triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Thor Beach Triathlon 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37557)

jannjazz 12.07.2016 15:39

Neid total. Neptun soll Dich holen!

Michael Skjoldborg 12.07.2016 16:41

Hej Mario

Ich werde auf jeden Fall Freitag und Samstag jeweils 2 Runden fahren. An beiden Tagen kommen ein, zwei andere vom Klub mit, daher wird es eher bummeliges Tempo sein, heisst so 29/30km/h. Du bist herzlich willkommen, ausserdem fragt Hans die ganze Zeit, wann du denn kommst. Er würde auch mit dir fahren, wenn du nicht bei mir mitkommen willst. Wäre aber witzig, wenn du mitkommen würdest. Dann fährt Hans sicherlich auch mit. Meine Nummer ist 0045-53388090 (Handy für 'n SMS).
Bei dem Wind am Freitag wird es um 10 Uhr rum sein, dass wir in Thorsminde sind.

Bis denne, Michael

loomster 12.07.2016 16:50

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1237388)
Hej Mario

Ich werde auf jeden Fall Freitag und Samstag jeweils 2 Runden fahren. An beiden Tagen kommen ein, zwei andere vom Klub mit, daher wird es eher bummeliges Tempo sein, heisst so 29/30km/h. Du bist herzlich willkommen, ausserdem fragt Hans die ganze Zeit, wann du denn kommst. Er würde auch mit dir fahren, wenn du nicht bei mir mitkommen willst. Wäre aber witzig, wenn du mitkommen würdest. Dann fährt Hans sicherlich auch mit. Meine Nummer ist 0045-53388090 (Handy für 'n SMS).
Bei dem Wind am Freitag wird es um 10 Uhr rum sein, dass wir in Thorsminde sind.

Bis denne, Michael

Drei Punkte an denen man erkennen kann, dass Du in Dänemark/Jylland wohnst.
1. Mehr oder wenig unbekannte Leute sind herzlich willkommen.
2. Du gibst Deine Handynummer im Internet preis und hast keine Angst um Deine Privatsphäre.
3. Windvorhersage bestimmt bei DMI gecheckt?

Hab ja immer noch die Hoffnung, dass ich meine Familie noch überzeugen kann, dass der Lütte auf eine dänische Schule muss.

jannjazz 12.07.2016 17:26

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1237390)
Drei Punkte an denen man erkennen kann, dass Du in Dänemark/Jylland wohnst.
1. Mehr oder wenig unbekannte Leute sind herzlich willkommen.
2. Du gibst Deine Handynummer im Internet preis und hast keine Angst um Deine Privatsphäre.
3. Windvorhersage bestimmt bei DMI gecheckt?

Hab ja immer noch die Hoffnung, dass ich meine Familie noch überzeugen kann, dass der Lütte auf eine dänische Schule muss.

Setz Dich durch! Sie kann ja auch in der Schweiz sein.

Michael Skjoldborg 12.07.2016 20:26

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1237390)

Hmm, nu' bin ich ja selber an einer Schule. Eine Mischung aus beiden Systemen wäre das Optimale. Manchmal wird es mir hier ein bisschen zu viel dem teilweisen Mangel an "Konsequenz".
Ja, Jylland ist vielleicht wirklich ein wenig anders. Wir hatten auch ein paar sympathische Erlebnisse, als wir ein paar Tage mit der ganzen Familie zum Feier einer Goldhochzeit in Himmerland waren. Da denke ich manchmal, dass die Menschheit doch noch nicht ganz verloren ist.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg 12.07.2016 20:28

Heute ist ja erst Dienstag. Morgen fahre ich auch, bin so zwischen 9:45 und 10 Uhr in Thorsminde. Bekleidung wie auf dem Bild, vielleicht eine graue Regenweste drüber.

Bis denne, Michael

bubueye 13.07.2016 00:48

Bin Freitag auf alle Fälle dabei. Melde mich aber vorher nochmal.
Werde morgen schon mal eine Runde fahren.
Gruß Mario

bubueye 13.07.2016 12:47

Dann hab ich dich heute mit dem Auto überholt. Kurz vor Thorsminde. Zu zweit. Wenn du mit einem Freund unterwegs warst.

Michael Skjoldborg 13.07.2016 14:32

:Lachen2: Ja, das war ich zusammen mit Pia vom Klub. Ich guckte auch die ganze Zeit nach deutschen Nummernschildern, aber keiner hat gewunken... :Huhu: Wir sehen uns dann am Freitag, Hans kommt auch vorbei. Können wir uns beim Kaufmann in Thorsminde treffen? Das ist wohl das einfachste. Wir werden so um 10 Uhr da sein. Ist ein bisschen schwierig zu sagen, weil es etwas windig werden wird. Von daher bekommst du gleich einen guten Eindruck von hier. :dresche
Wir sind auf jeden Fall 5, die zusammen fahren, wenn dir das Tempo in der Gruppe zu langsam wird, darfst du gerne im Wind arbeiten. ;)

Bis denne, Michael

bubueye 13.07.2016 18:04

Die Idee mit dem Treffen findet ich gut. Ich werde dann beim Kaufmann auf euch warten.

Michael Skjoldborg 13.07.2016 20:42

Dennis kommt vielleicht auch, er hat auf jeden Fall den Tagl frei genommen. :)

Michael Skjoldborg 15.07.2016 21:16

Heute haben wir uns mit Mario getroffen, und sind dann zusammen anderthalb Runden auf der Radstrecke zusammen gefahren.

Dennis - Hans - Mario

Ich denke, dass Mario einen guten Eindruck davon bekommen hat, dass der Wind hier durchaus eine Einfluss auf das Rennen haben kann. :)
Morgen fahren wir dann nochmal rum um den Fjord.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg 16.07.2016 17:04

Auf dem Bild oben sieht man Mario gestern: Trocken und mit zwei heilen Schlauchreifen.
Leider gibt es kein Bild von Mario heute: Nass, zwei defekte Schlauchreifen und ein nicht sonderlich zusammenarbeitswilliger Dichtungsschaum.
Die Kombination von Regen und Radfahren führt hier des öfteren zu Platten, weil es die kleinen Flintsteine mit der spitzen Seite nach oben stehen lässt. Das sollte man unbedingt in seine Reifenwahl miteinbeziehen.

Bis denne, Michael

bubueye 16.07.2016 19:10

Vor allem war der hintere Schlappen auch noch neu.

Michael Skjoldborg 19.07.2016 14:33

Nun sind die Trinkflaschen fertig:

:)

Bis denne, Michael

Duafüxin 19.07.2016 14:38

Ja, schick! Vielleicht möchte ich doch lieber radfahren :Lachanfall:

Wie gehts denn meinen Mitstaffelisten? :Huhu:

Michael Skjoldborg 19.07.2016 14:42

Frag doch mal bubueye, was er vom Wind bei unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt hielt. Vielleicht überlegst du es dir dann noch mal. ;)

Bis denne, Michael

jannjazz 19.07.2016 14:46

Alive and kicking, geil auf die Flasche und bei Dir verschuldet!

Duafüxin 19.07.2016 15:10

Heißt es nicht Wind sind unsere Berge? Ich fahr kurz danach in eben solche. Nach der Radstrecke bei euch werden die mir wahrscheinlich wie ein cake walk vorkommen.
Zum Glück freu ich mich aber auch auf nen Long Jog am Strand :cool:

noam 19.07.2016 20:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier mal Impressionen von der Schwimm und Laufstrecke :)

Sind da grad im Urlaub und schon den ersten Läufer am Strand mit IM Finisher Shirt gesichtet.

Anhang 34292

Anhang 34293

Anhang 34294

loomster 19.07.2016 23:03

Schöne Bilder!

Duafüxin 20.07.2016 07:23

Schöne Hunde!

Viel Spass noch!

jannjazz 20.07.2016 10:12

Hallo Bellamartha! Siehst Du, wie brav das Meer ist?

bubueye 20.07.2016 10:20

Das sieht ja schon sehr ruhige aus, das Wasser. letze Woche waren da noch deutlich höhere Wellen.
Gelaufen bin ich auch schon dort, bis kurz vorm Leuchtturm und zurück. Meine Pace ging im Sand um etwa 20 bis 30 sek runter. Der Sand ist sehr unterschiedlich, mal fest wie ein Waldweg, dann mal recht lockerer Sand. Es ist hilfreich nicht immer nur stur gerade aus zu laufen sondern sich die festeren Untergründe zu suchen.
(Hab kein IM Shirt) Was den Wind angeht, Freitag war echt heftig, das ist viel Arbeit, Sonnabend war weniger Wind, da rollte es sich deutlich besser. Was ich aber sagen will, wer nicht im Wind fahren kann, den wird es schon zermürben.
Geschwommen bin ich gestern, ein paar km weiter im Norden, Jammerbucht. Wellengang bis zu einem Meter. Hat Spaß gemacht, so etwas sollte man aber vorher schon mal gemacht haben. Wer zB nur Roth, Hannover, Moritzburg etc kennt, der wird hier überrascht sein. Das Schwimmen in der See ist schon besonders und speziell.

Duafüxin 20.07.2016 10:22

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1239712)
Das sieht ja schon sehr ruhige aus, das Wasser. letze Woche waren da noch deutlich höhere Wellen.

Psst, bist Du still :dresche

jannjazz 20.07.2016 10:30

Ich denke, dass wir mit Judith eine gute, wenn nicht die beste Wahl getroffen haben: 2x Hiddensee-Rügen und den ganzen Zürichsee, beat this. Die Wellen werden sie aber auch extrem fordern, ausser, das Rasmusopfer fruchtet!

bubueye 20.07.2016 10:46

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1239713)
Psst, bist Du still :dresche

Ich wollt ja nur sagen: Wer Spaß am Schwimmen hat wird hier voll auf seine Kosten kommen!:)

bubueye 20.07.2016 10:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:Huhu:
keine Bange, bei solchen Bedingen wird im Fjord geschwommen. Mittlerweile sieht es ja in Thorsminde ja recht freundlich aus.

loomster 20.07.2016 11:16

Ich hab bei solchen Bedingungen (bis zu 3m Wellen) mal ein Langstreckenschwimmen in Neuseeland mitgemacht. Der wichtigste Tipp: Orientierungszug oben auf der Welle und am besten gleich zwei Züge Wasserballkraul.

bubueye 20.07.2016 11:35

Ich denke, das die Wellenhöhe erstmal nicht sooo schlimm ist, nur wenn die Biester sich dann anfangen zu überschlagen. Ich war gestern in Ufernähe, also im flachen Bereich unterwegs, da hats mich schon das ein oder andere mal überrascht.
edit: @loomster: guter Tipp! Danke

Duafüxin 21.07.2016 09:38

Ja, Ju ist die Beste :bussi:

Und ich pack nen Badeanzug ein und gehe nach dem Lauf schwimmen. Ist das Meer dann schon wieder da?

bellamartha 21.07.2016 09:57

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1239706)
Hallo Bellamartha! Siehst Du, wie brav das Meer ist?

Jaaa, das dachte ich auch: Ist doch OK so.

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1239712)
...Geschwommen bin ich gestern, ein paar km weiter im Norden, Jammerbucht. Wellengang bis zu einem Meter. Hat Spaß gemacht, so etwas sollte man aber vorher schon mal gemacht haben. Wer zB nur Roth, Hannover, Moritzburg etc kennt, der wird hier überrascht sein. Das Schwimmen in der See ist schon besonders und speziell.

Ahhh, und genau das habe ich gleich danach gedacht: Dass das bestimmt eine trügerische Ruhe ist, nur eine Momentaufnahme, auf die ich nichts geben kann.:Ertrinken:

Naja, zum Glück bin ich nicht sehr ängstlich im Wasser. Muss allerdings sagen, dass ich bisher halt auch noch nie viel Wellengang hatte, weil sich meine Schwimmerfahrungen auf Ostsee, Mittelmehr und einen ruhigen Atlantik beschränken.
Und im Urlaub auf Teneriffa im letzten Jahr fand ich die Wellen dort doch ganz schön heftig und bin an so einem Surfer-Strand lieber nicht geschwommen.

Aber keine Sorge, lieber Jan und liebe Duafüxin, ich werde in Dänemark starten, auch wenn ich Angst haben sollte.
Ich trainiere weiterhin regelmäßig und einigermaßen fleißig. Fühlt sich oftmals zwar langsam an, aber die Ausdauer ist schon mal auf einem ganz guten Weg und letzte Woche war ich auch mit den Zeiten mal zufrieden.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich!

LG
J.

Duafüxin 21.07.2016 10:13

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1239947)
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich!

LG
J.

Ja, die Vorfreude steigt. Die Lauf-km sind zwar nicht da wo sie sein sollten, aber wenn ich laufe, laufe ich im Tiefsand auf der alten Galopprennbahn.

Sind ja nur noch 2 Wochen :cool:

VolkerR 21.07.2016 10:45

Hab am WE in Roth ordentlich Werbung gemacht...
hatte natürlich das Thor Beach Triathlon T-Shirt an und wurde ständig danach gefragt.
Vielleicht kommen ja dadurch fürs nächstes Jahr noch ein paar Anmeldungen...
Interesse war auf jeden Fall bei allen, mit denen ich gesprochen habe da.

jannjazz 21.07.2016 17:06

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1239957)
Hab am WE in Roth ordentlich Werbung gemacht...
hatte natürlich das Thor Beach Triathlon T-Shirt an und wurde ständig danach gefragt.
Vielleicht kommen ja dadurch fürs nächstes Jahr noch ein paar Anmeldungen...
Interesse war auf jeden Fall bei allen, mit denen ich gesprochen habe da.

Ich denke dass wir alle zusammen nun wirklich alles tun, um den Wettbewerb in D bekannt zu machen. Hoffentlich ist er nachher auch so toll wie wir alle hoffen. Michael, Hans und Dennis tun jedenfalls alles dafür. Ich schätze aber, sowas wie Stimmungsnester werden wir auf Strecke vergeblich suchen. Dafür gibt es dann aber Nature, Nature, Nature. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und will unbedingt das blaue Shirt und die schwarzen Flaschen. Klappt alles werde ich gleich am nächsten Tag in Glücksburg als Fan angeben was das Zeug hält.

bubueye 21.07.2016 19:16

Dann hoffe ich mal das wir uns in Glücksburg treffen, also nicht wundern wenn dich jemand anquatscht!:)

loomster 21.07.2016 20:43

Stimmungsnester braucht man doch bei solchen Rennen nicht. Spaß werdet Ihr trotzdem haben.

Michael Skjoldborg 22.07.2016 09:53

Stimmungsnest ist da, wo ich bin. :) Wenn ich die Kiddies mitbekomme, werden die schon Stimmung machen, aber sonst stimmt es natürlich, dass man nicht unbedingt mit Rother Verhältnissen rechnen sollte. Das wäre sicherlich nett, aber das gibt die Gegend hier einfach nicht her.
Ich habe aber wirklich nichts mit der Durchführung als solcher zu tun, das sind alleinig Dennis und Hans. Ich helfe nur bei der einen oder anderen Übersetzung oder anderem Kleinkram. Ich trainiere nur zusammen mit den beiden und finde es toll, dass "in meinem Garten" ein Triathlon veranstaltet wird - und dass die beiden das alles auf sich nehmen.
Nun hoffe ich nur, dass das Wetter auf ihrer Seite ist! 8)
Und Judith, Angst brauchst du nicht zu haben. Die Sicherheit geht den beiden immer vor. Ausserdem ist die Frage/Verantwortung nach einer eventuellen Durchführung im Meer bei der "Wasserwacht" gut platziert. Die wissen schon, was zu verantworten ist und was nicht.

Bis denne, Michael

jannjazz 22.07.2016 12:11

Mach Dich nicht so klein. Wir glauben Dir ja, dass Du kein offizielles Amt innehast, aber niemand in D hätte diesen Wettkampf wahrgenommen, wenn Du nicht die PR-Rakete gezündet hättest. Insofern...einfach DANKE!

Duafüxin 22.07.2016 12:14

Mir reichen kindliche Stimmungsnester.
Die letzten hatten so leckere Fruchtgummis dabei :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.