triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hardrock- und Heavy Metal- Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35443)

drullse 11.01.2018 18:10

F**K

:(

Ich wollte grade loslaufen, werde jetzt die Musik auf dem MP3-Player nochmal tauschen.

bergflohtri 12.01.2018 05:54

Heute um 21:45 ist auf arte ein Konzertfilmen über die Abschiedstournee von Black Sabbath

Hippoman 12.01.2018 07:53

RIP Eddie .

Auf meiner Heimfahrt werde ich mir heute eine Motörhead-CD reinziehen.
Etwas lauter wie sonst...:cool:

Hippoman

drullse 12.01.2018 08:56

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1354493)
Heute um 21:45 ist auf arte ein Konzertfilmen über die Abschiedstournee von Black Sabbath

Die auch dringend nötig ist. Ozzy ist nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst, das muss man wirklich nicht mehr live hören.

IMHO

bergflohtri 12.01.2018 14:19

Ja, leider war:Traurig: , ich schaue es mir trotzdem an, die Songs sind einfach gut:Blumen:

FlyLive 12.01.2018 15:14

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1354504)
RIP Eddie .

Auf meiner Heimfahrt werde ich mir heute eine Motörhead-CD reinziehen.
Etwas lauter wie sonst...:cool:

Hippoman

Ich habe die “We are Motörhead“ CD. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Gibt es eine weitere Motörhead CD-Empfehlung, die in diese Richtung geht. Da gibt es ja irre viel Material.
Ich war lange nicht der Größte Freund der Band. Mit dem Alter wird man aber vernünftiger und nun höre ich M sogar oft.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1354521)
Die auch dringend nötig ist. Ozzy ist nur noch ein trauriger Schatten seiner selbst, das muss man wirklich nicht mehr live hören.

IMHO

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1354609)
Ja, leider war:Traurig: , ich schaue es mir trotzdem an, die Songs sind einfach gut:Blumen:

Ich kenne Ozzy live seit den frühen Achtzigern. Da dackelt er auch schon wie ein Greis über die Bühne. Jetzt ist er 69 Jahre alt. Ich hatte nicht erwartet das er es überhaupt bis hierhin schafft.
Wenn man den Vergleich aber zieht, muss man sagen das er sich gut gehalten hat.
Ozzy ist absolut Kult.

drullse 12.01.2018 15:30

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354618)
Ich habe die “We are Motörhead“ CD. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Gibt es eine weitere Motörhead CD-Empfehlung, die in diese Richtung geht. Da gibt es ja irre viel Material.

Ace of Spades und die No sleep *til Hammersmith-Scheibe - was sonst? :Cheese:

Ich empfehle duchhören, die Alben sind zwar nicht vollständig unterschiedlich aber es gibt schon welche, die einem besser und schlechter gefallen. Aber halt alles Geschmackssache.

Zitat:

Ich kenne Ozzy live seit den frühen Achtzigern. Da dackelt er auch schon wie ein Greis über die Bühne. Jetzt ist er 69 Jahre alt. Ich hatte nicht erwartet das er es überhaupt bis hierhin schafft.
Wenn man den Vergleich aber zieht, muss man sagen das er sich gut gehalten hat.
Ozzy ist absolut Kult.
Kult hin oder her - wenn so einer vom Teleprompter ablesen muss und kaum noch einen Ton trifft, dann ist einfach Schluß (oder besser: Schluß vorbei...).

Beat 12.01.2018 16:33

Habe damals Motörhead im 1982 das erste Mal in Zürich gesehen. War damals schon seit Overkill Zeiten Fan.

Meine Alltime Favorites:
Overkill
Bomber ( vor allem der Song Bomber selber)
Ace of Spades
No Sleep til......
Unterschätzt: Another perfekt Day

Rip: Motörhead / Dröhnt weiter im Himmel

Gruss Beat

Ozzy: Muss ich heute aber aufnehmen. Super Drummer

drullse 12.01.2018 16:47

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1354639)
Unterschätzt: Another perfekt Day

Jep! Aber mit Robbo konnten viele halt nichts anfangen. Finde die Scheibe auch ziemlich gut.

d. - Motörhead seit 1980

FlyLive 12.01.2018 17:35

Auf den ersten Scheiben gefielen mir nur vereinzelte Songs. No class, Capricorn und eben Overkill, AceoS, Bomber.
Der Rest finde ich nicht immer so hot. Was auch der Grund dafür war, das ich kein großer Motörheader war.

Vielleicht muss ich mich mehr um die Scheiben um das 2000er informieren.

Alex1978 12.01.2018 19:48

Ich fand die Cover von Motörhead auch immer sehr stark. Ich glaube auf der letzten Scheibe war "Symphaty with the Devil" von den Stones oder "Heroes" von David Bowie. Beides Titel die ich im Orginal eher langweilig finde, aber mit dem Touch von Lemmy echt super geworden sind. Lemmy hat gerne gecoverd und dank youtube findet man die auch und man kann sie sich anhören.

Einer meiner lieblings Songsvon Motörhead, neben den hier schon genannten: SUCKER

shoki 12.01.2018 20:05

Another perfect ist in der Tat unterbewertet.
Wenn hier aber all Time faves kommen...The chase is better
Hab mir vorhin noch schön die no sleep gegeben....immer wieder klasse, war meine erste live Scheibe die ich in den Händen hatte, immer noch eine meiner Favoriten. Die Bombern oben weiter.RIP

Beat 12.01.2018 21:36

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354656)
Auf den ersten Scheiben gefielen mir nur vereinzelte Songs. No class, Capricorn und eben Overkill, AceoS, Bomber.
Der Rest finde ich nicht immer so hot. Was auch der Grund dafür war, das ich kein großer Motörheader war.

Vielleicht muss ich mich mehr um die Scheiben um das 2000er informieren.

Auf Overkill war mein Lieblingssong (in der Schulzeit) Limb from Limb.
Hats live leider nie gegeben.

Wobei das letzte Album Aftershock auch wieder ganz gut war......

Gruss Beat

maifelder 12.01.2018 21:57

Zum Glück gibt es Untertitel, ich verstehe kaum was.

bergflohtri 12.01.2018 22:21

Ozzy singt gut und die anderen machen Druck für 10, was will man mehr:liebe053:

drullse 14.01.2018 16:49

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1354681)
Wenn hier aber all Time faves kommen...The chase is better

Die Minderjährigen hier lesen jetzt mal weg... :Lachen2:

Auf irgendeinem Bootleg, was hier noch in Vinyl rumsteht macht Lemmy die Ansage "You know this one, ist called "The face is better than the snatch!""

:Lachen2:

Für solche Zoten musste man ihn einfach mögen.

shoki 14.01.2018 18:02

Haha,super.
Die minderjährigen kennen das Wort Vinyl nicht haha.

Damals waren solche Sprüche noch nicht ganz so hart abgewogen wie heute.
Über solche Ansagen kann er sich ja oben mit olle Bon Scott ganz gut austauschen, will nicht wissen was da für Texte rauskommen würden.

Zum Sabbath Film...
Hätte mir für die runde Sache gern Bill an die Drums gewünscht aber sollte wohl nicht sein, der jungsche hat auf alle Fälle ordentlich hingezimmert. Sehr ordentlicher Abschluss.

Wuchtbrumme 23.01.2018 12:06

Slayer lösen sich auf :( !
Vorher gibt es noch einmal eine Abschiedswelttour. Daten werden demnächst bekanntgegeben.

unholy666 23.01.2018 15:14

Zitat:

Zitat von Wuchtbrumme (Beitrag 1356948)
Slayer lösen sich auf :( !
Vorher gibt es noch einmal eine Abschiedswelttour. Daten werden demnächst bekanntgegeben.

Jup, vorhin gelesen. Mist!
Pflichttermin. Definitiv.

Beat 23.01.2018 18:23

Muss ich mir wohl auch noch reinziehen.
Hoffe es gibt einen Schweizer Termin.

Danach halt nur noch auf Youtube.

Gruss Beat

dherrman 23.01.2018 21:41

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1356883)
Hi Leute,

hier eine Info für alle Iron Maiden-Fans, falls sie es noch nicht wußten: :)

Am 30.06.2018 gibt´s in Freiburg ein Open-Air mit Iron Maiden.:cool:

Leider kann ich selber den Termin nicht wahrnehmen, was mich sehr ärgert...:Weinen:

Ich könnte mir aber super vorstellen, dass einige Foris der Termin in Freiburg interessiert.:cool:

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

Jaaa, aber 150€ sind schon heftig, oder?

Ich wollte die immer schon mal sehen, aber nicht zu dem Kurs ...

drullse 23.01.2018 22:02

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1357046)
Jaaa, aber 150€ sind schon heftig, oder?

Ich wollte die immer schon mal sehen, aber nicht zu dem Kurs ...

150,- €? In Berlin wären es 92,- € aber auch das ist mir zuviel.

ducrio 24.01.2018 09:05

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1357080)
150€ ??? :confused:
Im Internet steht was von 82 €.
Hippoman :cool:

Ich hab
86,90 € inkl.VV Gebühr bezahlt. :Huhu:

dherrman 24.01.2018 16:04

Hi,

hab letztes Jahr gleich nachgesehen im Netz, da dachte ich bei Reservix 150€ gesehen zu haben, jetzt so um die 80-90€.

Daher eine Überlegung wert :Prost:

Edith sagt:

hier geht die noch sehr teuer weg:
https://www.viagogo.de/Konzert-Ticke...rten/E-2459096

Bis zu 175€...

tandem65 01.02.2018 12:55

Zitat:

Zitat von ducrio (Beitrag 1357089)
Ich hab
86,90 € inkl.VV Gebühr bezahlt. :Huhu:

Bin jetzt auch gemeldet. :Lachen2: :liebe053:
Ich habe 168,90€ inklusive Versand bezahlt.
OK, waren 2 Stück.:liebe053:

FlyLive 01.02.2018 13:06

Wenn die Pogues, Pistols oder The Clash mal irgendwann wieder auf Tour gehen - bitte Bescheid sagen :Blumen:

Hat es ja alles schon gegeben.

Beat 01.02.2018 19:40

Also wenn es um Legenden geht dann sollten sich die älteren Metalheads unter euch das im Sommer gönnen : "ACDC für arme":

http://www.rosetattoo.com.au/tourdates/

Angry is back.

Hoffe dass ich in Pratteln dabei sein kann und die Jungs wieder mal abrocken sehe.

Grüsse aus der Schweiz
Beat

FlyLive 02.02.2018 15:19

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1359075)
Also wenn es um Legenden geht dann sollten sich die älteren Metalheads unter euch das im Sommer gönnen : "ACDC für arme":

http://www.rosetattoo.com.au/tourdates/

Rose Tattoo hat mir früher schon nicht gefallen - der Sänger hatte damals schon keine Haare. Ein Unding in den frühen Achtzigern !

drullse 02.02.2018 16:12

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1359240)
Rose Tattoo hat mir früher schon nicht gefallen - der Sänger hatte damals schon keine Haare. Ein Unding in den frühen Achtzigern !

:Lachen2:

Optik hat mich noch nie interessiert aber Rose Tattoo fand ich nie wirklich prickelnd, irgendwas fehlt mir bei denen...

Beat 02.02.2018 19:20

Ist halt Geschmackssache.
Aber die Jungs haben halt doch ab den 70' Hardrock beeinflusst.
Wir haben uns zu diesem Sound als ich im Flegelalter war (ab 1982) oft die Abende bei viel (meist Zuviel) Bier mit dem alten Ghettoblaster verschönt und die damals noch vorhandenen Haare wehen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=vcwj86WkXb8

Gruss Beat

FlyLive 02.02.2018 20:17

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1359280)
Ist halt Geschmackssache.
Aber die Jungs haben halt doch ab den 70' Hardrock beeinflusst.
Wir haben uns zu diesem Sound als ich im Flegelalter war (ab 1982) oft die Abende bei viel (meist Zuviel) Bier mit dem alten Ghettoblaster verschönt und die damals noch vorhandenen Haare wehen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=vcwj86WkXb8

Gruss Beat

82 war Saxon, Priest und Maiden. Ein Jahr später ging es dann tempomäßig zur Sache....Kill em all !:cool:
Zugegeben, zwischendurch kam dann noch Poser Metal ...Mötley Crüe, Warrant und so..
Warrant höre ich immer noch öfter mal
April 2031

Beat 02.02.2018 20:23

Ja
Metallica als Vorband von ....................Venom im Volkshaus Zürich.
2te Reihe vorne am headbangen.
Venom war geil (Metallica damals auch noch)
Dann 84 Lemmy das erste Mal in Zürich.....

Scheisse ich werde alt.

Gruss Beat

FlyLive 02.02.2018 20:36

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1359291)
Ja
Metallica als Vorband von ....................Venom im Volkshaus Zürich.
2te Reihe vorne am headbangen.
Venom war geil (Metallica damals auch noch)
Dann 84 Lemmy das erste Mal in Zürich.....

Scheisse ich werde alt.

Gruss Beat

Geil !
Ich hatte die Feuershow von Venom auf der Loreley. Metallica direkt davor. Lemmy, Lizzy, Whitesnake in Kaiserslautern.

Jo, wir werden alt und ich hatte tatsächlich fast 20 Jahre ein Loch im Konzertkalender. Das habe ich aber in den letzten Jahren beendet. Rush, Priest und Lizzy, Fischer Z, New Model Army, Stiff Little Fingers, Aerosmith und Tom Petty fallen mir da ein. Alles echt gut. Priest mit Abstrichen. Halford braucht zu oft Pausen vom Singen und rumstehen. Die Harley zum sitzen, kommt ja immer erst zum Ende hin.:Cheese:

shoki 02.02.2018 20:39

Fand jetzt nie das Rose Tattoo die Arme Leute ACDC waren...habe sie aber auch erst ein wenig später auf n Schirm bekommen und finde se immer noch super. Ist in neudeutsch ein bischen mehr Straße haha. Hab ich n paar mal live gesehen und die waren immer sehr gut.
Hab ich ihr irgendwo Hairmetal gelesen?? Ich hoffe, das war n schlimmer Traum.

Beat 02.02.2018 20:55

Tja da kommt mir noch in den Sinn:

Exciter, Saxon, Onslaught, Brocas Helm, Tank, Exodus, Overkill, Fürs Auge: Rock Goddess

Muss schauen dass ich auch wieder mal an ein Konzert komme.
Ev 13.3. Phil Campbell and bastard sons. da ertönen dann wenigstens noch Motörhead Songs.

Ab zum Rotwein.

Gruss Beat

shoki 02.02.2018 22:23

Na dann halte dir mal was offen für die Slayer Abschieds Tour, (wobei es ja auch nur noch 50% sind.)

tandem65 03.02.2018 09:57

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1359299)
Tja da kommt mir noch in den Sinn:

... Saxon,...

Muss schauen dass ich auch wieder mal an ein Konzert komme.

hab ich gebucht am 02.03.2018 in der Batschkapp in FfM:liebe053:

FlyLive 03.02.2018 11:52

Darüber wurde gerade im Radio berichtet

Peinlich ist gar kein Ausdruck mehr. Ich bin echt froh, das irgendwer damals auf den Tisch gehauen hat.:dresche

FlyLive 03.02.2018 11:57

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1359299)
Saxon
Gruss Beat

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1359335)
hab ich gebucht am 02.03.2018 in der Batschkapp in FfM:liebe053:

Nachdem ich für Rainbow (80), meinem eigentlich ersten großen Konzert, krank zuhause bleiben musste. War mein erstes echtes Konzert (von intern. Bands) dann Saxon mit Ozzy Osbourne im Vorprogramm. Ich war da - Saxon auch, aber Ozzy war krank :Lachen2: ....wie auch 2 jahre später auf dem Monsters of Rock in Kaiserslautern :dresche .

PabT 03.02.2018 12:08

Bei so viel Nostalgie muss ich mal kurz daran erinnern, dass es auch 2018 gutes zeitgenössisches Zeuch gibt. Bei aller gebotenen Bescheidenheit empfehle ich z. B. Ember Sea, heute Abend live im K3, Hameln. \m/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.