![]() |
Zitat:
Schau Dir mal ihre Radzeit von gestern an: 22 bzw. 26min langsamer als die Zweit- und Drittplatzierte - das erklärt, warum sie beim Laufen mehr Kraft hatte. Und dann glaube ich, daß bei den Frauen eine 35 für 10km sehr wohl eine 3h-Zeit möglich macht, noch dazu, wenn man nicht mit Hitze zu kämpfen hat (und die war ja gestern in Lake Placid garantiert kein Problem). Und außerdem und überhaupt glaube ich nicht an diese Ableitungs- und Formelspiele im Triathlon...:) Gruß: Michel |
Zitat:
Die Betonung liegt in diesem Fall auf sachlich. |
Zitat:
So erlaube mir den Seitenhieb, dass Du durchaus das Potential für eine zumindest 2:45 hättest. Konjunktiv. Dann "stimmt" die Rechnung wieder. Herzlicher Gruß Docpower |
Worauf sich die Frage anschliesst, ob S.W. das Potential für 34 min. hätte.
Was ich zu bezweifeln wage. Spekulativ. Konjunktiv. |
Zitat:
Marathon WR MÄnner: 2.04.26 = 7466 Sekunden Marathon WR Frauen: 2.15.25 = 8125 Sekunden -> 8,8 % langsamer Hochgerechnet auf LvLs 7:50:27 = 28227 Sekunden 8,8 % drauf macht 30711 Sekunden, oder 8:31:ungrad... |
Das war wieder ein echter kullerich :Cheese:
|
Zitat:
Ohne jetzt die Stundenweltrekorde bei Frauen und Männern im Detail im Kopf zu haben, bin ich mir sicher, dass der unterschied zwischen Männern und Frauen im Radfahren deutlich größer ist (wahrscheinlich eher 20%), weil's hier mehr auf die Kraftfähigkeiten ankommt, während beim Laufen Frauen ja von ihrem niedrigerem Körpergewicht profitieren können. Und beim Triathlon trägt die Radleistung ja entscheidend zur Gesamtperformance bei. Wo du gerade am Rechnen bist, Kullerich, kannst du ja gleich noch prozentual die entsprechenden Geschlechterdifferenzen beim Radfahren mit reinrechnen;) |
Zitat:
Ich nix kreativ und selberdenken, ich nur korinthenkackerisch keko korrigieren |
Zitat:
|
Zitat:
Axel |
Zitat:
FuXX PS: Radcliffe lief übrigens 2:15, also nichtmal 9% über Männerbestzeit. Auf dem 10er ist der Unterschied größer. Selbst die Monsterchinesinnen kamen nicht so nah an Haile und Bekele ran. (auf 100m erstaunlicherweise nicht, aber das liegt an FloJo...) |
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Ingo |
Zitat:
An Paulas Bestzeit in Roth kann ich mich noch ganz gut erinnern. So krass, wie die damals in einer 7er oder 8er-Maenner-Radgruppe eingepackt war, also schlimmer kann es in Klagenfurt 2008 auch nicht gewesen sein. |
Zitat:
Männerfahrrad und hab überlegt was meint der nur damit? :Maso: Heinrich |
Zitat:
Heinrich |
Zitat:
Ihr Potential ist wichtig, nicht ihre realen Zeiten. Und dann ziehen wir einfach mal 30 Min. ab, und schon haben wir es. ;) |
Wir brechen hier bald noch einen Rekord :Huhu:
Über 300 Beiträge und 15000 Hits binnen einer Woche. :Holzhammer: Ob das alles so sauber zugeht hier? Was werft ihr denn so ein damit ihr soviel schreiben könnt? Mit rechten Dingen kann das ja nicht zugehen. In älteren Threads war eure Leistung erheblich schwächer. Also diese Leistungssteigerung ... :-(( Gruß Meik :Lachanfall: |
@ meik
:Danke: best post ever! Heinrich |
Zitat:
Vielleicht hast du recht, es gibt aber noch einen anderen Aspekt. Ob man mit oder ohne Helm Rad fährt, sich im Auto anschnallt oder nicht, der Mensch neigt dazu, sich auf einem konstanten, persönlichen Risiko-Niveau zu bewegen. Unangeschnallt fährt er halt etwas vorsichtiger.... Das gleiche kann ich bei mir im Sport beobachten. Ich bewege mich seit Jahren auf einem konstanten Niveau. Und das hängt stark damit zusammen, welche Bedeutung für einen die sportlichen Erfolge haben und was man vom Sport erwartet. Letzten Winter habe ich es mal wieder geschafft, konsequent durchzuradeln. Die Form im April war vergleichsweise gut. Nun ja, dann habe ich im Mai/Juni geschwächelt wie schon lange nicht. Und im Juli stehe ich wieder da, wo ich immer zu dieser Jahreszeit stehe... |
@ meik
:Danke: für den Post ..... köstlich. :Lachanfall: |
Zitat:
natürlich von keiner Parallel-Welt anerkannt :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wobei er die 10er wirklich häufig läuft und wirklich an seine Grenzen geht. |
Zitat:
|
Zitat:
Ah so, hatte mich schon gewundert über die 34 ;-)) |
Übrigens funktioniert das Impressum der neuen Wallenhorstseite nicht!
Wenn man bedenkt, dass sie sich als "Profi" bezeichnet und demnach die Seite gewissermaßen unter kommerziellem Gesichtspunkt betrachtet werden kann, ist das natürlich abmahnfähig! Das läßt dem Anwalt dann mal kurz einen nettes Taschengeld zufließen. Kennt jemand einen Anwalt...? Aber die Frau Anwältin hat sicher vorgesorgt....;) |
Zitat:
|
Zitat:
Heike kam seinerzeit als erste Frau noch vor Paula aus dem Wasser, verlor auf dem Rad und beim Laufen ordentlich Zeit und finishte schließlich als 7. in 9:34. Knapp 10 Jahre später nach etlichen Trainingskilometern, etlichen weiteren Langdistanzen, Geburt dreier Kinder finishte sie in Roth an einem fast perfekten Tag in 9:28. Sechs Minuten Bestzeitverbesserung bis zum Alter von 36 Jahren. Das schreibe ich nur, um zu unterstreichen, was ich unter "Leistungsentwicklung" und "genetische Grenzen" meine. |
Zitat:
Gruß strwd (auch drei :Cheese: ) |
Zitat:
der Thread hier wird gelesen: das beanstandete Fehlen des Impressums wurde im Laufe des Vormittags gleich eilig nachgeholt. |
Zitat:
P.S.: Hoffentlich war das nicht zu teuer für sie... |
zurück datieren - es geht bei Abmahnungen ja nicht darum, dass jetzt etwas richtig ist, sondern dass früher mal etwas falsch gewesen ist ...
|
Ich denke Arne könnte ihr fürs Webseitengestalten ein viel günstigeres Angebot machen. ;)
200Euro pro Änderung halte ich für sehr übertrieben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Seite füllt sich so langsam, aber was für einen Unsinn die Zeitungen (auf ihrer Homepage unter Presse zu finden) drucken, bleibt unfassbar :Nee::
Zitat:
Zitat:
Ihr Sohn ist in dem Artikel übrigens auch schon ein ganzes Jahr älter geworden. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |