triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Thor beach Triathlon 2019 „you against nature“ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44721)

Michael Skjoldborg 30.07.2019 11:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Falls man ein paar Bilder von der Strecke und ein paar "kritischen Stellen" sehen möchte, kann man das hier tun - und die Anfahrt" ignorieren. Also wenn man auf Strava ist...

runningmaus 30.07.2019 12:19

Die beiden Gelsorten "Sweet-Salty" und "Maple" klingen für mich schon lecker ;)
Ihr seid toll vorbereitet, danke!

ah, wären wir doch schon da... *träum*

jannjazz 30.07.2019 12:21

Weg von Glandon? Das ist immer noch meine Lieblingsboje.

VolkerR 30.07.2019 12:58

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1467633)
Danke für die Infos, gibt es die für Kaffeejunkies wie mich auch mit Koffein??? O:-)
Hab aber noch gi32 und Decathlon mit Koffein, wird reichen! Dicker schwarzer aus der Bialetti am morgen zum Frühstück dazu...
:Cheese:
Thomas

KAFFEE kann man nie genug bekommen :Lachen2:

DocTom 30.07.2019 14:19

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1467642)
...ein paar "kritischen Stellen" sehen möchte, ...

Bahnübergangsgeschichten:
http://www.koenvanmeeuwen.nl/thor-be...gainst-nature/

sonst ist doch nur die knapp 30km an der Küste entlang beim angesagten Nordwind etwas weniger "hyggelig"...

Dafür trägt einen der Nordwind die Laufstrecke am Strand zuruck. Alles gleicht sich aus im Leben!

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1467664)
KAFFEE kann man nie genug bekommen :Lachen2:

meine Pinke Badekappe vermache ich Dir gerne, wenn gewünscht und versuche, ein oder zwei orangene nach dem Rennen zu bekommen...:Blumen:

Zitat:

Zitat von RaceTeam
We want to inform you about the energyproducts we provide on race day:

Aid stations:
-32GI Energydrink, variety of flavours: https://32gi.com/products/race-drink...15560414724153
-BRIX gels, nature product: http://en.boutiquesiropderable.ca/ab...sily-absorbed/
-SIS GO Energy bars (Chocolate / Red Berries): https://www.scienceinsport.com/shop-...xed-bar-bundle
-Water
-Banans
- Coca Cola (only run aid statinos)
- Tuc biscuiets (only run aid stations)

Klingt lecker...

Rennente 30.07.2019 16:25

___________________copy from here_______________
1/4 TBT:
BunteSocke, Ziel: ... mir muss zwar irgendwie durchgerutscht sein, wie ich zu so einem Horn komme, aber im Zweifelsfall WILL ich auch eines :liebe053:

Rennente, Ziel: ankommen, um genug Zeit für die Fahrt nach Hamburg zu haben um meinen Zug zu erwischen

1/2 TBT:
DocTom, Ziel: in für mich annehmbarer Zeit finishen, me against nature, ich W I L L so ein Horn!

1/1 TBT:
Michael Skjoldborg, Staffel, Rad - Ziel: schnell in T2 ankommen.
Mario, Staffel, Lauf - Ziel: Vorsprung nach T2 bis ins Ziel verteidigen.

___________________till here_______________

Rennente 30.07.2019 16:27

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1467685)
wenn gewünscht und versuche, ein oder zwei orangene nach dem Rennen zu bekommen...:Blumen:

Ich würde meine abgeben, - erinnere mich halt...:Huhu:

Starhawk 30.07.2019 17:10

___________________copy from here_______________
1/4 TBT:
BunteSocke, Ziel: ... mir muss zwar irgendwie durchgerutscht sein, wie ich zu so einem Horn komme, aber im Zweifelsfall WILL ich auch eines :liebe053:

Rennente, Ziel: ankommen, um genug Zeit für die Fahrt nach Hamburg zu haben um meinen Zug zu erwischen

Starhawk, ankommen und im Ziel noch lächeln können wäre auf jeden Fall schon mal gut

1/2 TBT:
DocTom, Ziel: in für mich annehmbarer Zeit finishen, me against nature, ich W I L L so ein Horn!

1/1 TBT:

Starhawk 30.07.2019 17:14

Ich bin auf jeden Fall schon mal am Campingplatz angekommen und habe auch schon ein Plätzchen gefunden. Ist sonst noch jemand auf dem Campingplatz?

Jetzt sitze ich erstmal am Fjord und schaue den Kitesurfern zu.

@Michael Morgen um 9.00 Treffpunkt beim Kaufmannsladen?

VolkerR 30.07.2019 17:30

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1467685)
Bahnübergangsgeschichten:
http://www.koenvanmeeuwen.nl/thor-be...gainst-nature/

sonst ist doch nur die knapp 30km an der Küste entlang beim angesagten Nordwind etwas weniger "hyggelig"...

Dafür trägt einen der Nordwind die Laufstrecke am Strand zuruck. Alles gleicht sich aus im Leben!

meine Pinke Badekappe vermache ich Dir gerne, wenn gewünscht und versuche, ein oder zwei orangene nach dem Rennen zu bekommen...:Blumen:

Klingt lecker...

Das hört sich doch gut an. Pink und Orange... yeah !!!:liebe053: :Blumen:

Michael Skjoldborg 30.07.2019 17:32

Hej Starhawk

Das könne wir gerne machen. Sei aber darauf eingestellt, dass das unter Umständen ein wenig feucht werden könnte, auch wenn es z.Z. danach aussieht, als ob das gerade zwischen zwei Huschen passen würde. Wenn ich hier nichts von dir höre, sehen wir uns morgen um 9 beim Kaufmann.
Dennis und Hans sind gerade glaube ich schon ein wenig am Aufbauen, falls du an der Schleuse vorbeiguckst.

Bis morgen, Michael

Starhawk 30.07.2019 18:33

Ich bin morgen auf jeden Fall erstmal um 9 Uhr da. Ich werde wohl auch nur ein kleines Stück mitfahren , da ihr sicherlich ein wesentlich höheres Tempo fahren werdet.

Ich war eben schon an der Schleuse' aber von den beiden nichts zu sehen, werde aber gleich nochmal laufen gehen und dann dort auch noch mal vorbeischauen.

Wie ist es hier mit Schwimmen? Den kleinen Bereich mit den Rettungsschwimmer habe ich gesehen, besser nur dort oder ist es auch woanders möglich?

Michael Skjoldborg 30.07.2019 18:51

Ich komme eh nur allein, von daher werden wir schon ein passendes Tempo finden, ich bin da recht flexibel. Ich werde mit dem Auto nach Thorsminde kommen und erst dort losfahren, ansonsten werden das für mich 170km auf dem Rad, und das brauch ich jetzt nicht mehr vor dem Wochenende.
Schwimmen kannst du im Prinzip überall, aber ich würde das an deiner Stelle niemals allein und schon gar nicht ohne "Schwimmboje" machen. Halte dich an den abgegrenzten Bereich, auch wenn es vielleicht nervt. Es gibt an einigen Stellen einen heftigen Unterstrom, in dem jedes Jahr einige und insbesondere Deutsche gefangen und rausgezogen werden. Ansonsten 'n bisschen um die Mole rum oder so, oder dicht unter Land. Der Rettungsschwimmer macht sicher auch bald Feierabend, denke ich. Pass auf dich auf, auch wenn das Wasser z.Z. sehr ruhig ist.

Bis morgen, Michael

PS: Auf DR3 gibt es um 19 Uhr Radrennen aus Struer, falls man in Thorsminde dann am Fernseher sitzt.

DocTom 31.07.2019 01:12

Livredder sind bis 18Uhr am Strand, Boje und Neo ist zu empfehlen.
Zelt steht, wir waren heute leider in Holstebro unterwegs, hätten sonst gerne geholfen.

Nach dem heftigen Regenschauer gerade verzichte ich auf Fjordumrundung und teste die Strecke
Thorsminde-Fjand-Thorsminde-Abbieger Richtung Bæckemarksbro-Thorsminde...

Marianne bietet Dennis und Hans an, die Wechselzone wieder einzurichten, falls gewünscht.:Blumen:

Starhawk 31.07.2019 08:07

Ich habe Dennis dann gestern noch beim Aufbau des Zeltes getroffen, Hilfe brauchten sie da noch nicht, aber gerne am Donnerstag. Ich habe ihm gesagt er könnte ja Michael Bescheid geben, der kann es dann ja vielleicht hier weiterleiten.

Schwimmen werde ich dann heute mal am Strand testen, ich bin da eh immer vorsichtig wenn ich das Gewässer nicht kenne.

triti 31.07.2019 08:20

Ich kann leider nicht mehr dran teilnehmen. Beruflich muss ich meinen Urlaub streichen und Freitag Abend losfahren ist mir zu stressig. Wünsche allen Viel Spaß und nächstes Jahr werde ich mich wieder anmelden.
Traurige Grüße

Michael Skjoldborg 31.07.2019 08:28

Wieder vielen Dank für das Angebot! Ich habe Hans Bescheid gegeben und er meldet sich, wenn was ist. Schreibe dann hier im Forum. Dennis hat heute Geburtstag, von daher ist er heute allein i Thorsminde. Morgen wird unter anderem Zaun aufgestellt.
Regen macht bis 14 Uhr Pause, wenn was kommt...
Wennste schon in Holstebro bist, hättest ja mal was sagen können, dann wärmste auf 'ne Tasse Kaffe vorbeigekommen! Sag was beim nächsten Mal!

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg 31.07.2019 09:41

So’n Mist, triti! Sicher, dass du es doch nicht noch am Freitag versuchen willst?
Ansonsten baut Hans heute um 13:30 Uhr im Startbereich auf, wenn man Zeit und Lust hat...

Bis denne, Michael

bubueye 31.07.2019 12:49

Bin auf alle Fälle beim Aufbau morgen mit dabei! In ein paar Stunden wollen wir dann endlich los. In der Hoffnung das wir heute Nacht noch auf dem Campingplatz ankommen.

Starhawk 31.07.2019 18:25

Die Radrunde mit Michael hat heute auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht, es war trocken, kaum Wind und keinen Platten:Cheese:

Vielen Dank nochmal Michael, für die neue Begleitung und das moderate Tempo :Blumen:

Heute Mittag dann Hans kurz beim ersten Aufbau geholfen und DocTom samt Familie kennen gelernt

Nachmittags dann auch noch mal kurz die Nordsee getestet, die war wirklich spiegelblank, von den Wellen hat man nur was direkt vorm Strand mitbekommen.

2x ein Stück über die Leine weiter raus geschwommen, dann kamen die Livredder und empfahlen besser das Wasser zu verlassen, weil ein Gewitter aufzog :(

Also nach knapp ner Viertelstunde das Wasser wieder verlassen. Aber zum Glück soll das Wetter zum Wochenende ja besser werden:)

DocTom 01.08.2019 00:29

Boah, Unwetterwarnung für morgen...

Zitat:

Der er varsel om lokale skybrud i løbet af torsdag.
Der er varsel om lokale skybrud mere en 15 mm på 30 min. Torsdag mellem kl.11 og kl. 20.

Mellem et lavtryk over sydlige Nordsø, og et svagt højtryk over Sydsverige, er luften, over især den sydlige og vestlige del af Danmark, meget ustabil og der dannes meget let byger. I løbet af torsdag , fra sidst på formiddagen og frem til først på aftenen, kan der dannes regn- og tordenbyger der lokalt kan være kraftige.

Bygerne ventes at dø ud efter solnedgang

Vagtchef Frank Nielsen 22.45
Hauptsache, das Wetter setzt sich nicht bis Samstag fest...:Cheese:

Tillykke med fødselsdagen, Dennis!:Blumen:

Hilsner
Thomas

Starhawk 01.08.2019 07:16

Noch mehr Regen wie letzte Nacht , och nööö.

Im Moment ist es hier zumindest von oben trocken.

Metall775 01.08.2019 07:53

Moin moin zusammen :-)

Haben gestern Abend nach fast 1000km den Campingplatz erreicht. Hoffe das Wetter wird am Samstag besser. :-)
_________________copy from here_______________
1/4 TBT:
BunteSocke, Ziel: ... mir muss zwar irgendwie durchgerutscht sein, wie ich zu so einem Horn komme, aber im Zweifelsfall WILL ich auch eines

1/2 TBT:

1/1 TBT:

Jens : hoffentlich ins Ziel kommen und Spaß haben, nachdem ich seit Februar tapere, hahaha

Bis denne :-)

Michael Skjoldborg 01.08.2019 09:03

Wird unter Umständen bisschen tröpfeln, aber ich glaube eher nicht, dass das viel wird. Vom Timing her sollten wir um die Regenwolken rumfahren können, wenn mein Plan für die Testfahrt hält. Regenjacke ist aber in der Trikottasche. Stimmt allerdings, dass es eine Unwetterwarnung gibt - die es für gestern Nachmittag nicht gab... :dresche
Samstag scheint die Sonne, versprochen. :Blumen:

Hej Jens! Ich hoffe, du konntest gestern durch Flensburg schwimmen. Ich freue mich wirklich schon auf SuBees Bericht, denn sie wird einiges zu erzählen haben. :Lachen2:

Hach, was freue ich ich drauf, euch bald zu treffen! Habe ich schon gesagt, dass Forumsnamen... sagen wir mal... recht deutsch sind? Mich kann man übrigens an der sauberen Kette, kurzen Haaren und dem Forumsbild erkennen. :Huhu:

Bis gleich, Michael

bubueye 01.08.2019 09:17

Seit gestern 22:00 Uhr sind wir denn auch da. Haben dann bei strömenden Regen aufgebaut. Logisch das der aufhörte als wir fertig waren. Naja, heute noch auf dem Platz anmelden, ein kurzer Lauf steht noch auf dem Plan und dann heute Nachmittag die Radrunde. Freu mich schon.
Und muss jetzt erst mal die Schlafmützen hier im Wohnwagen wecken.

Starhawk 01.08.2019 09:18

Ich hoffe auch echt, dass es letzte Nacht den meisten Regen gegeben hat.

Ich habe gestern Abend meinen schon angetrockneten Neo in einem Wäschekorb hinten unters Auto geschoben und heute Morgen schwamm der Neo in Wasser ...

Wahrscheinlich ist der Regen über die Unterseite der Stoßstange dort fröhlich reingelaufen.:dresche

bubueye 01.08.2019 10:27

Wo stehst du denn? Wir sind hinter dem Sanitärgebäude. Like Seite. Vivaldi steht dran. Kaffee läuft grade.

runningmaus 01.08.2019 14:31

Laut navi sind wir um 14:30 da.
Bin aber vom Reisen zu müde, um die radrunde mitzumachen ;)
*winke*

Michael Skjoldborg 01.08.2019 21:29

Also, Radrunde feddich mit 10 Teilnehmern, aber keinem vom Forum. Starhawk und ich waren gestern schon eine Runde drehen, Marios Sattelklemme ist im Eimer (habe ein aufgetrieben, die hoffentlich passt), Thomas traute dem Wetter nicht und SuBee war noch mit dem Ausladen der Würste aus dem Autos beschäftigt. Vielen Dank übriges noch dafür, auch an Starhawk!!! Dummerweise hat der Rest der Sippschaft die schon gefunden. Ich konnte aber gerade noch einen vor-, und vor allem unzeitigen Verzehr verhindern. :dresche

Ansonsten fahren SuBee und ich morgen um 10 Uhr IM AUTO die Strecke ab. Es sind noch 3, mit den billigen Plätzen ganz hinten, 5 Plätze frei. Wenn noch wer mit will, sagt hier Bescheid, dann kaufe ich entsprechend Kuchen für die Kaffeefahrt ein. :Huhu:

Falls noch irgendwem irgendwas fehlt, dann gibt es zumindest 2 Möglichkeiten:
Man fährt entweder nach Bøvlingbjerg (einfach der Streckenausschilderung mit den gelben Schildern folgen, dann kommt man automatisch zu einem Supermarkt, dessen Auswahl grösser ist als die in Thorsminde), oder man fährt 19 km bis nach Ulfborg (entgegen der Streckenausschilderung fahren, im Ort dann einfach geradeaus, nicht nach links abbiegen. Der liegt dann auf der rechten Seite.)
Wenn es irgendwas Spezielleres sein sollte, dann schreibt über WhatsApp und ich gucke, was sich machen lässt.

Ansonsten sieht man sich wohl spätestens zur Wettkampfbesprechung.
Ich habe nach der Radrunde noch aufgeschnappt, dass einige vor der Besprechung noch im Meer schwimmen wollen...

Bis denne, Michael

BunteSocke 01.08.2019 21:58

Viel Spaß Euch morgen bei der Kaffefahrt :Huhu:

... unsere "Kaffeefahrt" beginnt auch um 10.00 Uhr ... in HH. Wenn es gut läuft sind wir (lt. Google Maps...) gegen 15.00 Uhr vor Ort :cool:

Spät ... aber dafür umso motivierter :Cheese: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Starhawk 01.08.2019 23:12

@Bunte Socke, ich habe vorgestern knapp vir Sunden von HH nach Thorsminde gebraucht, drücke euch die Daumen , dass ihr ebenfalls gut durchkommt.

BunteSocke 02.08.2019 07:08

Zitat:

Zitat von Starhawk (Beitrag 1468323)
@Bunte Socke, ich habe vorgestern knapp vir Sunden von HH nach Thorsminde gebraucht, drücke euch die Daumen , dass ihr ebenfalls gut durchkommt.

Danke Dir!!! Wobei ich mich gerade noch verguckt habe :Gruebeln:

11.00 Uhr los, 16.00 Uhr etwa da sagt das Navi ... aber Deine knapp 4 Stunden lassen hoffen :liebe053:

DocTom 02.08.2019 12:03

...gestern die Wechselzone mit aufgebaut, ein wenig Krafttraining für die Beine.
Platz für 125Teilnehmer, bzw. Räder.
Der Zielbogen steht, Facebook könnte schon Bilder haben.
https://www.facebook.com/notes/thor-...9374793657930/
Das Horn dürfte ich schonmal halten, dies Jahr wohl keine Chance, eines zu gewinnen...

Die grünen Boxen für die Transition Zone sind auch schon angeliefert.

Heute Tasche kontrollieren, danke Michael für den Ersatz für meinen vergessenen Numberbelt!!! Vieleicht könnten die mit ins Teilnehmerpaket im nächsten Jahr für so vergessliche Menschen wie mich... O:-)

Könnte mich ja mal um Beschaffung von ein paar davon aus dem AliExpressshop kümmern, wenn gewünscht. Vieleicht in Rosa, orange und grün? Dennis? Hans? :)

Nervosität mal wegspazieren und Dennis und Hans am Fjord besuchen, dann noch eine kleine Runde mit Neo und Boje schwimmen.

Vi ses I Thorsminde mindbocenter på Race talk I aften
Thomas

BTW für Dir Schnarchnasen hier nochmal Camilla Pedersen mit einem Hinweis:
https://m.facebook.com/Thorbeachtria...pe=3&source=54

DocTom 03.08.2019 06:34

God morn, R A C E D A Y ! :Cheese:

Mehr heute Abend.

God tur til alle deltagere!

...

Feedback om aftenen: mål opnået, første MD afsluttet, næste år derefter med tidsmeddelelse ...

meget blødt sand, noget tyndt!
mere i morgen på facebook og siden thorbeachtriathlon.com!

hilsner fra den glade Thomas

BunteSocke 04.08.2019 09:10

Sodele. Back home ... und eine tolle Zeit, insbesondere einen fantastischen Wettkampf gehabt.

Sollte sich an dieser Stelle jemand für die Details interessieren, findet ihr sie HIER, Post 1138 - 1140 ;)

Lieber Hans, lieber Dennis Vielen Dank Euch für eine grandiose Veranstaltung. Ihr habt einen fantastischen Job gemacht und einen Triathlon auf die Beine gestellt, der seinesgleichen sucht. Wahnsinn... und vor allem WEITER SO!!!!!!!!!!!!

Der TBT steht in jedem Fall wieder auf meiner To-Do- Liste, nächstes mal idealerweise mit etwas mehr Vorlauf für mich (ich hatte mich erst vor einer guten Woche in einer recht spontanen Aktion angemeldet...) und idealerweise natürlich der Family im Schlepptau :Liebe:

Lieber Michael, auch Dir an dieser Stelle noch einmal ein dickes, fettes Dankeschön für Deinen Einsatz, stark!!!

Ich hatte eine grandiose Zeit ... und wie sagte Arnie schon so schön!?

"I`ll be back!!!!!"

Rennente 04.08.2019 12:49

Guten Morgen und auch von mir vielen Dank für Alles!
Es war das komplette Paket aus schönster Kulisse, perfektem Wetter, bester Organisation und tollen Mitstreitern!
Mehr kann man sich nicht wünschen, außer, wie schon von der bunten Socke erwähnt,: nächstes Jahr etwas mehr Zeit!
Das Schwimmen war etwas unangenehmer als erwartet, das Rad fahren dafür deutlich weniger windig als befürchtet und das laufen hat mit der wunderschönen Kulisse die Anstrengung jederzeit ausgeglichen.
DANKE!
An Michael für deine Hilfe , das Eis und das Sonnenuntergangs- Gläschen :Blumen:
Es gibt einfach nix zu meckern...tolle Finisher-Shirts und Medaillen, großartiges "Pasta"-Buffet (Aich ich habe 2 Portionen gehabt :cool:) , Zielverpflegung Top und vermutlich war all das der Grund warum Alle Teilnehmer jederzeit ein Lächeln auf den Lippen hatten.
Danke liebe Socke für die spontane Idee!
@Michael: Grüße an Dennis und Hans, sie stellen da etwas großartiges auf die Beine :liebe053:

FMMT 04.08.2019 14:24

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1468752)
Guten Morgen und auch von mir vielen Dank für Alles!
Es war das komplette Paket aus schönster Kulisse, perfektem Wetter, bester Organisation und tollen Mitstreitern!
Mehr kann man sich nicht wünschen, außer, wie schon von der bunten Socke erwähnt,: nächstes Jahr etwas mehr Zeit!
Das Schwimmen war etwas unangenehmer als erwartet, das Rad fahren dafür deutlich weniger windig als befürchtet und das laufen hat mit der wunderschönen Kulisse die Anstrengung jederzeit ausgeglichen.
DANKE!
An Michael für deine Hilfe , das Eis und das Sonnenuntergangs- Gläschen :Blumen:
Es gibt einfach nix zu meckern...tolle Finisher-Shirts und Medaillen, großartiges "Pasta"-Buffet (Aich ich habe 2 Portionen gehabt :cool:) , Zielverpflegung Top und vermutlich war all das der Grund warum Alle Teilnehmer jederzeit ein Lächeln auf den Lippen hatten.
Danke liebe Socke für die spontane Idee!
@Michael: Grüße an Dennis und Hans, sie stellen da etwas großartiges auf die Beine :liebe053:

Auch Dir herzlichen Glückwunsch:Blumen: , schade, dass es von uns so weit weg ist, ansonsten wäre ich da auch mal dabei.

BunteSocke 04.08.2019 15:00

Lieber Matthias, der Thor Beach Triathlon IST JEDE REISE WERT!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: ... für Dich aber natürlich nur auf der LD ;)

Michael Skjoldborg 04.08.2019 16:08

Bevor ich selber mehr schreibe, erstmal so viel: Mario ist 'ne coole Sau. :Blumen:
Und die ersten Bilder, so nach und nach:

Michael Skjoldborg 04.08.2019 16:57

Mal 'ne andere Perspektive.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.