![]() |
Zitat:
Morgen ist bei 2300 Schluss. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Klick!
Twitter ist klasse. R. Uran hatte ja so seine Probleme damit, dass die Etappe nicht mehr zu Ende gefahren wird (ja, er hatte es wohl auch noch nicht gehört gehabt, als er mit Nibali argumentierte). :-)) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bernal lebt in Kolumbien in der Höhe. Deswegen liegt im das genauso wie Quintana. Die Regel ist es eben, dass es ab 2000 HM zum Vorteil wird. Gestern war der Berg 2300 HM. Da hat er ab 2000 HM angegriffen. Heute war der Berg 1800 bis 2700 HM. Da hat er recht früh angegriffen. Auch wieder so ab 2000 HM. Morgen wird der Berg aber erst am Schluss über 2000 HM sein. Zuvor kommen halt schon 1600 HM und 30 km Anstieg. Angreifen können ihn noch 4 Leute mit Rückstand von 0:48 bis 1:55 min. Das werden sie sicher nicht auf den letzten Metern rausfahren wollen. Sondern schon auf den ersten 30 km bei Höhe <2000HM. Und da hat er keine Vorteile wie >2000HM. |
Zitat:
|
Wäre sehr schade, wenn auch morgen das Wetter das Drama in drei Akten versauen würde. Heute war es ja ok. Aber grad morgen - Ei,Ei,Ei ... das wär echt schade.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Oha! Bergzeitfahren mit 24km Anlauf. Das mischt neu. :cool:
|
Da der Anstieg lang und relativ flach ist erwarte ich das Gegenteil eines Bergzeitfahrens - taktische Spielchen und wenig Action bis kurz vor dem Etappenziel. Hoffe JA kann wenigstens auf dem Podium bleiben, allerdings ist dies eher unwahrscheinlich.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde es gut, wie der Veranstalter gestern gehandelt/gewertet hat und bei der Wetterprognose für heute finde ich auch die Entscheidung für die "neue" Strecke gut.
|
Wann starten die denn???
|
Zitat:
|
Danke, sehr freundlich.
|
Ich habe gelesen, dass der Start um 14.30 Uhr sein soll?!
https://www.sportschau.de/tourdefran...anzig-100.html |
Zitat:
" INFOS Aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen und den heutigen Erdrutschen wurde die Strecke der 20. Etappe der Tour de France abgeändert. Der Start findet in Albertville um 14h30 statt, mit einer gesamten Distanz von 59,5 Km." |
Ok sorry. Dann ist es wohl der Livestream der ab 13:55 Uhr anfängt.
|
Radsport-news.com schreibt auf Facebook, das eventl. die ganze Etappe abgesagt wird
"Radsport-news.com 49 Min · Hagelschauer im Ziel der 20. Tour-Etappe. Knapp zwei Stunden vor dem Start des vorletzten Abschnitts haben sich Gerüchte verbreitet, dass die Etappe abgesagt werden könnte. Noch gibt es aber keine offiziellen Mitteilungen. Derzeit tagt die Rennleitung um Tour-Direktor Christian Prudhomme in Albertville. Das wäre mal ne Katastrophe :( |
Zitat:
|
Wenn erneut durch Erdrutsche Teile der Strecke unpassierbar wären, dann wäre das natürlich schlecht. Aber nachdem es jetzt nur noch zwei Stunden bergauf geht, sollte das doch machbar sein. So ein Hagelschauer heißt ja Schauer, weil er dann wieder vorbei ist, das geht ja nicht über Stunden so. Ich denke, da gäbe es Ärger mit den Teams, die heute noch angereifen wollen. Und so lange das Leben der Fahrer nicht gefährdet wird, sollte man sich auch bewußt machen, dass es halt kein Kindergeburtstag ist, sondern die Tour...
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Auf Eurosport wurde gerade erwähnt, dass Nibali Bahrain-Merida verlässt am Jahresende. Weiß jemand wohin?
|
Schade das keine Attacken gefahren wurden unter den Podiums Fahrern
|
Macht der noch weiter?
Ist doch glaube ich 39 (klar noch kein Alter). Wäre schön wenn er noch dranhängt Beat |
Nibali geht wohl zu Trek-Segafredo. Mit Richie Porte werden Sie wohl nicht viel gewinnen! Schade für Degenkolb dem dadurch die Tour verweigert wurde.
|
Zitat:
Habe ich gerade auf der Eurosportseite gelesen: Peter Sagan (Bora - hansgrohe) wird im Grünen Trikot am Sonntag auf die Champs Elysees fahren und zum siebten Mal in Folge die Punktewertung gewinnen. Also doch 7 mal in Folge grünes Trikot! |
Zitat:
Quellen: https://www.letour.fr/de/geschichte -> 2017 -> Trikotträger oder https://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_2017 "04.07.2017 | (rsn) - Jetzt ist es amtlich: Peter Sagan (Bora-hansgrohe) muss die 104. Tour de France verlassen. Der Weltmeister wurde von der Jury disqualifiziert. Sagan soll dem von hinten heranstürmenden Marc Cavendish (Dimension Data) im Sprintfinale der 4. Etappe in Vittel mit dem Ellbogen gecheckt und so zu Fall gebracht haben. Der Brite stürzte schwer und verletzte sich an Hand und an der Schulter. Auch John Degenkolb (Trek-Segafredo) kam schwer zu Fall. " Quelle: https://www.radsport-news.com/sport/...ews_104616.htm |
Zitat:
Wurde nachträglich gezeigt. |
war auf ARD live zu sehen.
Die Reporter sind ca. 5 Sekunden ausgetickt dass es jetzt losgeht. Leider hat Ineos das Loch direkt zugemacht und nach 30 Sekunden war es vorbei. |
Zitat:
|
Zitat:
Edith stellt gerade fest, dass sie das erste Mal seit Jahren wieder mit Interesse und Spannung die Tour verfolgt hat :-) |
Zitat:
Sehr geil :) |
Hafu hatte Recht, dass nicht mehr viel passiert ist bei den Klassementsfahrern. Trotzdem kapiere ich noch nicht, warum Buchmann zumindest nicht versucht hat, Kruijswijk zu passieren. Kruijswijk war von vorneherein froh mit dem Podium, Thomas und Bernal waren auch zufrieden, aber ich hatte erwartet, dass Buchmann Unruhe bringen würde. Ich verstehe es nicht.
|
Er hats doch probiert. Hat halt nicht geklappt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |