![]() |
Habs grade im Video gesehen, Glückwunsch! Sehr stark!
|
Zitat:
|
Meinen Glückwunsch!
Und da kann man als Papa auch stolz sein. Zitat:
Zitat:
|
Als wir 21 waren, hatten wir noch kein Smartphone und der Festnetzapparat passte beim besten Willen nicht in die Hosentasche :Lachen2:.
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:! |
Zitat:
|
Zitat:
Ohje, was du dir alles merken kannst; ist doch schon wieder ewig her:Blumen: (War allerdings ein Pullover. Ich dachte wahrscheinlich, dass Grün als Farbe der Hoffnung ganz passend war für meine damaligen Bemühungen im Funktionärsdschungel:Maso: Aber ich erinnere mich dunkel, dass die Anzug- und Schlipsträger beim damaligen Anlass in deutlicher Überzahl waren.) |
Glückwunsch.
Und Sohnemann Oskar freut sich immer noch, dass er das Rennrad von FreFu fährt :-) |
Zitat:
|
Um das mal etas in Kontext zu setzen, im Jahr 2016 bedurfte es eines dritten Platzes auf Hawaii um diese Ehrung zu bekommen:
https://tri-mag.de/szene/sind-ihre-a...ahres-140189/6 Glückwunsch |
Glückwunsch, verdient!
|
Richtig toll. Glückwunsch!!
|
Zitat:
Dieses Jahr durfte/ musste Frederic Tombola-Lose verkaufen (und ich hab' ihm die Anekdote von oben erzählt). Direkte sportliche Parallelen mit baldigen Siegen bei Ironman-Wettbewerben und auf Hawaii sind aber nahezu ausgeschlossen, denn in den nächsten zwei Jahren ist bei Frederic noch keine Langdistanz geplant (und macht auch sportlich einfach noch keinen Sinn):Huhu: |
Er ist halt noch ein jüngerer Losverkäufer, hat also noch Zeit :Lachen2:. Statt vom Tellerwäscher zum Millionär heißt es heutzutage vom Losverkäufer zum Hawaii-Sieger (was man ja auch einigermaßen vergolden kann) :).
|
Zitat:
|
Zitat:
Über Geschmack und Design lässt sich ja trefflich streiten...:cool: Die Kiwami-Anzüge der letzten drei Jahre fand/ finde ich schon optisch ziemlich ansprechend und es ist ein wenig doof, dass sich diese Zusammenarbeit in der jetzigen Konstellation nicht fortsetzen lässt. |
Zitat:
|
Nach dem Gewinn von Medienpreisen, folgt ja die Medienpräsenz. Hier ein echt sympathisches Interview bei Sport1: https://www.facebook.com/SPORT1Triat...82767395509996
|
Stimmt, da kann sich so manch anderer/älterer Profi mal eine Scheibe von abschneiden!
|
Spannend so eine Entwicklung zu verfolgen. Ich drück die Daumen und bin gespannt!
|
Warum ist jemand wie Frederic eigentlich nicht mit im DTU Leistungskader?
Bin nicht so vertraut mit den Kurzdistanzen etc. verfolge wie viele hier den FreFu und die Frage kam mir als ich die Leute aus dem DTU Kader gesehen habe. |
Zitat:
Das dürfte auch kein Wunder sein, nachdem er sich sehr stark auf Mitteldistanzen fokussiert hat. Der Sieg beim Rothsee-Triathlon oder der Sieg in Ingolstadt über die Halbdistanz spielt jedenfalls für den DTU-Kader keine Rolle. |
|
Frederic Funk ist neuer Challenge Family Ambassador!
|
Man kann um die Trainingspartner und Eindrücke von Frederic nur neidisch sein.
Schöne Bilder auf Instagram vom Erdinger Team und wer sich ja noch so alles rum schleicht ;) Und Fre kennt bestimmt schon den neuen Schuh Sponsor vom Lange ... |
Zitat:
Bedeutet das für Frefu, dass die Ironman Rennen für ihn momentan tabu sind?! ...oder wird es nur nicht so gern gesehen und es wäre theoretisch möglich? |
Was bedeutet die Challenge Ambassador Funktion für Fred, welche Verpflichtungen oder Vorteile hat er dadurch ?
|
Zitat:
Zitat:
Aufgrund der neuen Ambassador-Funktion bekommt er soweit ich weiß bei allen Challenge-Starts automatisch ein paar Hotelübernachtungen durch den Veranstalter inklusive, was für einen jungen Athleten auf seinem Niveau gar nicht so schlecht ist und vieles vereinfacht, denn letztes Jahr haben wir z.B. in Riccione und bei der Challenge Sardinien noch die Spesen vor Ort für ihn bezahlt. Er will auch in der weltweiten Challenge-Gesamtwertung, für die es durchaus attraktive Bonusgelder am Jahresende gibt, nächstes Jahr im Preisgeldbereich landen. Diese Jahr lag er mit nur drei (von 5 oder 6 möglichen) eingebrachten Ergebnissen glaube ich auf Rang 7 wobei nur für die ersten 5 Preisgeld ausgeschüttet wird. Ausschlussklauseln bezüglich anderer Rennveranstalter gibt es nicht und ein Ironman-70.3-Rennen hat er für 2019 vorerst geplant, mit dem Ziel sich im Idealfall für die 70.3-WM 2020 zu qualifizieren. Diese Jahr ist ohnehin Samorin einer der avisierten Saisonhöhepunkte. |
Zitat:
|
Studiert dein Sohn noch oder pausiert er? Bei meinen Töchtern sind schon wieder Vorlesungen angesagt.;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Denke nicht, dass hafu hier Interna ausplaudern wird, die sein Sohn ihm gesteckt hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Preisgelder die die Challengefamily da am Jahresende für die Gesamtwertung auszahlt sind echt gar nicht so gering. Drücke dem FreFu die Daumen das er da viel mitnehmen kann! |
is doch eigentlich klar ... Nike! Damit läuft er dieses Jahr noch mal 4% schneller ;)
|
Ja in der Tat schöne Bilder auf Insta und Strava vom FreFu. Freut mich, dass er zuletzt auch mit den Andies unterwegs war, kann er sicher noch ein paar Infos "abluchsen" und einfach auch mal Spaß haben. Die "älteren" Herren sind ja meist etwas entspannter. Viel Erfolg für 2019!
|
Zitat:
|
Zitat:
Was für dich das Radmaterial, das mag für andere das Laufmaterial sein.:Huhu: |
Zitat:
|
Mal offtopic:
Beim PL seinem laufstil......wären da nicht Newton schuhe perfekt um noch schneller zu sein? Denke der Paddi könnte aus den Newtons das volle Potential rauskitzeln.... |
Zitat:
https://www.slowtwitch.com/Tech/The_...ange_6083.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |