triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neue Wege. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37185)

subversion.2000 06.11.2015 15:13

Servus,

beim Mitlesen von deinem Blog und dem Artikel hatte ich nicht nur einen dicken Kloß im Hals, sondern war auch den Tränen nahe.

Deine Einstellung ist überragend. Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Spaß beim Berlin Marathon 2016.

Sport frei
Jan

StanX 10.11.2015 11:56

Mahlzeit,

so langsam bin ich hier angekommen. Der Wochenplan steht soweit und vin Kraftsport-Tischtennis ist soweit alles dabei.

In der Physiotherapie hatte ich gestern die Aufgabe meine Rumpfmuskulatur anzuspannen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist Muskeln anzusteuern die eigentlich nicht mehr angesteuert werden können. Ich habe gut geschwitzt und erstmal 1 1/2h geschlafen danach.

Heute hatte ich die erste Krafttrainingseinheit war angenehm anstrengend das ganze und ich habe das Gefühl, dass die Therapeuten das ganz gut im Griff haben. Gleich gehts ans handergometer. Handbike ich komme!

LidlRacer 10.11.2015 12:00

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1181391)
In der Physiotherapie hatte ich gestern die Aufgabe meine Rumpfmuskulatur anzuspannen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist Muskeln anzusteuern die eigentlich nicht mehr angesteuert werden können.

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, aber erfreulich, dass das doch irgendwie geht!
Kannst Du erklären, wie das funktioniert?

ironlollo 10.11.2015 12:04

Zitat:

Mahlzeit,

so langsam bin ich hier angekommen. Der Wochenplan steht soweit und vin Kraftsport-Tischtennis ist soweit alles dabei.

In der Physiotherapie hatte ich gestern die Aufgabe meine Rumpfmuskulatur anzuspannen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist Muskeln anzusteuern die eigentlich nicht mehr angesteuert werden können. Ich habe gut geschwitzt und erstmal 1 1/2h geschlafen danach.

Heute hatte ich die erste Krafttrainingseinheit war angenehm anstrengend das ganze und ich habe das Gefühl, dass die Therapeuten das ganz gut im Griff haben. Gleich gehts ans handergometer. Handbike ich komme!

Cool. Und was sagt die Waage?

StanX 10.11.2015 13:04

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1181395)
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, aber erfreulich, dass das doch irgendwie geht!
Kannst Du erklären, wie das funktioniert?

Das kann man auch kaum erklären. Ziel der Übung war es auch eher das motorische Gedächtnis in gange zu halten. Am ehesten kann man es sich so vorstellen, als wenn man gegen ein unendlich schweres gewicht drückt, aber sich trotzdem kein muskel bewegt.

StanX 10.11.2015 13:05

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1181397)
Cool. Und was sagt die Waage?

78 kg mit rolli, der muss heute dann noch solo auf die Waage

Schwester Edith hat jetzt auch den Rolli gewogen, so komme ich auf ein Kampfgewicht von 62kg.

Joerg aus Hattingen 10.11.2015 13:23

Hi Stan,

ich melde mich erst heute,weil mir einfach die passenden Worte fehlen. Ich bewundere Deinen Mut und Deine Zuversicht und wünsche Dir, dass dir beides erhalten bleibt. Wird noch genug 'dunkle' Tage geben.

Joerg

ironlollo 10.11.2015 13:36

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1181425)
78 kg mit rolli, der muss heute dann noch solo auf die Waage

Schwester Edith hat jetzt auch den Rolli gewogen, so komme ich auf ein Kampfgewicht von 62kg.

Ist doch gut, oder?

bellamartha 10.11.2015 14:05

StanX!

Guck SOFORT in den Spendenthread!:liebe053: :liebe053:

Viele Grüße, viel Spaß beim Training!

J.

TriSG 10.11.2015 17:44

Zitat:

Mahlzeit,

Freut mich immer wieder sehr von dir zu lesen und wie es bei dir immer weiter VORWÄRTS geht!!

captain hook 10.11.2015 17:55

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1181451)
StanX!

Guck SOFORT in den Spendenthread!:liebe053: :liebe053:

Viele Grüße, viel Spaß beim Training!

J.

Sieht zumindest aus, als könnten sich die HandbikeErgometer-Einheiten auch in die freie Wildbahn übertragen lassen - Wenn alle fleißig weiter mitmachen!

Viel Spass bei den Trockenübungen.

Ich hab mich übrigens gefragt, wie das mit dem Tischtennis so funktioniert. Das ist doch ne ziemlich anspruchsvolle Geschichte was die Koordination von Hand und Auge und Ball und schlagen und alles gleichzeitig angeht. Das find ich ja eigentlich ziemlich spannend, dass das so klappt.

StanX 10.11.2015 18:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1181521)
Sieht zumindest aus, als könnten sich die HandbikeErgometer-Einheiten auch in die freie Wildbahn übertragen lassen - Wenn alle fleißig weiter mitmachen!

Viel Spass bei den Trockenübungen.

Ich hab mich übrigens gefragt, wie das mit dem Tischtennis so funktioniert. Das ist doch ne ziemlich anspruchsvolle Geschichte was die Koordination von Hand und Auge und Ball und schlagen und alles gleichzeitig angeht. Das find ich ja eigentlich ziemlich spannend, dass das so klappt.

Tischtennis klappt recht gut, es fehlt zwar ganz klar an Armreichweite, aber für meine Frau reicht es schon wieder. Zumal ich ja zu Fußgängerzeiten Tischtennis gespielt habe.

Vorführung gerne live :)

Trimone 10.11.2015 18:38

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1181518)
Freut mich immer wieder sehr von dir zu lesen und wie es bei dir immer weiter VORWÄRTS geht!!

Ich freue mich auch immer....

holger-b 10.11.2015 21:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1181521)
..., wie das mit dem Tischtennis so funktioniert.

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1181526)

Das ist doch ein Angebot, den Captain in einen Rolli und dann darf er Tischtennis spielen, da wäre ich gerne dabei. Also Captain, dass kannst du dir jetzt wohl nicht entgehen lassen und mach ein paar schöne Filmchen davon.

triduma 11.11.2015 00:48

Zitat:

Super StanX :) Ich freu mich über deine Motivation und die Fortschritte.
Gruß
triduma:Blumen:

~anna~ 11.11.2015 09:15

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1181577)
Das ist doch ein Angebot, den Captain in einen Rolli und dann darf er Tischtennis spielen, da wäre ich gerne dabei. Also Captain, dass kannst du dir jetzt wohl nicht entgehen lassen und mach ein paar schöne Filmchen davon.

Haha, ja Captain vs. StanX Match, so ein Filmchen ließe sich gut verkaufen!

sybenwurz 11.11.2015 09:18

Gibts Tischtennisschläger auch mit Wattmesser (btw. ein total dämliches Wort...:Kotz: )...:Cheese: ?

Eber 11.11.2015 09:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1181673)
Gibts Tischtennisschläger auch mit Wattmesser (btw. ein total dämliches Wort...:Kotz: )...:Cheese: ?

Wären dann Wattlöffel:Lachanfall:

Harm 11.11.2015 12:08

Ich freu mich jetzt auch schon auf die Auswertung verschiedener Klamotten versus Krafteinsatz vom Captain.

StanX 11.11.2015 12:21

Ihr wärt überrascht, wieviel heckmeck man um sowas profanes wie einen Tischtennisschläger machen kann.

Wer lustig ist kann ja mal stöbern. http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513

Duafüxin 11.11.2015 13:41

Hast Du auch schon Bogenschießen probieren können?

Hat ja den Vorteil, dass man das gut allein kann und Heckmeck um die Ausrüstung gibts da auch ;)

StanX 11.11.2015 13:51

Manchmal hat es vorteile patient zu sein. Heute gibt es zum mittag ente mit Klößen und da Patienten vordrängeln dürfen, hab ich gerade der kompletten Ärzteschaft die letzte Portion weggegessen. :)

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1181755)
Hast Du auch schon Bogenschießen probieren können?

Hat ja den Vorteil, dass man das gut allein kann und Heckmeck um die Ausrüstung gibts da auch ;)

Hatte ich, wird hier in der Reha leider nicht angeboten.

Bertl1983 11.11.2015 14:24

Hoffentlich sind die nächsten Behandlungen immer noch so gut wenn du denen gerade den letzten Gummiadler weggegessen hast ;)

Eber 11.11.2015 15:13

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1181737)
Ihr wärt überrascht, wieviel heckmeck man um sowas profanes wie einen Tischtennisschläger machen kann.

Wer lustig ist kann ja mal stöbern. http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513

Als ich in meiner Kindheit täglich 2h spielte, auf Vesperbrettern, waren Butterfly Schläger die Super 9 Zipps ...
Mit einem Butterfly Belag war man bei uns unschlagbar :)

captain hook 11.11.2015 16:22

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1181526)
Tischtennis klappt recht gut, es fehlt zwar ganz klar an Armreichweite, aber für meine Frau reicht es schon wieder. Zumal ich ja zu Fußgängerzeiten Tischtennis gespielt habe.

Jepp, das hatte ich noch im Kopf. Allerdings ist das ja ne komplexe Angelegenheit (auch unabhängig der Reichweite). Deshalb ist es doch ziemlich cool, dass das schon wieder geht.

Ich stehe nicht nur zur Vorführung, sondern auch zur gemeinsamen Ausführung samt Video gerne bereit.

holger-b 11.11.2015 22:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1181784)
Ich stehe nicht nur zur Vorführung, sondern auch zur gemeinsamen Ausführung samt Video gerne bereit.

Make my day.

.

StanX 12.11.2015 21:43

Buenos noches amigos,

Gestern gab es insofern eine premiere, dass ich mithilfe eines stehpults wiedermal komplett in der senkrechten war. Ziemlich merkwürdiges Gefühl und leider fühlt es sich auch nicht nach stehen an. Dafür verträgt der Kreislauf das ganze sehr gut.

Übrigens hat scheinbar jemand vom Berlin-marathon den Zeitungsartikel gelesen und somit ist der Startplatz zum Marathon nächstes Jahr gebongt.

Trimone 12.11.2015 21:44

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1182253)
Buenos noches amigos,

Gestern gab es insofern eine premiere, dass ich mithilfe eines stehpults wiedermal komplett in der senkrechten war. Ziemlich merkwürdiges Gefühl und leider fühlt es sich auch nicht nach stehen an. Dafür verträgt der Kreislauf das ganze sehr gut.

Übrigens hat scheinbar jemand vom Berlin-marathon den Zeitungsartikel gelesen und somit ist der Startplatz zum Marathon nächstes Jahr gebongt.

Toll. :liebe053:

FMMT 12.11.2015 21:46

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 1182254)
Toll. :liebe053:

Super :liebe053:

sbechtel 12.11.2015 22:22

Coole Sache!

Mikala 12.11.2015 22:25

Zitat:

Buenos noches amigos,
....

Cool !:-)(-:

triduma 12.11.2015 22:30

Zitat:

Buenos noches amigos,

Super, dann ist das Ziel der Berlin Marathon mit dem Handbike fest gemacht. :)
Auf dein Handbike muss aber ein Aufkleber "Triathlon-Szene.de" ;)

TriSG 12.11.2015 22:38

Zitat:

Buenos noches amigos,

Klasse!!!:liebe053:
Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1182273)

Dafür!:)

StanX 12.11.2015 22:41

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1182273)

Pfff, Aufkleber, ich häng große Fahne dran.

Alteisen 12.11.2015 22:44

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1182277)

Waaaaaaaas? Wir kitzeln des Maximum an Aerodynamik und ein Minimum an Gewicht durch Hightech heraus und Du willst eine Fahne daranhängen :dresche

Eber 12.11.2015 23:48

Zitat:

Ach was Stan. Du brauchst keine Aufkleber und Fahnen mehr, bist längst ein TS Promi :)

noam 12.11.2015 23:59

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1182279)
Waaaaaaaas? Wir kitzeln des Maximum an Aerodynamik und ein Minimum an Gewicht durch Hightech heraus und Du willst eine Fahne daranhängen :dresche

Aeromurmel im Handbike? Gibts das?

Thorsten 13.11.2015 00:24

Zitat:

Lass Captain Aero Hook lieber nicht von dieser aerodynamischen Vollkatastrophe hören :Lachen2:.

Harm 13.11.2015 09:58

Wir finden doch sicher jemanden, der Stan vor seiner Zieleinfahrt beim Brandenburger Tor ne Fahne reicht. Das wirkt dann auch extrem professionell!:liebe053:

Duafüxin 13.11.2015 10:05

Er kann ja auch nen TS-Trikot anziehen, da hat dann der Captn auch nix dran auszusetzen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.