|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Hast Du uns vielleicht etwas zu sagen ? :Diskussion: Skandalöses Verhalten;) | 
| 
 Heute erste Einheit mit 3,3 km und gruseligem CSS Test. Eingetragen und dann mal weiter sehen was passiert. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Haben wir Rückenwind oder ist die Strömung zu stark? Wir fliegen ja fast an den Schwimmtrupps vorbei ;-) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Die Zeile für die Ballonfahrer habe ich ergänzt, die sind auch ganz schön fleißig :Blumen:  Ich habe auch noch ein Tabellenblatt mit den jeweiligen Tageseinheiten ergänzt, da kann man später mal ja schöne Auswertungen drüber jagen. Muss zwar noch basteln das ich die per Script da täglich rein bekomme, aber das sollte möglich sein. Die Ballonfahrer kopiere ich nur einmal wöchentlich in das Log, da wir hier wöchentlich die TE mit den meisten KM für das letzt platzierte Team brauchen. | 
| 
 Ich schnalle das alles nicht und hoffe, dass ich meine 4,2 km im anderen Thread richtig eingetragen habe. Ist leider heute nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte Frühdienst im Altenheim, aber eigentlich nur einen halben bis 11 Uhr, weil ich ja normalerweise um 11 Uhr Spinning habe, heute aber nicht wegen der Ferien. Da hatte ich eigentlich vor, heute 6 km zu schwimmen. Leider hatten sich drei Kolleginnen krank gemeldet, zwei davon im Frühdienst, also war es nix mit frühem Feierabend. Ich bin dann immerhin um 13 Uhr weg gekommen und war um 13:30 Uhr im Wasser. Ich dachte, dass nur das Sportbecken um 15 Uhr schließt und dass ich nebenan im Mehrzweckbecken noch irgendwie die 6 km voll machen kann. Leider hatte ich das falsch im Kopf und das Bad schloss ganz, so dass ich schon um 14:45 Uhr aus dem Becken gescheucht wurde. Dann stellte ich noch fest, dass ich mein Handtuch vergessen hatte, also nas in die Klamotten... Wann kriegt man Fischwandertag- Wertungen? Wenn man 8 km oder mehr schwimmt? Gruß J. | 
| 
 Super Judith, das wird uns nach vorne bringen :Blumen:   Bei mir gibts erst nächste Woche wieder km, wir haben immer Dienstag, Donnerstag und Freitag Training bzw. Bahnen :) | 
| 
 Zitat: 
 Da der Rest Deines Schwimmtrupp nicht geschwommen ist, hätten deren Werte auf Null gesetzt werden müssen. @FlyLive vielleicht ist es einfacher, wenn derjenige der nicht in Tabelle eintragt einfach nur seine TE einträgt, die Zuordnung ist ja nicht so schwer. | 
| 
 Zitat: 
 Ein Einstieg mit 4,2 km ist überdurchschnittlich stark ! Noch eine weitere Bombenleistung, hätte mein Herz heute nur schwer überstanden. Den Fischwandertag würde ich am 13.Januar einführen, wenn sich im Laufe der kommenden Tage, die Mehrheit der Teilnehmer für die Bonusanerkennung aussprechen. Ich zweifle, ob ich die Fischwanderung jemals machen werde - aber Andere scheinen das schaffen zu können. Es wäre eine Ehrung in Form von Bonuskilometern wert. Im meinem Posting von heute 6:54 Uhr habe ich das näher beschrieben. Ein Statement dazu, ob Pro oder Contra ist förderlich um eine Entscheidung zu fällen. Schönes Wochenende und viele Grüße:Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 Grüße zurück und danke für die ganze Mühe! | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Im Grunde geht es darum übersichtlich zu bleiben, alle nötigen Informationen der Teilnehmer auf einfachstem Weg zu schnappen, um diese in die Tabelle übertragen zu können. Mein Gedanke mit dem Truppen-Eingabepost sollte die Einträge bündeln. Das klappt aber noch nicht einwandfrei. Aus dem Grund wäre es wahrscheinlich wirklich einfacher wenn jeder Teilnehmer einfach postet und Schwimmkilometer und Sonderleistung einträgt. Ich werde eine entdecke Eintragung in der Tabelle einfach eingeben, sofern das nicht geschehen ist. Es muss auch und in jedem Fall für Dich gut passen. Dein Wort ist mir und hier Gesetz, wenn es um Einträge der Werte geht. Nun noch zum Fischwandertag :Cheese: Was sagst Du und Hoppel dazu ? Sorgen macht mir auch das Vorankommen. Aber das will ich weiter beobachten. Kannst aber damit rechnen, das ich per Pn in den nächsten Tagen die technische Umsetzung bei Dir abfrage :Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Mein Strich ist Nr.5 | 
| 
 ich bin auch für den Fischwandertag :Blumen:  nicht, dass ich soweit schwimmen werde, aber ich habe ja ein starkes Team :cool: :liebe053: | 
| 
 | 
| 
 Mir scheint, wir bekommen die nächste Ladung einer Bombe ab :dresche  Triconer hat zu seinen 6 km, heute Abend nochmal 2km in einer zweiten TE gemacht.:cool: Klugschnacker wird heute derjenige sein, der zumindest mal die Wassertemperatur getestet hat, bevor dir Bombe sein Team zurück auf Null spült :Lachen2: . | 
| 
 ohhh, ich hoffe, ich werde dafür nicht aus dem Forum geschmissen:Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Vielleicht sollte sich mein Team einen neuen Namen geben. Vorschläge sind willkommen. Treffend wäre vielleicht: • Vier Duathleten durchqueren die Sahara • Vorbereitungen für ein Leben auf dem Mars • Wir haben Hausverbot im Schwimmbad und sammeln hiermit für eine Klage :dresche | 
| 
 Zitat: 
 Viele Grüße Andy | 
| 
 Zitat: 
 Bei mir geht es leider erst am Mittwoch los... aber ab dieser Woche dann wenigstens drei Mal die Woche :Blumen: Hinten kackt die Ente. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Pro 7 Contra 0 | 
| 
 Zitat: 
 Auch von der Länge des Namens. Ich wäre aktuell für Wüstensöhne oder Nonstop-Drehtürläufer. Bin aber sicher, das Schnodo mit euch übt, wie man stilgerecht ein Gewässer oder Schwimmbecken betritt.;) | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 | 
| 
 Moin, Zitat: 
 Zitat: 
 Ich für meinen Teil kämpfe mit einer leichten Erkältung. Mit ein wenig Glück fühle ich mich morgen früh bereit für's Frühschwimmen, ansonsten ist Dienstag wieder Vereinstraining, spätestens dann sollte ich auh wieder ins Wasser können. @FlyLive: Auch wenn ich es mir im Moment nicht vorstellen kann mir das zu selber zu geben, bin ich auch für den Fischwandertag. Solche Leistungen müssen auf jeden Fall honoriert werden! Munter bleiben, Christian | 
| 
 Moooment mal junger Freund, Zitat: 
 ich denke, dass ich dabei keine Nachhilfe benötige!.... :dresche (Einen Vorteil hat man als alter Sack wenigstens: Ein langes Archiv und ein noch längeres Gedächtnis;-) Munter bleiben, Christian | 
| 
 Zitat: 
 Mich hat leider auch eine Erkältung flachgelegt. Eigentlich dachte ich, ich sei auf dem Weg der Besserung aber sie zeigt sich ziemlich hartnäckig. Weil das Ding so unberechenbar ist, will ich nichts versprechen. Sobald ich aber wieder schwimmfähig bin, werde ich hoffentlich einiges beitragen können, den Rückstand aufzuholen. Und eigentlich dachte ich auch, taktische Spielchen seien nicht nötig aber mittlerweile habe ich meine Einstellung dazu geändert: Ein "Sumo-Sog" und es herrscht wieder Gleichstand. Vielleicht sollten wir gleich mal in den Terminkalender schauen. :Lachen2: | 
| 
 Zitat: 
 (Ich kann nur Eichhörnchen) | 
| 
 Zitat: 
 Knaller Leistung - ich bin sehr beeindruckt :Blumen::Blumen::Blumen: | 
| 
 Zum Thema Fischwanderung - ist für mich OK, auch wenn ich in absehbarer Zeit nicht diese Distanz in einem Training angehen werde ;). Wie wäre es mit einem mehr Trupplastigen Bonus, die aktuellen sind ja sehr auf eine Person beschränkt. Man könnte es Synchron oder Formationsschwimmen nennen wenn alle Truppmitglieder an einem Tag eine Einheit abliefern. Als Belohnung würde die KM der kürzesten Einheit verdoppelt. Zum Bsp. Heute schwimmt: bellamartha = 4.2 km ulmerandy = 2.3 km FMMT = 5.1 km Hoppel = 2.5 km Der Trupp bekäme dann als Bonus 2.3 km dazu. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 PRO 10 CONTRA 0 Ich werde, in den nächsten Tagen, die Regeln zum Fischwandertag in Post #1 ins Regelwerk schreiben. Ganz klar ist, das auch der Fischwandertag in nur einer einzigen Einheit geschwommen werden muss. Der Sportler darf sich, für mein Verständnis von 1 Trainingseinheit, maximal 5 Minuten mehr als 10m vom Gewässer entfernen. Um die Pipibox aufzusuchen :) . @ pXpress Danke für deine eingebrachte Idee :Blumen: Die Idee ist eine Gute ! Ich schlage vor, wir stellen die Idee den Teilnehmern vor und bringen diese mit dem Fischwandertag am 13.Januar an den Start . Sofern die Gemeinschaft die Einführung begrüßt. Spezielle Frage an Dich,pXpress : Was hältst Du davon ? ...den Bonus auf einen (1) Bonuskilometer pro Teammitglied zu vergeben. Das würde bedeuten, das dem Trupp 4 Kilometer gutgeschrieben werden, als Anerkennung, für das "Ziehen an einem Strang". Das ließe sich für Dich vielleicht auch einfacher in die Tabelle einbauen. Ich würde diese Teamleistung gerne "Wasserballett" nennen.:) | 
| 
 Zitat: 
 Die Ausnutzung der Spielregeln ist natürlich sehr berechtigt und sollte wahrgenommen werden, sofern diese für ein Trupp sinnvoll erscheint. Mir gefällt daran nicht, das der Einzugsbereich von 50km (nach vorne und hinten) zu Beginn des Rennens, in keinem Verhältnis steht zu den bisher gesammelten Kilometer. Ich würde den Sumo-Sog eventuell etwas in seiner Wirkung ändern wollen. Sumo-Sog-Auswirkung den gespielten Monaten anpassen ! Januar-Sumo: 10km Februar-Sumo:20km März-Sumo:30km April-Sumo:40km Mai-Sumo:50km ...um es ab dem Mai dann bei 50km zu belassen. Was hält die Teilnehmergemeinschaft davon ? Genau, ihr werdet ab sofort genervt und gefragt. Das gehört zum Spiel :Cheese: @Schodo immer noch wünsche ich Dir eine gute Besserung | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Heute geht es zum Glück mal wieder besser aber ich freue mich lieber nicht zu früh. | 
| 
 Auf den Sumo-Sog angesprochen schreibt.. Zitat: 
 Gegenmaßnahme: Wir stürmen täglich das Bad, durch dessen Fensterscheiben Arne vor dem Schwimmtraining schaut. :Cheese: http://www.triathlon-szene.de/forum/...2&postcount=43 | 
| 
 Zitat: 
 Es darf nicht unterschätzt werden, welches Maß an Abstimmung erforderlich ist. Deswegen wäre es verfrüht, wenn nun alle anderen Teams ein feuchtes Höschen bekommen. Es sei denn, dieses ist dem Chlorwasser geschuldet... :Cheese: | 
| 
 Also Leute... bei aller Motivation, die Ihr so an den Tag legt mit den vielen Sonderboni... wir sollten nicht vergessen, dass wir hier noch zwei andere Sportarten trainieren und... *hüstel* ich zumindest ganz nebenbei auch noch Vollzeit arbeite ;)  Es wäre toll, wenn das alles noch machbar bleibt. Letztendlich geht es doch darum, dass wir alle sehr regelmäßig unsere Hintern in die Schwimmhalle bewegen und ein paar Bahnen ziehen! Etwaige Riesenleistungen in Form von extrem langen Einheiten sind ja nur bedingt machbar, wenn man z.B. im Verein mit Trainer ein Programm schwimmt. :Blumen: :Blumen: :Blumen: Also übertreibt es nicht mit den Sumos und Ultras und Extralang... ;) Den meisten bringt ein einstündiges Techniktraining mit wenigen Kilometern viel mehr, als 5 oder gar 8 km durchzufreistilen... ;-) (bewusste Übertreibung am Ende!) Nächstes Mal müssen wir in Teams nen Triathlon durch Europa oder einmal um die Welt oder so planen, damit alle drei Sportarten dabei sind... Bei der Weltumrundung müssen alle Kontinente durchqueert werden! | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |