triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Terroranschlag in Paris (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35019)

MatthiasM 22.01.2015 14:42

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 1109018)
Muß man schon etwas verteidigen, daß angegriffen werden könnte?
>>Die Tatsache das es Muslime stören könnte wie man sich in Deutschland begrüßt regt mich auf<<

Ich kenne keinen Moslem, der sich darüber aufregt (und ich kenne einen ganzen Haufen, gehören doch ca 50% meiner ehemaligen Kunden zu diesem Kulturkreis).

Ich kenne allerdings urkatholische Bayern, die sich ernsthaft darüber aufregen, wenn sie jemand mit "Guten Tag" statt "Grüß Gott" begrüßt :Huhu:

tandem65 22.01.2015 14:43

Fröhlichen Tag der Herr,

Zitat:

Zitat von Harke (Beitrag 1109024)
"sehr coolen"?-)
Wie ist der denn?

Danke für die Korrektur! Konnte mich wohl nicht entscheiden, cool ist er irgendwie auch.;)

stevo 22.01.2015 14:58

Der französische Intellektuelle Tariq Ramadan, der jetzt Professor in Oxford ist, bekundet Hass auf "Chalie Hebdo":
Zitat:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13379309.html
Nein, er sei nicht Charlie, der Zeitschrift bescheinigte er einen „Humor von Feiglingen“, den er nicht billigen könne: „Er ist unter allem und manchmal ziemlich vulgär.“ In dem international verbreiteten amerikanischen Politikmagazin „Democracy Now“ debattierte er mit dem legendären jüdischen Zeichner Art Spiegelman („Maus“). Gegen ihn führte er die Entlassung von Siné bei „Charlie Hebdo“ ins Feld, die damals mit einer als antisemitisch empfundenen Karikatur begründet wurde. Worum es Ramadan geht: Die Muslime dürfe man verhöhnen, die Juden würden geschützt. Abermals bezichtigte er „Charlie Hebdo“ der Feigheit. Die Zeitschrift sei seit zwei Jahren bankrott gewesen: „Mit diesen Kontroversen, diesen ewigen Kontroversen machten sie ihr Geld.“ Die Karikaturen seien eine „Geldmacherei“ auf Kosten von „aus der Gesellschaft ausgeschlossenen Menschen“.

Campeon 22.01.2015 15:06

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1108918)
"Ein wachsender Teil der muslimischen Mitbürger in Europa teilt die westliche Werteordnung nicht, will sich kulturell nicht integrieren und schottet sich in Parallelgesellschaften ab."

Das findet man in jedem Land mit vielen Gruppierungen, Nationalitäten und Religionen!

Was glaubst du wieviele Parallelgesellschaften es hier in Spanien gibt?

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109005)
Müssen wir uns denn entschuldigen das wir in Deutschland leben und in BW und Bayern Grüß Gott gesagt wird, glaube nicht.

Macht das jemand?

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 1109048)
Der französische Intellektuelle Tariq Ramadan, der jetzt Professor in Oxford ist, bekundet Hass auf "Chalie Hebdo":

Tja, da gibts dann doch mehrere, die den Inhalt dieses Blättchens nicht sonderlich gut finden!

Ironmanfranky63 22.01.2015 15:24

Ok ihr habt Recht , hab auch noch mal nachgeforscht war wohl eine Fake. Die Forderung des Verbotes gab es wohl nie.
Trotzdem sind einige Gedanken aus dem Brief so wie ich es auch sehe.

Dann sind diese Geschichten wohl auch erfunden?

http://www.focus.de/wissen/mensch/sc...id_502538.html

http://www.denken-macht-frei.info/be...hnachten-2013/

Sarrazin und Buschkowski sind auch Lügner, die denken sich das alles nur aus und hetzen.

Und nein selbst erlebt habe ich es nicht aber ich habe Augen im Kopf.
Bei meinem Bruder in der Fa regten sich seine muslimischen Kollegen auf das er doch die Dreistigkeit besaß während des Ramadanes sich was zu essen holen und bei ihrer Anwesenheit seine Mahlzeit zu sich nahm. Ging bis zum Chef , wurde aber abgeschmettert.
Aber egal, alles Hetze. Ihr könnt Eure Meinung haben , ich habe meine.

Ironmanfranky63 22.01.2015 15:29

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1109050)

Macht das jemand?

Ja, höre dir doch mal Das Geschwafel der Politiker an. Bei denen hat man ständig das Gefühl die entschuldigen sich für was. Für was bloß , immer noch für den Holocaust?
Noch mal ich bin gegen Rassismus aber langsam ist mal Schluss mit " Wir deutsche sind an allem Schuld"

LidlRacer 22.01.2015 15:51

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109054)

Ersteres (Kruzifixverbot in Schulen) ist gut so.

Zweiteres ist tatsächlich zu 99,9% frei erfundener Unfug:
Das „BamS“-Märchen vom Weihnachtsmarktverbot

Du glaubst echt jeden Scheiß, oder?

Ironmanfranky63 22.01.2015 16:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1109064)
Ersteres (Kruzifixverbot in Schulen) ist gut so.

Zweiteres ist tatsächlich zu 99,9% frei erfundener Unfug:
Das „BamS“-Märchen vom Weihnachtsmarktverbot

Du glaubst echt jeden Scheiß, oder?

Nein tue ich nicht, außerdem ist mein Artikel von 2013 und deiner von 2014. Es gibt auch noch mehr Material dazu im Web.
Dazu habe ich aber keine Lust und Zeit das rauszusuchen.

LidlRacer 22.01.2015 16:08

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109067)
Nein tue ich nicht, außerdem ist mein Artikel von 2013 und deiner von 2014. Es gibt auch noch mehr Material dazu im Web.

Natürlich wird so ein Schwachsinn in gewissen Kreisen gern ungeprüft immer weiter verbreitet. Davon wird er nicht richtiger.

silbermond 22.01.2015 16:08

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109067)

Moin Moin!

Meiner Meinung nach solltest Du, so lange Deine Zeit und Lust es zulassen, Dein Hirn suchen und es auch nutzen!

Heinrich

Ironmanfranky63 22.01.2015 16:11

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 1109073)
Moin Moin!

Meiner Meinung nach solltest Du, so lange Deine Zeit und Lust es zulassen, Dein Hirn suchen und es auch nutzen!

Heinrich

So ist es hier im Forum?????? Ist man anderer Meinung wird man gleich beleidigt.
Danke für die Beleidigung:Blumen:
Komme mir schon vor wie in der DDR . Ist man anderer Meinung wird man sofort an den Pranger gestellt.
Was bis du denn für ein P....??

Klugschnacker 22.01.2015 16:12

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 1109073)
Moin Moin!

Heinrich

Heinrich, bitte keine persönlichen Angriffe.

Ironmanfranky63 22.01.2015 16:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1109075)
Heinrich, bitte keine persönlichen Angriffe.

Ich bitte dich hiermit um Löschung meines Accounts!
Ich lass mich doch nicht beleidigen, nur weil ich anderer Meinung bin.

silbermond 22.01.2015 16:14

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109074)
Was bis du denn für ein P....??

Moin Moin!

Sprich Dich ruhig aus.

Heinrich

Ironmanfranky63 22.01.2015 16:16

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 1109077)
Moin Moin!

Sprich Dich ruhig aus.

Heinrich

Kannst du nicht anderes als mich beleidigen? Warum trägst du nichts sachliches bei?
Wer ist hier der ohne Gehirn???

Pfeffer und Salz 22.01.2015 16:18

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109055)
... ich bin gegen Rassismus aber...

immer wieder der ultimative :Maso:

Ironmanfranky63 22.01.2015 16:18

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1109079)
immer wieder der ultimative :Maso:

du hast mir gerade noch gefehlt!

LidlRacer 22.01.2015 16:21

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109076)

Entspann Dich!
Du kannst so viele Meinungen haben, wie Du willst.
Nur wenn Du groben Unfug von dubiosen Websites als angebliche Fakten verbreitest, und das selbst nach deutlichen Hinweisen nicht einsiehst, wird's halt etwas peinlich.

Klugschnacker 22.01.2015 16:21

Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass Zuwanderung positive Seiten hat, aber auch Probleme mit sich bringt. Über diese Probleme muss man sprechen dürfen.

In Deutschland gilt Kritik an der Zuwanderung schnell als politisch inkorrekt, fremdenfeindlich und "rechts". Das muss aufhören. Dann stauen sich solche Stimmungen erst gar nicht an, die sich nun bei den Pegida-Demos Gehör verschaffen. Die Zuwanderung zu verteufeln ist genauso falsch, wie jede Kritik an ihr als Fremdenfeindlichkeit zu geißeln.

Grüße,
Arne

Pfeffer und Salz 22.01.2015 16:22

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109081)
du hast mir gerade noch gefehlt!

aber immer gerne :)

qbz 22.01.2015 16:23

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109054)

.....

Dann sind diese Geschichten wohl auch erfunden?

http://www.focus.de/wissen/mensch/sc...id_502538.html

..........

.........

Also ich bin froh, dass wir kein Kreuz mit einem daran genagelten Menschen im Klassenzimmer zu hängen hatten während meiner Schulzeit in Zürich (wegen Neutralität der Schule) und finde das Urteil des deutschen Bundesverfassungsgerichtes dazu gut.

Zufällig arbeitete ich viele Jahrzehnte beim Bezirksamt in Friedrichshain-Kreuzberg.

Unten findest Du alle Weihnachtsmärkte von 2014 (ähnlich wie 2013) in diesem Berliner Bezirk namentlich aufgelistet, falls Du 2015 auf einen Berliner Weihnachtsmarkt in Friedrichshain-Kreuzberg gehen möchtest. Aber ich zweifle, ob Dir ein Besuch gefallen würde, ca. 30 % der Besucher auf den Weihnachtsmärkten in Kreuzberg haben einen muslimischen Hintergrund.

http://www.weihnachteninberlin.de/we...ain-kreuzberg/

Und nun zum nächsten Weihnachtsmärchen ....

Klugschnacker 22.01.2015 16:24

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109076)

Nein, bleibe bitte an Bord. Du hast das Recht, hier sachlich Deine Meinung zu äußern, auch wenn sie von anderen nicht geteilt wird. Die Reaktion von Heinrich war nicht in Ordnung.

Grüße,
Arne

Ironmanfranky63 22.01.2015 16:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1109082)
Entspann Dich!
Du kannst so viele Meinungen haben, wie Du willst.
Nur wenn Du groben Unfug von dubiosen Websites als angebliche Fakten verbreitest, und das selbst nach deutlichen Hinweisen nicht einsiehst, wird's halt etwas peinlich.

Buschkowsky z.B. ist doch keine dubiose Webseite.
Mag sein das ich bei der Sache mit dem Brief daneben lag,.
Aber kein Grund mich zu beleidigen.

Ironmanfranky63 22.01.2015 16:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1109083)

In Deutschland gilt Kritik an der Zuwanderung schnell als politisch inkorrekt, fremdenfeindlich und "rechts". Das muss aufhören.

Grüße,
Arne

Genau das wollte ich mit meinen Beiträgen ausdrücken, ist aber wohl anders angekommen. Stattdessen wird man beleidigt.
Ich bin raus hier.

keko 22.01.2015 16:42

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109055)
Ja, höre dir doch mal Das Geschwafel der Politiker an. Bei denen hat man ständig das Gefühl die entschuldigen sich für was. Für was bloß , immer noch für den Holocaust?
Noch mal ich bin gegen Rassismus aber langsam ist mal Schluss mit " Wir deutsche sind an allem Schuld"

Schuld ist unsere Generation an gar nichts! Aber wir haben eine Verantwortung. Und zwischen Schuld und Verantwortung ist ein himmelweiter Unterschied.
Und die Behauptung, dass uns ständig eine Schuld in die Schuhe geschoben würde, nervt auch langsam.

Pfeffer und Salz 22.01.2015 16:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1109086)
Nein, bleibe bitte an Bord. Du hast das Recht, hier sachlich Deine Meinung zu äußern, auch wenn sie von anderen nicht geteilt wird. Die Reaktion von Heinrich war nicht in Ordnung.

Grüße,
Arne

wenn's denn sachlich wäre, ...

was es bei Franky kaum ist und von ihm auch partout vermieden wird.

sein
Zitat:

... ich bin gegen Rassismus aber...
, noch nicht mal mit Komma, spricht Bände, was er inhaltlich einbringt. Seine Links, nicht einen Millimeter nachgedacht.

Zum Diskutieren gehört ein Mindestmaß an Selbstreflektion.

... das sollte man doch noch sagen dürfen!

keko 22.01.2015 16:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1109083)
In Deutschland gilt Kritik an der Zuwanderung schnell als politisch inkorrekt, fremdenfeindlich und "rechts". Das muss aufhören.

Es muss auch aufhören, dass ständig behauptet wird, eine Kritik an der Zuwanderung sei schnell "rechts". Ich kann den Quatsch schon gar nicht mehr hören. Das nervt mich mehr als fremdenfeindliches Zeug.

Ironmanfranky63 22.01.2015 16:52

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1109090)
wenn's denn sachlich wäre, ...

was es bei Franky kaum ist und von ihm auch partout vermieden wird.

Wo bitte war ich unsachlich?

und was soll das jetzt mit dem Komma? Machst du nie Fehler?

Klugschnacker 22.01.2015 16:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1109092)
Es muss auch aufhören, dass ständig behauptet wird, eine Kritik an der Zuwanderung sei schnell "rechts". Ich kann den Quatsch schon gar nicht mehr hören. Das nervt mich mehr als fremdenfeindliches Zeug.

A: "Kritik an Zuwanderung ist politisch rechts"
B: "Neger sind dumm"

A nervt Dich mehr als B? Kaum zu glauben...

keko 22.01.2015 17:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1109095)
A: "Kritik an Zuwanderung ist politisch rechts"
B: "Neger sind dumm"

A nervt Dich mehr als B? Kaum zu glauben...

A wird ständig vorgeschoben, das nervt einfach. Man kann doch längst über alles offen reden. Und wenn du das konstruktiv tust, sagt auch keiner du bist rechts.

Ironmanfranky63 22.01.2015 17:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1109098)
A wird ständig vorgeschoben, das nervt einfach. Man kann doch längst über alles offen reden. Und wenn du das konstruktiv tust, sagt auch keiner du bist rechts.

Das sehen die Medien zum Teil aber anders. Da werden 15000 Pegidademonstranten schnell in die rechte Ecke geschoben, statt sich die Sorgen der Menschen mal anzunehmen und den Dialog zu suchen.

keko 22.01.2015 17:09

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109101)
Das sehen die Medien zum Teil aber anders. Da werden 15000 Pegidademonstranten schnell in die rechte Ecke geschoben, statt sich die Sorgen der Menschen mal anzunehmen und den Dialog zu suchen.

Da gebe ich dir teilweise recht. Auf der anderen Seite marschieren die Leute (mit ehrlichen Absichten) halt mit Rechten.

Ironmanfranky63 22.01.2015 17:11

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1109102)
Da gebe ich dir teilweise recht. Auf der anderen Seite marschieren die Leute (mit ehrlichen Absichten) halt mit Rechten.

Das ist das Übel , das sich so eine Bewegung auch die ganzen Nazis mischen und sie da ausnutzen.

qbz 22.01.2015 17:24

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109103)
Das ist das Übel , das sich so eine Bewegung auch die ganzen Nazis mischen und sie da ausnutzen.

bei der von Dir zitierten Website (zum angeblichen Weihnachtsverbot) kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie Nazis gefällt. Sie weist auch kein Impressum auf (oder ich habe es nicht gefunden) und hat Links auf weitere rechtsradikale Websiten.

Pfeffer und Salz 22.01.2015 17:25

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109103)

Das sollte vielleicht doch mal zum Denken anregen. Scheint Gründe zu geben warum sich die da wohlfühlen.
Man kann's natürlich auch lassen, hirnlos 'wir sind das Volk' gröhlen, gegen die Lügenpresse hetzen (und anderes höchst belastetes 'Vokabular') und in Facebook den Zoologen und Maskenbildner raushängen lassen....

sorry, das ist unterste Schublade, zurecht.

voi_nam 22.01.2015 17:27

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109101)

dann hättest du dir mal die "netten" Mitbürger gestern in Leipzig ansehen sollen mit Reichskriegsflagge :Huhu:
die waren mit Sicherheit keine Rechten :cool:
und von 15.000 kann nicht die Rede sein wenn es 5.000 waren, waren es viele

Ironmanfranky63 22.01.2015 17:27

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1109106)
bei der von Dir zitierten Website (zum angeblichen Weihnachtsverbot) kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie Nazis gefällt. Sie weist auch kein Impressum auf (oder ich habe es nicht gefunden) und hat Links auf weitere rechtsradikale Websiten.

So genau habe ich das nicht geprüft mit dem Impressum.
Die Sache war doch auch anderen Medien.

Campeon 22.01.2015 17:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1109089)
Schuld ist unsere Generation an gar nichts! Aber wir haben eine Verantwortung.

Für die Zukunft, einzig und allein für die Zukunft, nicht für das Vergangene!!!
Mich nervt diese ganze, ständige öffentliche Geißelung, was wir früher alle für böse Burschen waren.

Die das waren, die sind schon lange tot!!!

JENS-KLEVE 22.01.2015 18:00

Wir haben Verantwortung, und das machen wir Deutschen seit Jahrzehnten ziemlich vorbildlich. Momentan haben Muslime eine ähnliche Art von Verantwortung, aber dessen scheinen sich nur wenige bewusst zu sein. In Frankreich gab es ja einige Aktionen von Muslimen: Öffentliche Umarmung mit jüdischen Nachbarn usw. Bei uns gibt es viel zu wenig. Jeder Muslim müsste sich öffentlich von Salafisten, Attentätern und anderen verirrten distanzieren. Genauso wie wir uns von Nazis, Neonazis, Rassisten, Spießern und Pegidatrotteln distanzieren.

LidlRacer 22.01.2015 19:02

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1109109)
Die Sache war doch auch anderen Medien.

Ja, trotzdem falsch.

Hier ausführliche Hintergründe in der "Lügenpresse":
TAZ: Ein Weihnachtsmärchen
Zitat:

Zitat von TAZ
Das ist die besondere Ironie des Weihnachtsmarktmärchens: Dass ein Beschluss, der sich in Realität bisher nur gegen den muslimische Ramadan gerichtet hat, als Angriff auf das christliche Abendland umgedeutet wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.