![]() |
Zitat:
|
Zitat:
M. |
also wenn es schon keine Diskussionen darber gibt, ob mit Neo geschwommen werden darf oder nicht, dann wird eben das Radstrecken-Thema hochgeschrieben. Meine Meinung: Leute, seid doch einfach froh, dass so eine große Veranstaltung stattfinden kann und lauft den anschließenden Marathon in 3:15. Dann ist alles gut :-)
|
Zitat:
Eine Frage zu der Laufstrecke, wie ist der Anstieg bei km 35? Eher wie ne Autobahnbrücke oder ein Hügel? |
Zitat:
So fühlt es sich zumindest zu dem Zeitpunkt immer an :Lachanfall: Im Training würde ich es als leicht hügelig bezeichnen. |
Zitat:
|
Wenn ich meinen Startplatz von 2021 auf 2022 jetzt noch ummelden möchte, brauche ich dieses Sicherheitspaket richtig?
Das Paket kostet zwar 79€, das Abmelden aber eine Gebühr von 90€. Beim Sicherheitspaket heißt es sogar, ich bekomme 90€ rabattiert. Sehe ich es also richtig, dass ich wenn ich das Sicherheitspaket kaufe, ich im Gegenzug deutlich mehr Geld (90+11 = 101€) spare PLUS einen sicheren Startplatz habe? Und gilt das Sicherheitspaket dann auch direkt für 2022 oder müsste ich es NOCHMAL kaufen? Ich bin ein wenig verwirrt :Maso: |
Zitat:
|
Bin sehr gespannt, meine erste Langdistanz.
Wetter sollte ja eigentlich nicht so heiß sein wie im Juli. Die Radstrecke werde ich am Samstag abfahren (eine Runde). |
Bin die Strecke heute abgefahren. Eine Runde sind 85km und nach Roth waren es dann noch 6km. Damit sind es doch mehr wie 165km.
Die Strecke hatte aber noch einige Baustellen. Schön war es trotzdem. |
Eine Frage, die mich hoffentlich nicht betreffen wird. Daher eher fürs Protokoll:
Wenn ich das richtig sehe geht es ab 7:00 los mit dem Schwimmen und dann in Wellen bis 8:50. Im Eventguide steht, dass um 23:15 Feierabend d.h. Zielschluss ist. Die letzten Schwimmer haben also 14 h 25 min. War das schon immer so? In normalen Jahren wird doch früher geschwommen und das Ziel ist bis 23:59 auf. Ich dachte man hätte eher so 16 h Zeit. Ein Blick in die Ergebnislisten bestätigt das. Der letzte, der noch auf der Ergebnisliste gelandet ist, kam mit: 16:22:43 rein. Wie gesagt. Ich hoffe das es mich nicht betrifft. Aber wenn man so in die Ergebnislisten schaut, betrifft das schon so ca. 50-100 Leute, die nach dem neuen CutOff nicht mehr ins Ziel kämen oder es zumindest sau knapp würde. |
07.40 Uhr Startgruppe 9 – 16 Männer / jeweils im Abstand von 5 Minuten
08.50 Uhr Staffel-Startgruppen 1 bis 3 / jeweils im Abstand von 5 Minuten -> das heißt, die letzte Einzelstarter gehen um 08.15 Uhr ins Wasser (Gruppe 16) +15 Stunden für Einzelstarter (maximales Zeitlimit) = 23.15 Uhr -> letzte Staffeln gehen um 09.00 Uhr ins Wasser +13:45 Stunden für Staffeln (maximales Zeitlimit) = 22.45 Uhr Passt :) |
Ach so, und das Thema Zeitlimit... solange man vor dem Zielschluss ankommt, interessiert sich eigentlich keiner für die 15 Stunden (die schon immer so gegolten haben).
Die älteren Semester starten ja direkt um 07.00 Uhr, da sind bis 23.15 Uhr ja 16:15 Stunden Zeit. Aber als Vergleich zum letzten Jahr, da gingen die ersten Schwimmer um 6.30 Uhr ins Wasser, Zielschluss war um 23.05 Uhr (immer 15 Stunden nach der letzten Einzelstartgruppe). Da hatten die älteren Semester sogar 16:35 Stunden. Das "knappste" Zeitbudget haben immer die Leute, die als letzte Einzelstarter loslegen. |
Anfang Juli wird es früher hell, daher ist da der Start etwas früher als im September. Du kannst es auch anders betrachten, 2h Schwimmen (inkl. Wechselzone)+6h Rad macht 8h, dann bleiben immer noch 7h für den Marathon. Das sollte also auch mit ein paar Dixie-Stopps noch reichen ;)
|
Zitat:
Aber wie geschrieben, mit Blick auf die Ergebnisliste vom letzten Jahr, betrifft das schon ein paar Starter oder verstecken die sich alle 1-2h in den Büschen um das Feeling zu haben, als letzter ins volle Stadion zu laufen. :Lachanfall: |
Strecke leichter und kürzer = alle schneller
|
Zitat:
|
Zitat:
Gründe, warum es nicht klappt, gibt es genug. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Muss irgendwo meine Anspannung abladen und so ein Forum ist dafür ja ein guter Ort. :Lachen2:
Was meint ihr ? Klappt das im September? Die Inzidenzen steigen ja gerade wieder. Gerade sollte ja die hoch intensive Phase der Vorbereitung bei den meisten sein. Stresst euch das nicht, dass das möglicherweise für die Katz sein könnte? |
Warum für die Katz? Bist halt fit. Also ganz für die Katz wäre es nicht.
Aber ich bin optimistisch das man starten darf. Ist vielleicht die unendliche Hoffnung und Lust auf Rennen die aus mir spricht. |
Ich freue mich drauf und habe vorher noch ne OD. Die wird dann halt in neuer PB gefinisht.
Aber im Landkreis Roth sieht es doch gut aus mit dem Inzidenz Wert. Ist doch genau wie Urlaub, die schönste Zeit ist die Vorfreude und dann ist der Urlaub so schnell rum. Wenn dann der Urlaub ausfällt, war die Vorfreude trotzdem da. :Cheese: So ist es jetzt bei Roth auch, die Spannung steigt, die Vorfreude steigt und trainieren darfst so oder so. Wenn Roth stattfindet, klasse. Wenn nicht, dann bist so fit wie noch nie ohne Rennen :Holzhammer: |
Am Sonntag war ja der Rothsee Triathlon. Aus der Erfahrung dieses Wochenendes wird man einiges ziehen. Einmal von Veranstalterseite auf der anderen Seite von den Behörden. Aus meiner Sicht ist es ganz geregelt abgelaufen. Den ein oder anderen Punkt kann natürlich verbessern.
Ob klappt wird die Zeit zeigen!? |
Zitat:
Aber ich nehme die heutige Nachricht zur Messe mal als positives Zeiche: Zitat:
|
Es gibt morgen ab 12.00 Uhr nochmal die Chance auf 50 Einzelstartplätze für Roth 2021 ;)
Zitat:
|
Gerade den digitalen Startbeutel abgeholt. Eigentlich nur Werbung und halt die Startnummer.
Es gibt bestimmt den ein oder anderen der gerne und Teilnehmer anfeuert, deshalb hier meine Startnummer für alle die mich anfeuern wollen. Danke im Voraus :Liebe: :liebe053: :Blumen: badenonkel28: 369 |
Zitat:
...und ein ca. 50-seitiges PDF zum Hygienekonzept. :-(( Da erfährt man dann zB so Sachen, dass die Athleten nach dem Rennen nichtmal die Möglichkeit haben, sich zu duschen und dass man (trotz Impfung) auf dem Gelände den ganzen Tag mit Maske rumrennen muss... :Nee: Ok, dass nach dem Rennen auch kein Feuerwerk stattfindet, war wohl zu erwarten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
9 Stunden und 63 Minuten ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sie wollen es bis spätestens Freitag nachholen. Ich hoffe früher:Blumen: . |
Zitat:
In meinen Augen handelt es sich um eine "Freiluftveranstaltung". Da habe als vollständig Geimpfter halt keine so grosse Lust mehr, unter freiem Himmel den Grossteil des Tages (du weisst ja wie lange so ein Tag dauert bei einer LD dauern kann) mit Maske in der Gegend rumzurennen. In geschlossenen Räumen ist es nochmal was anderes. Das gebe ich zu. Oder rennst du ansonsten auch noch mit Maske draussen rum? |
Zitat:
Allen Startern in Roth wünsche ich einen schönen Tri-Tag, wahrscheinlich werde ich als Zuschauer vorbeikommen. Ich darf leider erst wieder nächstes Jahr mit der Staffel dabei sein. |
Zitat:
|
Hab auch meine Nummer "185".
Jetzt fang ich an mir langsam Gedanken zu machen was ich alles brauch usw. Mein Zettel auf den ich mir aufschreib an was ich denken muss wird immer länger. Mach mir auch Gedanken wie ich mich bzgl Temperaturen ausrüste. Unter 16C wäre mir das zu kalt auf dem Rad im Einteiler :-) Kann man irgendwo die Wassertemperatur nachsehen im Kanal das man bzgl Neoprenmütze nachdenken kann? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |