triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mit 47 Jahren schneller als mit 36? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35925)

Eber 21.05.2015 00:51

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1133076)
.. Sponser Long Energy 5%.
Ich werde EIN PFUND (!) von dem Pulver auf zwei Flaschen verteilen und daraus bis zum Radende nuckeln und jeweils Wasser dazu.
..

Bei dem "Long Energy 10% Protein" -Drink, hätte ich ein wenig Angst vor der Magnesium Dosis, da sind 65mg/100g Pulver drinnen, bei dem
Ahh - ich sehe du verwendest das "Long Energy 5% Protein" da sind nur 38mg/100g deklariert ...

Michel, viel Glück und lass es Krachen :Lachen2:

dickermichel 21.05.2015 09:48

Das Rennen: Resümee/Ausblick

Noch zweimal schlafen, dann ist Raceday.
Wie geil ist das, oder?

Irgendwann Ende Februar hat’s ‚flutsch‘ gemacht, dieser Wille und diese Freude auf diesen Wettkampf haben sich damals das erste Mal in ihrer ganzen Pracht gezeigt und sind mir glücklicherweise bis heute nicht von der Seite gewichen.
Jetzt endlich ist es so weit und ich freu’ mich, wie ein Kind auf den Weihnachtsmann.

Was kann ich also als Gesamtresümee feststellen?
Ich hatte ab meinen Einstieg in den Sport 2001 folgende Hauptprobleme, die ich meist nur teilweise lösen konnte:
- Rüssel
- Magen
- Auf dem Rad zu wenig gegessen
- Beim Laufen zu viel und falsch getrunken

Rüssel
Darum bin ich zwei Wochen vorher nach Lanza gefahren, darum laufe ich hier mit Schal, Hoody und Jacke rum - jetzt soll der Rüssel mal Ruhe geben.

Magen
Meiner Ansicht/Erfahrung/Introspektion nach liegt dem Magenproblem in erster Linie eine falsche Interpretation der Signale meines Körpers zugrunde.
Oft hatte ich ein Bedürfnis als Durst verstanden und nur Wasser getrunken, anstatt Flüssigkeit UND Essen zu mir zu nehmen.
Ganz einfach deshalb, weil ich kein klassisches Hungergefühl verspürt und keinen Appetit hatte.
Hier rächt sich meine im Alltag sehr sinnvolle Haltung, dass ich nur esse, wenn ich Hunger habe …
Das habe ich im Training bei den Überlängen-Ausfahrten ein bisserl optimiert und hoffe, das auch im WK umzusetzen.

Zu wenig essen auf dem Rad
Daraus resultierten häufig WKs, die ich in der retrospektiven Betrachtung und im Vergleich mit anderen Athleten mit eindeutig zu wenig Energie AUF DEM RAD bestritten habe, was natürlich zu Folgeproblemen beim Laufen geführt hat, vor allem, wenn ich dort zu viel getrunken habe (anstatt zu essen, siehe Magen)
Das werde ich am Samstag so umsetzen:
Gleich nach dem Schwimmen viel essen, denn im Training kann ich auch völlig problemlos mit voller Wampe losradeln.
Danach alle 15min/20min was aufnehmen, also die übliche Empfehlung.
Und in der Wechselzone zum Laufen werde ich zwei Birkenkohletabletten einwerfen, die mir meine Frau eingepackt hat - die sollen den Magen/Darm beruhigen …

Zu viel und falsch trinken beim Laufen
Den besten Lauf hatte ich beim IM Südafrika, als sie das Wasser in kleinen, praktischen Tütchen ausgaben, die Du Dir mit den Zähnen ein kleines Stück aufgerissen hast und die Du dann Schluck für Schluck während des Laufes zwischen der einen und der anderen Station auszuzeln konntest - genial.
Außerdem: Ich habe dort kaum Cola getrunken, sondern meine Energie über Gels bezogen.
Konsequenz: Dauernd, aber nicht viel zu trinken - keine Cola, und wenn, dann erst auf den allerletzten Kilometern.

Ausblick auf das Rennen:
Ich hoffe, ich kann halbwegs gut schwimmen, denn ich bin ein wenig irritiert, dass meine Schulter sich im Bereich des Schlüsselbeins in den letzten Tagen so stark bemerkbar gemacht hat, aber grundsätzlich passt das (Danke an HaFu für die kompetenten Worte!).
Danach hoffe ich, dass die Beine da sind, allerdings idealerweise nicht von Beginn an, sonst verpfeffere ich unter Umständen meine Power zu früh, sondern am besten Stück für Stück ab den Feuerbergen.
Sollte das der Fall sein, kann es sein, dass ich meine Renntaktik alles einem für mich geilen Radsplit unterordne, denn ich behaupte mal, dass ich auch danach noch irgendwie unter 3.37 beim Marathon kommen sollte.
Wenn ich „normal“ radle, dann möchte ich eine ordentliche Laufzeit erzielen (vorausgesetzt, mein linkes Knie macht mit), sofern ich eben es schaffe, dass sich mein Magen erst gar nicht aufregt. Denn der war beim Laufen bei jedem WK ab KM10-20 der Limiter (ab HM wird’s ja generell anstrengend), es waren weniger die Beine (bei halbwegs guter Vorbereitung natürlich)
Im Training konnte ich diese Begrenzung schon allein durch das Essen eines Apfels (ohne Schale) ein Stück weit verschieben - hier werde ich versuchen, mich an die „Taktik“ aus Südafrika zu halten.

Ein kleines Thema gibt es noch: Meine Laufschuhe.
Ich überlege mir, nach dem Halbmarathon die Schuhe zu wechseln, denn die einen Free (3.0) bin ich bisher nur über kürzere Strecken gelaufen, die anderen (5.0) haben bei meinen „langen“ Läufen recht gut funktioniert. Aber das ist nur eine Minute „Verlust“ beim Laufen bei KM22 - da tut mir eine kleine Pause sicherlich gut.

Zusammengefasst kann man sagen: Ich bin ein wenig der „Stadler für Arme“.
Wenn „alles“ passt, wird’s super, aber wehe, es fehlt was, dann geht’s in die Hose…
In diesem Sinne: Samstag wird super!
:liebe053:

drullse 21.05.2015 09:56

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1133313)
... die anderen (5.0) haben bei meinen „langen“ Läufen recht gut funktioniert.

Warum dann wechseln und nicht gleich die nehmen?

ArminAtz 21.05.2015 10:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1133319)

War auch mein erster Gedanke.

Ich würde jenen Schuh nehmen, den du gewöhnt bist und indem du dich sicher fühlst. Die paar Sekunden, die dir der leichtere? vorher bringt, verlierst du beim Wechsel wieder.

Auf jeden Fall wünsch ich dir alles gute fürs Rennen. Hau rein!

An deinem Blog sieht man mal wieder, welche unglaublichen Geschichten hinter einzelnen Athleten stehen. Danke, dass du uns da etwas dran teilhaben lassen hast!

sybenwurz 21.05.2015 17:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1133319)

Wär auch meine Frage gewesen...

dickermichel 21.05.2015 17:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1133465)
Wär auch meine Frage gewesen...

Weil das Loslaufen und die ersten 15-18km mit dem 3er schnittiger gehen und danach tat im Training der 5er gut.
Und Ihr sagt doch immer, ich solle das machen, was ich auch im Training gemacht habe...:Lachen2:

drullse 21.05.2015 21:44

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1133477)
Weil das Loslaufen und die ersten 15-18km mit dem 3er schnittiger gehen und danach tat im Training der 5er gut.
Und Ihr sagt doch immer, ich solle das machen, was ich auch im Training gemacht habe...:Lachen2:

Ehrlich gesagt, solche Dinge klingen für mich immer ein wenig nach "Ich darf auf keinen Fall das machen, was Legionen anderer erfolgreich anwenden"...

Wenn Du meinst, ein Tausch ist sinnvoll, dann tu's halt. Wer hält Dir denn die Laufschuhe bereit? Ins Wechselzelt kommst Du ja nicht von der Laufstrecke aus.

Pippi 21.05.2015 22:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1133508)
Ehrlich gesagt, solche Dinge klingen für mich immer ein wenig nach "Ich darf auf keinen Fall das machen, was Legionen anderer erfolgreich anwenden"...

Wenn Du meinst, ein Tausch ist sinnvoll, dann tu's halt. Wer hält Dir denn die Laufschuhe bereit? Ins Wechselzelt kommst Du ja nicht von der Laufstrecke aus.

Ich glaube sogar, dass das umziehen ausserhalb der Wechselzone, sogar zur DISQ führen kann.

Wünsche viel Glück und ein gutes Gelingen beim IM Lanza

carolinchen 21.05.2015 22:59

Alla hopp ob mit 3 oder 5 ...ich wünsch dir einen super Tag und dass alles was du so vor hast auch einfach gut geht !!!!:Blumen:

carvinghugo 22.05.2015 08:39

Hallo dickermichel, vielen Dank für diesen tollen Blog und die Einblicke in Dein Training und Leben.
Deine Bücher (die hoffentlich bald verlegt werden <Daumendrück>) werde ich sofort kaufen. Schon zu Deiner GC Zeit war ich ein begeisterter Leser Deines damaligen Blogs.

Bitte mach nach Lanza weiter mit dem Schreiben.

Nun erstmal wünsche ich Dir einen optimalen Wettkampf ohne Probleme und drücke Dir die Daumen auf dass du Deine Ziele erreichst!

Viel Spaß wünscht
Frank

trina 22.05.2015 09:46

Der Thread des Jahres! Danke und ganz viel Spaß und Erfolg!

Acula 22.05.2015 12:16

Viel Erfolg Michel, danke für die super Unterhaltung und interessanten Einblicke! :)

Pablo1305 22.05.2015 12:25

Alles Gute für morgen.

Allein dieser Thread macht dich für mich schon zum Sieger,
egal wie´s morgen ausgeht !!

HAU REIN !!

dickermichel 22.05.2015 12:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1133508)

Frank,
auch wenn Du das gerne bei mir vermutest ...:) , aber
a) ist das grundsätzlich nicht meine Einstellung und
b) in diesem Fall erst recht nicht, denn ich würde sehr gerne nur mit einem Schuh laufen (was ich jetzt soundso mache).

Aber da ich den letzten Marathon 2011 gelaufen bin (2012 war ja kein Laufen), verfüge ich aktuell über keinen Schuh, von dem ich weiß, dass er über die volle Distanz funktioniert hat.
Das liegt nur zum geringeren Teil an meiner Trainingsweise, sondern mehr daran, dass sowohl der in 2013 gekauft Brooks Pure Connect mir nur für kürzere Strecken taugt und der Anfang des Jahres als eigentlicher WK-Schuh für den Marathon gekaufte Kinvara mir viel zu klobig ist. Auch den kann ich nur auf kurzen Strecken nach einer intensiveren Radeinheit für einen eher lockeren Lauf hernehmen, aber mehr geht mit dem bei mir nicht.
Und als ich Ende März bei den Lauflängen angekommen war, wo das klar wurde, war ich nicht so mutig, mir relativ nah vor dem WK noch einen völlig neuen Schuh zu kaufen.

Daher „muss“ ich jetzt für diesen Marathon mit dem Free durchlaufen - übrigens mit einem: denn der Schuhwechsel ist gar nicht erlaubt - und danach werde ich mich mal nach einer Alternative für den Marathon umschauen.
Denn ich habe selbst mit zunehmendem Alter (;-)) das Bedürfnis nach ein bisserl mehr Dämpfung bei den langen Strecken.

Gruß: Michel

ErikT 22.05.2015 12:33

Toller Blog - vielen Dank dafür!

Alles Gute und viel Erfolg morgen!

Erik

dickermichel 22.05.2015 12:38

Countdown

Die letzten Tage taucht man ja zunehmend in den WK-Tunnel ein, bewegt sich wenig, isst und versucht, so viel wie möglich zu schlafen.
Training gibt es natürlich nicht mehr, nur ein bisserl Auflockerung, die bei mir am Mittwoch mit Schwimmen begann:
8minEin
+ 10x 14secSchnell alle 25sec
+ 3minAus

Donnerstags waren die Beine dran:
R
10minEin
+ 10x 10secSchnell mit hoher Frequenz alle 1min
+ 10minAus

Danach locker 10min Auslaufen.

S und R fühlte sich gut an, die Fähigkeit zum Laufen wird wohl über mein Knie entschieden (...:confused: ):
FALLS das hält, glaube ich schon alleine aufgrund der hier gelaufenen Zeiten, gut laufen zu können - falls nicht, dann schaumermal, habe ja bis 24.00 Uhr Zeit …:)

Gestern nachmittag ging es zur WK-Besprechung ins La Santa, von der es, ebenso wie von der Messe, nichts Aufregendes zu erzählen gibt.
Das Essen auf der Pastaparty war wie vor zehn Jahren gut und lecker, lediglich am Nachtisch können sie noch arbeiten, denn ich bin kein großer Eisfan (nur in Notsituationen) und sonst gab es nix.
Leider hat es mit einem ganz großen TS-Tisch nicht geklappt, da die einen schon saßen (mit denen ich per Auto mitgekommen war) und dort dann nicht genügend Platz war, so dass Stefan & Co (Gruss an Stefan & Patrizia!) aus dem Forum an einem anderen Tisch saßen - aber das bekommen wir bei der Awards Party dann richtig hin!
:cool:

Einige aus dem Forum saßen dann doch zusammen (Gruß an Alexandra & Andreas sowie Carsten & Susanne!) und es war wieder einmal erstaunlich, wie klein die Triathlonwelt ist …

Heute bläst der Wind noch mal richtig kräftig, das könnte morgen lustig werden …:Cheese:
Ansonsten steht heute nur eine anstrengende Tätigkeit auf dem Programm = Radabgabe und 2,5km zurück laufen - ansonsten ist großes Atemholen angesagt.

Ich bin sehr gespannt.

Gruß: Michel

PS: Ich möchte mich schon mal bei allen für die tollen Posts, PNs und auch kritischen Beiträge bedanken - es hat mir sehr viel Spaß gemacht und dazu geführt, dass mir hier auf Lanza keine Sekunde langweilig war, denn ich „musste“ ja dauernd den Blog füttern …;)
Und natürlich werde ich diesen unabhängig vom Rennausgang noch ein wenig weiterführen.

Wie gesagt, in schwierigen Momenten werde ich an all das hier denken, denn:
Wenn es nicht weh tut, wäre es Fußball!!!

formliquide 22.05.2015 12:50

Alles alles Gute für morgen, schön dass Du den Thread weiterführen willst, denn der rockt - Und Du morgen garantiert auch!

Viel Glück!

dickermichel 22.05.2015 13:05

Schuhwechsel beim Marathon doch möglich!

Auf meine Frage, ob man die Schuhe nach dem Halbmarathon in der "Special Needs"-Zone wechseln darf, kam gerade diese Mail:

"Yes, of course you can!!
Kind regards

Isabelle Janssens de Varebeke
EVENTS DEPARTMENT
Club La Santa
Avda Krogager s/n
35560 Tinajo - Lanzarote
ESPAÑA
Tel.: (+34) 928 599 995 - ext - 4003
Mo: (+34) 618 742910"

Jetzt kann ich den Tag immerhin mit Grübeln verbringen ...:Lachen2:

FMMT 22.05.2015 13:27

Viel Spaß beim Sport und im Ziel :Cheese: :Blumen: :Prost:

X S 1 C H T 22.05.2015 13:27

Hau rein!

captain_hoppel 22.05.2015 13:32

hat das irgendjemand schon mal gemacht? Die Laufschuhe während des Laufens gewechselt?!?

harryhirsch77 22.05.2015 13:33

G E I L ! Viel Erfolg und Spass!

Und lass die Datteln weg....

NikeZoom 22.05.2015 13:46

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1133643)
Auf meine Frage, ob man die Schuhe nach dem Halbmarathon in der "Special Needs"-Zone wechseln darf, kam gerade diese Mail:

"Yes, of course you can!!
Kind regards

Isabelle Janssens de Varebeke
EVENTS DEPARTMENT
Club La Santa
Avda Krogager s/n
35560 Tinajo - Lanzarote
ESPAÑA
Tel.: (+34) 928 599 995 - ext - 4003
Mo: (+34) 618 742910"

Jetzt kann ich den Tag immerhin mit Grübeln verbringen ...:Lachen2:

Haette auch gedacht, dass es in der special needs Zone moeglich ist.

Go for it!
Ich finde das gar keine dumme Idee. Auch belastungstechnisch nicht!

locker baumeln 22.05.2015 14:31

Toller Block , Danke. :Blumen:
Für morgen alles Gute. :Blumen:

triduma 22.05.2015 14:39

Ich wünsch Dir alles Beste für morgen. Hau rein.
Ich drück Dir die Daumen dass es mit dem vorhaben mit 47 Jahren schneller zu sein als mit 36.
Gruß
triduma

Harm 22.05.2015 14:41

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1133652)
hat das irgendjemand schon mal gemacht? Die Laufschuhe während des Laufens gewechselt?!?

Ja ein Kumpel von mir beim Ostseeman. Der hatte den gleichen Ansatz, die erste hälfte eher weniger, in der zweiten Hälfte dann mehr Dämpfung.
Der lief (läuft) aber in ganz anderen Bereichen als unser Michel. Ich hab ihn auch ziemlich verarscht damit.
Ich wäre nicht mal auf so eine Idee gekommen, ich muss allerdings auch sagen, daß meine schlechten Laufzeiten sicherlich nicht von den Schuhen kommen ;)

netrocker 22.05.2015 15:01

Hey Michel,

wünsch dir einen tollen Tag und dass Du Deine Ziele erreichst. Wir hatten 2004 im selben Komplex ein Condo auf Maui (weiß nicht mehr wie es heißt), ich weiß nicht, ob Du Dich erinnerst.

Gib alles

tandem65 22.05.2015 15:20

Zitat:

Ich gehe jetzt mal ganz Naiv davon aus, daß er dafür schon mal anhält. :Lachen2: ;)

flachy 22.05.2015 15:34

Zitat:

Aloha Irons,

geht's jetzt nicht bald los?
Ich hab' schon mächtig Puls - Feuer Frei aus allen Rohren!!!

Solange die Iron's auf Lanza noch am Beine rasieren sind, können wir hier ja noch munter weiter orakeln.
Die Aktion mit dem "Reifenwechsel" vom Michel von Slicks auf Regenschlappen nach Hälfte des Rennens klingt interessant - da bin ich auf den Race-Report morgen Nachmittag (merkste schon, dass hier unterschwellig ein gesunder Druck aufgebaut wird - auf das er sich morgen volle Lotte in den Feuerbergen und entlang der Playa Grande entladen wird!!!) gespannt.

Risiken wären für mich Grobmotoriker zum einen der Stopp an sich (man zwingt sich ja eigentlich solang es geht ja nicht stehen zu bleiben, nicht mal zu gehen, denn wenn je eher Du einmal den Anker rausgehaun hast, geht es danach tendenziell abwärts.

Diese Devise betrifft natürlich die Irons mit dem puren "Finishergedanken" weniger, da empfehle ich das Gehen in den Verpflegungsstellen sogar, aber Michel hat ja ein sehr ambitioniertes Ziel - er will es dem 36-jährigen Jungspund jetzt als "Golden Ager" noch einmal richtig zeigen, da zahlst Du für jede Gehpause mehrfach (Rhythmus weg, Bequemlichkeit schleicht sich ein, Tunnelblick in Gefahr,...).

Und zum anderen würde ich durch die "Stoppkniebeuge" am Special Needs Stand für den Wechsel nach ca. 1,5h Laufzeit sofort Krämpfe bekommen - so geschehen in Lanza '13, als ich beim Flughafen auf's Dixi bin und dort nicht mehr runter wollte, weil sofort die Rückseiten der Oberschenkel seltsame Formen annahmen - das ging nach ein paar Gehmetern zwar wieder weg, aber innerlich bist Du dann die nächsten Kilometer erst einmal auf vorsichtiger "Schleichfahrt", könnte ja wieder passieren.

Und als alles vorbei war und der blöde, pinnunzenkackende Schweinehund nach dem dritten Bierchen am El Golfo am nächsten Tag zum Vorschein kam, um mir die Optimierungen vom Vortag aufzuzählen, habe ich mich dann wegen dem Stopp doch noch einmal geärgert, weil ich mit dem Hopfentee in der Hand und im bequemen Sessel der Bar im noch vorhaltenden Adrenalinrausch ernsthaft gedacht habe, diese Dixisache hat mich um eine knappe Sub-3h Laufzeit gebracht.
War selbstverständlich Quatsch, denn ohne WC-Stopp dort wäre ich wohl spätestens an der Promenade hinter einen Kaktus in "Stellung" gegangen und wegen "Littering" hätte es dann ein DQ gegeben.

Leute, je länger das noch dauert, umso mehr könnte ich sofort wieder mitmachen.
Aber die Sachsen haben leider nie Pfingstferien, so wird das nix mehr.
Andererseits sind in 2016 die Herbstferien vom 1.-16.10. und die Schwesterveranstaltung auf dem anderen Lavaklumpen soll wohl am 8.10. über die Bühne gehen...
Was wären wir ohne Ziele und Planungen!

Michel, Rock'n Roll und maximale Schmerztoleranz für die morgige Lavaschlacht!!!

TiJoe 22.05.2015 15:42

best wishes! :Huhu:

captain hook 22.05.2015 15:47

Ganz schön viele Einschränkungen irgendwie. :dresche Keine Raceproven Schuhe für den Marathon, Knie in Gefahr, Schulter muckert, Nahrungsaufnahme als Dauerthema... Und nun auch noch frisch auf auf die große Bühne mit Blog und Kampfansage an die guten alten Zeiten. Da werden natürlich alle ganz genau schauen.

Ich wünsche Dir, dass die vielen drehenden Gedanken (ich kenne das von mir selber nur zu gut) dazu beitragen, dass die Problemchen optimal gelöst werden. Von irgendwelchen Aktionismusspielchen wie Schuhe wechseln oder so, würde ich glaube ich eher absehen. Willst Du während des Rennens darüber nachdenken, was Du wann jetzt alles noch auf der Strecke wechseln und erledigen musst oder willst Du möglichst auf dem schnellsten Weg ins Ziel?!

Also: Duracellhäschenmodus einschalten und erst aufhören wenn einer ruft: You are an Ironman (oder so ähnlich).

eik van dijk 22.05.2015 15:54

Hau rein!!!!

Super Blog, vielen Dank fürs schreiben. Wenn dann auch noch Flachy seine Kommentare abgibt wird's noch geiler!
Bin auch schon auf die Zusammenfassung gespannt ;)...

Spanky 22.05.2015 16:29

Servus Michel,

jetzt heisst es nur noch 1xschlafen; auch wenn die Nacht bestimmt relativ kurz werden wird :Cheese:

Ich drücke für morgen alle Daumen und hoffe dass Du einen guten Tag erwischst und viel "Spass" beim Rennen hast! ;) :Blumen:

sybenwurz 22.05.2015 16:29

Falls ich später nimmer dazukomme, es zu schreiben: lass krachen!

tandem65 22.05.2015 17:17

Jepp, ich reihe mich ein.

Viiiieeeel Spaaaaaß!

drullse 22.05.2015 17:44

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1133629)
Frank,
auch wenn Du das gerne bei mir vermutest ...:) , aber
a) ist das grundsätzlich nicht meine Einstellung und
b) in diesem Fall erst recht nicht, denn ich würde sehr gerne nur mit einem Schuh laufen (was ich jetzt soundso mache).

Jep.

Meine Logik ist halt: wenn ich mit einem Schuh lange laufen kann, dann kann es auch von Anfang an. Mir war nicht klar, dass Du damit nur die zweite Hälfte meintest.

Aber egal wie - ich würde nicht wechseln. Was vor allem daran liegt, dass ich aus Rythmusgründen nur stehenbleibe, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht.

amimarc 22.05.2015 18:00

Lass knacken, digga. :Huhu:

Stampfyourfeet 22.05.2015 18:23

Hallo ich bin hier noch relativ neu und war bzw.bin stiller Mitleser in deinem Blog gewesen, von dem ich echt begeistert war!!!
Hoffe auch weiterhin viel von dir zu lesen, manchmal echt lustig :-)
Den Schuhwechsel kann ich übrigens nur empfehlen habe ich auf meinen langen Läufen schon ausprobiert fühlt sich echt gut an, gerade wenn die Fußmuskeln schon total steif gelaufen sind.
Viel Glück und hau rein.

Mirko 22.05.2015 18:37

Michel ich wünsch dir alles Gute!

Auch wenn es mich etwas deprimiert, wie abartig schnell du bist kann ich dir das gönnen! Du scheinst nämlich echt ein super Kerl zu sein!
Danke für deinen Blog, der motiviert mich wieder richtig und lässt mich davon träumen irgendwann auch mal diese Distanz zu schaffen!

Hau rein, morgen sitzen hier sicher einige ganz aufgeregt am PC und verfolgen das Rennen!

PS: Haben wir eigentlich deine Startnummer? Wer übernimmt die Arbeit das Rennen zu verfolgen und hier Zwischenberichte zu posten? Ich stimme für FLACHY!!!!

BunteSocke 22.05.2015 18:43

Yo, Daumen sind gedrückt :dresche

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1133632)
Und natürlich werde ich diesen unabhängig vom Rennausgang noch ein wenig weiterführen.

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.