triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39790)

schnodo 09.07.2017 21:08

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1314889)
Lt ticker ist FMMT nicht gestartet :Traurig: :Traurig:
Kann das jemand vor Ort bestätigen?

In seinem Facebook-Profil kommt gerade mit ziemlicher Verspätung eine ganze Latte von Updates. Er ist angekommen. :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch, krasse Leistung! :Blumen:

sabine-g 09.07.2017 21:12

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1315040)
In seinem Facebook-Profil kommt gerade mit ziemlicher Verspätung eine ganze Latte von Updates. Er ist angekommen. :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch, krasse Leistung! :Blumen:

Bomben Zeit!

Godi68 09.07.2017 21:17

Super, freut mich total :liebe053:

So ein doofer ticker aber auch...

FLOW RIDER 09.07.2017 21:52

Bin mal gespannt wer sich da fürs nächste Jahr anmeldet, wenn man dort ehrliche und hügelige 42,2 km laufen muss. :Cheese:

FLOW RIDER 09.07.2017 22:12

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1315054)
Bin mal gespannt wer sich da fürs nächste Jahr anmeldet, wenn man dort ehrliche und hügelige 42,2 km laufen muss. :Cheese:

Dann ist die Anmeldung halt doppelt so lange auf wie sonst, also 2 Minuten :)

Reinhard 09.07.2017 22:13

Zitat:

Die Laufstrecke wirkte auch mich wirklich ziemlich voll. Bin mal auf die Erfahrungsberichte gespannt, vor allem als die Staffeln dann noch mit drauf sind..
So geil Solarer Berg (und die Emotionen der Teilnehmer zu sehen) wieder war, so wenig Lust hat die (zugegebenermaßen nur aus dem Auto auf dem Heimweg beobachtete) vollgepackte Laufstrecke Richtung Lände gemacht.

Ulmerandy 09.07.2017 22:39

Klasse Leistung von FMMT! War heute etwas schwer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein da es Probleme mit dem Chip gab.

Gruß Andy

merz 09.07.2017 23:35

@neue Laufstrecke: ich verstehe nicht (und habe die Begründung verschlafen), warum so etwas wie die nun echt wirklich legendäre alte Laufstrecke einfach mal so abgeschafft wird ...

Zeit für einen "Wir wollen den Kanal zurück"-thread

m.

Bunde 10.07.2017 00:13

Also, ich fand die neue Laufstrecke im Prinzip schön, aber sicher nicht schneller. Zu voll war es meines Erachtens nicht

Hafu 10.07.2017 06:30

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1315065)
@neue Laufstrecke: ich verstehe nicht (und habe die Begründung verschlafen), warum so etwas wie die nun echt wirklich legendäre alte Laufstrecke einfach mal so abgeschafft wird ...

Zeit für einen "Wir wollen den Kanal zurück"-thread

m.

Bin ja auch ein Fan von Traditionen.

Offizielle Begründung waren Sicherheitsaspekte, da sich die alte Strecke nur schwierig absperren ließ.

Der entscheidende Grund dürften wohl die viel weniger erforderlichen Verpflegungsstationen und die allgemein einfachere Logistik sein. Die meisten größeren Langdistanztriathlons (mit der rühmlichen Ausnahme Hawaii) haben ja mittlerweile 10km-Runden.

maotzedong 10.07.2017 07:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1315072)

Offizielle Begründung waren Sicherheitsaspekte, da sich die alte Strecke nur schwierig absperren ließ.

Hab ich mir gestern gedacht...diese Argumentation ist völliger Quatsch.
Jetzt fahren die Leute nicht mehr mit dem Rad am Kanal auf der Strecke, aber auf dem alphasierten Stück zwischen Start und Lende. Ebenso die km 9 - 11. Da laufen die Leute teilweise auf die Strecke. Kommt vom Sicherheitsaspekt vollkommen aufs gleiche raus.

carvinghugo 10.07.2017 08:14

Zitat:

Der entscheidende Grund dürften wohl die viel weniger erforderlichen Verpflegungsstationen und die allgemein einfachere Logistik sein. Die meisten größeren Langdistanztriathlons (mit der rühmlichen Ausnahme Hawaii) haben ja mittlerweile 10km-Runden.

Wird neben der Absperrproblematik auch sicher mit den Notfalleinsätzen der Rettungsdienste zusammenhängen. Auf der alten Strecke war ja so eine Art Sammelstelle auf der andren Kanalseite aufgebaut und da keine Sanitäter auf der Strecke fahren konnten, wurden Notfälle mit Booten abgeholt.

Dieda 10.07.2017 08:20

Ich war diesmal ausschließlich Supporter vor Ort. Wir standen beim Lauf im Bereich des Weges zur Lände, wo die Plakate hängen..so bei KM 2,5. Ich fand es sehr voll, es ist ja auch recht schmal da.

Was mich generell gewundert hat: deutlich weniger Leute bei der Pastaparty..leider kein Kuchen am Kanal bei Morgenschwimmen ..

Und welche Frage ich habe: Warum verhakt sich der Nils im Lenker einer älteren AK-Athletin? Ich hoffe, er entschuldigt sich umfassend.

Und sonst: Es war wie immer ein Fest, in Roth zu sein! :Huhu:

Alteisen 10.07.2017 08:32

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 1315085)
Und welche Frage ich habe: Warum verhakt sich der Nils im Lenker einer älteren AK-Athletin? Ich hoffe, er entschuldigt sich umfassend.

Wurde schon in irgendeiner Form geklärt, ob er zu nah an ihr gefahren ist oder die Teilnehmerin aus Neuseeland eher Linksverkehr gewohnt ist und daher die Fahrbahn etwas falsch genutzt hat oder ein Überholmanöver überraschend gestartet hat oder....?

Im Abspann vom BR hat man gesehen, wie Nils ihr aus dem Gras hoch geholfen hat. Fehlendes Fair Play kann ich wahrlich nicht sehen.

Mauna Kea 10.07.2017 09:03

Für die neue Laufstrecke würde ich Ohrenstöpsel empfehlen. Wenn jemand auf ständige Beschallung un Anfeuerung steht, der dürfte sich wohlfühlen. Ich würde aber die ruhigeren Stücke am Kanal vermissen.

iChris 10.07.2017 09:15

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1314893)
Marco ist grad m Solarer Berg hoch, sah gut und seeeehr glücklich aus :Blumen:

Sah beim laufen auch gut aus!? :)

11:31 -> http://www.br.de/mediathek/video/sen...-roth-100.html

Dieda 10.07.2017 09:30

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1315087)
Im Abspann vom BR hat man gesehen, wie Nils ihr aus dem Gras hoch geholfen hat. Fehlendes Fair Play kann ich wahrlich nicht sehen.

Fehlendes Fairplay hatte ich nicht unterstellt. Danke für die Info.. :Blumen:

longtrousers 10.07.2017 09:42

Zitat:

Ich finde 10 km Runden gut, weil das am Interessantesten für die Zuschauer ist. Das einzig Interssante am Schwimmen für Zuschauer ist der Massenstart, der aus dieser Sicht leider fast überall abgeschafft ist. Klar ist der Start für einen Zuschauer der /die kein Familie ist eh zu früh. Radfahren ist nichts für die Zuschauer, höchstens die Wechselzone. Meine Frau geht dann immer zwischendurch heim. Auch Anstiege sind meistens verkehrstechnisch nicht erreichbar.
Bleibt das Laufen. Und das ist interessanter mit 10 km- Runden.

MarcoZH 10.07.2017 10:14

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1314893)
Marco ist grad m Solarer Berg hoch, sah gut und seeeehr glücklich aus :Blumen:

Wer da beim Hochfahren kein Spass hat, geht wohl zum Lachen in den Keller :)

Trillerpfeife 10.07.2017 10:15

@Longtrousers: ja sehe ich auch so. Ausser an Hotspots ist die Radstrecke (egal wo) für Zuschauer eher langweilig. Auch ich als Teilnehmer freue mich sehr meine Unterstützer 4x sehen zu können als nur ein oder zweimal. Gerade beim Laufen.

Ergebnisliste 2017 bin ich zu blöd oder gibt es noch keine von der Challenge Roth 2017?

sabine-g 10.07.2017 10:20

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1315123)
Ergebnisliste 2017 bin ich zu blöd

Ja. :Cheese:

http://datev-challenge-roth.r.mikatiming.de/2017/

Trillerpfeife 10.07.2017 10:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1315124)

fuck :Cheese:

danke

hanse987 10.07.2017 10:57

Zitat:

ICH! :) :) :)

hanse987 10.07.2017 11:08

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1314889)
Lt ticker ist FMMT nicht gestartet :Traurig: :Traurig:
Kann das jemand vor Ort bestätigen?

Ich war im ersten Moment, als ich es gelesen hatte, auch überrascht. Ich hatte ihn ja vor dem Start schon im Neo gesehen. Als ich seine Frau und Ulmerandy an der Eigenverpflegungstellle traf und die erzählten, dass er nach dem schwimmen gesichtet wurde, war klar da muss was am Chip sein. Somit haben wir eine WhatsApp Netzwerk aufgebaut, um ihn beim Zieleinlauf nicht zu verpassen.

:liebe053: Matthias toll gemacht! :liebe053:

Jetzt regeneriere gut für Regensburg.

triduma 10.07.2017 12:35

Ich hab mir den BR Beitrag auch grade angesehen.
http://www.br.de/mediathek/video/sen...-roth-100.html
Für mich unvorstellbar wie der NY Feuerwehrmann als Einzelstarter den Marathon in kompletter Feuerwehrmontur laufen kann. :Maso:

FMMT 10.07.2017 14:02

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1315136)
Ich war im ersten Moment, als ich es gelesen hatte, auch überrascht. Ich hatte ihn ja vor dem Start schon im Neo gesehen. Als ich seine Frau und Ulmerandy an der Eigenverpflegungstellle traf und die erzählten, dass er nach dem schwimmen gesichtet wurde, war klar da muss was am Chip sein. Somit haben wir eine WhatsApp Netzwerk aufgebaut, um ihn beim Zieleinlauf nicht zu verpassen.

Matthias toll gemacht!

Jetzt regeneriere gut für Regensburg.

Ganz, ganz lieben Dank. Es war eine supertolle Unterstützung und immer wieder eine dringend nötige Aufmunterung von Euch:-)(-: und auch vielen anderen auf der Strecke und daheim:Blumen:

Ehe ich den ganzen Schlamassel mit DNF Gedanken bei mir schildere, nur kurz die Hintergründe zu meinem Chip-Problem.

Ich hatte meinen alten ja aufgrund von "Zombieangriffen" im Neckar versenkt:dresche, mir gleich einen neuen geordert, der dabei auch für Roth und Regensburg umgeschrieben wurde.
Zumindest wurde mir dies so bestätigt:Lachen2: . Es scheint dabei allerdings irgendwas nicht geklappt zu haben. Jedenfalls war ich abermals unter dem Radar unterwegs, bzw. mit einer Chipnummer, die mir nicht zugeordnet war.
Als ich es von Herzblatt, Carolinchen, Andy und anderen erfuhr, schwante mir schon, dass es mit dem Urkundenausdruck nicht gleich klappen würde.
Dafür durfte ich dank nettem Sicherheitsteam in die verbotene Zone mit BR3 und Mika.
Dort ließ ich meine neue Chipnummer und den Streckenzeiten mit meinem Namen verbinden.
Dies klappte wirklich problemlos, so daß ich nach:Cheese: dem Rennen dann doch dabei war:liebe053:

Chillkröte 10.07.2017 14:12

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1315016)
Ja echt saublöd, der hatte wirklich ordentlich Vorsprung und sah richtig gut aus. :(
Schade auch für Timo Bracht, einen guten Abschluss hätte ihm denke ich wirklich jeder gegönnt.

Finde den vierten Platz eine sehr honorige Platzierung. Stell' Dir vor er hätte mit fast 42 gewonnen, da würden sich doch zwangsläufig die Zweifel einschleichen: "...warum höre ich auf, für dieses junge Hüpfgemüse reicht es noch immer?!"
Danke Timo und alles Gute! :Huhu:

Seyan 10.07.2017 14:21

Zur Laufstrecke: ich kann die Pro-Argumente sehr gut nachvollziehen. Heißt aber nicht, dass mir die Strecke gefällt. Als Solo-Marathon wäre das Ding voll okay, aber mit der ganzen Vorbelastung sind die Anstiege echt knackig. Obwohl ich einen 4h Marathon gelaufen bin (kA, wie), bin ich an den Anstiegen gegangen, um Kraft zu sparen. Sich da hochpushen und sinnlos Kraft raushauen bringt nichts.

Zur Radstrecke: gut, da ist nix neues. Aber in Obermässing hätte mich bei der engen, extra als langsam zu fahrenden, gefährlichen Kurve fast ein Sub9er abgeräumt. Habe halt abgebremst und wollte gerade in die Kurve einlenken, als der Kollege mit hohem Tempo in die Lücke reingeschossen ist. Hätte ich net die Lenkung aufgemacht, hätte es gekracht (und zwar richtig). Weiß nicht, was der sich dabei gedacht hat, ich habe jedenfalls keine Augen im Hinterkopf. Die nächsten 5-10km stand ich jedenfalls noch ordentlich unter Schock.

tandem65 10.07.2017 14:28

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1315087)

Ich fand Nils im Interview etwas bedröppelt. Daß er keine Anschuldigung gegen die Dame gemacht hat sagt mir genug. Wenn er sich selbst bezichtigt, kann er das im Stillen gerne machen. Shift happens.:Blumen:

Seyan 10.07.2017 14:30

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1315183)
Ich fand Nils im Interview etwas bedröppelt. Daß er keine Anschuldigung gegen die Dame gemacht hat sagt mir genug. Wenn er sich selbst bezichtigt, kann er das im Stillen gerne machen. Shift happens.:Blumen:

Frodeno hatte da in einem Interview eine recht klare Meinung:
Er kommt von hinten, er macht das Überholmanöver und er muss damit rechnen, dass der Vordermann / die Vorderfrau eventuell einen Schlenker macht. Frodeno sah die Schuld da ganz klar bei Nils.

tandem65 10.07.2017 14:31

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1315154)
Für mich unvorstellbar wie der NY Feuerwehrmann als Einzelstarter den Marathon in kompletter Feuerwehrmontur laufen kann. :Maso:

Na laufen ist definitiv nicht die korrekte Bezeichnung. Den Hut ziehe ich aber trotzdem. Immerhin war er sehr zeitig zu Fuß unterwegs.

Seyan 10.07.2017 14:33

Men
abc1971 - Ersttäter - und jetzt schon die Hose voll
AndiQ2.0
dagro - sub 9.30, endlich muss mal was schnelles her.
meyersen - 1.LD, irgendwie finishen
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
dherrman - Mal schauen ob es überhaupt geht –Rippe(n) angeknackst…
hoppelhase1973 - 1829 - <10:45
redeagle - 1.LD - Sub12 wäre ganz gut - 14. Startgruppe
dsuzd - 1.LD Ziel: Sub12 und überleben :)
Kampfzwerg89 - 1. LD - am liebsten Sub10 aber mal abwarten wie sich der Marathon entwickelt...
Seyan - 2. LD, daher das Ergebnis der Vorjahres bestätigten. Das zweite Mal ist immer schwerer... -> Finish in 11:41:38, damit minimal schneller als im Vorjahr (1:15min) trotz längerer Laufstrecke. Aber war schon sehr hart diesmal. Wie gesagt, das zweite Mal ist immer schwerer...
ahwb - 1. LD, 2. Triathlon, 3. Wettkampf überhaupt. -> ankommen, lächeln, genießen und hoffentlich nicht zu viel Panik vorab schieben.
alfrescian - 2. LD - aufrecht & wenn's geht 1sec schneller als letztes Jahr
trialdente - 2.LD - schneller als an der Ostsee mit Spaß ins Ziel
franz - Wiedereinstieg nach 6 Jahren LD Pause, 10:15-10:30
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s
Josche - 2572 - 2.LD - Ziel: kein Wandertag
FMMT - 2672-7.40 Uhr -8.Roth: Wer hohe Ziele erreichen will, riskiert zu fallen. Wer es nie wagt, verpasst allerdings die Chance auf das unbezahlbare Gefühl des "Ich kann"
tomilla - 552 - 2.LD - Den Klassiker erleben und nicht untergehen - Sub 10?
Cmon B - 665 - 1.LD, Sub10
TriSG - 239- SUB 9:30 soll es schon sein

Männer im besten Alter
MarcoZH - Sub11 - weiss zwar nicht wann man im besten Alter ist, aber ich fühle mich so. :Lachen2:
Flyer -sub 12- mit 53 die erste LD, ist das das beste Alter?:Cheese:
1384 - Eber - quasi als wandernder Supporter direkt auf der Laufstrecke.
VolkerR - Hauptsache ankommen, alles andere wird man sehen...
seppdember - https://www.youtube.com/watch?v=iz1skbyliPk

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
benyryder (Rad , nach 2 mal Staffelschwimmer)
BillieJean (Rad) Spontane Aktionen sollen schließlich die besten sein! :Cheese:
illdie4u (Schwimmen)
4224 Elcaranja! swim: runningmaus; bike Carolinchen; run: Anja

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda
tandem65 & special guest :)

ArminAtz 10.07.2017 14:40

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1315179)
Aber in Obermässing hätte mich bei der engen, extra als langsam zu fahrenden, gefährlichen Kurve fast ein Sub9er abgeräumt. Habe halt abgebremst und wollte gerade in die Kurve einlenken, als der Kollege mit hohem Tempo in die Lücke reingeschossen ist. Hätte ich net die Lenkung aufgemacht, hätte es gekracht (und zwar richtig). Weiß nicht, was der sich dabei gedacht hat, ich habe jedenfalls keine Augen im Hinterkopf. Die nächsten 5-10km stand ich jedenfalls noch ordentlich unter Schock.

Der Typ hat sich schlichtweg verschätzt, absolut seine Schuld, wie er dir bereits auf der Radstrecke mitgeteilt hat.

Sorry nochmal an dieser Stelle! :Huhu:

Seyan 10.07.2017 14:43

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1315191)
Der Typ hat sich schlichtweg verschätzt, absolut seine Schuld, wie er dir bereits auf der Radstrecke mitgeteilt hat.

Sorry nochmal an dieser Stelle! :Huhu:

Entschuldigung angenommen (das warst du?) :) ja, ich weiß, dass du dich auf der Strecke schon entschuldigt hast, aber im Wettkampfmodus hat mir das im ersten Moment nicht gebracht. Aber ist ja zum Glück nichts passiert, also Fall erledigt :)

dherrman 10.07.2017 14:45

Men
abc1971 - Ersttäter - und jetzt schon die Hose voll
AndiQ2.0
dagro - sub 9.30, endlich muss mal was schnelles her.
meyersen - 1.LD, irgendwie finishen
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
dherrman - Rippe(n) angeknackst…und trotzdem um 34 Minuten verbessert ;) 13:04:24 -happy as can be
hoppelhase1973 - 1829 - <10:45
redeagle - 1.LD - Sub12 wäre ganz gut - 14. Startgruppe
dsuzd - 1.LD Ziel: Sub12 und überleben :)
Kampfzwerg89 - 1. LD - am liebsten Sub10 aber mal abwarten wie sich der Marathon entwickelt...
Seyan - 2. LD, daher das Ergebnis der Vorjahres bestätigten. Das zweite Mal ist immer schwerer... -> Finish in 11:41:38, damit minimal schneller als im Vorjahr (1:15min) trotz längerer Laufstrecke. Aber war schon sehr hart diesmal. Wie gesagt, das zweite Mal ist immer schwerer...
ahwb - 1. LD, 2. Triathlon, 3. Wettkampf überhaupt. -> ankommen, lächeln, genießen und hoffentlich nicht zu viel Panik vorab schieben.
alfrescian - 2. LD - aufrecht & wenn's geht 1sec schneller als letztes Jahr
trialdente - 2.LD - schneller als an der Ostsee mit Spaß ins Ziel
franz - Wiedereinstieg nach 6 Jahren LD Pause, 10:15-10:30
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s
Josche - 2572 - 2.LD - Ziel: kein Wandertag
FMMT - 2672-7.40 Uhr -8.Roth: Wer hohe Ziele erreichen will, riskiert zu fallen. Wer es nie wagt, verpasst allerdings die Chance auf das unbezahlbare Gefühl des "Ich kann"
tomilla - 552 - 2.LD - Den Klassiker erleben und nicht untergehen - Sub 10?
Cmon B - 665 - 1.LD, Sub10
TriSG - 239- SUB 9:30 soll es schon sein

Männer im besten Alter
MarcoZH - Sub11 - weiss zwar nicht wann man im besten Alter ist, aber ich fühle mich so. :Lachen2:
Flyer -sub 12- mit 53 die erste LD, ist das das beste Alter?:Cheese:
1384 - Eber - quasi als wandernder Supporter direkt auf der Laufstrecke.
VolkerR - Hauptsache ankommen, alles andere wird man sehen...
seppdember - https://www.youtube.com/watch?v=iz1skbyliPk

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
benyryder (Rad , nach 2 mal Staffelschwimmer)
BillieJean (Rad) Spontane Aktionen sollen schließlich die besten sein! :Cheese:
illdie4u (Schwimmen)
4224 Elcaranja! swim: runningmaus; bike Carolinchen; run: Anja

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda
tandem65 & special guest :)

dherrman 10.07.2017 14:46

@FFMT:

du bist einfach eine Granate. Ich bewundere dich wirklich sehr. Mach weiter so!

ArminAtz 10.07.2017 14:54

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1315192)
Entschuldigung angenommen (das warst du?) :) ja, ich weiß, dass du dich auf der Strecke schon entschuldigt hast, aber im Wettkampfmodus hat mir das im ersten Moment nicht gebracht. Aber ist ja zum Glück nichts passiert, also Fall erledigt :)

Ja, war ich. Und danke!

Ich bin ab km 60 alleine unterwegs gewesen und da ist das Verkehrsaufkommen auf der zweiten Runde, sprich die ganzen Überholmanöver, ziemlich anstrengend. Womit ich keine Entschuldigung für mein Fehlverhalten suchen möchte.

Nur um sich auch in die Lage von schnelleren Athleten hineinversetzen zu können. Man möchte selbst natürlich auch seinen Rhythmus beibehalten, wenn man ihn mal gefunden hat und da ist es mir passiert, dass ich die Situation falsch eingeschätzt habe.

Aber wie du schreibst, gut, dass nix passiert ist.

drullse 10.07.2017 15:07

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1315154)
Ich hab mir den BR Beitrag auch grade angesehen.
http://www.br.de/mediathek/video/sen...-roth-100.html

Immerhin hat er die Preßluftflasche nach der ersten Runde abgenommen. Ist schon stark.

la_gune 10.07.2017 15:25

Mich wundert es, dass noch niemand Chrissies auftauchen auf der Laufstrecke kommentiert hat. Oder war das hinlänglich bekannt ?

T.U.F.K.A.S. 10.07.2017 15:32

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1315202)
Mich wundert es, dass noch niemand Chrissies auftauchen auf der Laufstrecke kommentiert hat. Oder war das hinlänglich bekannt ?

Lidl (wer sonst!? :Cheese: ) hat es mMn irgendwo schonmal erwähnt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.