![]() |
Der Witz sollte halt sein, dass das mit der "grossen" Pumpe und den Latexschläuchen (drittletztes Bild) nie und nimmer in die Box passen würde. Deshalb das "Downsizin" mit den Tubolitos, der kleineren Minipumpe, den 2 Flicken usw.
Das drittletzte Bild ist "vorher", das vorletzte nach der Schrumpfkur für die Box. Auf dem letzten ist dann alles geschrumpft in der Box. Hoffe, dass das so verständlich ausgedrückt ist. |
Die Minipumpe liegt unter dem oberen Schlauch...
|
Zitat:
Und ein wenig größer könnte die Box bei Dir am Rad nach oben zu den Flaschenhaltern ja noch werden, für v2! Falls Du noch ein paar EtOH Tüchlein mit unterbringen möchtest!:Huhu: Hilsner Thomas |
Mit was für Druckern arbeitet ihr da?
|
Hi Michael
Super Box ! Weisst du, was die ohne Inhalt wiegt ? |
so, noch ein Link für die Lezyne Benutzer:
https://www.stlfinder.com/model/lezy...IwA2go/7492330 XLAB Torpedo carbon mini mount. Ob da der GPS-/ Uhrenhalter von PD passt? Aber auch eine gute Idee, den Halter da am Bottle Mount zu befestigen. Sonst ginge noch auf dem Steuerkopf, an der Schraube da befestigen...:Blumen: SOwas / sowas mal designen oder das STL suchen, dann anpassen, dass der Lezyne vorne zwischen den Händen liegt... |
Taxc Sirius Teil
Hallo ihr Druck Experten,
bei meinem Tacx Sirius ist der Plastikhebel zum Andrücken der Rolle an den Reifen abgebrochen. Könnte man das nicht auch nachdrucken? Vg |
Hi..
das würde sicherlich gehen, die Frage stellt sich, wer zeichnet die Datei die gedruckt werden muss und welches Material das dann aushält..dafür kennen wir den Hebel nicht... |
Zitat:
|
Zitat:
klickmichfürBild btw, hat evtl jemand eine STL für einen Lezyne oder Garmin mount bar für zwischen den Extensions und eine Rearseat box und eine Rahmendreiecksbox die er mir zur Arbeitserleichterung bei der Anlassung ans brother per e-mail zukommen lassen würde? Dafür bedanke ich mich herzlich!!! |
Zitat:
den Garminmount als sauberes STL wäre echt super...hat den wer? in diesem Sinne... Grüssle.. |
|
Aktuelles zum Thema Radteile und PLA..... nachdems Rad gestern im Auto lag, waren die Teile (Tachohalter, Rahmenbox) so weich/verzogen, das ichs sie abbauen konnte zum entsorgen. Also besser doch nur PETG.
|
Zitat:
noch ein geiles Teil... https://pinshape.com/items/21916-3d-...tch-bike-mount |
Sooo....
@Doc Danke für den Hinweis...in zusammenarbeit mit Tante Youtube habe ich einen Weg gefunden...gar nicht sooo schwer..aber ich bin mit CAD eh ein Noob.. Ich werde jetzt erstmal PET bestellen....die ersten Prototypen mache ich mit PLA, ist gerade aufm Printer... Mal sehen was mir alles so einfällt :-) |
Zitat:
Wenn Du bei deiner weiteren Suche ein STL für eine Toolbox (Sattelstütze und Rahmendreieck) findest, wäre ich an Info interessiert! Anpassung mache ich dann selber... :Huhu: :Blumen: |
Total unspektakulär, aber trotzdem hat es mir geholfen, den Neukauf von einem Set Clics für die eTap zu vermeiden, nachdem bei einem Sturz die Kappe des linken Clics verloren ging.
Falls jemand mal Bedarf hat - STL Datei vorhanden... Weil gerade kein PETG zur Hand war, habe ich kurzfristig vor Roth in PLA gedruckt. Kappe hat perfekt gepasst und funktioniert. Viele Grüße ![]() |
Zitat:
Suche für den Planet X Stealth Klon eine Sattelstützenbox für hinter dem Sattel / über dem Hinterrad und eine Box für im Rahmendreieck als stl / andere CAD Dateivorlage! Bei slowtwitch sind zumindest viele Bilder und gute Anregungen zur Größe der Boxen und zu beachtende Limitierungen...:Blumen: Grüße Tom |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, Bilder wâren gut! Und stl Dateien, wenn rechtlich möglich.:Huhu:
Sowas hier auf Bild 2 ist auch interessant: https://forum.slowtwitch.com/forum/S...2/P3_P6980978/ https://www.google.com/search?q=cerv...iw=960&bih=446 |
Zitat:
bisher habe ich noch keine zeigbaren Prototypen... sorry..habe aber das bike hier und wenn mein zwiftavator fertig ist (wochenende) mache ich mich wieder da drann. |
btw, was nutzt ihr für Drucker zuhause? Hab gerade einen Uktimaker 2+ mit unsauberem Druck angeboten bekommen. Kann man da alles tauschen, um heraus zu bekommen, was da los ist?
Nicht, dass ich nachher sowas kaufe: https://www.ebay.de/itm/Pancakebot-P...r/264536514227 :Cheese: :Huhu: :Blumen: Tom PS sowas https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ultimaker-s5/k0 mit der Metalloption, taugt das was, nutzt die Kombi jemand hier? |
Zitat:
Bei den eher günstigen Chinadruckern, zu denen die o.g. Modelle alle zählen, kann man mit überschaubarem Aufwand und zu relativ geringen Preisen eigentlich alles austauschen (Beim Anet E12 habe ich schon den Druckkopf, die Heizplatte, sowie zweimal die Hauptplatine ausgetauscht, die mir jeweils abgeraucht war, bis ich jetzt ein Mosfet-Modul nachgerüstet habe, um die Heizung mit ihrem erheblichen Energiebedarf von der Steuerplatine zu trennen). Bei 'nem Ultimaker dürfte das Selber Rumschrauben schwieriger und Ersatzteile höchstwahrscheinlich auch teurer sein, weil das Konzept eines solchen Druckers, der sich eher an Firmenkunden als an Privatbastler richtet, insgesamt ein anderes ist. Ich würde mir außerdem als ersten Drucker niemals ein Gerät kaufen, dass nicht zuverlässig funktioniert (was ja bei deinem Angebot wohl der Fall zu sein scheint), denn am Anfang ist der Nutzer selbst nunmal die größte Fehlerquelle und wenn da der Drucker selbst auch noch zickt wird es erst recht schwer aus eigenen Fehlern, die nunmal einfach passieren, die richtigen Lehren zu ziehen. Den Anycubic würde ich für Anfänger empfehlen, den Anet E12 eher nicht (obwohl ich bei den diversen Reparaturen sehr viel gelernt habe, aber eben auch Zeit investieren musste) und der creality ist sicher auch ohne Einschränkungen für Anfänger zu empfehlen, allerdings auch spürbar teurer als der Anycubic. |
Danke HaFu, für die ausführliche Begrundung Deiner Entscheidung! Und die Preisunterschiede sind ja schon gewaltig. Den Ultimaker 2 haben wir im openLab, eigentlich unkaputtbar. Da will ich die Techniker auch noch um Rat bitten. Da bekäme ich sicher auch Unterstützung für die Rep..
:cool: Was für eine maximale Druckgröße hat Dein Großdrucker? https://www.3dnatives.com/de/ubersic...tall-3d-druck/ Träumereien... |
Ich selbst hätte über einen bekannten auch die Möglichkeit, Kleinigkeiten wie eigen desingte Garminhalter, Box für hinter die Sattelstütze etc.
Aus was für Material würdet ihr fertigen lassen? Berufsbedingt ist die Beschaffung kein Problem. |
Zitat:
PLA ist dafür in der Regel am einfachsten zu drucken und als Filament oft auch am billigsten. Meine Frau fährt an zwei Rädern seit einem Jahr kombinierte Garmin-Tacho-Frontlichthalter aus PLA spazieren, die immer noch funktionieren, obwohl PLA auch als wenig witterungsbeständig gilt. Im Auto im Sommer liegen lassen darf sie ein Rad mit PLA-Teilen natürlich nicht, denn PLA wird schon ab 70° oder 80° weich und fängt dann an sich zu verformen. |
Zitat:
Metall (bzw. Gegenstände mit nahezu metallähnlichen Eigenschaften) kann man mit neuartigen Filamenten (die nach Dem Druck anschließend noch einen Sinterungsprozess durchlaufen) eigentlich mit allen gängigen FDM-Druckern drucken (fehlen mir aber noch eigene Erfahrungen) |
Hat mir jemand eine STL-Datei für die Box an der Sattelstütze? Modell Canyon Speedmax CF (2014).
PETG oder ABS ist kein Problem zu drucken :) Sehr guter Freund hat Drucker etc. alles zu Hause. |
Guten Morgen in die Runde!
Hat jemand zufällig eine Druckdatei für eine Toolbox im Rahmendreieck passend zu einer Elite CX Flasche am Unterrohr? Dann könnte ich den Übergang von Flasche auf Toolbox schon übernehmen und darauf den Rest aufbauen. Das wäre spitze! Gruß Flo |
Gibt es so eine Toolbox für die Elite eigentlich auch schon für das Cube Aerium?
|
Zitat:
|
Nein, keine kostenlosen bzw kostenfreien stl.
:Blumen: Tom |
Hallo zusammen,
nach dem ich hier seit längerer Zeit im Forum nur mitlese will ich mich auch mal zu Wort melden. Unter anderem auch durch diesen Thread inspiriert hab ich mir kürzlich einen Drucker gekauft. Da ich als Konstrukteur arbeite bin ich in der Thematik schon vorbelastet und die Modellierung ist kein Problem. Zu den leichteren Übungen fürs TT-Bike gehörten Keilauflagen, diverse Stöpsel und eine einclipsbare Abdeckung für die Ventilöffnung der Citec Scheibe. Jetzt habe ich noch folgende Projekte auf dem Plan: - Toolbox fürs Rahmendreieck - Garmin Halterung mit dreh- und rastbarem Einsatz, damit der Edge genau bündig mit der Oberkante der Extensions abschließt (ähnlich der K-Edge Kauf Variante) - angepasste Trinklösung zur Befestigung zwischen den Armen, sollte ja laut PETG Datenblatt kein Problem mit der Lebensmittelverträglichkeit sein. Hat das schon mal jemand getestet? Gibts neben den einschlägigen Seiten wie thingiverse und co noch andere Portale speziell für Rad Komponenten? Bin dankbar für Tips zu Referenzen, man muss das Rad ja nicht immer komplett neu erfinden ;) Ich versuche bei gelingen dann hier paar Bilder zu posten. Grüße Kai :Huhu: |
Zitat:
Bilder dazu schon verfügbar? Grüße Tom |
Hands-Free Door-Opener zum Selbst-Drucken
Ist zwar insofern hier unpassend, da es sich nicht um ein Radteil handelt, aber ich denke die 3D Druck Enthusiasten tummeln sich eher in diesem Thread:
Materialise bietet das STL für einen "Hands-Free-Door-Opener" kostenlos zum Download an. Der Link darf gerne weiterverteilt werden - je mehr davon in den Umlauf kommen, desto besser. Viele Grüße! |
Und dann öffne ich die Tür mit dem Arm, in den ich neuerdings immer reinniese... und der Nächste nimmt meinen Rotz an seinen Arm und steckt beim nächsten Niesen seinen Rüssel... usw usf...
Nö, lieber nicht, das Ding. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Der Garmin Halter ist in Arbeit, aber gar nicht so easy um bei den vielen Hinterschnitten möglichst ohne Stützstruktur auszukommen. Ich hab ja demnächst genug Zeit zum tüfteln und die Material Rolle ist noch voll ;) Gruß Kai |
Zitat:
|
Das empfinde ich immer als Schandfleck an den Bikes wo es für alles andere ne durchdachte Lösung gibt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |