triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Rapperswil CH (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4413)

Muscape 07.06.2010 22:29

Krass, vergleicht mal die beiden Bodys von Michael und Ronny.

Michael hat für mich nach weniger als 3 % Körperfett ausgesehen. Ist dies überhaupt noch gesund?!

PaddyBee 07.06.2010 22:35

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 401540)
hehe, na bei dem Schild fällt einem die Entscheidung dann wohl nicht mehr schwer, oder :Lachanfall: ?

Du glaubst es kaum was sich hier alles abspielen kann. :confused:

Gratulation zum Finish! Hab' dich gesehen und angefeuert als du auf dem "Rückweg" bei den Radunterständen entlang der Bahnlinie gerannt bist.

Gruss aus Jona,
Patrik

PaddyBee 07.06.2010 22:39

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 401598)
Krass, vergleicht mal die beiden Bodys von Michael und Ronny.

Michael hat für mich nach weniger als 3 % Körperfett ausgesehen. Ist dies überhaupt noch gesund?!

Michael Raelert war in einer eigenen Kategorie unterwegs.

Ronnie hat auf mich weniger austrainiert gewirkt als in vergangenen Jahren. Kann aber auch an der Hitze liegen.

DeRosa_ITA 08.06.2010 06:08

Zitat:

Zitat von PaddyBee (Beitrag 401607)
Du glaubst es kaum was sich hier alles abspielen kann. :confused:

Gratulation zum Finish! Hab' dich gesehen und angefeuert als du auf dem "Rückweg" bei den Radunterständen entlang der Bahnlinie gerannt bist.

Gruss aus Jona,
Patrik

wie meinst Du das mit abspielen?

danke fürs Anfeuern Patrik!!! alle Zuschauer und Anfeuerer waren unglaublich! Schweiz rockt! :-))

ad Ronnie-Michael... stimmt, hätte täte der Ronnie die "Figur" vom Michael gehabt, wärs sicher spannender geworden... wobei jeder Mensch hat ja so sein optimales Gewicht... Motor muss der Ronnie jedenfalls einen gigantischen haben! :-)

DeRosa_ITA 08.06.2010 06:09

http://www.triathlontv.ch/sport/tria...nman-70-3-2010

die Finisher Vids sind on :-) cool
hehe ich lauf direkt vor dem "Eyerman" rein, wie geil hehe

Newbie 08.06.2010 08:32

Felix, auch Dir herzlichen Glückwunsch zur tollen Zeit.

ist doch schön, wenn Du einen "Forums"-Konkurrenten in Form von Hunki hast :)

ich konnte leider nicht nach Rappi kommen, will aber unbedingt mal wieder irgendwo anfeuern, vielleicht klappts ja mit dem Ironman

dasilva65 08.06.2010 09:15

So wieder zuHause und einigermaßen gesund.

Nun war ein geiles WE! Und ich hab gefinished - somit alles erreicht. Die beiden Antiege ca. 15% haben schon reingehauen.
Leider hat das mit der Verpflegung nicht so geklappt wie ich das wollte. Ich hab einfach nicht soviel Flüssigkeit in den Körper bekommen - irgendwann gingen nur noch kleine Schlucke und die auch nicht oft.
Dazu kam die doch krasse Anstrengung und so musste ich leider 6km auf der 2. Laufrunde gehen, weil mein Magen nicht mehr wollte, obwohl ich auf der 1. Runde noch ordentlich trinken und nen Gel einwerfen konnte.

Naja so sind aus den 6h halt doch 7h geworden, aber für den ersten 70.3 bin ich super zufrieden.

Glückwunsch an alle Finisher und auch an alle Slotinhaber für Clearwater. Wie geil war denn die Slotvergabe? Bei den Männern glaub so M40 oder so hat der 3. Letzte noch nen Slot bekommen.

Hunki 08.06.2010 09:15

Von mir auch noch Gratulation an alle anderen... die Bedingungen waren vor allem beim Laufen nicht wirklich einfach... von da her können alle schon mal stolz sein, wenn man bei dieser Hitze auch ins Ziel gekommen ist.

@Felix:Hat mich gefreut Dich mal wieder zu sehen. Wenns schon in Stettfurt nicht geklappt hat, sind wir uns dafür in Rappi überall über den Weg gelaufen :)

Hunki

DeRosa_ITA 08.06.2010 21:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
für fans sicher ein muss :Lachanfall:

DeRosa_ITA 08.06.2010 21:08

kein Wunder, dass die Nr. 3 (oder?) Degasperi Alessandro ein DNF mit keiner Radzeit stehen hat, mit dem unspektakulären Rad :Cheese:

DeRosa_ITA 08.06.2010 21:10

naja

Don Holgi 09.06.2010 13:41

Hallo zusammen,

Man - da war ich vollkommen verpeilt und habe vergessen *vorher* zu schauen wer von euch alles dabei ist ...
schadeschadeschade ...

Nundenn --- war das 1. mal auf der Distanz und ja: Obwohl ich grad gegenüber am See wohne habe ich die Radstrecke (bin halt eher gut im Bierfassen *nach* dem Wettkrampf) unterschätzt ...
Immerhin: ich bin angekommen, nach 7:06h.

Gruss,

Holger

dasilva65 10.06.2010 13:39

Hier gabs mal nen Thread in dem gesagt wurde dass die Radstrecke nur 85,6km oder so lang sein soll.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

Ich hatte auf dem Tacho so um 83km drauf, hab aber etwa 1-2km zu spät den Tacho angemacht - aufgeregt war ich halt.

und bei Gmap Pedometer (wenns jemand kennt) gibt er mir für eine Runde etwa 42,54km also so ca 85km gesamt.

Ich wills wissen, da ich doch erstaunt war das nur 83 + meine 2 verspäteten km statt 90 auf dem Tacho war und will nun prüfen ob evtl. die Einstellung im Tacho geändert werden muss.

Danke

DeRosa_ITA 10.06.2010 14:31

wichtigere frage für mich: war die radstrecke gleich lang wie 2008? :-)

Pippi 10.06.2010 18:58

Gratulation an alle Finisher und Danke an die Zuschauer.

Schwimmen lief mittelmässig für mich. Immer wieder im Clinch zwischen alleine schwimmen oder windschattenschwimmen.
Nach 37min im Schwimmziel.
Das Rad lief mir gut. Beine fühlten sich frisch an und auch an den Anstiegen konnte ich ein gutes Tempo fahren. Die Abfahrten gingen auch gut. Kette ist noch einmal rausgeflogen, doch das war schnell wieder ok. Radzeit 2:35
Beim Lauf hatte ich schon ganz am Anfang Krämpfe, was für mich ungewohnt war. Konnte diese aber wieder lösen, durch gutes Ausatmen. Erster Kilometer ein bisschen schnell angegangen, dann hatte ich korrigiert. Doch es lief nicht ganz wie ich mir vorstellte. Ich hatte mir eine Zeit von 1:32 erhofft, doch zwischen Kilometer 8-15 war ich regelmässig über 1 Minute über meinem erwarteten Kilometerschnitt. Ab dem 15 Kilometer kam die Energie wieder und ich fühlte meine Beine wieder, wie sie wieder schneller laufen wollten. So konnte ich noch einmal zusetzen.
Laufzeit 1:41

Schlusszeit 4:59

Komme sicher wieder einmal nach Rappi, die Radstrecke hat mir vorallem gefallen.

Grüsse Stefan

Zitat:

Zitat von dasilva65 (Beitrag 403207)
Hier gabs mal nen Thread in dem gesagt wurde dass die Radstrecke nur 85,6km oder so lang sein soll.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

und bei Gmap Pedometer (wenns jemand kennt) gibt er mir für eine Runde etwa 42,54km also so ca 85km gesamt.

Ich habe auf meinem Tacho 84.8km inkl. Weg von der Wechselzone.

Grüsse Stefan

Newbie 10.06.2010 20:55

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 403373)
Gratulation an alle Finisher und Danke an die Zuschauer.

Schwimmen lief mittelmässig für mich. Immer wieder im Clinch zwischen alleine schwimmen oder windschattenschwimmen.
Nach 37min im Schwimmziel.
Das Rad lief mir gut. Beine fühlten sich frisch an und auch an den Anstiegen konnte ich ein gutes Tempo fahren. Die Abfahrten gingen auch gut. Kette ist noch einmal rausgeflogen, doch das war schnell wieder ok. Radzeit 2:35
Beim Lauf hatte ich schon ganz am Anfang Krämpfe, was für mich ungewohnt war. Konnte diese aber wieder lösen, durch gutes Ausatmen. Erster Kilometer ein bisschen schnell angegangen, dann hatte ich korrigiert. Doch es lief nicht ganz wie ich mir vorstellte. Ich hatte mir eine Zeit von 1:32 erhofft, doch zwischen Kilometer 8-15 war ich regelmässig über 1 Minute über meinem erwarteten Kilometerschnitt. Ab dem 15 Kilometer kam die Energie wieder und ich fühlte meine Beine wieder, wie sie wieder schneller laufen wollten. So konnte ich noch einmal zusetzen.
Laufzeit 1:41

Schlusszeit 4:59

Komme sicher wieder einmal nach Rappi, die Radstrecke hat mir vorallem gefallen.

Grüsse Stefan

Ich habe auf meinem Tacho 84.8km inkl. Weg von der Wechselzone.

Grüsse Stefan

Hey Stefan

seit wann heisst Du denn Pippi und siehst weiblich aus? :Lachen2:

ist doch eine gute Zeit - Glückwunsch!! Beim Lesen dachte ich schon, eine Frau mit so einer HM-Zeit... :)

Asphaltfluesterer 11.06.2010 16:30

Schon gehört/gelesen? Trotz Photos beim Ein- und Auschecken wurden mindestens zwei Räder gestohlen...

http://www.triathlon.de/community/ne...tml#post581197

Pippi 11.06.2010 23:13

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 403402)
Hey Stefan

seit wann heisst Du denn Pippi und siehst weiblich aus? :Lachen2:

ist doch eine gute Zeit - Glückwunsch!! Beim Lesen dachte ich schon, eine Frau mit so einer HM-Zeit... :)

Hallo Newbie

Vielen Dank:)

Ich heisse nicht in allen Foren gleich.

Mir gefällt die Pippi:
Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Grüsse aus der Zentralschweiz

Stefan

pk-zurich 21.01.2011 12:54

Ironman 70.3 Rapperswil 2011

Es wird mal wieder Zeit einen Thread zurück ins Leben zu holen. Meine Polar sagt noch 135 Tage bis zum nächsten Startschuss. Wer ist denn von Euch Foris alles dabei in Rappi? Wer kommt zum ersten Mal und wer ist schon ein alter Hase?

Bei mir wirds die Premiere, nachdem sich letztes Jahr 1 Woche vorher mein Mittelhandknochen veranschiedet hat.

DeRosa_ITA 21.01.2011 13:06

zum 3. Mal dabei

felix__w 21.01.2011 13:09

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 523068)
zum 3. Mal dabei

Ich dachte du wolltest mal was anderes.

Ich habe diesmal Belfort vorgezogen. Da zahle ich 1/3 von Rapperswil.

Felix

soloagua 21.01.2011 15:30

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 523068)
zum 3. Mal dabei

Du möchtest also wieder angefeuert werden! ;)
Ich bin auch wieder dabei.

DeRosa_ITA 21.01.2011 17:05

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 523073)

Felix

jep, aber im August... für Juni passt des; hab noch eine Rechnung offen mit der Radstrecke ;)

DeRosa_ITA 21.01.2011 17:05

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 523127)
Du möchtest also wieder angefeuert werden! ;)
Ich bin auch wieder dabei.

jippieeiiii, und feuert auch mein Hinterrad an:Lachanfall:

Hunki 21.01.2011 21:19

U
Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 523073)

Felix

Mit Anfahrt und Uebernachtung wird sich das wohl wieder ausgleichen, oder?

DeRosa_ITA 22.01.2011 07:20

und die ganzen Nerven die man verliert, wenn man eine location noch nicht kennt, muss man auch dazurechnen zum Preis (bei mir ist das wenigstens so)... :-) von dem her froh, wieder a bissl in Rappi rumzugurken :-)

harryhirsch77 22.01.2011 10:16

werde da auch mal wieder den vormittag ueber n bisl sport machen

felix__w 24.01.2011 10:22

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 523221)
Mit Anfahrt und Uebernachtung wird sich das wohl wieder ausgleichen, oder?

Nein, nie. Belfort ist von hier nicht viel weiter als Rapperswil und wenn wir Sa+So nach Winti pendeln fahren wir sogar mehr.
Und das Camping in Belfort kostet für die ganze Familie 20 Euro pro Nacht.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 523275)
und die ganzen Nerven die man verliert, wenn man eine location noch nicht kennt, muss man auch dazurechnen zum Preis

Das braucht bei mir keine Nerven. Ich finde es eher spannend immer wieder an neuen Orten zu starten. Ich habe schon LDs an 13 verschiedenen Orten gemacht (nur Zürich, FFM und Elba 2x gemacht).

Felix

wieczorek 12.04.2011 20:34

ich werde auch vor Ort sein, als Aussteller auf dem Expo Gelände. Mein Chef hat irgend eine Wette angenommen und MUSS nun starten... :)
also darf der obligate Stand nicht fehlen, also muss der Marcel ran. Wer also Lust und Zeit hat, ich werde Freitag aufbauen und Samstag + Sonntag mir die Beine in den Bauch stehen.

CHA23 19.04.2011 08:18

Bin dieses Jahr auch dabei, meine Trainingspartnerin überlegt noch.
Wisst Ihr wie lange man sich noch (schätzungsweise) anmelden kann? Noch scheint es offen zu sein.

soloagua 01.05.2011 21:18

@hunki Vorbereitung läuft gut bei Dir ;)

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zum 1. Platz bei Thurgau Triathlon!

harryhirsch77 01.05.2011 22:27

meine fresse, hunki is ja wieder in form. geil und glueckwunsch.

Flitzetina 02.05.2011 10:53

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 568548)

Und ich habs nich gesehen :Nee:

War auch am Start... :Cheese:
Schöner WK gestern, Wetter hat super gepasst. Hat Spass gemacht :Huhu:

Hunki 02.05.2011 11:44

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 568548)

Danke... gestern ist es einfach geil gelaufen :)

Hunki

lango 25.05.2011 07:20

Wer ist denn dieses Jahr am Start? Habe mal die eingetragen, die ich im Thread gefunden habe

CHA23
DeRosa_ITA
harryhirsch77
Hunki
lango
pk-zurich
soloagua

harryhirsch77 25.05.2011 08:30

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 579695)
Wer ist denn dieses Jahr am Start? Habe mal die eingetragen, die ich im Thread gefunden habe

CHA23
DeRosa_ITA
harryhirsch77
Hunki
lango
pk-zurich
soloagua

wenn denn auch mal startnummern online gehen...

felix__w 25.05.2011 08:48

Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg.

Von der strecke her wäre ich sehr gerne wieder gestartet. Die finde ich super.

Felix

felix__w 31.05.2011 14:26

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 579717)
wenn denn auch mal startnummern online gehen...

es hat zwar eine Startliste mit Nummern. Ich glaube aber nicht dass die stimmen denn Ronnie Schildknecht wir kaum mit der 24 starten.

Schade läuft das nicht mehr über Datasport. Da hat alles super geklappt. Dieses Jahr war es z.B. sehr mühsam die Kinder in Zürich für die Ironkids anzumelden (bei Datsport waren es ein paar wenige Klicks und kostete weniger Spesen).

Seid ihr bereit und gut getapert :) Das Wetter tönt ja gut wenn auch fast etwas warm vor allem für den HM.

Felix

Flitzetina 31.05.2011 14:33

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 583034)
es hat zwar eine Startliste mit Nummern. Ich glaube aber nicht dass die stimmen denn Ronnie Schildknecht wir kaum mit der 24 starten.

Schad läuft das nicht mehr über Datasport. Da hat alles super geklappt. dieses Jahr war es z.B. sehr mühsam die Kinder in Zürich für die Ironkids anzumelden (bei Datsport waren es ein paar wenige klicks und kostete weniger Spesen).

Seid ihr bereit und gut getapert :) Das Wetter tönt ja gut wenn auch fast etwas warm vor allem für den HM.

Felix

Da läuft wohl im Hintergrund grad einiges daneben... Zeiterfassung kann auch noch spannend werden.

felix__w 31.05.2011 14:39

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 583039)
Da läuft wohl im Hintergrund grad einiges daneben...

Da sie so ein tiefes Startgeld verlangen kann man wohl nicht mehr erwarten .... :cool: :Nee:

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 583039)
Zeiterfassung kann auch noch spannend werden.

Ich meine gehört zu haben dass die immer noch Datasport mache.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.