triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cervélo P5X (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40360)

spanky2.0 05.10.2016 22:58

Alles egal.
Das Ding wird verkauft werden ohne Ende.
Ihr könnt euch das Gedränge auf der IM Expo an diesem Stand gar nicht vorstellen. :Maso: Ich hatte meine Mühe überhaupt mal ein Bild machen zu können.

Zettel 05.10.2016 23:02

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1261464)
Alles egal.
Ihr könnt euch das Gedränge auf der IM Expo an diesem Stand gar nicht vorstellen. :Maso: Ich hatte meine Mühe überhaupt mal ein Bild machen zu können.

Das ist gut möglich, ich dachte immer das alles einmal Grenzen hat.

Aber ich befürchte schlimmstes... :Lachen2:

drullse 05.10.2016 23:05

Zitat:

Alles egal.

Glaube ich Dir auf's Wort.

Für mich das Lustigste daran: es kaufen dann auch diejenigen, die in den letzten Jahren immer erklärt haben, wie häßlich doch Beambikes sind und wie unaerodynamisch. Ich hab immer gesagt: kommt einer der großen Hersteller mit sowas, wird das Zeug gekauft. E voila...

Zum Piepen.

LidlRacer 05.10.2016 23:06

Zitat:

Alles egal.

Hier ist auch "Gedränge".
Trotzdem kauft's hier (fast) keiner.

Walli 05.10.2016 23:31

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1261468)
Trotzdem kauft's hier (fast) keiner.

Auch hier wird es eine Menge geben
Warte nur die Zeit ab
Wird nicht lange dauern dann taucht eins in der Galerie auf:Huhu:

FuXX 06.10.2016 06:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1261459)
Klar. Ich hab das Beispiel deshalb gewählt, weil so ein Heizer mit 1000 Kubik das Topend des massentauglichen Motorradbaus in punkto Technik und Preis darstellt (in punkto Preis lassen wir mal die Italiener aussen vor). Und weil es auch ein Zweirad ist. Diese 1000er Baureihen werden seit Jahrzehnten perfektioniert, was aktuell 15.000,- kostet.

Und jetzt gehen ein paar dahergelaufene Kanadier 20 Stunden in den Windtunnel, patschen ein paar Kohlefasern zusammen und wollen das potthässliche Resultat (gut, das ist zugegebenermaßen subjektiv), welches immerhin statt Motor und Getriebe über Platz für 3 Trinkflaschenhalter verfügt, ebenfalls für 15.000,- verkaufen. :Lachanfall:
Bei soviel Arroganz fällt mir echt nix mehr ein.

Ich geh jetzt hier raus. Ich reg mich über etwas auf, was mir vollkommen egal sein sollte. :Blumen:
Aber es ist in meinen Augen einfach zu absurd. :)

Allerdings sind die Stückzahlen etwas anders, das lässt sich schlecht vergleichen. Soweit ich weiß geht es denn meisten Radherstellern nicht so rosig, daher sind die Preise gemessen an den Stückzahlen wohl nicht absurd. Der Preis hat eben nicht nur mit dem Wert der Materialien und der Entwicklung zu tun.

Man kann sein Geld aber sicher besser anlegen, ein Trainingslager bringt mehr, oder gute Pläne. Urlaub auf Hawaii bringt sicher auch mehr bleibende Erinnerungen als der Wechsel von P5 auf P5X. Aber jeder kann sein Geld verschwenden wie er will...

FuXX

captiva 06.10.2016 06:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1261467)
Glaube ich Dir auf's Wort.

Für mich das Lustigste daran: es kaufen dann auch diejenigen, die in den letzten Jahren immer erklärt haben, wie häßlich doch Beambikes sind und wie unaerodynamisch. Ich hab immer gesagt: kommt einer der großen Hersteller mit sowas, wird das Zeug gekauft. E voila...

Zum Piepen.

Beam-Bikes ohne Disc, musste ja so kommen. Wie bei den Dinos.
So ist das schon wieder was ganz anderes.

FuXX 06.10.2016 06:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1261301)
Vermutlich waren sie so schnell wieder verschwunden, dass man nix verbieten musste?! Das Diamondback sieht ja noch viel übler aus als das Cervelo. Da ist der Weg zum vollverkleideten Liegerad nicht mehr weit. Man könnte doch bestimmt aus einem Trinksystem vorm Aufliegen einen Windabweiser konstruieren und ne Abdeckung oben drüber als sicherheitsrelevantes Bauteil. :Cheese: Unterm Lenker ist ja eh schon als Materialbox deklariert oder als Trinklösung, hinterm Sattel braucht man sowas auch... (wer hat eigentlich damals über diesen Idioten mit diesem lächerlichen Teil gelacht was er sich beim Radeln hinten rangeschnallt hatte?!) Verreisen die Leute eigentlich oder machen die noch Sport?! Das ist auf jeden Fall mehr Materialdoping als sinnvolles konstruieren. So ein vollverkleidetens Geschoss (so man es denn fahren kann ob des Windes) wird für deutlich zweistellige Watteinsparungen gut sein.

Liegerad ist ja verboten, Sattel darf maximal 5cm vor dem Tretlager sein. Das ist freier als bei der UCI, wo er 5cm dahinter sein muss, aber doch eine recht relevante Einschränkung.

FuXX

elandy 06.10.2016 07:20

Ich glaub ich hab das "Stockholm Syndrom"...

Je länger ich es anschaue um so geiler finde ich es :Cheese: :Cheese:

Leider liegt es weit außerhalb meiner Gehaltsklasse, bleibe ich also bei meinem Speedmax AL :Lachanfall:

longtrousers 06.10.2016 07:27

Laut Cervélo ist es 2 Minuten schneller als das P5 auf der LD.

Das Verstellen der Höhe des Lenkers ist angeblich sehr leicht: geht gleich wie die Sattelhöheverstellung. Das ist schon mal einen Riesenfortschritt verglichen mit vielen high end TTs, inklusive das P5-six.

Irgendwann werden die auch Rahmensets verkaufen, ab zu warten ist dann, welche Teile man montieren kann (Scheibenbremsen wird wahrscheinlich alternativlos sein, was die Auswahl an Bremsen und Laufräder schon mal einschränkt).

niksfiadi 06.10.2016 07:30

Ach. Da das Ding keinem UCI-Reglement entspricht ist es zum Glück kein Thema. Obwohl ich Beam Bikes schon recht ansprechend finde. Schön für die gutbetuchten Triathleten, wenn sie damit voll Inbrunst in Klafu statt einer 6:30 ne 6:28 in den Asphalt brennen. Ich werde es mir nicht nehmen lassen mit dem Finger auf sie zu zeigen, laut zu lachen und irgendwas Kräftiges von wegen kurzpimmelig und schmalschenkelig nachzugrölen.

Irgendwie freu ich mich da jetzt schon drauf.

;)

Lg Nik

icke 06.10.2016 07:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1261453)
Lange nicht mehr bei nem Triathlon gewesen, was... ;)

Mit Helm auf dem Kopf hin, abnehmen, kurze Sichtkontrolle, fertig. Nach irgendwelchen Siegeln hat da bei mir in letzter Zeit niemand mehr geschaut (die sind durch die Polster verdeckt, wenn das gecheckt worden wäre, hätte mal jemand fragen müssen...).

Das ist Regional unterschiedlich - in Franken (Neustadt Aisch) haben sie im Helm nach den Prüfsiegeln geschaut und versucht den Helm auseinanderzubiegen. Berlin/Brandenburg schauen sie nur ob der Riemen straff unterm Kinn sitzt.

spanky2.0 06.10.2016 07:41

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1261517)
Ich werde es mir nicht nehmen lassen mit dem Finger auf sie zu zeigen, laut zu lachen und irgendwas Kräftiges von wegen kurzpimmelig und schmalschenkelig nachzugrölen.

Haha...nik....seit wann denn soo .....giftig/bissig/garstig?! ...der 'teuflisch lachende smiley' fehlt hier :Cheese:

Oscar0508 06.10.2016 07:52

Zitat:

Ich werde es mir nicht nehmen lassen mit dem Finger auf sie zu zeigen, laut zu lachen und irgendwas Kräftiges von wegen kurzpimmelig und schmalschenkelig nachzugrölen.

Das ist ganz schön überheblich, was du da schreibst.

captain hook 06.10.2016 07:54

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1261507)
Liegerad ist ja verboten, Sattel darf maximal 5cm vor dem Tretlager sein. Das ist freier als bei der UCI, wo er 5cm dahinter sein muss, aber doch eine recht relevante Einschränkung.

FuXX

Wenn man sich diese fast komplett geschlossenen, verbauten Dinger anschaut, dürfte der Sattelvorschub das geringste Problem sein. Diesen hat man bei mir damals übrigens selbst in Zofingen nicht nachgemessen. Obwohl man da an und für sich sehr genau war. Wenn ich mir hier im Forum manches Bild anschaue, würde ich vorschlagen zu diesem Thema gehen mal alle kurz mal nachmessen. ;-)

Ich glaube trotzdem, dass diese Entwicklung nicht uneingeschränkt so weitergehen wird. Das mit dem Liegerad war natürlich übertrieben, aber wenn ich mir das Cervelo mit allen montierten Boxen anschaue oder das Diamondback finde ich es eigentlich garnicht mehr soooo weit weg. Von der Sitzposition mal abgesehen.

Die 2min glaube ich ohne einen eigenen Test. Beim Diamonback dürfte es eher mehr sein.

argon68 06.10.2016 07:54

Zitat:

Ach. Da das Ding keinem UCI-Reglement entspricht ist es zum Glück kein Thema. Obwohl ich Beam Bikes schon recht ansprechend finde. Schön für die gutbetuchten Triathleten, wenn sie damit voll Inbrunst in Klafu statt einer 6:30 ne 6:28 in den Asphalt brennen. Ich werde es mir nicht nehmen lassen mit dem Finger auf sie zu zeigen, laut zu lachen und irgendwas Kräftiges von wegen kurzpimmelig und schmalschenkelig nachzugrölen.

;)

Lg Nik

Fragt sich, welches Verhalten "kurzpimmeliger" ist...

...und nein, ich fahre schneller als 6:30 Stunden und kaufe mir das Cervelo auch nicht...

niksfiadi 06.10.2016 07:55

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1261529)
Das ist ganz schön überheblich, was du da schreibst.

Und ein 15000€ Bike durch die Wechselzone schieben nicht? :Lachanfall:

Tut mir leid, wenn ich dich oder andere hier verletzt habe.

Nik

wodu 06.10.2016 07:59

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1261476)
Auch hier wird es eine Menge geben
Warte nur die Zeit ab
Wird nicht lange dauern dann taucht eins in der Galerie auf:Huhu:

Walli, Du willst doch nicht etwa doch wieder....?? Würd mich freuen

amimarc 06.10.2016 08:01

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1261533)
Und ein 15000€ Bike durch die Wechselzone schieben nicht? :Lachanfall:

Tut mir leid, wenn ich dich oder andere hier verletzt habe.

Nik

Was ist daran überheblich?

captain hook 06.10.2016 08:07

Zumal zwar oft nicht das übrigbleibt, was an Zeitgewinnen versprochen wurde, aber es grundsätzlich schon Vorteile durchs Material gibt. Und am Ende zählt die Zeit auf der Uhr. Da haben Leute schon für weniger Zeitgewinn beklopptere Dinge getan.

Grundsätzlich kann ich Niks Gedanken nachvollziehen. Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie Leute, die wenig vis nie mit ihrem WK Material trainieren mit so einem Ding bei windigem Wetter dann auf der Strecke erscheinen, dann kommt mir weniger kurzpimmelig in den Kopf, sondern eher pure Angst, wenn ich sojemaden überholen muss, der überhaupt nicht mehr in der Lage ist so ein Geschoss bei bestimmten Bedingungen zu bewegen oder auf der Straße zu halten.

Olli 06.10.2016 08:10

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1261378)
Der Koffer ist nicht dabei, der kostet 800 Dollar

Oh schade, mit Koffer wäre es doch ein tolles Angebot:Lachen2:
Ich bin ja schon paar Jahre aus dem Triathlon Sport, aber als Altersklassen Sportler brauch doch keiner so ein Teil, wenn ich die 4.20h auf dem Rad knacken will sehe ich das ja noch ein, oder man hat wirklich zu viel Geld über.

niksfiadi 06.10.2016 08:10

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1261538)
Was ist daran überheblich?

Ich empfinde es so. Geht mir mit teueren Autos auch so. Oder mit fettem Schmuck.

Ist wahrscheinlich ein Empfängerproblem. Also fühlt euch von meiner arroganten Aussage einfach nicht angesprochen. ;)

Nik

glaurung 06.10.2016 08:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1261540)
Grundsätzlich kann ich Niks Gedanken nachvollziehen. Wenn ich mir dann noch vorstelle, wie Leute, die wenig vis nie mit ihrem WK Material trainieren mit so einem Ding bei windigem Wetter dann auf der Strecke erscheinen, dann kommt mir weniger kurzpimmelig in den Kopf, sondern eher pure Angst, wenn ich sojemaden überholen muss, der überhaupt nicht mehr in der Lage ist so ein Geschoss bei bestimmten Bedingungen zu bewegen oder auf der Straße zu halten.

+1

Eins meiner Lieblingsthemen.

CatchMeIfYouCanBLN 06.10.2016 08:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1261545)
+1

Eins meiner Lieblingsthemen.

Auch sehr geil ist (oft beobachtet) wenn die Damen und Herren da ihre dicken Geschosse aus der T1 schieben und sich direkt zeigt, wer das Aufsteigen auf eben jene noch nie geübt hat...Von Umhereiern über andere blockieren oder gar vom Rad fallen.
:Nee:

Herrlich. In einem Kommentar auf Facebook hat jemand was schönes geschrieben:
"Mission für 2017 ist klar. Auf der Radstrecke so ein hässliches Ding überholen"

Stefan 06.10.2016 08:22

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1261551)
Auch sehr geil ist (oft beobachtet) wenn die Damen und Herren da ihre dicken Geschosse aus der T1 schieben und sich direkt zeigt, wer das Aufsteigen auf eben jene noch nie geübt hat...Von Umhereiern über andere blockieren oder gar vom Rad fallen.

Andere behindern oder gefährden finde ich auch nicht lustig.

Wer aber gerne ein Rad für 15000,- EUR 8 Stunden über die Ironmanradstrecke bewegen will, soll dies gerne tun. Lasst den Leuten doch den Spass am Material. Es gibt keine Mindestgeschwindigkeiten für Räder über 5000,- EUR.

IMHO ist die Lästerei peinlich, nicht der Besitz eines solchen Rades bei einer IM-Form sub Hawaii-Quali-Niveau.

Reinhard 06.10.2016 08:31

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1261556)

Wer aber gerne ein Rad für 15000,- EUR 8 Stunden über die Ironmanradstrecke bewegen will, soll dies gerne tun. Lasst den Leuten doch den Spass am Material. Es gibt keine Mindestgeschwindigkeiten für Räder über 5000,- EUR.

IMHO ist die Lästerei peinlich, nicht der Besitz eines solchen Rades bei einer IM-Form sub Hawaii-Quali-Niveau.

+1 :Blumen:

longtrousers 06.10.2016 08:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1261540)
Zumal zwar oft nicht das übrigbleibt, was an Zeitgewinnen versprochen wurde, aber es grundsätzlich schon Vorteile durchs Material gibt. Und am Ende zählt die Zeit auf der Uhr. Da haben Leute schon für weniger Zeitgewinn beklopptere Dinge getan.

Glaubst du wirklich? Wie ich selber bemerkt habe, und wie auch die Erfahrungen anderer sind, ist das größte Problem bei Windböhen das Vorderrad, das durch den Wind eingelenkt wird (also das Drehen um die Gabel, das Einlenken ist das Problem, nicht das zur Seite drücken).
Das Hinterrad ist da nicht so wichtig (das kann ja nicht eingelenkt werden), so dass bei viel Wind eher Scheibe hinten als Hochprofilfelge vorne gefahren werden kann.
Natürlich gibt es bei dem P5X auch große Flächen vorne im Rad, aber eine seitliche Windböhe wird dadurch nur das Rad zur Seite drücken, nicht aber das Vorderrad um die Gabel drehen.

Weitere Gedanke:
Die untere Fläche des Rahmens, zwischen den Laufrädern, befindet sich wie gesagt unten, wodurch erstens der seitliche Hebel, vom Wind verursacht, kleiner ist, und zweitens der seitliche Wind sowieso weniger ist, denn der Wind ist immer schwächer am Boden. So gesehen wäre das P5X günstiger als das Ventum, wo der Beam oben verläuft.

amimarc 06.10.2016 08:40

Zitat:

niksfiadi 06.10.2016 08:40

Zitat:

Es darf ja sowieso jeder, wie er will. Wer sich so ein Rad leisten kann, wird wohl auch drüber stehen, wenn jemand anders deswegen blöd daherredet. Der eine hat seine Schwäche in sinnloser Geldverschwendung, der andere schafft es nicht seinen Neid in Zaum zu halten.

Spannend dran find ich eher, dass Leute, die richtig hart an ihrer Form arbeiten, dann oft nicht das Kleingeld für ein teures Rad haben. Diejenigen, die dafür die Kohle hätten, haben nicht genug Zeit zum Trainieren, weil sie ja 15000€ erarbeiten müssen. So nebenbei das Jahresgehalt in manchem 40h Job. Zweitere sind der Grund, warum dieses Rad finanziell funktionieren wird. Ich selbst habe nicht das Ziel, mir irgendwann so ein Teil leisten zu können, sondern ich will so hart an meiner Leistung arbeiten, bis mir jmd so etwas für lau hinstellt. Solange ich dazu nicht in der Lage bin, habe ich sportlich kein 15k Rad verdient. Das ist für mich Sport. Das andere Lifestyle.

Auf welcher Seite man steht (wahrscheinlich irgendwo dazwischen), kann ja jeder selbst beurteilen.

Nik

sybenwurz 06.10.2016 08:46

Zitat:

Alles egal.
Ihr könnt euch das Gedränge auf der IM Expo an diesem Stand gar nicht vorstellen.

Meine Rede.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1261468)

Naja mal Hand hoch ausm 'Gedränge', wer das Ding schon live angeschaut hat?!

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1261500)
Allerdings sind die Stückzahlen etwas anders, das lässt sich schlecht vergleichen. Soweit ich weiß geht es denn meisten Radherstellern nicht so rosig, daher sind die Preise gemessen an den Stückzahlen wohl nicht absurd.

Da würd ich vorsichtig sein...!
Erstens behaupten nur die Radhersteller, dasses ihnen schlecht ginge.
Ich kann dir aber ein paar Beispiele nennen, die mich an der Aussage zweifeln lassen.
Dann hab ich grad die Motorradverkaufsstatistik angeschaut: da kommste in Deutschland mit 100Stück von einem Modell noch auf Platz 20.
Klar, auf Eins biste vierstellig (im Monat) dabei, aber das weltweit hochgerechnet dürfte nicht so wirklich weit von den Zahlen im Fahrradbereich weg sein.
Zumal man bedenken sollten, dass Fahrräder modular aufgebaut sind: Schaltung kriegste von drei Anbietern weltweit, Bremsen von n paar mehr, Laufräder dto.
Da bauste im Grossen und Ganzen nur nen Rahmen und hängst alles andere einfach dran.
Kräder haben natürlich auch ein Baukastensystem, aber ich wär mir nicht sicher, ob Motorradhersteller X vom Motortyp Y tatsächlich mehr baut als irgendein beispielsweise Laufradanbieter von nem beliebigen Laufradsatz (ausgenommen mal Drittwelt- und Fernostware, wo Kleinmotoren ebenso wie Billigfahrradkomponenten gleichmal gut sechsstellig bis noch höher sind im Jahr).
Dadurch ist auch die Fertigungstiefe im Motorradbereich höher. Mir fallen spontan mit Rotax und Minarelli nur zwei Motorenbauer ein, die für mehrere (u.a. Motorrad-)Hersteller Motoren bauen.
Da haste mit all den Maschinen, die du zum Motoradherstellen brauchst, gleich mal ne andere Hausnummer an der Backe als wennst ne Skizze fürn Fahrradrahmen nach Fernost mailst.
Und im Windkanal sind die Jungs auf jeden Fall auch und ich wär nicht sicher, ob da nicht n paar hübsche Stunden mehr zusammenkommen als mitm Fahrrad.

Von daher find ich den Preisvergleich durchaus angemessen (und sehr zu ungunsten der Fahrradgeschichte ausgehend).

amimarc 06.10.2016 08:46

Und wo genau liegt die preisliche Grenze deiner Meinung nach?

niksfiadi 06.10.2016 09:00

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1261572)
Und wo genau liegt die preisliche Grenze deiner Meinung nach?

Was machst du mit meiner persönlichen, preislichen Grenze, ab der ich sowas peinlich finde?

Wo ist deine?

Nik

deirflu 06.10.2016 09:03

Zitat:

Ich finde so etwas immer lustig, ich werde mit meinem Rad ja auch hin und wieder mal blöd angeredet. Beim start eines EZF heuer hat einer mit anblick meiner recht dünnen Beine auch gemeint "Carbon statt Kondition?!" und hat dabei gelacht.

Ich verstehe was du meinst, verkneife mir aber etwas zu sagen weil man nie weis.
Ich hab mir mein Rad z.B. über die Jahre zusammengespart. War die letzen acht Jahre nie Urlaub und fahre eine Auto das nicht einmal 1/3 des Rades kostet...:Huhu:

Ich bin jetzt schon auf die ersten Eigenaufbauten gespannt. Schön clean aufgebaut ohne die ganzen extra Koffer usw und mit einer schöneren Bremse könnt das ganze ja auch ganz gut ausschauen.
Als damals Trek das Speed Concept mit den ganzen Boxen gezeigt hat war ich erst auch verwirrt, clean aufgebaut ist es aber eins der schönsten Räder.

Das Plasma 5 gefällt mir in der Trivariante auch nicht unbedingt.

ArminAtz 06.10.2016 09:08

Zitat:

;)

Lg Nik

Mutige Ansage hier Nik. Fast zu vergleichen, wenn man ein Rad mit falscher Kurbelposition in die Galerie stellt :Cheese:

captain hook 06.10.2016 09:12

Zitat:

Ich finde grundsätzlich auch, dass jeder fahren kann, was er will. Solange er noch in der Lage ist sein Sportgerät zu beherrschen und nicht andersherum.

Bei den zugebauten Kisten wird nämlich das Laufrad das geringste Problem sein. Siehe an Drullstes Beispiel oben, was dem Typen passierte, der das fuhr, was es schonmal gab.

Bisher waren die Rahmen unauffällig, weil sie lange nicht soviel Seitenfläche hatten. Wie es aussieht gibt es grade einen Trend das zu ändern. Und schon bei manchem aktuellen Rad hörte man von zugenommener Seitenwindempfindlichkeit, obwohl diese ob der modernen Laufräder eigentlich hätte besser werden müssen.

Und wie man sieht, werden dann zB auf Hawaii Scheiben verboten. Und keiner zuckt deswegen. Würde mich nicht wundern, wenn nach den ersten Abflügen dann auch bei manchen Rennen diese Kisten verboten werden. Und dann bin ich mal gespannt wie die 15.000€ Käufer aus der Röhre schauen.

niksfiadi 06.10.2016 09:14

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1261582)
Ich finde so etwas immer lustig, ich werde mit meinem Rad ja auch hin und wieder mal blöd angeredet. Beim start eines EZF heuer hat einer mit anblick meiner recht dünnen Beine auch gemeint "Carbon statt Kondition?!" und hat dabei gelacht.

Ich verstehe was du meinst, verkneife mir aber etwas zu sagen weil man nie weis.
Ich hab mir mein Rad z.B. über die Jahre zusammengespart. War die letzen acht Jahre nie Urlaub und fahre eine Auto das nicht einmal 1/3 des Rades kostet...:Huhu:

Du hast die einzig wahre Antwort vermutlich auf der Piste gegeben. Darin liegt der Unterschied. Das Rad passt zu deinen sportlichen Fähigkeiten.

Meine Aussage war sehr hart, übertrieben und bewusst provokant.

Nik

niksfiadi 06.10.2016 09:17

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1261583)
Mutige Ansage hier Nik. Fast zu vergleichen, wenn man ein Rad mit falscher Kurbelposition in die Galerie stellt :Cheese:

Ich hab "Jehova" gesagt und jetzt bekomme ich die Steine ab. :Lachanfall:
Würde gerne wissen, was Faris da drüber denkt.

Nik

glaurung 06.10.2016 09:21

Dimond macht vor, wie es geht:

https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-...22118147_o.jpg

DAS ist in meinen Augen clean und sieht nach was aus. :)
Mit dieser neuen Gabel, die es optional gibt, macht das Ding definitiv was her. Da können sich andere ne Scheibe abschneiden.

Aber ist prinzipiell OT

deirflu 06.10.2016 09:27

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1261591)
Meine Aussage war sehr hart, übertrieben und bewusst provokant.

Schon klar, hab ich auch nicht anders verstanden.

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1261594)
Würde gerne wissen, was Faris da drüber denkt.

Das würde mich auch interessieren:Cheese:

Walli 06.10.2016 09:27

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1261535)
Walli, Du willst doch nicht etwa doch wieder....?? Würd mich freuen

Nein Holger
Ich bin raus fahre nur noch bei Sonnenschein mit dem S5 zur Eisdiele und zurück:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.