![]() |
Hier der Stand zum Tagesabschluss
Gestern hatten wir fast einen Blindgänger, aber auch nur fast und so ist noch am Tabellenende eine Bombe hoch gegangen, die die Übung macht den Meister und die Submarines getroffen hat. Bei den Übungsmeistern hat das anscheinend eine Schockstarre ausgelöst, die Ausschläge im Wasser und beim lösen des Monatscode gehen gegen Null. Mal beobachten, nicht das wir noch eine Suchmeldung raus geben müssen. Monatscode war heute quasi Pflichtprogramm nachdem die Genießer schon am frühen morgen vorgelegt haben. Bei Google wurden dann noch ein paar Clusster mehr geschaltet als die Serveranfragen ab den Mittagsstunden in die Höhe schnellten. So haben am Ende des Tages quasi 4 Teams das Rätsel gelöst und können sich über fast 50 km Bonus freuen. Aktuell leide ich aber noch unter seltsamen Kopfkino, nachdem der Rätselersteller uns gebeichtet hat, das seine Rätselhinweise ihn nachts um 3:45 Uhr übermannt haben...ich vermute ich habe eine unruhige Nacht. Zum Schluss noch Lob an die letzte Welle, die schon eine starke Wochenleistung hingelegt hat. |
Zitat:
Zu diesen zählen nun auch die Ballonfahrer, die sich immer intensiver mit dem Monats-Code beschäftigt haben. Wenn ich richtig gezählt habe, kamen soloagua und Wutzel auf gemeinsame acht Lösungsansätze. Und Wutzel wütete wohl die halbe Nacht um heute früh gleich zwei Ideen los zu schicken, in der die Zweite dann zum Volltreffer wurde. :liebe053: So, liebe ÜmdM. Ihr kommt so langsam in die Situation über einen schönen Sumo-Sog nachzudenken :Cheese: ,wenn ihr schon überhaupt keine Lösungsansätze habt. Anders gefragt, seid ihr überhaupt noch da ? ;) |
Moin,
Zitat:
Manchmal schaffe ich es noch hier quer zu lesen und mich über dieses liebevoll gestaltete und moderierte Spiel zu freuen. Aber für's Rätseln und Posten habe ich wegen (*) leider i.d.R. keine CPU-Kapazitäten mehr frei. Edith meint noch, dass (*) noch relativ neu ist, weswegen sie schon den ganzen (Arbeits)Tag am rätseln ist. Da ist dann abends nicht mehr viel Hirnschmalz (und ehrlich gesagt auch Motivattion, den Kopf zu benutzen;-) übrig... Munter bleiben, Christian |
Zitat:
so geht's mir auch ohne 16 Monate altes Töchterchen und neuen Job. Ich habe generell keine Lust auf Rätsel. Ich habe aber Glück, dass meine Mitstreiter da nicht so negativ eingestellt sind wie ich.:) Auch sonst trage ich so wenig hier bei, lese auch wenig hier, dass ich doch überlege, ob ich überhaupt weiter machen soll. Ich war jetzt über drei Wochen krank, bin in dieser Zeit ein oder zweimal geschwommen, das nützt meinem Team wenig. Mal sehen, wie es in den nächsten ein, zwei Wochen weitergeht mit der Gesundheit und dem Training. Sonst mache ich vielleicht meinen Platz frei. @ FlyLive: wie würde das denn gehen? Gibt es überhaupt noch diese "Ersatzleute" im Ballon oder an der Strickleiter oder sonst wo? Wie gesagt, mir ist das hier zu kompliziert, so dass ich schon lange kaum noch mitlese, deshalb weiß ich das leider nicht. Wenn ich aussteigen wollen würde: Ginge das? Wer würde nachrücken? Gruß J. Viele Grüße |
Zitat:
ich antworte mal so emotional und gesellig, wie Du das seit Spielbeginn tust. In der Tat ist das Spiel und das Flussschwimmen eine hochkomplizierte Angelegenheit geworden. Für einige wenige, war es das ja schon bevor es los ging und daran hat sich bei Einigen davon nichts geändert. Ansonsten würde ich behaupten das die Grundregeln inzwischen von 99% der aktiven Mitspieler verstanden werden. Desinteressierte verstehen hier nicht viel, was ja eine Folge des Desinteresse ist. Es gibt also auch Teilnehmer die einfach nur "stumm" mitspielen und vielleicht mitlesen. Das ist ok und passt alles - niemand wird genötigt, sich mehr einzubringen als Er/Sie das tun möchte. Obwohl ich und vermutlich auch Andere, das begrüßen würden, da es die Würze im Spiel ausmacht. Diese Würze spüren die Desinteressierten nicht - wie auch ? Die Rätsel in den MonatsCodes sind nicht immer Rätsel (bisher 2 Rätsel bei 3 Codes) und dienen der Beschleunigung des Spiels. Auf diese Art und Weise kommen die Schwimmtrupps besser voran und wir schwimmen nicht nächsten Winter noch zur Ostsee. Die Ballonfahrer gibt es natürlich noch, aber Ihr Ballon ist weg. Die Schwimmer, die an der Strickleiter tatenlos hingen, schwimmen inzwischen im Fluss und schieben gelegentlich die letztplatzierte Truppe an. Wenn Du aussteigen möchtest, würde es mich wundern, da Du ja schnell einen Schwimmtrupp gegründet und benannt hattest. Und zeitgleich dazu schon geäußert hast, das Du den Regeln nicht folgen kannst. Aus meiner Sicht, hat sich da also nichts geändert. In den Regeln steht von Beginn an, das jede/r jederzeit aussteigen kann und so kannst das auch Du tun. Weiter ist schon längst festgelegt, das die Sanitätstruppe Letzte Welle (ehemals Strickleiter-Sportler) eine Nachfolgerangliste der Nachrücker beeinhaltet. Den Rang hat momentan Lebemann. Ihn würde man fragen, ob er sich den Genießern anschließen möchte und es dann zeitnah umsetzen. Zu deinen Bedenken gegenüber deinem Team, sehe ich die wenigsten Probleme. Die sind sehr gut dabei und schwimmen auch mal für ein Teammitglied gerne mit. Außerdem sind es die fleißigsten Rätsler. Deine Schwimmleistungen bisher kannst Du bei Interesse ! aus den Tabellen erlesen. Da wirst Du feststellen, das es einige gibt, die hinter Dir schwimmen oder in dem Bereich, in dem Du bist, auch sind. trialogo wollte raus und ist raus - Du kannst also auch raus, wenn Du möchtest. Wir biegen das Spiel immer den Gegebenheiten an. Neuzugänge und Verluste werden immer umgesetzt. Wie es mit deinem gewissen aussieht dem Team gegenüber, klärst Du vielleicht mit dem Trupp selbst. Viele Grüße und alles Gute für die Gesundheit :Blumen: Ralph |
Huhu Judith,
erst mal weiter gute Besserung! Zitat:
Und letztlich lohnt es sich für mich und mein Team auch nicht, wenn ich mich länger als zwei Stunden mit dem Rätsel beschäftige. Wenn ich die Zeit im Wasser verbringe - was mit leerer Birne im Gegensatz zum Rätseln prima geht - hole ich die 7,5km, die wir für die Nichtlösung evtl. aufgebrummt bekommen, schon wieder rein ;) Viele Grüße, Christian |
Monats-Code III
Der Monats-Code III endet 1 Tag vor der BW-Flussschwimmer-Meisterschaft am 13. Februar. An diesem Dienstag werden auch die Auswirkungen umgesetzt ! Wie immer orientieren wir uns am führenden Schwimmtrupp. Die SwimSmoothies sind auf dem Weg nach Breisach am Rhein (Km 265) und paddeln gerade im Rhein zwischen Mulhouse (F) und Freiburg in Breisgau. Links die ehemalige Region Elsass (bis 2015, heute Grand Est ) und die Vogesen - ein Mittelgebirge mit maximaler Erhebung am Großen Belchen 1424m. Rechts der Südschwarzwald mit der höchsten Erhebung am Feldberg 1493m. Ebenso rechts, das Kaiserstuhl-Mittelgebirge in der oberrheinischen Tiefebene. Hier erreicht der Totenkopf mit 556m den höchsten Punkt.Seinen Namen soll der Berg von den dort durchgeführten Hinrichtungen haben, die König Otto III.am 22.Dezember 994 verhängte. Vermutlich kullerten dort die Schädel den Hang hinunter. Jede Menge Berge. Aber keine Panik, links und rechts des Flusses ist es superflach und dazu kommen die besten Klimabedingungen für Outdoor-Sportler in Deutschland. Der Oberrhein ist mit den höchsten Temperaturen im Jahresdurchschnitt geradezu perfekt zum Flussschwimmen. ...und jetzt zum Monats-Code III Eine herrliche Gegend, wäre da nicht das Donnergrollen, das aus der Ferne zu hören ist. Es kommt auf uns zu und niemand weiß, um was es sich dreht, um was es geht und woher es kommt ! Genau das, gilt es heraus zu finden ! ![]() Unser Monats-Code III ist mit 6 Hinweisen aufgebaut. An jedem zweiten Tag (2,4,6,8,10,12) wird ein Schlagwort oder Hinweis zum Monats-Code hinzugefügt. Den sechsten und letzten Hinweis gibt es am 12. Februar. Spätestens jetzt sollten die Teams wissen, was da auf Sie zukommt und woher es stammt ! Die Teams bzw. ein Schwimmer des Schwimmtrupp sollte mir eine PN mit der richtigen Lösung zusenden. Lustiges Rätselraten ist nicht erwünscht ! Hund, Katze, Maus fallen demnach schon raus ;) . Hinweisgebendes Monats-Code-Gebabbel im öffentlichen Raum wird bestraft mit 50 km-Abzug für das jeweilige Team. Trupps, die richtig liegen mit ihrer Lösung, wissen was auf sie zukommt und können mit einem Hechtsprung (+7,5 km pro Kopf ) ausweichen. Ist das Rätsel vor dem letzten Hinweis gelöst, gibt es 1 Bonus-Kilometer dazu, für jeden ausstehenden Hinweis. Beispiel: Lösung ist richtig = 7,5 km pro Kopf + beispielsweise 3 Bonus-km für 3 ausstehende Hinweise. Demnach die Rechnung 7,5 +3 =10,5 mal vier Truppenschwimmer = 42 km. Das lohnt sich :Blumen: Trupps, die nicht wissen was los ist, werden überrascht und ziehen zu spät den Kopf ein. Das kostet natürlich Kilometer und jeder Schwimmer im Trupp bekommt seine zuletzt geschwommene Einheit vom Truppenkonto abgezogen. Hinweis 1: Geröll rollt ganz besonders gut, wenn es wenige Ecken und Kanten hat. Es rollt hervorragend ! Hinweis 2: Die ersten Staubwolken sind erkennbar. Geröll von rechts. Ich sehe schwarz ! Hinweis 3: Schwarzwälder Landstreichen sehen Rot und schimpfen laut ! Fast geräuschlos, schnellt das Geröll an ihrem Lieblingsgebüsch vorbei den Hang hinab. Zahlreiche verpasste Chancen, auf einen kuscheligen Busch im Winter. Hinweis 4: Kreuzverflixt ! Einst sorgsam angeordnet, kugelt das Geröll nun wild in die Ebene. Voraus die vielen Großen, hinterher die wenigen Kleinen. Hinweis 5: |
Hier der Tabellenstand zum Tagesabschluss:
Bei den Tempobolzern wurde heute Tempo gebolzt und eine schöne neue Bestzeit hingelegt, da kann man echt nicht meckern. Ansonsten war es etwas ruhig in den Fluten aber die Übungsmeister sind wieder gesichtet geworden und konnten wieder ein paar Km aufholen. Ach ja, die Rätsel, bzw. das Regelwerk sollte man nicht zu ernst nehmen (außer das man sich natürlich daran halten und rätseln muss ;) ) - und wie sagte schon unser Hape "Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten" oder es ist ja nur ein Spiel das man schön nutzen kann(aber nicht muss) ein paar extra Meter zu machen und doch ein wunderbarer Grund sich mal ein neuen Badeanzug zu gönnen ;). |
Hier der Tabellenstand zum Tagesabschluss:
Heute war doch wieder einige Bewegung im Wasser, gerade bei den Genießer und Tempobolzer, die zusammen auch noch drei Bestzeiten ins Wasser hämmerten. Swimsmooth war natürlich mit im Boot und die letzte Welle war schön Lebendig. Bei den Top 3 Kilometerschrubbern sind ja aktuell zwei unpässlich, nur der dritte zieht schön ohne Aussetzer seine Runden, wenn er mal ein paar Boni einwirft, kann er sich schnell nach vorne schieben. Morgen ist schon wieder Wochenabschluss, hab läuten hören, das da wohl das eine oder andere Tänzchen geplant ist.:Cheese: |
Hier der Stand zum Wochenabschluss:
Heuer war dann noch mal richtig Bewegung im Wasser, die Genießer und Tempobolzer haben es noch einmal so richtig krachen lassen. Letztere hatten trotz Störfeuer dann doch ein tadelloses Wasserballett hingelegt. Man munkelt das die gerade stillgelegten Kilometerschrubber vor nichts zurück schrecken und ihre Viren selbst in Kindergärten verbreiten :dresche , hat aber alles nix genutzt ;) . Insgesamt wurden 182.8 km geschwommen 35.8 km Boni erschwommen aber auch -13 zum Abzug gebracht. In Total 205.6 km eine schwächere Woche, da merkt man doch die etwas grassierende Erkältungswelle. Nächste Woche könnte es eine Rekordwoche geben, werden ja die Boni für den letzten Monatscode verteilt und die BW Meisterschaft sollte auch ein paar Km mehr einspielen. Es bleibt spannend. Hier noch das Schwimmtruppchart mit der wöchentlichen Entwicklung |
Zitat:
Ich habe schon die ersten Risse im Bildschirm. Der Link geht nicht auf. 8 von 10 Finger sind schon blitzeblau ;) |
Sollte nun da sein, hatte wohl nicht den Link aus dem Album genommen, da ist Google immer etwas zickig...
|
Hier der Stand zu Tagesabschluss
Der Start in die Schwimmwoche war doch sehr zögerlich mit 12.5 km in Total. Auch im Forum war wenig los bei den Flussschwimmern. Der vorletzte Hinweis für den Monatscode trudelte noch herein, aber irgendwie halten sich die Übungsmeister bedeckt, obwohl sie ja eigentlich mit einem Einheimischen quasi ein Heimspiel haben. Geheimtip: Herrn Google mal mit 2-3 einfachen Schlüsselwörter füllen da sticht einem die Lösung fast ins Auge. |
Sonntags lässt es sich wohl genüsslich schwimmen. Die Genießer sind wohl voll am durchstarten und es wurde mal eben eine Fischwanderung hingelegt. Irgendwie muss er bei verlassen der Dusche aber wieder falsch abgebogen sein und ist dann wohl völlig im Tran nochmal 3 Kilometer geschwommen. Ein Bademeister hat das nach Intervention seiner Jüngsten dann zum Glück beendet, sonst wäre es wohl noch schlimm ausgegangen. Fischwanderungen sind wohl eine schmale Gratwanderung zum Wahnsinn ;) :Cheese: Die Übungsmeister sind schwimmerisch wieder aufgetaucht und wurden von der letzten Welle synchron vor sich her getrieben, weiter so, geht doch :Cheese: |
Hier die neueste und finale Version zur Baden Württembergischen Flussschwimm-Meisterschaft
Hier noch einmal die Chance auf 30 Bonuskilometer für die Truppe "Übung macht den Meister". Monats-Code III |
Die Kilometer tröpfeln nur so langsam vor sich hin, könnte natürlich auch eine Art meditative Pause vor den bevorstehenden BW-Flussschwimm-Meisterschaften sein, lassen wir uns mal überraschen. Aber die ersten Totgeglaubten Flussschwimmer sind heute schon aus den Tiefen wieder aufgetaucht und haben die ersten Meter wieder hinter sich gebracht, bin mal gespannt ob die anderen Kilometerfresser pünktlich zum Mittwoch wieder genesen werden. Gibt es eigentlich schon ein Wettbüro wo man ein paar Km auf seine Favoriten setzen kann ? :Cheese: |
;) Hier der Stand zum Tagesabschluss
Ja, es gibt sie noch die 'normal' schwimmenden Triathleten, die nur so 2 bis 3 km im Wasser sind und dann genug haben, heuer waren acht davon im Wasser und haben fleißig Kilometer gesammelt. Nur der Schwimmurlauber stach mit 4 km etwas hervor. Die Kilometerschrubber haben sich wohl noch etwas geschont und werden sich wohl in den nächsten drei Tagen mit zwei kurzen Einheiten warm schwimmen. Die Regeln wurden auch etwas angepasst, gerade ist der Schweinehund fürs WE etwas größer geworden, da es ja nur noch 3 km Bonus sind die man sich mit etwas planschen verdienen kann, schauen wir mal.;) :Cheese: |
Heute gab es das erste Säbelrasseln und Gegner abchecken für die Flussmeisterschaft, viele Entschuldigungen, Formkrisen, Trainingsrückstand halt das übliche was man so vor dem Startschuss so hört. Mit elf Schwimmern im Wasser, wurde doch der erste Schritt für die Quali gelegt, so das es nach einem bunten Treiben am WE aussieht. Bei den Tempobolzern wurde eine Bolzereinheit durchgezogen und zur neuen Tempobolzerkerneinheit ernannt (Mal sehen ob ich mich auch mal dran probiere, wenn ich morgen ein Zeitfenster finde). Bei den Genießer wurde die Bestzeitenserie forstgesetzt und so noch ein paar Bonuskilometer eingefahren. Bei drei Teams wurden diese leider verschenkt, da immer einer das Ballett schwänzte. |
Ich hatte heute auch schon erste Anzeichen von akuten Schwimmwahn, musste wegen begrenzter Zeitfenster entscheiden Schwimmen oder Laufen, was dann eine einfache Entscheidung war, wollte ja wenigsten noch die Chance auf die Quali haben. Das ich damit aber höchstens im absoluten Frühstadium dieses Phänomen bin bestätigte mir ein Blick ins Forum und Strava. Da werden Dienste getauscht und Zweitagessessions angemeldet. Mal sehen was am WE ins Wasser gezaubert wird. Die Quali wurde sich heute schon von drei SchwimmerInnen geholt, bei den Tempobolzern wurde zum Arme lockern noch eine Bombe gezündet die die Genießer quasi in Schlagweite für das High Noon am Wochenende gebracht hat. Die Woche bleibt spannend und so ein kleiner Wettkampf ist doch sehr belebend. ;) :Cheese: |
https://photos.google.com/share/AF1Q...ViYllHUEkzVzhB Junge was wurde heute das Wasser durchwühlt, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also der Reihe nach, die Ballonfahrer haben die erste Reifeprüfung als Team mit einem Wasserballett bestanden, was heute dann die Submarines veranlasste ihnen zu zeigen das sie die eigentlichen Ballettkönige sind, immer wieder schön anzusehen. Bei den Flussmeisterschaften ging es hoch her und am Ende des Tages können wir 17 Qualifikanten zählen die wohl auch am Wochenende eine ordentliche Portion Hallenbadluft schnuppern dürfen. Da kam ein Doppel-o mit Doppel-i um die Ecke und ehe wir uns versahen war auf einmal der Schwimmtrupp Wellenreiter geboren, die mit der letzten Welle das Feld von hinten aufrollen werden. Die Letzplatzierten drei Mannschaften konnten sich noch einmal über Bonuspunkte freuen und können in Zukunft nur noch auf ein paar günstige Winde hoffen. Statistikreview gibt es morgen, will hier ja keine Bücher schreiben. ;) |
Das neueste vom Tage
Die LuftiKids bekommen einen Poldi in den Trupp gepflanzt und heißen ab sofort "Warme Brise" :) Kapierte ich anfangs alles, machte Poldi mir es mit dem zweiten Post von gestern deutlich schwerer. Zugegeben - ich kapierte dann nichts mehr und schrieb ihm das auch. Ich dachte dann, er wollte nur aus seinem Gebüsch winken, um irgendeine Holde zu grüßen :confused: Egal - Der Poldi klärte mich dann glücklicherweise doch noch auf und bewarb sich mit folgendem Satz: "... ich mache meine Arbeit im Augenblick am Ufer. Wenn dir das Recht ist erzähle ich ein bisschen über das Leben eines Landstreichers." Das ist natürlich für Alle von Interesse. Wer weiß schon, ob es in seinem Busch gemütlich ist oder nicht. Warm ist oder nicht. Was isst er ? Wann schläft er ? Ist es Moschus oder Moos ? Die Lücke im Trupp der LuftiKids ist nun gefüllt. Da Poldi schon aus dem Kindesalter raus ist, gibt es nun den neuen Namen der Truppe. In der "Warmen Brise" wird Poldi einen wichtigen Job mit den LuftiKids vollbringen. Er wird mit jeder Schwimmeinheit den letztplatzierten Trupp unterstützen. Die Wellenreiter und die Übungsmeister werden es Ihm genauso danken, wie sie es den LuftiKids danken. :Blumen: Bei einem Aussteiger in den Schwimmtrupps, springt er natürlich ein. Heißen wir ihn Herzlich Willkommen - Poldi, der Landstreicher :Huhu: ![]() |
Herzlich Willkommen Poldi.
Der Landstreicher ist doch eher ein Sandler oder täusche ich mich? Ergänzung: Die Landstreicher sollten umbenannt werden in Flußstreuner. Mal so als Vorschlag |
Uff, was für ein Tag, es war zu befürchten, das Wasser war so in Wallung das ich mich gewundert habe das keine Sturmflutwarnung raus gegeben wurde, vermute es lag nur daran das die Wetterfrösche kein Sturmtief auf dem Radar hatten. Es gab in Summe 2 Bomben, drei Fischwanderungen, ein Wasserballett und 4 Bestzeiten und alle beteuern sowas hätten sie früher nie gemacht :Lachanfall: , na schaden wird es nicht. Hab dann gleich mal mein Googlesheet befragt und das hat mir dann folgende Tabelle ausgespuckt (was ich gefühlsmäßig schon befürchtet hatte). Mit 61 km war das das absolute Highlight an geschwommenen Kilometer an einem Tag, das ist echt krass, mit Boni nochmal 30.5 km wovon noch 8 km durch die Bomben ab zu ziehen sind. Die Tabelle der Flussmeisterschaft zeigt bereits erste Tendenzen, es ist aber zu befürchten das morgen noch einige Wasserstrudel entstehen werden und die Plätze neu aufmischen. Zusätzlich gab es noch Zugang von einem Poltergeist und die Luftikids wurden in die Warme Brise mutiert, die für die Zukunft ein paar unterstützende Winde erzeugen werden. |
Zitat:
|
Swim Club
![]() Der Blue Marlin Swim Club - die Heimat der Top 3 der Landesmeisterschaften im Flussschwimmen. Wer hier eingetragen ist, wird an keinen weiteren Landesmeisterschaften mehr teilnehmen können. Die Blue Marlin Schwimmer bekommen jede Trainingseinheit inkl. individueller Sonderleistungen während der folgenden Landesmeisterschaften mit dem Multiplikator 1,5 versüßt. Die Blue Marlin Schwimmer alleine, sind zu den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften zugelassen und können dort um die ganz große Ehre schwimmen. Baden Württemberg: 1. FMMT 2. FlyLive 3. Mirko Rheinland Pfalz : 1. Bellamartha 2. Rennente 3. Ulmerandy Nordrhein-Westfalen : 1. Wutzel 2. Macoio 3. Schnodo Niedersachsen : 1. triconer 2. Poldi 3. Bunte Socke Schleswig Holstein 1. Su Bee 2. Jimmi 3. Hoppel |
@Mirko
Danke für's faire frühe Eintragen.:Huhu: Damithast Du mir die Entscheidung leicht gemacht da ich meine Restenergie bei einem Tiefschneelauf verpulvert hab :Cheese: Gruß Andy |
Allmählich glätten sich die Wogen wieder und etwas Ruhe tritt ein. Zwei Torpedos und eine Bombe haben doch für viel Unruhe gesorgt und die Wertung doch etwas zusammen geschossen. Im Umkehrschluss gab es natürlich wieder viele Kilometer im Wasser und manch einer wurde an seine mentale Belastungsgrenze gebracht. Am Ende setzte sich eine ungemeine Hartnäckigkeit durch und so wie es aktuell aussieht sind die 21.3 km nicht mehr zu schlagen. Offizielle Krönung wird vom Spielmeister selbst vorgenommen werden (der zwischenzeitlich sogar den Sieg zum greifen nahe hatte). Insgesamt wurden 103 km im Wasser verbracht und 13 Schwimmer haben an der Endrunde aktiv teilgenommen. Die Messlatte für die nächsten Meisterschaften ist hoch gesteckt und bis dahin werden die aktuell erkrankten bestimmt wieder fit sein. Dank an alle Teilnehmer, es waren doch spannende Tage die zum guten Schluss auch den Übungsmeister noch eine warme Brise verschaffte. |
Gelungene Zusammenfassung !
Die offizielle Ehrung der BWFM werde ich morgen vornehmen. Man weiß hier nie, was noch kommt. Als ich die Truppenwertung zuletzt betrachtet habe, mit all den Bombs und Torpedos - dazu noch die Meisterschaften - puuuh. Ich hatte kurze Zeit Mitleid mit pxpress wegen der Zusammenfassung :Lachen2: . Ich sehe aber jetzt schon, das FMMT die Genießer durch die Decke geschossen hat. Morgen haben wir einen Führungswechsel....Unglaublich. Ein Kido reicht eben nicht,es braucht den Bombermann um Unangefochten zu sein. :Blumen: |
![]() Platz 1: FMMT 21,3 Km:Blumen: Platz 2: FlyLive 19,1 Km Platz 3: Mirko 16,6 Km Platz 4: Rennente 8,7 Km Platz 5: Kido 6,8 Km ![]() |
Ein ruhiger Montag neigt sich zu Ende, nach dem Kilometerfestival vom Wochenende wurde heute mehr Ausnüchterungsschwimmen betrieben. Ob die Schlingerbewegungen beim schwimmen vom Restalkohol kam oder am Schwimmstil lag, konnte nicht vollends geklärt werden. Die Warme Brise war sehr fleißig unterwegs und konnte den Übungsmeister fast 5 km bescheren, ich hoffe die wissen das zu schätzen :dresche . Die Siegerehrung ging ohne viel TamTam von statten und der Ehrgeiz der Swimsmoothies war wieder geweckt und so haben sie sich zurück an den Platz an der Sonne geschoben. |
Monatsrätsel März
![]() Nur der bußfertige Mann wird bestehen. Gesucht ist eine Absichtserklärung mit moralischer, zur aktuellen Zeit passender Botschaft bestehend aus 7 Wörtern und 38 Buchstaben, davon 3 groß. Sie soll zeigen, dass die Teams aus einer am Ende mit dem Rhein verbundenen Geschichte gelernt haben. Ein nicht ordentlich durchgeführtes Bad spielt darin ebenso eine wichtige Rolle für den darauffolgenden Schlamassel wie auch eine starke, emanzipierte Frau aus dem Lande „Huh“ Der häufigste Buchstabe wird nur klein 6-mal verwendet, kommt einem anfangs mitunter Spanisch vor, verwandelt sich aber auch leicht in sizilianische Gefilde. Der zweithäufigste Buchstabe(5x), davon einer erwachsen, ist oft der Beginn unliebsamer Antworten. Der Anfangsbuchstabe des höchsten Berg Deutschlands kommt zweimal klein vor, einmal das eingerahmte deutsche Ego. Wer mir die Lösung mailt, erhält 32 km Bonus je Team. Nach jedem der drei folgenden, wöchentlich leichter werdenden Hinweise, gibt es 4 km weniger, erstmals ab dem 3.3. Tue Buße: wer alternativ einzeln oder gemeinsam im Team 1000m im Badewannenstil bewältigt, hat sich als genügend demütig erwiesen und erhält auch ohne Rätsellösung 32 km Jugendverlängerung. Badewannenstil ist auf dem Rücken liegend mit den Füßen voran sich allein durch kreisende Armbewegungen vorwärts zu bewegen. Hilfsmittel sind analog dem Schwimmer-Ehrenkodex dabei natürlich nicht erlaubt. Wende wie ehemals bei Flow beschrieben: anschwimmen, sobald die Füße die Wand berühren, rückwärts abstoßen, Beine etwas anziehen und mit einem Arm zur Seite "rudern", und so sich wieder in die richtige Richtung drehen. Erlaubt ist aber auch ganz einfach an der Wand anhalten und neu starten. Viel Spaß beim Knobeln oder Paddeln. |
Die treibende Kraft der Übungsmeister ist anscheinend wieder gesund und hat ein paar Bahnen gezogen. In seinem Sog schwamm dann noch ein weiterer Übungsmeister mit. Bei dem war schon vermutet worden das er an einem bösen Fall von akuter Wasserallergie leidet. Mal sehen ob der Fluch gebrochen worden ist. Das Monatsrätsel für März wurde veröffentlicht und sucht wieder gewandte Buchstabensortierer und lockt mit netten Boni die der müde Flussmeister zur Motivation in die Runde geworfen hat. |
Bei Übung macht den Meister ist wohl der Ehrgeiz erwacht, heute schon wieder 2 Mann im Wasser und haben dann mal den letzten Platz an die Wellenreiter weitergereicht. Diese konnten deswegen einen Bonuskilometer vom Poldergeist absahnen. Ansonsten ist wohl Badewannen schwimmen akut in Mode gekommen, wahrscheinlich kriege ich bald 'ne Anfrage wegen einer Bestzeitenliste.:Lachanfall: Ansonsten ein 'normaler' Mittwoch, der generell der Tag mit den zweitwenigsten Kilometern ist, nur Montags wird weniger geschwommen. Aktuell sind die Wochenendtage am stärksten, was aber etwas durch die Flussmeisterschaft forciert wurde. |
Was neues zum Formular
Da unserer Namensliste schon ziemlich lange ist bei der Formulareingabe, habe ich einmal personalisierte Links zu dem Formular erzeugt, wobei der Name bereits ausgefüllt ist.
Einfach unten auf seinen Namen klicken und dann die sich öffnende Formular als Lesezeichen speichern. Zusätzlich findet man den Link wenn man in der Tabelle über seinen Namen geht, dann poppt ein kleines Fenster mit dem Link auf. Einfach darauf klicken und schon geht das mit dem Namen personalisierte Formular auf. :Cheese: bellamartha Biebon Bunte Socke chris.fall elme FlyLive FMMT highlow Hoppel Jimmi Kido Klugschnacker Lebemann LuftiLo Macoio Mirko mon_cheri moorii nogood Poldi der Landstreicher Pusteblümchen pXpress Rennente schnodo soffiomo Soloagua Su Bee TiJoe triconer ulmerandy Vicky Wutzel |
Krass!!! Du bist der Hammer, ein Computergott!!!:bussi:
|
und das funktioniert sogar :cool: :Blumen: :liebe053:
|
Zitat:
Wolltest du nicht eine kleine Teamtabelle machen, in der wir Badewannenmeter zählen können ?;) |
Die Ballonfahrer waren heut gut aktiv und hätten fast ein Wasserballett hinbekommen, aber nur fast. Die warme Brise war ziemlich stark und hat die Wellenreiter mal flux vor die Übungsmeister geschoben. Erfreulicherweise ist im hinteren Feld diese Woche eine schöne Kontinuität zu vermelden. Weiter so. Der Spielmeister war nur 800 m im Wasser, das war ja gerade mal etwas längeres Duschen oder hat er nur Badewanne geschwommen. Fragen über Fragen ;) :Cheese: |
Und schon wieder ist eine Woche rum, die vom Bombermann bombastisch beendet wurde. Die Ballonfahrer hatten noch ein Mitternachtsballett am gestrigen Abend und konnten so ein paar Bonuspunkte einsammeln. Gerade kam noch die Kunde von einer 100x100 Fischwanderserie rein, die noch verarbeitet werden muss, da mein Wochenabschlußscript nach den letzten Truppergänzungen etwas aus dem Tritt gekommen ist... Mehr dann im Laufe des Tages ;) |
![]() Betrifft: Deutsche Meisterschaften im Flussschwimmen Liebe Flussschwimmer, inzwischen dürfte durchgesickert sein, das die Top3 jeder Landesmeisterschaft, in den Blue Marlins SwimClub aufgenommen werden. Diejenigen, die aufgenommen sind, dürfen an keinen weiteren Landesmeisterschaften mitschwimmen, können aber während jeder Meisterschaft ihre Trainingseinheiten mit allen individuellen Sonderleistungen (Bestzeit, Bademode, Fischwanderbonus) mit dem Multiplikator 1,5 verbessern. Am Ende unserer Flussreise werden voraussichtlich Meisterschaften in Baden Württemberg, Rheinland Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westf., Niedersachsen, ?Bremen? und Schleswig Holstein gewesen sein. So werden es 18-21 Schwimmer in den Blue Marlin SC geschafft haben. Die Blue Marlin Schwimmer sind berechtigt bei der Deutschen Flussschwimm-Meisterschaft teilzunehmen. Nun kommts : Sollte Bremen als kleines Bundesland dabei sein - werde ich für Stadtstaaten den Modus etwas ändern und die Meisterschaft zeitlich kürzen. Das würde für Hamburg und Berlin dann auch gelten. Nun kommts noch dicker Da wir in den nächsten Wochen und Monaten mit Landesmeisterschaften zu tun haben werden, schlage ich vor (das heißt, jeder soll seinen Senf dazu abgeben...) die Deutsche Meisterschaft in den Herbst zu legen. Die Ostsee sollte bis dahin längst erreicht sein - wir alle bereits Abstand vom Fluss haben. Ich persönlich halte den November für einen passenden Zeitpunkt. Für mich ist der November ein Monat zum spielen...die Saison ist vorbei, die nächste hat nicht richtig begonnen..... Der Herbst hätte den Vorteil, das man nicht in Terminstress mit den wirklich wichtigen sportlichen Terminen kommt. Weiter wäre der Herbst ein schöner Rückblick auf Geleistetes mit einem, im Mittelpunkt stehenden, spannenden Schwimmen um die Deutsche Flussschwimm-Meisterschaft. Was sagt ihr dazu ? Grüße von mir :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |