner Seite hat.
...

Natürlich ist das so und Ganna hätte sich mit Sicherheit über einen flachen Drückerkurs als olympische Zeitfahrstrecke gefreut.

Interessanterweise hat sich aber heute mit Ashleigh Moolman Pasio ein echter Bergfloh darüber beschwert, dass der Kurs in Tokyo (bei den Frauen vom Profil her identisch mit dem Männerkurs nur eben nur eine statt zwei Runden) wegen seiner langen, relativ flachen Abfahrt, auf der man gut Tempo polzen konnte, tendenziell schwere Athletinnen bevorzugt hat.

Moolman Pasio, mit 49 kg eigentlich -oberflächlich betrachtet- prädestiniert für bergige Kurse, lag am höchsten Punkt noch aussichtsreich im Rennen und geriet dann auf der langen Abfahrt ins Ziel hoffnungslos ins Hintertreffen gegen die z.T. deutlich schwereren Zeitfahrspezialisten. Die Silbermedaillengewinnerin Marlen Reusser wiegt 20kg mehr als Moolman und entspricht daher -auf die Frauen übertragen- eher dem Ganna-Körperbau.

Perfekt für leichte Athleten mit gutem W/kg-Verhältnis sind bergige Kurse mit sehr steilen Abfahrten, wo man kaum noch treten kann oder mit technischen Abfahrten, wo es eher auf Kurve- und Bremstechnik als auf Tretpower ankommt.

captain hook 28.07.2021 17:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1614181)
Natürlich ist das so und Ganna hätte sich mit Sicherheit über einen flachen Drückerkurs als olympische Zeitfahrstrecke gefreut.

Interessanterweise hat sich aber heute mit Ashleigh Moolman Pasio ein echter Bergfloh darüber beschwert, dass der Kurs in Tokyo (bei den Frauen vom Profil her identisch mit dem Männerkurs nur eben nur eine statt zwei Runden) wegen seiner langen, relativ flachen Abfahrt, auf der man gut Tempo polzen konnte, tendenziell schwere Athletinnen bevorzugt hat.

Moolman Pasio, mit 49 kg eigentlich -oberflächlich betrachtet- prädestiniert für bergige Kurse, lag am höchsten Punkt noch aussichtsreich im Rennen und geriet dann auf der langen Abfahrt ins Ziel hoffnungslos ins Hintertreffen gegen die z.T. deutlich schwereren Zeitfahrspezialisten. Die Silbermedaillengewinnerin Marlen Reusser wiegt 20kg mehr als Moolman und entspricht daher -auf die Frauen übertragen- eher dem Ganna-Körperbau.

Perfekt für leichte Athleten mit gutem W/kg-Verhältnis sind bergige Kurse mit sehr steilen Abfahrten, wo man kaum noch treten kann oder mit technischen Abfahrten, wo es eher auf Kurve- und Bremstechnik als auf Tretpower ankommt.

Angesichts von Ashleys bisherigen WM Ergebnissen im ITT (wo sie noch nicht mal regelmäßig gestartet ist), eignet sie sich als Vergleich nicht so besonders gut.

Gannas Bahn Ergebnisse werden zeigen wie ernst man seine Aussagen nehmen kann. Man würde von einem 1500m Läufer ja auch nicht erwarten, dass er mit seiner spezifischen Vorbereitung darauf gleichfalls einen Halbmarathon gewinnt.

Positiv ausgelegt hat der nach dem Giro im Mai seine Straßenvorbereitung beendet und ist all in für die 4000m gegangen. Ich kann mir das vorstellen. Wie oft er als Straßenfahrer noch die Chance auf eine vollwertige 4000m Vorbereitung bekommt dürfte ja fraglich sein. Ashton Lambie hat ja angekündigt unter 4min in der Einerverfolgung fahren zu wollen. Da gibts jedenfalls keine Geschenke.

Mal sehen wie es für Cloe Dhygert läuft, die auf der Straße für Ihre Verhältnisse ja auch eher blass war.

LidlRacer 28.07.2021 18:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1614192)
Mal sehen wie es für Cloe Dhygert läuft, die auf der Straße für Ihre Verhältnisse ja auch eher blass war.

Du meinst wohl: wie es für Chloé Dygert lief

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1614152)
Falls noch jemand wie ich die Einzelzeitfahren noch nicht gesehen hat:

Frauen:
https://www.zdf.de/sport/olympia/rad...ren-f-100.html

Und Männers:
https://www.zdf.de/sport/olympia/rad...ren-m-100.html

captain hook 28.07.2021 19:08

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1614199)
Du meinst wohl: wie es für Chloé Dygert lief

Auch sie ist Bahnfahrerin. Schon viel länger als Straßenfahrerin. 4000m is calling. Auch bei ihr.

LidlRacer 28.07.2021 19:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1614201)
Auch sie ist Bahnfahrerin. Schon viel länger als Straßenfahrerin. 4000m is calling. Auch bei ihr.

Sorry, da war ich etwas unaufmerksam. :o

captain hook 28.07.2021 19:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1614204)
Sorry, da war ich etwas unaufmerksam. :o

Man könnte sogar sagen, sie ist in der Verfolgung die absolute Königin. Mal sehen ob sie und Ganna die Straßenergebmisse ausbügeln wegen spezifischer Vorbereitung. Puh. Das wird spannend.

JensR 28.07.2021 19:47

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1614083)
Nun ja, im Eifer des Gefechts sagt man manchmal unbedachte Dinge. Ich denke das ist jedem schonmal passiert. In seiner Position und in einer olympischen Liveübertragung natürlich maximal unglücklich für Moster und nicht tragbar.

ich weiss nicht.. wenn er gerufen hätte "hol die Säcke" oder "hol die Wi..er" dann würde ich sagen, ok ja jetzt vllt keine gute Kinderstube, aber mein Gott.. aber "hol die Kameltreiber" ist eben eine Geisteshaltung, die jemanden, der nicht in solchen Kategorien denkit, nie in den Sinn kommen würde..

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1614158)
Entschuldigt hat er sich ja längst, aber das ist bei so einer Entgleisung vor der Fernsehkamera nicht ansatzweise ausreichend.

die Entschuldigung ist ja albern und ehrlich gesagt, ob die Kameras das nun gerade zufällig aufgefangen haben, oder das nur jemand anders gehört hätte.. interessant wäre dann gewesen, ob Niklas Arndt sonst zu ihm gegangen wäre und gesagt hätte "was hast du denn eigentlich für einen Schaden?!"

Ich bin der Meinung, der Mann ist nicht tragbar auf der Position. Das ist schon etwas anderes als britische Medien, Deppen im Stadion oder sonstwas - das ist ein akkreditierter Repräsentant der Bundesrepublik und insofern hat er sich mal wenigstens zu benehmen.

captain hook 28.07.2021 19:58

Van Vleuten wäre übrigens nur über den Schnitt im Männer Rennen 25ste von 38 geworden. Gut, hätte sie auch doppelt so weit fahren müssen, aber krasser Speed. Und diese Frau war nicht in der Lage die Lücke zu Anna Frau gegen Frau nachhaltig zu schließen. Was ein Ärger, dass Anna keinen Platz im itt hatte.

Angliru 28.07.2021 20:09

So ein Schnitt bei der Strecke mit den Höhenmetern. Unfassbar ehrlich gesagt.

Helmut S 28.07.2021 20:09

Zitat:

Ich vermute, er wird vorzeitig heimreisen müssen, obwohl ja jetzt gleich die Bahnwettkämpfe beginnen, schon um ihn aus der Schusslinie zu nehmen.

Wenn DOSB-Chef Hörmann ihn in Tokyo lässt, dann wird das Thema auf der Tagesordnung bleiben und dann auch Hörmann, der ohnehin schwer angeschlagen in seiner Repuation ist, beschädigen.

Vorher war gerade im TV, dass er beim deutschen Team bleibt. Man will nach den Spielen nochmal darüber sprechen ob es weitere Konsequenzen gibt.

:Blumen:

tandem65 28.07.2021 20:22

Zitat:

Herr Hörmann hat ja schon Stellung bezogen und meint da Herr Moster sich bereits entschuldigt hat und in Zukunft alles daran setzen will daß nichts entsprechendes mehr geschieht da nichts weiter geschehen soll. Das macht mich schon ein wenig Fassungslos.
Auch der BDR will nach den Spielen prüfen.
Ich verbanne Kunden die so Sprüche machen aus meinem Laden.

StanX 29.07.2021 06:14

Der Zwift Weltmeister gewinnt mit Rommelmann Silber, schön! Beim Schlusssprint hatte ich schon beim zusehen 10mmol Laktakt im Blut. Ein krasser Sport!

JENS-KLEVE 29.07.2021 08:23

Mr. Kameltreiber fährt heim.:Huhu:

trimac 29.07.2021 08:47

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1614249)
Der Zwift Weltmeister gewinnt mit Rommelmann Silber, schön! Beim Schlusssprint hatte ich schon beim zusehen 10mmol Laktakt im Blut. Ein krasser Sport!

ja wenn man bedenkt, dass sie da schon längere Zeit mit ca. 20 mmol und höher, fahren

Weißer Hirsch 29.07.2021 08:56

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1614257)

Gut so. Vielleicht können wir dann hier (und die Presse) wieder über den Sport schreiben.

Ich habe mich gestern sehr für Roglic gefreut. So richtige Big Points hatte er ja noch nicht (für seine Ambitionenund sein Potential - klar ist Vuelta und Lüttich geil, aber er wollte halt die Tour gewinnen und war kurz davor), bzw. eben immer Mist am Hacken. Kam meist was dazwischen bei den großen Dingern.

Schön das er nun den großen Sieg einfährt. Die abgebrochen Tour hat eventuell die Körner aufgespart, die er für den Sieg benötigt hat. Die Verletzungen scheinen bei der Vorbereitung offensichtlich auch kein Thema mehr gewesen zu sein. Top!

Auch für Tom Dumoulin ein super Comeback. Hätte man noch vor 3 Monaten für nicht möglich gehalten. Und Dennis scheint mit Silber auch zufrieden zu sein.

tandem65 29.07.2021 09:23

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1614257)

Ja mit einer Rolle Rückwärts von Herrn Hörmann.

„Wir sind weiterhin davon überzeugt, dass seine öffentliche Entschuldigung für die gestern von ihm getätigte rassistische Äußerung aufrichtig ist. Mit dieser Entgleisung hat Herr Moster jedoch gegen die olympischen Werte verstoßen. Fairplay, Respekt und Toleranz sind für das Team D nicht verhandelbar“, sagte DOSB-Präsident und Tokio-Delegationsleiter Alfons Hörmann laut Mitteilung.

Und wie schon korrekt geschrieben wurde, Diese Werte sind nirgends verhandelbar.

canoeist 29.07.2021 09:35

Es ist soooo eine Genugtuung, die Frauen im Slalom-Canadier zu sehen. Zum ersten Mal bei Olympia dürfen die Frauen nicht nur im Kajak, sondern auch im Canadier starten (also das Boot, das man mit dem "halben" Paddel fährt).

Zu meiner aktiven Zeit wollte ich immer im Canadier starten. Ich habe eine E-Mail vom damaligen Verbands-Sportdirektor erhalten mit ausführlicher Erklärung, warum das Canadier-Fahren für den weiblichen Körper schädlich ist. Vermutlich hat er selber mit dem Kopf geschüttelt, als er die Zeilen verfasst hat. Ich habe mich dann einfach mit männlichem Vornamen fürs Männer-Rennen angemeldet und durfte jedes Mal anstandslos und ohne Diskussionen starten (natürlich nur auf unbedeutender regionaler Ebene). Und siehe da - ich lebe noch und bin eigentlich sogar ziemlich kerngesund!

Jetzt hat Andrea Herzog eine Olympia-Medaille - das ist soooo genial! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Matthias75 29.07.2021 09:37

Wellbrock trotz deutschem Rekord im Vorlauf nur Vierter über 800m.

Vor zwei Jahren bei der WM hat er es noch nicht mal in den Endlauf geschafft und ist nachher Weltmeister über 1500m und 10km geworden. Sehen wir die Endlaufteilnahme als Zeichen, dass es besser läuft als 2019. ;)

Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen für die noch ausstehenden Rennen.

M.

Matthias75 29.07.2021 09:42

Zitat:

Zitat von canoeist (Beitrag 1614272)
Es ist soooo eine Genugtuung, die Frauen im Slalom-Canadier zu sehen. Zum ersten Mal bei Olympia dürfen die Frauen nicht nur im Kajak, sondern auch im Canadier starten (also das Boot, das man mit dem "halben" Paddel fährt).

Zu meiner aktiven Zeit wollte ich immer im Canadier starten. Ich habe eine E-Mail vom damaligen Verbands-Sportdirektor erhalten mit ausführlicher Erklärung, warum das Canadier-Fahren für den weiblichen Körper schädlich ist. Vermutlich hat er selber mit dem Kopf geschüttelt, als er die Zeilen verfasst hat.

Solche Denkweisen gibt auch heute bzw. in nicht allzu weit zurückliegender Zeit noch? Unglaublich! :Nee: :Nee:

Wenn für Männer dieselben Kriterien angesetzt würden, wäre der gesamte Radsport und auch Triathlon aus dem Olympischen Programm zu streichen....:Lachanfall:

M.

StanX 29.07.2021 09:49

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1614276)
Wenn für Männer dieselben Kriterien angesetzt würden, wäre der gesamte Radsport und auch Triathlon aus dem Olympischen Programm zu streichen....:Lachanfall:

M.

Das gilt für den kompletten Profisport.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.