![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Dieses Jahr würde ich gerne unter 5h bleiben. dazu müsste aber von Training über Ernährung und Wettkampf alles ziemlich perfekt laufen. |
Auf jeden Fall Zeitfahrrad. Kurs ist eckig und unrythmisch zu fahren. Trotzdem mit dem Zeitfahrrad schneller. Dazu sind es 93 km und die Steigungen zum Ende hin kosten nochmal Körner.
Heilbronn unter 5h ist ne Ansage. Gerade wegen der Radstrecke! Der abschließende Lauf muss dann schon sehr flott gelaufen werden. Die Wege zur Wechselzone ziehen sich auch, gerade vom Schwimmausgang zur Wechselzone sinds ein paar Meter. |
Glaub das revidiere ich am besten bald wieder. Hab mal die Ergebnisliste angeschaut. Das wäre Top50 von 500 Startern. Also da müsste es wirklich extrem gut laufen :cool:
|
Als Ersatz für Regensburg bin ich jetzt auch gemeldet und hatte bereits netten Kontakt mit dem Veranstalter :Blumen: .
|
Bin auch dabei und freue mich euch wiederzusehen :-)
|
Werden ja immer mehr. Nur kein Druck aufbauen !
|
Was sind denn eure Erwartungen bzw mit welcher Zeit rechnet Ihr ?
Gents Mirko ricofino slo-down Krümel FMMT Ladys |
Gents
Mirko ricofino slo-down - erster WK nach 3 Jahren Pause - Spaß haben ! Krümel FMMT Ladys |
Ich hoffe so auf 4:45 - 4:50.
Meiner Meinung nach ist die Radstrecke vergleichbar mit Kraichgau und die Laufstrecke etwas leichter. Allerdings ist das Rad in Heilbronn etwas zu lang (ca. 3km) was zu langsameren Zeiten führt. VG Patrick |
Ich hab mal 5:30 als Zielzeit angegeben. Keine Ahnung ob das passt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gents
Mirko ricofino slo-down - erster WK nach 3 Jahren Pause - Spaß haben ! Krümel FMMT Ladys Support FlyLive - :dresche an einem bösen Hügel :dresche |
Ich strebe eine 5.10h an. Für unter 5h wird's wohl nicht ganz reichen, vielleicht nur an einem absoluten Sahnetag.
Die Radstrecke ist etwas verwinkelter als Kraichgau und wie Kruemel schon erwähnt hat 3km länger. Auch die Wechselzonen sind etwas länger als Kraichgau. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe nun aber ca. 8 KG mehr auf den Rippen, bin ein paar Jährchen älter. Wenns doch schneller wird freue ich mich natürlich, aber ich mach mir keinen Stress mehr. Aktuell kämpfe ich seit 2 Wochen mit einer hartnäckigen Erkältung. |
Zitat:
|
Zitat:
Freue mich auf euch, ansosnten irgendwie ankommen, war ein spontaner Ersatz für Regensburg, ob ich bis Juni einen HM laufen kann, wird sich zeigen... |
Zitat:
Die Radstrecke ist schwer ! Laufen dafür umso flacher und schöner ! |
Zitat:
Ich suche mal nach den Cut-Offs :( |
Zitat:
|
Zitat:
Gefunden: Challenge Half mit 1,9 km Schwimmen / 90 km Rad / 21 km Laufen (Zeitlimit: Schwimmen 70 min; nach Rad 5 h 20 min; Laufen 7 h 55 min) |
update Anmeldung
Zitat:
So. angemeldet. Zeit: sub 6h. Kraichgau war 5:42, dann noch ein paar Minuten drauf.... Außerdem weniger Training wegen schlechterer Arbeitszeiten. Aber Dabeisein ist ja alles ;) |
Zitat:
|
Wollt ihr die Rund emal Grob abfahren ?
Deine meine Schwiegereltern quasi an der Radstrecke wohnen wäre das für mich kein Problem ! |
Zitat:
|
So hab mir mal die Radstrecke von Heilbronn als Workout bei Zwift importiert.
Werde diese mal abfahren. Wenn ich das richtige sehe, ist die Strecke recht wellig aber ganz nett zu fahren. Was denkt Ihr, wenn ich die Strecke vom Ironman Kraichgau hernehme, wieviel Minuten+ müsste ich ca. addieren damit ich einen groben Anhaltswert bekomme. Denkt Ihr es reichen 15 Minuten + ? |
Hi Slo-Down,
ja, das müsste ungefähr passen. Bei mir waren es so ca. 10-15 min bei vergleichbarer Form. Ein Großteil davon kommt aus der Streckenlänge. Vom Profil nehmen sich die beiden Strecken nicht viel. VG Patrick |
Kienle in Heilbronn !
Und Road to Roth scheint auch wieder über Heilbronn zu gehen. Infos anscheinend auf Facebook. Bekam nur eine Nachricht, da ich nicht FB mache.:Lachen2: |
Auf dem Newsblog der Challenge Heilbronn Seite steht noch nichts über Kienles Teilnahme.
Sein Start liegt aber schon nahe, da bei seinem A- Heimrennen IM Kraichgau Frodeno startet. Dem Duell geht er aus dem Weg und startet so in seinem B- Heimrennen. Aber auch beim Dirty Race in Murr vor ein paar Wochen hatte er sich angekündigt, aber aufgrund Unwohlsein kurzfristig abgesagt. Wäre schon interessant gewesen mit Böcherer am Start. Aber mitbekommen hätte ich eh nichts, da ich mit der verschlammten Radstrecke mehr als genügend zu tun hatte. |
Zitat:
|
Angeblich gib es auf der Fb Challenge Heilbronn ein Video, in dem er seinen Start ankündigt.
|
Zitat:
|
Neue Radstrecke für die Mitteldistanz. Auf den ersten Blick etwas einfacher und nur die ersten zwei und die letzten zehn Kilometer mit der alten identisch. Auch ca. 5km kürzer als die alte Strecke.
Finde ich etwas Schade, die Strecke hat mir bisher gut gefallen und kannte sie perfekt. |
Zitat:
Besonders die als technisch schwierig bezeichnete und steile Abfahrt am Ende macht mir Sorgen. sicherlich für die meisten hier kein Problem, für meine eingeschränkten Reflexe, die gerade in Kurven immer schlechter werden schon:( . Die Laufstrecke mit einer 5 km Wendestrecke könnte ganz schön voll werden, sehe ich aber erstmal nicht so kritisch. bis ich dahin komme, sind schon genügend wieder weg:Lachanfall: . |
Zitat:
|
Der Schwimmstart für die MD findet wohl lediglich in 2 Gruppen mit einem Abstand von 5 Minuten statt.
Wie ist Eure Meinung? Könnte dies funktionieren? |
Zitat:
Bisher waren es doch 4 Gruppen ? und ich konnte immer sehr angenehm mein Ding schwimmen in Heilbronn. Es wird mit zwei Gruppen wahrscheinlich etwas mehr Triathlon und mehr planschi planschi im Wasser geben. So das es zum Sport eben passt. Wann ist die Radausfahrt zum Radstrecke kennenlernen - Weiß das jemand ? |
Aus der Email
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |