![]() |
Zitat:
Nicht falsch verstehen, hab den vor jedem Starter Respekt und finde es super wenn Leute Triathlon machen. Wenn man letzter wird und seinen Spaß hat, ja warum nicht. Aber sich mit den Zuschauern zu vergleichen versteh ich nicht. Lg |
Zitat:
|
Zitat:
Aber dass diese Leute nichts mit Sport anfangen ist doch klar, die finden dann in meinen Gedanken bei einer Wettkampfteilnahme auch keine Beachtung. |
Zitat:
Aber man kann dem letzten einer langdistanz doch nicht unterstellen, er habe das nur gemacht, um vor seinen Arbeitskollegen damit anzugeben. Der wollte doch bestimmt nicht letzter werden. Einer muß es halt tun:Blumen: dirtyharry |
Zitat:
Ich habe Respekt vor den Leistungen echter Sportler, halte es aber in allen Lebensbereichen mit O. Wild: Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagens. :Lachen2: |
Zitat:
|
""00:34:48 03:41:15 02:32:40 07:03:01""
was ist das?? das sind die Zeiten der Vorletzten, F 25-29, bei der letzten 70.3WM, wäre sie 6 Min langsamer gewesen, dann wäre sie Letzte geworden. Sowas kann sehr schnell passieren - bissle Wasser geschluckt, ein Paar verbraten bekommen und nochmal Wasser geschluckt und der Kittel ist geflickt - Magen, Kreislauf, Energie-Loch, Wadenkrämpfe und am End Aus die Maus. (durfte mir Anhören: "diese Zeit hätte ich mit gebrochenem Haxen geschafft") |
Zitat:
Aber auch hier gilt für mich, vergleichen kann man sich nur im selben Wettkampf. |
Zitat:
-letztes besichtigtes Schwimmtraining diese Woche war ohne Uhr am Weiher mit 800m Runde. Da stand sie nach 400m und hat *die beschlagene Brille geputzt* - wäre es ein Wettkampf gewesen, wäre sie da ausgestiegen, bin mit dem Radl angedüst gekommen, dann hat sie 3 Runden komplett hingelegt, rein gefühlsmäßig jede schneller - die 4. Runde mit vorheriger Pause war die Schnellste - da ist der Knoten geplatzt, wie im Schwimmtraining vor Pescara. Morgen soll es zu einem 4km Schwimm-Dings gehen, die Preißn haben sogar Sonne bei 21gradC, also wird danach mit dem Radl gekoppelt - wenn es ihr wieder übelst geht, dann muss sie das Schwimmwasser-Saufen endlich sein lassen und so wie letztes Jahr mit erhobenem Haupte schwimmen und nicht im Tal der Bugwelle s(chn)aufen (auch wenn es technisch besser aussieht). |
Könnte es eventuell sein, dass ihr in Bezug auf Sinn und Zweck dieses Threads (schaut ruhig mal in den Eröffnungsbeitrag des TE) ein klein wenig
:offtopic: seid*;) |
Zitat:
Das heisst seine Schwächen zu akzeptieren. Und die Erholung geht nach einem Wettkampf auch schneller, wenn man mit seiner Leistung zufrieden ist. Natürlich darf man im stillen Kämmerchen auch Gedanken machen, was man das nächste Mal besser machen kann. Als Altersklassen-WM-Medaillen-Gewinner kann ich sagen, das Leben ziemlich gleich weiter geht, ob man jetzt dieses Resultat erreicht hat oder nicht. Man hat nichts davon, wenn man die Zähne putzt oder die Treppe hoch steigt. Mit der Zeit wechseln zwar schon die Ansichten. Vor 20 Jahren war für mich jeder ein Held, der eine Olympische Distanz bewältigt hat. Für einen selber, nimmt man gewisse Dinge aber auch mit einer Selbstverständlichkeit. |
Skandal bei TS !!!!
Rabenvater nennt die schwimmerische Leistung des Sohnes eine Baustelle. Moderator schreitet nicht ein. Zitat:
|
Zitat:
Uuund: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja ich schreib hier mal was als einer der "Langsamen":
Ich habe vor kurzem meinen ersten Triathlon, eine Sprintdistanz, absolviert. Das Gefühl war absolut genial und ich kam mir wie in einem einzigen Rausch vor. Jedoch weiß ich meine Leistung realistisch zu beurteilen. Ich denke auch als etwas langsamerer Athlet hat man durchaus auch Ziele. Nur ich Messe mich eben nicht mit den besten, die diesen Sport schon seit Jahren machen, sondern gucke was für mich so möglich ist, da ich eben auch andere Voraussetzungen mitbringe. Und für mich ist ganz klar, um z.B. im Laufen noch schneller zu werden muss ich auch einfach noch signifikant an Gewicht verlieren. Mit 100 kg ist ein Tempo von 5:20, was ich durchaus laufen kann, oder schneller nunmal (für mich jedenfalls) kein Wohlfühltempo mehr. Dennoch habe ich mir Ziele gesetzt und sie alle erreicht. Schwimmen unter 15 Minuten (11:59), Radfahren bei 40 Minuten (40:18), und das laufen trotz Vorbelastung noch wenigstens bei 30 Minuten halten (30:32) und mein Ziel war mit allem drum und dran unter 1:30:00 zu bleiben was mir mit 1:29:03 auch gelungen ist. So habe ich jetzt eine konkrete Zeit und mache mich für 2017 dran die Zeit zu schlagen (und zwar deutlich), werde 3-4 Sprintdistanzen absolvieren und eine Olympische. Hierzu wird das Laufpensum angehoben (erstmal nur die Kilometer, bei meinem Niveau sollten die noch was bringen) und ich werde im Winter sehr viel Schwimmen gehen, zusätzlich werde ich noch etwas stringenter beim Athletiktraining sein. Mein neues Ziel für die Sprintdistanz 1:25:00 und drunter. Für die Olympische ist erstmal wieder ankommen angesagt und den Schwimm Cut-Off, denn es bei vielen ODs gibt schaffen. Wenn mir hier einer im Forum sagt, z.B. zu meiner Laufzeit, dass ich ja spazieren gegangen sei, dann muss ich das eben so hinnehmen. Nur ich weiß halt auch dass man alles in Beziehung setzen muss und sehe, dass ich vor allem im Laufen seit Anfang März (da hab ich angefangen) deutliche Fortschritte gemacht habe. Ich bin zu beginn 3,5 km gelaufen mit einem Tempo von 7:00 / km und war danach platt. Jetzt Laufe ich 7km mit 5:45-6:00 Min/km und hab danach das Gefühl, dass da ein Kilometer noch drin gewesen wäre. Also ich schau auf meine eigenen Zeiten und versuche mich zu verbessern. Deswegen finde ich sollte man manche Kommentare nicht zu hoch hängen, ich mein hey, es ist das Internet. :Blumen: Viele Grüße aRkedos |
Also Dennis, es dürfte nicht so viele Menschen geben, die mit 100 Kilo nach relativ kurzer Zeit regelmäßigen Ausdauertrainings Deine Leistungen bringen können.
So gesehen bist Du alles andere als ein Sportler mit relativ eingeschränkten körperlichen Möglichkeiten. Das Körpergewicht dürfte bei Dir der Schlüssel zum Erfolg sein. Wenn sagen wir mal 80 Kilo überhaupt drin sind und Du die angemessen langsam und stetig erreichst und parallel weiterhin im Training am Ball bleibst, dann dürftest Du bald in den Ergebnislisten sehr viel weiter vorne landen. |
Zitat:
So jemand wie Du wird alleine durchs Abnehmen deutlich schneller. Geh mal mit 80kg an den Start ... Ach übrigens, ich selbst bin 2007 auch einmal Letzter in meiner AK geworden. Das ist keine Schande und kein Fehler. Irgendwer muss ja Letzter sein. Der Fehler war vielleicht, in dem gesundheitlichen Zustand überhaupt an den Start zu gehen. Overall allerdings nicht. Das ist auch angesichts dieser völlig untrainierten, halbtoten "Ich-mach-mal-nen-Triathlon"-Typen, die auf den kürzeren Distanzen fast immer am Start sind, auch kaum möglich. |
Zitat:
Wichtig beim Triathlon ist das Radfahren, und dass kann man auch verletzungsfrei viel machen. Also vor allem mit 100 kg: schieb nächstes Jahr lieber mal eine Runde zusätzlich Radfahren ein als Laufen, denn Laufen mit viel Gewicht ist verletzungsanfällig. Dabei ergibt es durchaus einen Sinn, längere Strecken als auf der Sprintdistanz mit niedrigerer Intensität zu radeln. Nebenbei gut um das Gewicht runter zu bekommen. Glückwunsch mit deinem absolvierten Sprintdistanz und viel Spaß beim Trainieren! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Könnten wir mal definieren was schnell und was langsam ist?
Würde gerne wissen von welcher Perspektive ich schreiben muss. ;) |
Zitat:
http://www.dtu-info.de/footer/einste...distanzen.html |
Zitat:
Nein? Dann langsam. :Cheese: |
Zitat:
Das Laufen wollte ich vor allem im Winter verstärkt machen. Die 7 Km die ich seit 2 Wochen Laufe sind ja schon erhöhtes Pensum und dabei belasse ich es auch. 3x die Woche, damit zwischen jedem Lauf auch genug Abstand ist um meine Gelenke etc. nicht zu überfordern. Laufen geht halt im Winter gut. Beim Radfahren erfriere ich aufgrund des Fahrtwindes. Klar es gibt zwar fürs rad Spezialklamotten mit denen man auch bei -10 Grad noch fahren kann, aber son Satz Kleidung kostet auch nunmal locker 300 €, da kommt man bei der Laufbekleidung für den Winter günstiger davon. Jedenfalls ist das mein Eindruck. |
Zitat:
Noch betreibst Du ja noch nicht so lange Schwimmtraining und vermutlich auch noch nicht so viel, so dass man da noch relativ leicht was verbessern kann. Dazu brauchst Du aber jemanden, der Ahnung hat und Dich beim Schiwmmen beobachtet. Es wäre also vermutlich viel besser, Du würdest möglichst bald ein Schwimmseminar besuchen oder einen Kurs machen oder an Vereinsschwimmtraining teilnehmen mit fachkundigem Trainer o.ä.. Was manchen auch nicht ganz klar ist: Schwimmer trainieren bevorzugt nach der Intervallmethode und meiden eher Dauerschwimmen (lange Strecken durchschwimmen ohne Pause). Es geht in den Pausen nicht darum, jedenfalls nicht überwiegend, die Gesamstrecke schneller schwimmen zu können, sondern sie sollen es einem ermöglichen sich auf einen guten Schwimmstil konzentrieren zu können. Nach ein wenig Erholung geht das nämlich viel besser. |
Naja mein Schwimmstil sieht im Freiwasser so aus:
https://drive.google.com/open?id=0B9...m1Oc09Pa0psWkE da habe ich mal meinen Neo Probegeschwommen. Gut sicher nicht die beste Beobachtungsperspektive. |
Zitat:
Ich kenne mich mit Schwimmtechnik nur ganz wenig aus. Irgendwann las ich mal, dass man die Arme unter Wasser S-förmig bewegen soll und das habe ich dann auch so gemacht. Zu dieser Art von Unterwasserbewegung hat es mich eh hingezogen. Für mich (aber wie gesagt habe ich wenig Ahnung von Schwimmtechnik) sieht das, was man sieht (!) in Deinem Schwimmvideo gar nicht mal so übel aus. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |