![]() |
Bogen, Smith und v. Riel bei km 14 gleichauf an der Spite. (Quelle: Ticker).
Was is’n mit FreFu? Der hatte in T2 schon 3min Rückstand.:-(( |
Van Riel, Smith, Bogen .
Klasse Kampf. |
Zitat:
|
Mega Zielsprint!
|
Schönes Finish. Mit Mika Noodt 2 Deutsche in den Top 5.:cool:
Mit van Riel hat die PTO dann ja vorab auf den richtigen Athleten gesetzt beim Storytelling. Gab ja während des ganzen Rennens immer wieder (nach meinen Geschmack etwas zu viele) Einblendungen über ihn :Cheese: |
Heyho,
Männerswimsplits zwischen 14 und 15 (Sam Yoyoyo Long) Minuten Frauenswimsplits ab 17 Minuten aufwärts… Hätte ich nicht erwartet. Strecke identisch? Bedingungen in dem kurzen Zeitfenster der beiden Starts vergleichbar? Gabs ersichtliche Gründe dafür? Kommen Damen so viel schlechter mit kaltem Wasser als die Herren zurecht? Merkwürdig… |
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf Eurosport 1 hat gerade ne Zusammenfassung von T100 San Francisco begonnen.
:Blumen: |
Rico Bogen
Gibt es für Rico Bogen noch keinen eigenen Faden? (Sonst sorry)
Er ist jetzt auch auf YouTube unterwegs mit insights zu seinen Rennen: https://www.youtube.com/@RicoBogen/videos |
Zum Renn- oder Profigeschehen wird im Forum ja leider sowieso kaum noch diskutiert :Nee:
|
Zitat:
…und jetzt mache ich erstmal eine Woche ruhig… Keine zwei Tage später, Mittwoch, 17 Uhr, erste Startwelle der Rewe Team Challenge Dresden Rico läuft sich erstmal in 15:50 min/5km (exakt 5100m) locker mit uns anderen 28.500 Joggern einmal quer durch unsere wunderschöne Altstadt aus…:Holzhammer: |
... und damit auf Platz 11 gesamt
https://team-challenge-dresden.de/er.../2024#1_CE0D5F wenn er voll durchziehen würde könnte er bestimmt 14 glatt laufen, oder? bin gespannt wie er sich bei den nächsten Rennen präsentiert, Alcatraz war ja saustark selbst wenn er am Schluss den kürzeren gezogen hat, aber er war ganz vorne dabei und hat agiert, sehr sehr stark. |
Sieht noch einer den „jetzt rasen wir mal durch Baustellen“, aka T100 Rennen der Männer in London Livestream auf YT?
Das wirkt ein bisschen sehr krass …. m. |
Zitat:
|
Also eine schöne Streckenführung sieht tatsächlich anders aus !
Aber wahrscheinlich hat die PTO keine Wahl, wenn sie dat Ding in London machen möchte?! Der Laidlov brennt auf der Radstrecke ein unglaubliches Tempo ab. Ist jetzt in Runde 6 von 8, bin mal gespannt ob er das Tempo halten und auf der Laufstrecke bestätigen kann. Funk und Bogen in den Top 5 mit ca. 40 Sekunden noch gut dabei. |
Auch Ditlev hat mittlerweile eine Minute bekommen.
Alistar knapp 4 Minuten. Stratmann auch ca. 4 Minuten. Mal schauen ob die Laufstrecke schöner zu schauen ist. |
Bin gerade erst eingestiegen. Was ist mit Long los, ist er wieder fast ertrunken bei dem Rückstand ?
|
Ja ertrunken ;-).
Die lieben Amis sind auf den Plätzen 17 bis 20, also am Ende des Feldes. Mit 6 bis 9 Minuten Rückstand. |
Ist das langweilig, wobei es immer amüsanter wird wieviele Flaschen auf dem Auflieger gestapelt werden!
|
T2:
1. Laidlov 2. bis 5. : Bogen, Smith, Funk,Ditlev mit ca. 1.30 zurück |
Zitat:
Bin mal auf Funk gespannt…wäre ja stark, wenn er mit den 4 da vorne mitlaufen kann, würde mich aber auch überraschen. |
Also die Laufstrecke ist meines Erachtens schöner zu laufen, schöner zu schauen.
Erinnert mit mit der Promenade so ein wenig an den ehemaligen Rheinauhafen Triathlon Köln, werden aber nur wenige kennen. |
Sam Long so bisserl als Tourist in London. Aber bester Laune. :liebe053:
|
Noch weniger als 10 km zu laufen.
Der einzige welcher aufholt und auf 39 Sek. an Laidlow rangekommen ist, ist Smith. Die nächsten vier mit Bogen und Funk, Ditliv und Bakkegard mit ca. 2.20 bis 2.30 zurück. |
Isse ja irre, Laidlow hängt sich jetzt bei Long hinten rein, welcher eine Runde hinten ist.
Gut für Ihn denn Smith ist auf ca. 27 Sek. rangekommen. Noch 5 km. |
Laidlow geplatzt ? Denke mal, Smith holt sich den.
Spannend, das Funk und Ditlev offenbar zusammen laufen. Da steckt das Rothrennen vermutlich noch in den Knochen. Und Brownlee iss immer noch im Rennen.:liebe053: |
Ich glaube auch das bei Ditlev noch Roth in den Beinen ist.
Ich meine bei Haug könnte es ähnlich gewesen sein?! |
Sieht jezzt so aus, als wenn Laidlow das rettet. Stark.
|
Oh Gott, noch 1,5 km und Smith ist auf 23 sek. rangekommen.
Komm Sam, go! |
Hammer !
Laidlov rettet sich, Smith auf zwei. Super Job von beiden, vielen Danke dafür. Mein pers. Fazit: schwimmen: Ok rad: schei.. run: hammer, super, klasse! |
…und Fred Funk lange auf zwei beim Rad, die ersten nur durch Sekunden getrennt. Funk dann lange mit Ditlev gelaufen und nur knapp hinter ihm auf Platz fünf gelandet. Baekkegard auf drei. Um Platz Eins entscheiden 24 sek.
Drafting wo, außer bei Brownlee, aber das kennt man ja von ihm. Spannung pur, Radstrecke halt fahrerisch etwas anspruchsvoll. Bin etwas enttäuscht, dass hier, im besten und größten deutschsprachigen Triathlon Forum, mehr über politische Themen, als über Wettkämpfe etc. diskutiert werden. Das war vor Jahren noch anders. |
Gestern hätte ich gerne was zum Frauenrennen geschrieben, hab aber den Thread nicht gefunden. Da war das Duell auf der Laufstrecke zwischen Kat Matthews und Laura Philipp sehr spannend.
|
Zitat:
|
Zitat:
Gut das "merz" den Faden reingeholt hat sonst wäre eventuell nix darüber gekommen ?! Das Format der PTO gefällt mir immer besser, hoffentlich bleiben die Finanzier's (oder besser Mäzen genannt!) dran, sonst wird das auf Dauer in diesem Format wahrscheinlich nicht finanzierbar sein. Die haben halt immer eine Menge Spitzenleute am Start, das gibt es nicht so häufig und ist somit meines Erachtens sehenswert. Das erste Jahr ist zum "reinkommen" in die bevorzugten Destination und Städte, also sozusagen um den Fuß in der Tür zu haben. Im zweiten und dritten Jahr (wenn noch am Markt) sollte man schauen das man die Strecken, vor allem beim Bike Part attraktiver genehmigt bekommt. Wenn sie dann noch ein paar weitere geile Destination's dazu bekommen könnte es auch mit einem TV Vertrag klappen. Ich drück die Daumen. |
Zitat:
|
Zitat:
Gestern hat mich der 5.te Platz für FreFru gefreut. Ich hatte schon die Befürchtung, dass er beim Lauf weiter nach hinten durchgereicht wird. |
Zitat:
Ja, ich glaube schon. Aber Vertrag ist ja nicht gleich Vertrag. Ob ein Vertrag mit dem (Sparten-) Sender Eurosport ausreichend Einnahmen generiert, da bin ich mir unsicher ? Wenn dies überhaupt Einnahmen generiert? Ich denke eher nicht. Ich meine es kann nur in Richtung Free TV gehen ? Wenn Du das bekommst, bist Du interessant. Eine Art von TDF Übertragung wird es meines Erachtens nicht geben, auch nicht eine tolle IM Germany Übertragung (Roth wird auch immer besser). Aber wenn sie es schaffen von den jeweiligen Rennen ca. 20 minütige Zusammenfassungen im Free TV möglichst weltweit hinzubekommen.....dann wären sie durch ;-)! Also es bleibt schwierig, bin echt gespannt wie die das demnächst weiter managen . Vielleicht habe ich aber auch andere Möglichkeiten derzeit nicht auf dem/meinem Schirm? Schau mer mal...... |
Zugang ist so ein Thema, ich hatte PTO so abgespeichert, das es ehe nur Pay Angebote gibt und dafür ist es mir bei weitem nicht interessant genug (habe weder Eurosport noch andere Sportstreams). Da war ich falsch informiert.
Ich bin dann durch Zufall bei Youtube über den freien Stream gestolpert, der visuell okay war und u.a. von Jan Frodeno sehr gut kommentiert wurde - m. |
Zitat:
Ich habe auch über Youtube geschaut. War meines Erachtens gut gemacht und mit Frodeno u.a. auch mit Fachleuten bestückt. Dies schien ja bei Eurosport, wie "su-pa" schrieb, anders gewesen zu sein ?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |