triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40455)

Alteisen 14.07.2017 16:09

Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten.

Kampfzwerg89 14.07.2017 16:18

Also angekündigt ist ja für 2018 schon die ETU Europameisterschaft für Regensburg... Könnte bedeuten, dass zumindest nochmal ein Versuch gestartet wird.

Klugschnacker 14.07.2017 20:21

Das Rennen hat dieses Jahr insgesamt etwa gleich viele Teilnehmer wie letztes Jahr. Stand heute wird das Rennen 2018 als Europameisterschaft stattfinden.

---

Ich finde es optimal, Meisterschaften an Standorte zu vergeben, wo eine regelkonforme Ausübung des Triathlonsports möglich ist, und wo nicht zum Zeitpunkt der Vergabe das Rennen bereits ausgebucht ist.

Loretta 14.07.2017 20:27

ETU Europameisterschaften?
Ich hoffe, dass man dann nicht irgendwelche Extrakosten bezahlen muss, weil die DTU dann Anzüge, etc. mitverkaufen will...

Klugschnacker 14.07.2017 20:39

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1316413)
ETU Europameisterschaften?
Ich hoffe, dass man dann nicht irgendwelche Extrakosten bezahlen muss, weil die DTU dann Anzüge, etc. mitverkaufen will...

Nein.

triduma 14.07.2017 22:47

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1316324)
wie soll das Rennen mit Startgeldern von 200 Teilnehmern denn finanziert werden?
Denn der Aufwand ist dergleiche, egal ob 200 oder 2000 Teilnehmer?

Na ja ein paar mehr als 200 Teilnehmer sind es ja schon.
Die Starterliste sagt
ca. 400 Einzelstarter
ca. 50 Staffeln und 150 Challenge For Two Teilnehmer

triduma 14.07.2017 22:49

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1316343)
Teilnehmerlimit aufheben und dafür Startgelder ( in Richtung 300 Euro Early Bird ) senken, fände ich klasse und würde mich animieren zu melden.

Schauen wir einfach mal

Da käme ich auch ins überlegen mal wieder eine Langdistanz zu machen. :)

keko# 15.07.2017 00:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1316412)
Ich finde es optimal, Meisterschaften an Standorte zu vergeben, wo eine regelkonforme Ausübung des Triathlonsports möglich ist, und wo nicht zum Zeitpunkt der Vergabe das Rennen bereits ausgebucht ist.

Das mit der Regelübereinstimmung sollte eigentlich normal sein. Mir fällt spontan keine weitere Sportart ein, wo man bei der Anmeldung schon weiß, dass man eine fundamentale Regel (Windschattenverbot) nicht halten kann (rechnerisch bei teilnehmerstarken Rennen). Da frage ich mich, wann der Sport endlich erwachsen wird. Die Kurzstreckenrennen mit Freigabe sind wesentlich ehrlicher.

Gunter 15.07.2017 17:19

Frühbucherpreis 2018 für schnelle Anmelder! 395 Euro

https://www.facebook.com/ChallengeRe...339860/?type=3

Man scheint Flylive erhört zu haben ;-)

Dafri 15.07.2017 17:50

Zitat:

Zitat von Gunter (Beitrag 1316550)

Top Preis für eine wie man hört Tip-Top organisierte LD in einer schönen Stadt und Gegend. Werde ich eine Nacht drüber schlafen.....und dann wohl melden für 18.

Gunter 15.07.2017 18:02

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1316553)
Top Preis für eine wie man hört Tip-Top organisierte LD in einer schönen Stadt und Gegend. Werde ich eine Nacht drüber schlafen.....und dann wohl melden für 18.

Anmeldestart 21.08.2017 kannst auch mehrere Nächte drüber schlafen.:Cheese:

Bin auch am überlegen, wollte mich Montag früh für Roth anmelden, jetzt überleg ich ob ich vielleicht doch 2018 Regensburg mach.

Dafri 15.07.2017 18:10

Zitat:

Zitat von Gunter (Beitrag 1316554)
Anmeldestart 21.08.2017 kannst auch mehrere Nächte drüber schlafen.:Cheese:

Bin auch am überlegen, wollte mich Montag früh für Roth anmelden, jetzt überleg ich ob ich vielleicht doch 2018 Regensburg mach.

Ok.Noch Zeit. Wollte mich auch Montag für Roth anmelden,aber ist mir ehrlich gesagt zu viel Trubel und zu voll.

FlyLive 15.07.2017 18:54

Zitat:

Na sauber :Lachen2:
Da schließe ich nun schon das dritte Jahr gedanklich mit der Langdistanz ab ..... und dann kommt eine Challenge mit einer Radstrecke, die mir ausnahmsweise sogar liegen sollte und einem halbwegs guten Preis - 300 wären deutlich überzeugender :Cheese: .

Aber gut.....nach dem Ostseeman wird darüber entschieden und wenn Langdistanz, dann Regensburg.

Ist die Region ähnlich Urlaubstauglich wie die Gegend am Rothsee ? Wer weiß was ?

Nachtrag: zumindest heute scheint mir die Gegend nicht spaßig zu ein :

"Bedrohung in Regensburg: Polizei nimmt 33-Jährigen mit Machete ...
FOCUS Online-vor 8 Stunden
Weil sie ihm einen Baseballschläger weggenommen hatten, hat ein Mann in Regensburg mehrere Bekannte mit einer Machete bedroht.
Macheten-Mann hielt Polizei in Atem
Mittelbayerische-vor 8 Stunden
Baseballschläger weggenommen, da griff er zur Machete
Donau-Post-vor 17 Stunden "

bobb77 15.07.2017 23:38

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1316558)

Ist die Region ähnlich Urlaubstauglich wie die Gegend am Rothsee ? Wer weiß was ?

Nachtrag: zumindest heute scheint mir die Gegend nicht spaßig zu ein :

"

Meine Heimatstadt Regensburg "ertrinkt" fast im Ausflügler-/ Tourismus-Strom.

- urlaubstauglich, klaro, Bayerischer Wald angrenzend, Naherholungsgebiete mit idyllischen Badesseen im Umland

- Tourismus nochmals verstärkt seit Altstadt 2006 zum Unesco Weltkulturerbe ernannt wurde

- Partytauglich seit jeher, Studentenstadt, angeblich zweithöchste Kneipendichte nach Düsseldorf. Alleine 6 Discos in der Innenstadt = Altstadt !

Achja, wenn ich starte - angemeldet bin ich für erste LD, aber ich bekomme selbst bei Radfahren ab 2h Knieschmerzen und muss 50:50 Rücktrittsoption ziehen - zeig ich gerne abends die (Party-) Stadt her.. ich hab Montag Urlaub... :-)

PS: Und ich kenne, sportlich/Ex-Fussballer bedingt, einige sehr fitte Polizisten, wenn Du willst, bekommst Du auf der Strecke persönlichen Begleitschutz...

Klugschnacker 17.07.2017 17:31

Die neue Strecke ist in den Durchgangszeitenrechner integriert.
http://www.triathlon-szene.de/Durchg...engeRegensburg

Mit dem Durchgangszeitenrechner könnt Ihr Euren Betreuern und Fans einen Fahrplan an die Hand geben, wann Ihr wo im Rennen vorbei kommt.

Bunde 17.07.2017 18:15

Zitat:

Steht da auch irgendwo, wann der Renntermin 2018 ist?

hanse987 17.07.2017 18:39

Zitat:

Zitat von Bunde (Beitrag 1317016)
Steht da auch irgendwo, wann der Renntermin 2018 ist?

12.08.2018

Gefunden auf der FB Seite unter Veranstaltungen.

gaehnforscher 17.07.2017 21:30

Nimmt man dann eig. auch automatisch an der EM-Wertung Teil, oder muss man sich mit dem Tohuwabohu der DTU auseinandersetzen und noch deren Einteiler kaufen? Lt. DTU muss man ja bestimmte Kriterien erfüllen, um für ne internationale Meisterschaft nominiert zu werden, auf der andern Seite kann ich mich für Regensburg ja einfach anmelden :Gruebeln:

Extra dafür den DTU Einteiler zu kaufen wär mir auch zu kostspielig und vielen andern ja sicher auch?

craven 19.07.2017 10:20

Liebe Foris,

kennt jmd noch (freie) Unterkünfte am Rennwochenende in Regensburg? Habe einige private Anbieter angeschrieben, aber leider wenig Antworten erhalten...
Suche etwas für zwei Personen von Sa-Mo :Huhu: Und wenn möglich halbwegs zentral und bezahlbar :Cheese:

Wenn jmd etwas weiss oder jmd kennt, der wiederum... ihr wisst schon. Würde mich freuen!

Grüße,
Sascha

Klugschnacker 19.07.2017 10:29

Hast Du bereits bei booking.com oder etwas ähnlichem gestöbert? :Blumen:

carolinchen 19.07.2017 10:36

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1317400)
Liebe Foris,

kennt jmd noch (freie) Unterkünfte am Rennwochenende in Regensburg? Habe einige private Anbieter angeschrieben, aber leider wenig Antworten erhalten...
Suche etwas für zwei Personen von Sa-Mo :Huhu: Und wenn möglich halbwegs zentral und bezahlbar :Cheese:

Wenn jmd etwas weiss oder jmd kennt, der wiederum... ihr wisst schon. Würde mich freuen!

Grüße,
Sascha

Ich habe bei Airbnb vor 2 Wochen gebucht, das hatte ich letztes Jahr auch gemacht, alles wunderbar und unkompliziert.
Manchmal braucht es 2 oder 3 Anfragen aber insgesamt hat alles super geklappt.

carvinghugo 19.07.2017 10:51

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1317400)
Liebe Foris,

Grüße,
Sascha

Wäre ein Appartement OK?
ca. 200 mtr. zum Ziel
ca. 500 mtr. zu Bus der zum Start fährt

Waren wir letztes Jahr.

Bei Interesse kann ich Dir vom Anbieter die Adresse senden.
Ob frei ist weis ich nicht

craven 19.07.2017 12:26

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1317411)
Wäre ein Appartement OK?
Bei Interesse kann ich Dir vom Anbieter die Adresse senden.

Appartement wäre super. Könntest Du mir eine PN schicken? :Blumen:

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1317402)
Hast Du bereits bei booking.com oder etwas ähnlichem gestöbert? :Blumen:

Jup, klar. Hotels fand ich recht teuer (und überraschend wenig Auswahl, wobei ich das evt nicht mit Frankfurt vergleichen sollte :Cheese: ). AirBnB habe ich auch durchgestöbert, allerdings bisher nur flüchtig und ohne glücklich zu werden.

Viele Angebote gefunden habe ich direkt auf der Regensburger Webseite - dort lässt sich gezielt nach Appartments und Ferienwohnungen suchen. Allerdings habe ich nur wenig Rückmeldungen von den Vermietern erhalten (und das waren leider die, die schon ausgebucht waren).

Ich werde die Anbieter dort ebenfalls nochmals anschreiben - allerdings dachte ich mir, ich frage auch hier im Forum mal direkt an. Wir haben ja schließlich auch einige Locals hier oder auch Foris, die aus dem letzten Jahr eine Empfehlung haben :Blumen:

Danke für alle Rückmeldungen (und falls noch jmd eine gute Adresse hat- immer her damit :Huhu: )

FMMT 19.07.2017 13:26

Startnummern sind raus. Leider lässt sich der Download sehr schlecht bzw. umständlich lesen, aber ich habe eine schöne Nummer erwischt, gar nicht weit weg von Carolinchen:Blumen: :liebe053:

craven 19.07.2017 15:44

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1317440)
Startnummern sind raus.

Danke für die Info :Blumen:

Die Wettkampfbesprechung findet laut Info-Broschüre ja in der RT-Halle statt. Allerdings ohne Wegbeschreibung.. Für mich als nicht-Regensburger: Ist das die Halle der Regensburger Turnerschaft? Und falls ja - kann man da in der Nähe parken (bspw aufm Dultplatz)? Ich werde wohl erst sehr knapp vor der Besprechung anreisen können... Und auch wenn die Besprechungen nicht das spannenste der Welt sind würde ich sie mir gerne anhören.. :)

Und hab ich das richtig gelesen: es gibt eine Besprechung für alle (Deutsch/ Englisch/ Staffel) am Freitag um drei und dieselbe nochmals am Samstag um zehn?

Grüße,
Sascha

sybenwurz 19.07.2017 19:14

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1317473)
Ist das die Halle der Regensburger Turnerschaft?

Ja, direkt neberm RT-Bad.

Zitat:

Und falls ja - kann man da in der Nähe parken (bspw aufm Dultplatz)?
Ja, Dultplatz.
Vom östlichen Teil an der Donau antlang sind auch nochmal Parkplätze. Da sollte was zu finden sein.
Zuerst durchs Viertel zu gurken, um dort vielleicht durch Zufall nen Parkplatz zu kriegen, sparste dir und den Anwohnern am besten.

craven 19.07.2017 19:23

:Blumen: Mille grazie

BillieJean 20.07.2017 13:27

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1317440)
Startnummern sind raus.

Ähm. Ich bin doof. Ich weiß... Aber ich find die nirgends... :confused:

Wo stehen die denn? :Blumen:

FMMT 20.07.2017 13:30

Zitat:

Zitat von BillieJean (Beitrag 1317698)
Ähm. Ich bin doof. Ich weiß... Aber ich find die nirgends... :confused:

Wo stehen die denn? :Blumen:

In dem Download des Race Guide auf den letzten Seiten:Huhu: .

BillieJean 20.07.2017 13:41

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1317699)
In dem Download des Race Guide auf den letzten Seiten:Huhu: .

Dankeee!!! :Blumen:

Triphil 20.07.2017 15:32

Verpflegung

Ich wollte euch darüber informieren, dass ich mit Xenofit telefoniert habe. Das war ein sehr interessantes und produktives Gespräch. Das Refresher gereicht wird findet der Verantwortliche nach meiner Erläuterung auch nicht optimal und war meiner Meinung , dass Competition besser wäre. Der Grund warum es nicht Competition geworden ist, ist das der Refresher besser löslich ist und Xenofit bei Veranstaltungen das Problem hatte, dass Competition nicht optimal angemischt wurde und dadurch zu dünn ausgegeben wurde. Xenofit arbeitet aber weiterhin daran und ist in einem ständigen Prozess die Produkte zu optimieren. Triathlon ist ihnen neu, aber sie wollen sich darauf einstellen und sind dankbar über jede Rückmeldung.
Die angegebene KH Menge pro Liter auf der Challengehomepage ist falsch! Die dort angegebene Menge ist in 500ml nicht in wie dort geschrieben 750ml.

Wer also auf den gereichten 750ml Refresher zugreift muss dazu 2 Gels pro Stunde einnehmen, die haben jeweils noch Flüssigkeit dabei(da trinkfertig). Man kann das aber ja nicht so pauschal sagen, der eine oder andere verträgt vielleicht auch nur ein Gel pro Stunde zusätzlich- dann hat man aber glaub nur 65g KH- nach meiner Rechnung.

Wie Arne schon geschrieben hat, unbedingt Salz zusätzlich einnehmen.

Das Magnesium, welches sich ja aufsummiert hält er für unkritisch, da es Citrat ist und kein Carbonat und daher magenfreundlich. Ich finde den Punkt nicht optimal, werde es aber am Samstag mal versuchen.

Falls jemand noch Erfahrungen und Anregungen hat, gerne mir schreiben, da ich mit Xenofit in Kontakt bleibe und die sich über Feedback freuen.

Mir hat das mal wieder gezeigt, dass man einfach miteinander reden muss.

Tzwaen 27.07.2017 12:19

Kann jemand was zu de Laufstrecke sagen?
Rein von der Google Maps Ansicht her würde ich sagen, dass diese flach ist.
Aber wie es letzten Endes in wirklichkeit ist, weiss ich nicht.
Und wie schaut es mit der Stimmung am Streckenrand aus?

Klugschnacker 27.07.2017 12:35

Flach bis auf ein paar kleine Wellen auf den zwei Kilometern in der Innenstadt. Die schwerste Steigung ist der "Anstieg" über die Steinerne Brücke.

In der Fußgängerzone ist viel Stimmung. Auf der Schleife an der Donau gibt es vereinzelt Zuschauer, aber man hat immer mal wieder für ein paar hundert Meter seine Ruhe. Wie vormals in Roth am Kanal.

anneliese 27.07.2017 13:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1319046)
Flach bis auf ein paar kleine Wellen auf den zwei Kilometern in der Innenstadt. Die schwerste Steigung ist der "Anstieg" über die Steinerne Brücke.

In der Fußgängerzone ist viel Stimmung. Auf der Schleife an der Donau gibt es vereinzelt Zuschauer, aber man hat immer mal wieder für ein paar hundert Meter seine Ruhe. Wie vormals in Roth am Kanal.

Letztes Jahr war die Brücke noch teilweise gesperrt, wegen Bauarbeiten... der kleine Anstieg tut schon richtig weh. Spätestens ins Runde 3. Die Donauschleife ist wirklich teilweise ruhig, aber nachdem du durchs Mafia Stimmungsbogen durch bist und Don Indie abgeklatscht hast, kann man auch etwas Ruhe vertragen.
In der Innenstadt war richtig viel los, was mich auch in den ersten zwei Runden zu "Publikum based pacing" verleitet hat. :Lachanfall:

carolinchen 27.07.2017 13:04

Ich fand das Kopfsteinpflaster unangenehm, sonst habe ich alles Negative vergessen :Lachen2:

drullse 27.07.2017 14:37

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1319056)
... aber nachdem du durchs Mafia Stimmungsbogen durch bist und Don Indie abgeklatscht hast, kann man auch etwas Ruhe vertragen.

Das wäre für mich ein Nichtstart-Grund...

Reinhard 27.07.2017 14:43

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1319086)
Das wäre für mich ein Nichtstart-Grund...

Die Hardtsee-Mafia und/oder 'Don Indie'?

drullse 27.07.2017 15:11

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1319087)
Die Hardtsee-Mafia und/oder 'Don Indie'?

Das Tamtam, dass die Truppe (selbstverständlich nicht alle) und vor allem er veranstaltet.

Vicky 27.07.2017 15:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1319092)
Das Tamtam, dass die Truppe (selbstverständlich nicht alle) und vor allem er veranstaltet.

Und deshalb würdest Du (rein hypothetisch) auf einen Start verzichten??? Das muss nicht jeder mögen, aber das ist ja doch ein ganz kleines bisschen übertrieben... eben in die andere Richtung zum großen Tamtam... :Blumen:

Ergo... Ruhe und Tamtam liegen nahe beieinander. Für jeden ist etwas dabei. :Cheese:

drullse 27.07.2017 15:39

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1319096)
Und deshalb würdest Du (rein hypothetisch) auf einen Start verzichten??? Das muss nicht jeder mögen, aber das ist ja doch ein ganz kleines bisschen übertrieben... eben in die andere Richtung zum großen Tamtam... :Blumen:

Ergo... Ruhe und Tamtam liegen nahe beieinander. Für jeden ist etwas dabei. :Cheese:

Es war natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint aber ich "durfte" das Tamtam in Roth wieder erleben... Deswegen der Spruch, viermal ne Minute Generve hält man bei ner LD dann auch aus. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.