triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46494)

Seyan 13.03.2020 11:15

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1515890)
Nee, das Event ist ca. 4 Wochen vor dem IM.

Ist das nicht etwas sinnfrei? So sind die ganzen Auswärtigen doch ausgegrenzt, denn wer fährt / fliegt schon wegen dem Testschwimmen nach Frankfurt?

deepblue120 13.03.2020 12:00

Du kannst auch am Samstag vor´m Wettkampf die Runde (oder einen Teil davon) schwimmen. es gibt Armbändchen vor den kostenlosen Zugang zum Freibad.

Marcel2812 21.03.2020 13:25

Leute, ich gehe fest davon aus das am 28.6 nix stattfindet.
Frage wird sein ob es einen Ersatztermin im Herbst gibt oder Komplet auf 2021 geschoben wird... :(

derki82 21.03.2020 13:56

Ja den Wettkampf habe ich auch schon abgeschrieben. So wie ich Ironman wahrnehmen denke ich das sie alles daran setzten dieses Jahr noch einen Ersatztermin zu finden, um dann nächstes Jahr noch mal voll abzukassieren. Da der Zeitraum für einen Triathlon aber schon recht begrenzt ist, glaube ich eigentlich nicht dran das so ein Event noch in dieser Saison stattfinden kann.

DerHesse2 21.03.2020 16:13

Ich befürchte, dass Sie den IM absagen und wir auf den Kosten sitzenbleiben…

Trillerpfeife 21.03.2020 18:01

Hier hat Ironman eine Seite zu Corona eingerichtet.

https://www.ironman.com/updates

Adlerschoppe 21.03.2020 20:13

Zitat:

Zitat von DerHesse2 (Beitrag 1518790)
Ich befürchte, dass Sie den IM absagen und wir auf den Kosten sitzenbleiben…

Das sehe ich anders...

Postponement: Registered athletes for events that are postponed due to COVID-19 by the local health authorities are automatically transferred to the rescheduled date. For those that the new date does not work, we will allow deferrals into the same event the next year.
Cancellation: Registered athletes for events that are cancelled due to COVID-19 by the local health authorities are automatically deferred to the same race in 2021.
Other options: We are vetting other options to allow displaced athletes to race in 2020 and will communicate those in due course.

steinhardtass 21.03.2020 22:32

Also da ich auch von einer eventuelle Absage am 28.06.2020 betroffen bin, habe ich mal recherchiert und stelle folgendes zur Diskussion. Mein Fazit vorab: rein rechtlich hat Ironman unternehmerisches Risiko und muss die Startgelder erstatten, egal ob die Veranstaltung verschoben oder abgesagt wird. Zumal es diesbezüglich keine Regelungen in den Ab- und Anmelderegelungen des Veranstalters gibt:

https://cdn1.sportngin.com/attachmen...841.1489942234

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich kein Jurist bin und dies nur auf Recherchen von mir im Internet basiert. Eventuell sind in dieser community Fach Leute unterwegs, die hier fundiertes Wissen einbringen können? Auch möchte ich den Veranstalter nicht vor verurteilen, und hoffe, dass es generell zu einer positiven Lösung für alle Beteiligten kommt.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn der Veranstalter das Event absagt?
Grundsätzlich besteht in solchen Fällen ein Erstattungsanspruch auf den Ticketpreis. Denn im Falle einer Absage kommt der Veranstalter seiner Leistungspflicht nicht nach – unabhängig davon, ob der Veranstalter den Ausfall zu verantworten hat oder nicht. Grundlage dafür ist bei deutschen Verträgen der Paragraph 275 BGB (Unmöglichkeit).

Was ist, wenn eine Veranstaltung verschoben wird, ich am Ersatztermin aber nicht kann / nicht möchte?
Eine Verschiebung einer Großveranstaltung müssen Sie grundsätzlich nicht hinnehmen. Insbesondere wenn Sie an dem neuen Termin keine Zeit haben, können Sie die Karte zurückgegeben, den Eintrittspreis und ggf. die Vorverkaufsgebühren sowie die Versandkosten zurückverlangen.

Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/w...e-rechte-45416

Adlerschoppe 22.03.2020 15:58

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1518931)
Also da ich auch von einer eventuelle Absage am 28.06.2020 betroffen bin, habe ich mal recherchiert und stelle folgendes zur Diskussion. Mein Fazit vorab: rein rechtlich hat Ironman unternehmerisches Risiko und muss die Startgelder erstatten, egal ob die Veranstaltung verschoben oder abgesagt wird. Zumal es diesbezüglich keine Regelungen in den Ab- und Anmelderegelungen des Veranstalters gibt:

https://cdn1.sportngin.com/attachmen...841.1489942234

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich kein Jurist bin und dies nur auf Recherchen von mir im Internet basiert. Eventuell sind in dieser community Fach Leute unterwegs, die hier fundiertes Wissen einbringen können? Auch möchte ich den Veranstalter nicht vor verurteilen, und hoffe, dass es generell zu einer positiven Lösung für alle Beteiligten kommt.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn der Veranstalter das Event absagt?
Grundsätzlich besteht in solchen Fällen ein Erstattungsanspruch auf den Ticketpreis. Denn im Falle einer Absage kommt der Veranstalter seiner Leistungspflicht nicht nach – unabhängig davon, ob der Veranstalter den Ausfall zu verantworten hat oder nicht. Grundlage dafür ist bei deutschen Verträgen der Paragraph 275 BGB (Unmöglichkeit).

Was ist, wenn eine Veranstaltung verschoben wird, ich am Ersatztermin aber nicht kann / nicht möchte?
Eine Verschiebung einer Großveranstaltung müssen Sie grundsätzlich nicht hinnehmen. Insbesondere wenn Sie an dem neuen Termin keine Zeit haben, können Sie die Karte zurückgegeben, den Eintrittspreis und ggf. die Vorverkaufsgebühren sowie die Versandkosten zurückverlangen.

Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/w...e-rechte-45416

Gut das Dein Startgeld gerade das dringlichste Problem der Menschheit ist... ich würde proaktiv schonmal einen Anwalt konsultieren, neben Erbsachen wird das demnächst sicherlich ein Themenschwerpunkt...

Mal im Ernst, ich bin selbst mit zwei Starts in dieser Saison betroffen. Wir sollten die Daumen drücken, dass die Veranstalter überhaupt diese Krise überstehen und ggfs. dann im kommenden Jahr starten. Für mich steht aktuell die Gesundheit und ein möglichst normaler Alltag im Vordergrund. Sollte IM die Sache unbeschadet überstehen, werden die uns einen Start ermöglichen. Wenn nicht, dann gibts gemäß Quote vielleicht 30Cent zurück... Aber wie gesagt, ich Drück Dir und allen Frankfurt Startern die Daumen. Ihr sollt ruhig auch bei fast 40 Grad leiden :Lachanfall:

steinhardtass 22.03.2020 18:03

Kannst du mir bitte verraten, was ich dir persönlich getan habe, dass du mich mit deiner Antwort so angreifst? Ich weiß dass ich mit meiner Aussage sehr diplomatisch agiert habe und dies auch dem entsprechend formuliert habe.

Dies geht ja auch eindeutig aus der folgenden Formulierung hervor:

Auch möchte ich den Veranstalter nicht vor verurteilen, und hoffe, dass es generell zu einer positiven Lösung für alle Beteiligten kommt.

Andere hier im Forum haben ähnliche Bedenken geäußert, von daher kann ich deine scharfe negative Kritik an meinem Beitrag in keiner Art und Weise nachvollziehen.

crimefight 22.03.2020 18:07

Ich sehe es ähnlich

Ironman wird sicherlich eine Lösung anbieten und wer sich jetzt schon über rechtliche Möglichkeiten und deren Einordnung Gedanken macht-na ja

Ich bin von 3 rennen (Mallorca, Kraichgau und Frankfurt betroffen)

Es wird halt alles auf 2021 umgelegt-fertig

Gedanken über die gebuchten Unterkünfte sind auch schon gemacht.
Kontakt aufnehmen und einvernehmliche Lösung finden. Ich bin jedenfalls für sozialverträgliche Regelungen bereit

antho 22.03.2020 18:19

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1519169)
Kontakt aufnehmen und einvernehmliche Lösung finden. Ich bin jedenfalls für sozialverträgliche Regelungen bereit

:Blumen: Trifft den Kern der Sache.

steinhardtass 22.03.2020 18:21

Ich unterscheide ja auch ganz klar zwischen kleinen familiären Veranstaltungen und einem Veranstalter wie Ironman. Bekanntlich gehört dies zu der chinesische Wanda Group. Von daher mache ich hier schon einen Unterschied, Von wem ich Geld zurückfordere. Beispielsweise habe ich mich für den Triathlon in köln noch angemeldet, hier käme es mir nicht in den Sinn, Geld zurück zu fordern nur mal so als Beispiel.

eik van dijk 22.03.2020 18:23

Zitat:

Zitat von Adlerschoppe (Beitrag 1519124)
Gut das Dein Startgeld gerade das dringlichste Problem der Menschheit ist... ich würde proaktiv schonmal einen Anwalt konsultieren, neben Erbsachen wird das demnächst sicherlich ein Themenschwerpunkt...

Mal im Ernst, ich bin selbst mit zwei Starts in dieser Saison betroffen. Wir sollten die Daumen drücken, dass die Veranstalter überhaupt diese Krise überstehen und ggfs. dann im kommenden Jahr starten. Für mich steht aktuell die Gesundheit und ein möglichst normaler Alltag im Vordergrund. Sollte IM die Sache unbeschadet überstehen, werden die uns einen Start ermöglichen. Wenn nicht, dann gibts gemäß Quote vielleicht 30Cent zurück... Aber wie gesagt, ich Drück Dir und allen Frankfurt Startern die Daumen. Ihr sollt ruhig auch bei fast 40 Grad leiden :Lachanfall:

Mit dem Argument könnte man zur Zeit jede Diskussionen schnell beenden. Hier, in einem Thread wo es um Frankfurt geht macht man sich eben über solche Themen Gedanken. Und ja, auch ich beschäftige mich damit was im Falle einer Absage mit den 600 Euro passiert, das ist ja kein Volkslauf um die Ecke denen man die 20 Euro auch Spenden kann. :Blumen:

crimefight 22.03.2020 18:37

wer es noch nicht gelesen haben wollte

Bei den bisherigen Absagen wurde die Umbuchung auf den verlegten Termin angeboten oder, wenn es nicht passt----auf den Termin 2021

Das finde ich sehr fair, unabhängig von der Höhe des Stargeldes

autpatriot 22.03.2020 20:13

Man kann von sich auch auch den Startplatz zurückgeben.

Da bekommt man halt dann nur 1nen Teil zurück, glaube 25%.

Daher wäre das, wenn es einem ums Geld geht, die beste Option.

Darauf warten das irgendein Veranstalter hier bereits bezahlte Startgelder rückzahlt wird nix bringen.

sandmen 22.03.2020 21:33

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 1519229)
Darauf warten das irgendein Veranstalter hier bereits bezahlte Startgelder rückzahlt wird nix bringen.

Ganz so einfach ist es nicht. Es wurde ein Vertrag geschlossen. Wenn ein Veranstalter den nicht erfüllt, muss er grundsätzlich die Leistung zurückzahlen. (Es wurde schon darauf verwiesen, dass man hier wohl zwischen kommerziellen Veranstaltern oder irgendwelchen Vereinen unterscheiden sollte.)

Wenn die Forderung nicht erfüllt wird, könnte die Ironman-GmbH in Europa (oder Deutschland) natürlich pleite gehen. Daran wird ein Veranstalter, der auch noch in den Folgejahren kräftige Gewinne machen möchte, wohl kein Interesse haben. Insofern wird man wohl zähneknirschend zurückzahlen.

Wenn man es noch etwas rechtlicher machen möchte, dann wird ein Veranstalter nach § 275 BGB von seiner Leistungspflicht befreit. Dieser darf dann aber nach § 326 Abs. 1 1. Halbsatz BGB aber nicht die Gegenleistung behalten. Er wird aber auch nicht schadensersatzpflichtig wegen entgangener Freuden an dem Ereignis, weil den Veranstalter ja kein Verschulden trifft. Dieses Verschuldensthema wird aber die Veranstalter dazu zwingen, sich erst kurzfristig zu positionieren, weil eine frühzeitige Absage kritisch sein kann, wenn sich die Lage am Ende doch entspannt, was aus jetziger Sicht unrealistisch ist.

steinhardtass 23.03.2020 00:08

Vielen Dank für den Beitrag, dieser zeugt doch mal von qualitativ hochwertiger :Blumen: Information.:Huhu:

derki82 23.03.2020 11:43

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1519187)
wer es noch nicht gelesen haben wollte

Bei den bisherigen Absagen wurde die Umbuchung auf den verlegten Termin angeboten oder, wenn es nicht passt----auf den Termin 2021

Das finde ich sehr fair, unabhängig von der Höhe des Stargeldes

Das finde ich auch fair und ist auch in meinem Sinn, schließlich möchte ich den Wettkampf ja auch irgendwann mal bestreiten.

Topa 23.03.2020 12:55

ich habe bereits auf 2021 verschobene. Aber meines Wissens geht das nur bei der LD, die 70.3 die kann man nicht verschieben?

derki82 23.03.2020 15:06

Zitat:

Zitat von Topa (Beitrag 1519387)
ich habe bereits auf 2021 verschobene. Aber meines Wissens geht das nur bei der LD, die 70.3 die kann man nicht verschieben?

Also damit hätte ich an deiner Stelle jetzt noch gewartet. Du kannst ja eh bis 45 Tage vor dem Wettkampf verschieben und ich vermute bis dahin würde Ironman den Wettkampf auch von sich aus absagen und du hättest dann eh die Option bekommen nächstes Jahr in Frankfurt starten zu können, und würdest damit wahrscheinlich deine Verschiebeoption behalten. Wenn du dich jetzt in 2021 schwerer verletzt schaust du in die Röhre.

charger 23.03.2020 16:06

Da ich letztes Jahr wegen einer Knie OP auf dieses Jahr geschoben habe, hoffe ich doch das ich in irgendeiner Verlegung von Ironman berücksichtigt werde und nicht auf meine Kosten sitzen bleibe.

derki82 23.03.2020 16:55

Zitat:

Zitat von charger (Beitrag 1519472)
Da ich letztes Jahr wegen einer Knie OP auf dieses Jahr geschoben habe, hoffe ich doch das ich in irgendeiner Verlegung von Ironman berücksichtigt werde und nicht auf meine Kosten sitzen bleibe.

https://www.ironman.com/updates

Hier erklärt Ironman wie sie bei möglichen Rennausfällen vorgehen.

kvlfliege 24.03.2020 08:46

Ich gehe auch davon aus, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Da ich schon auf dieses Jahr verschoben habe, warte ich auf die Verschiebung aufs nächste Jahr.

derki82 24.03.2020 09:25

Zitat:

Zitat von kvlfliege (Beitrag 1519596)
Ich gehe auch davon aus, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Da ich schon auf dieses Jahr verschoben habe, warte ich auf die Verschiebung aufs nächste Jahr.

Geht mir auch so.

free_willy 30.03.2020 17:38

Hallo zusammen,

hat schon einer mal eine Antwort von Ironman erhalten was das Rennen IM Frankfurt angeht ?

Ich verstehe das ganze nicht und es macht mich mehr als Wütend auf das komische Symbol. Roth habt abgesagt und Frankfurt zögert es nur heraus...warum ? Ich finde das einen ziemlichen Schlag ins Gesicht für uns als Athleten.

Ja jetzt kommen die Leute ....der Veranstalter und Spirit und Geduld usw.....zeigen wir nicht Geduld, hat IM uns mal etwas Geschenkt usw

Mich macht das regelrecht wütend da keine Info zu bekommen obwohl andere schon abgesagt haben. :dresche

antho 30.03.2020 17:51

Zitat:

Zitat von free_willy (Beitrag 1521350)
Mich macht das regelrecht wütend da keine Info zu bekommen obwohl andere schon abgesagt haben. :dresche

Die offiziellen Infos sind mehr als ausreichend.

Für abgesagte Rennen gibt es 3 Möglichkeiten:

- A - alternativer Termin in 2020 und automatische Umbuchung dahin
- B - kostenfreie Umbuchung auf Termin 2021, falls A nicht gefällt
- C - automatische Umbuchung auf Termin 2021, falls A nicht eintritt

Was genau ist nun deine Frage?

free_willy 30.03.2020 18:00

Das ist offiziell von der IM Seite

Postponement: Registered athletes for events that are postponed due to COVID-19 by the local health authorities are automatically transferred to the rescheduled date. For those that the new date does not work, we will allow deferrals into the same event the next year.

Cancellation: Registered athletes for events that are cancelled due to COVID-19 by the local health authorities are automatically deferred to the same race in 2021.

Other options: We are vetting other options to allow displaced athletes to race in 2020 and will communicate those in due course.

Das wird passieren wenn es nicht zum geplanten Termin stattfindet... gut soweit aber meine Frage warum wird der nicht Abgesagt warum wird es hinaus gezögert die glauben doch nicht das die das durchziehen können.

Wenn du dir Punkt 3 anschaust dann steht da other option ...ist schon etwas gekommen nein ...das ist was ich mit meiner Frage meinte ;)

Und Just for Info: Schaue mal in andere Medien nach, da fragen sich sehr viele Athleten das gleich. Warum wartet IM so lange mit einer Absage und die Aufforderung nach einer Absage ist groß gerade nach dem was die Challenge gemacht hat.

antho 30.03.2020 18:13

Zitat:

Zitat von free_willy (Beitrag 1521361)
warum wird es hinaus gezögert

Weil Ironman von jedem Athleten profitiert, der sich vor der offiziellen Absage vom Rennen abmeldet bzw. die einschlägigen Ummeldeoptionen nutzt.

Zitat:

die glauben doch nicht das die das durchziehen können

Wenn du glaubst, das Rennen kann nicht stattfinden, und du glaubst, dass auch "die" glauben, dass das Rennen nicht stattfinden kann, und du weißt, welche Möglichkeiten du hast, wenn das Rennen nicht stattfinden kann... was ist dann genau deine Frage? Möchtest du dein Geld zurück, weil dir die Optionen nicht zusagen?

Zitat:

Other options: We are vetting other options to allow displaced athletes to race in 2020 and will communicate those in due course

Das wird dann ungefähr sowas sein (für 70.3 Aix-En-Provence):

All registered athletes of the 2020 IRONMAN 70.3 Aix-en-Provence triathlon will have their race registration automatically moved to the new race date, but we have also provided additional race options if you are unable to race on September 27, 2020, including deferral to the 2021 IRONMAN 70.3 Aix-en-Provence. The options are listed below.

Remain in 2020 IRONMAN 70.3 Aix-en-Provence: September 27, 2020
Free deferral to the 2021 IRONMAN 70.3 Aix-en-Provence: May 16, 2021
Free transfer to IRONMAN 70.3 Nice: September 13, 2020*
Free transfer to IRONMAN 70.3 Sardegna: October 25, 2020*
Free transfer to IRONMAN 70.3 Marrakech: October 25, 2020*

free_willy 30.03.2020 18:22

Mal anders: Ein Rennen das nach FM stattfindet wurde abgesagt für mich ist damit klar das alle Rennen davor auch abgesagt werden....diese Info fehlt mir.

Frage: Warum sagt IM dass Rennen nicht offiziell ab mit der Option Geld zurück und macht eine neue Anmeldung für nächstes Jahr auf. Der Hype ist so groß das man das Rennen wieder schnell voll bekommen wird.

Ja ich würde mir wünschen das sie das Rennen absagen und wir unser Geld wieder bekommen um selbst zu entscheiden ob wir im nächsten Jahr starten wollen.

Vielleicht sind es keinen richtigen fragen sondern eher Ärger der aus mir spricht :)

antho 30.03.2020 18:34

Zitat:

Zitat von free_willy (Beitrag 1521370)
Mal anders: Ein Rennen das nach FM stattfindet wurde abgesagt für mich ist damit klar das alle Rennen davor auch abgesagt werden....diese Info fehlt mir.

Welches Bundesland? Welcher Landkreis? Wieviel gemeldete Teilnehmer?

Zitat:

Frage: Warum sagt IM dass Rennen nicht offiziell ab mit der Option Geld zurück und macht eine neue Anmeldung für nächstes Jahr auf. Der Hype ist so groß das man das Rennen wieder schnell voll bekommen wird.

Diese Frage wäre sehr schnell beantwortet, wenn dem Veranstalter durch die Rennabsage 2020 und die Rückzahlung der Startgelder keine Unkosten entstehen würden, bzw. die Startgelder nicht schon (in kleinen oder großen Teilen) irgendwo hingeflossen sind. Ansonsten ist das eine Abwägung zwischen sehr, sehr vielen Faktoren (siehe die Diskussion zur Challenge Roth), von daher kann ich dir die Frage nach dem "Warum" dann nicht beantworten, schon gar nicht in 2 Sätzen.

Zitat:

Ja ich würde mir wünschen das sie das Rennen absagen und wir unser Geld wieder bekommen um selbst zu entscheiden ob wir im nächsten Jahr starten wollen.

Wünsche sind ja prinzipiell nix Schlechtes. Aber ich an deiner Stelle würde mir einfach mal die Frage stellen, ob es für mich ok wäre, ohne zusätzliche Kosten nächstes Jahr in FFM zu starten. Wenn die Antwort ja ist...

Zitat:

Vielleicht sind es keinen richtigen fragen sondern eher Ärger der aus mir spricht :)

...kannst du anfangen, Dich über andere Dinge zu ärgern. Und falls dich ansonsten nichts ärgert, dann kannste Dich wohl glücklich schätzen, von Corona und allem was da so gesundheitlich, finanziell und gesellschaftlich dran hängt, verschont zu sein.

free_willy 30.03.2020 18:56

Ich mag dieses Zitieren :):)

Du ich bin kein Mensch der sich gerne ärgert daher würde mir ein offizielles Statement reichen von IM wünschen (das darf man ja) und ich müsste mich nicht mehr ärgern :):).

Und jetzt kommt es ein Offizielles Statement "IM Abgesagt oder verschoben 2020" nicht die Optionen die du aufgezählt hast ;)

Ich kann gar nicht soviel schreiben wenn ich diesen Satz lese "wenn dem Veranstalter durch die Rennabsage 2020 und die Rückzahlung der Startgelder keine Unkosten entstehen würden, bzw. die Startgelder nicht schon (in kleinen oder großen Teilen) irgendwo hingeflossen sind

Und zu der letzten Frage die ich mir stellen sollte.....Nein für mich ist das nicht ok den ich möchte selbst entscheiden ob ich nächstes Jahr starten möchte oder nicht :)

Stelle dir doch selbst mal folgende frage: Was bedeutet das Wort Solidarität...Ich meine mich zu erinnern das das gegenseitige Hilfe auch drunter vorkommt. Wenn Menschen durch C19 eine Einbusse in irgendeiner Form haben ist es an dann solidarisch den Menschen etwas aufzulegen zu bestimmen wann sie zu Starten haben oder wäre es eher solidarisch Ihnen zu sagen "Spirit IM die jetzige Situation ist schwer und wir ermöglichen es euch das ihr euer Startgeld zurück bekommt...." Im steht doch für Willensstärke, Zusammenhalt usw

Estebban 30.03.2020 19:04

IM wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen wird gut daran tun, solange wie möglich drauf zu hoffen, das Frankfurt statt finden kann. Alles andere führt zu massiven Verlusten und wäre betriebswirtschaftlich hanebüchen.
Das du jetzt sofort deine Kohle wieder haben willst, ist nachvollziehbar - die andere Seite ist es halt auch.
Wenn es dich so ankotzt, dass ironman ein gewinnorientiertes unternehmen ist, warum machst du dann bei Veranstaltungen von denen mit?

Tilly 30.03.2020 19:23

moin moin,
Freewilly, wo ist Dein Problem?
Es geht nicht um Glauben, Hoffen oder sonst entwas. Punkt:
Das öffentliche Leben ist bis Mitte Ende April abgesagt!!!! Warum sollte ein Veranstalter für Juli jetzt schon ein Veranstaltung absagen?
Was in Roth passiert ist, (diese Veraschung möchte ich nicht mehr kommentieren) geht gar nicht. 90€ Abmeldegebühr, Spendenaufruf um die Pleite abzuwenden und dann die Anmeldung mit saftiger Erhöhung schon im April, trotz drohender Pleite. hahahahaha
Im Mai wird alles wieder hochgefahren und die Wettbewerbe werden stattfinden!!!
Es sei denn, die Regierung verschweigt uns noch was.
Es wird alles GUT.

Tilly

Roini 30.03.2020 19:41

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1521390)

Tilly

Ich wette dagegen. Würde einen mittleren Geldbetrag setzen :Blumen:

Tilly 30.03.2020 19:46

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1521395)
Ich wette dagegen. Würde einen mittleren Geldbetrag setzen :Blumen:

Wie ist Deine Meinung? Wann geht es wieder los?
Wann fangen wir in Deutschland, Europa zu leben?

Tilly

Roini 30.03.2020 19:57

Ein Triathlon Wettkampf hat meiner Meinung nach so überhaupt nichts mit "richtigem Leben" zu tun.
Ich denke wir können froh sein wenn wir in ein paar Wochen oder auch Monaten mal wieder mit der Familie in ein Restaurant oder mit den Kumpels in eine Kneipe gehen können.

Wettkämpfe (obwohl ich bei mehreren angemeldet bin) sind bei mir aktuell in der Priorität eher ganz hinten angesiedelt.

Tilly 30.03.2020 20:31

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1521399)
Ein Triathlon Wettkampf hat meiner Meinung nach so überhaupt nichts mit "richtigem Leben" zu tun.
Ich denke wir können froh sein wenn wir in ein paar Wochen oder auch Monaten mal wieder mit der Familie in ein Restaurant oder mit den Kumpels in eine Kneipe gehen können.

Wettkämpfe (obwohl ich bei mehreren angemeldet bin) sind bei mir aktuell in der Priorität eher ganz hinten angesiedelt.

Die Einen nehmen die Kneipe zum richtigen Leben, die Anderen halt den Triathlon!
Ich sehe beides zusammen in ein richtiges Leben.
Jetzt lass uns mal alle zusammen aufhören im Schwarzmalen.
Mitte Ende April soll es wieder losgehen!!!!
Auf gehts

Tilly

Steff1702 30.03.2020 20:33

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1521390)
moin moin,
Freewilly, wo ist Dein Problem?
Es geht nicht um Glauben, Hoffen oder sonst entwas. Punkt:
Das öffentliche Leben ist bis Mitte Ende April abgesagt!!!! Warum sollte ein Veranstalter für Juli jetzt schon ein Veranstaltung absagen?
Was in Roth passiert ist, (diese Veraschung möchte ich nicht mehr kommentieren) geht gar nicht. 90€ Abmeldegebühr, Spendenaufruf um die Pleite abzuwenden und dann die Anmeldung mit saftiger Erhöhung schon im April, trotz drohender Pleite. hahahahaha
Es sei denn, die Regierung verschweigt uns noch was.
Es wird alles GUT.

Tilly

Ich denke kleinere, lokale Veranstaltungen wird es geben.
Challenge Roth oder Ironman Frankfurt mit internationalem Starterfeld, die das Virus möglicherweise einschleppen bzw. verteilen, eher nicht.
Ich hoffe natürlich sehr darauf, bin dort auch gemeldet.

Tilly 30.03.2020 20:36

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1521406)
Ich denke kleinere, lokale Veranstaltungen wird es geben.
Challenge Roth oder Ironman Frankfurt mit internationalem Starterfeld, die das Virus möglicherweise einschleppen bzw. verteilen, eher nicht.
Ich hoffe natürlich sehr darauf, bin dort auch gemeldet.

Nicht Denken oder Glauben!!!
Es zählt nur die Behörde, die den Event absagt!
Der Veranstalter wird alles tun, um es durch zu ziehen.
Tilly

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.