triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2014/15 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34598)

MatthiasR 04.01.2015 15:56

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1104837)
Bei uns war das Wetter heute genial,

Ja, hier auch. Die Sonne kam zwar erst nach meinem Lauf raus, dafür war's wenigstens von oben trocken (ganz im Gegensatz zu gestern Abend, brr) und ein paar Grad plus.

Ich habe deshalb meine neuen Trail-Treter (Innov8 Terrafly 303) so richtig standesgemäß ausgeführt - 22 km mit allen verfügbaren Trails und über den Steinsberg. Der Grip ist recht gut, zum Teil war es aber so matschig, dass höchstens lange Nägel an der Sohle geholfen hätten. Wasserdicht sind sie allerdings nicht...

Gruß Matthias

felix__w 04.01.2015 20:34

ich bin wieder zurück nach 8 Tagen Skifahren/touren und nur wenig Laufen (Lauf-Fotos hat es in der FB-Gruppe)

Vier mal lief ich mit den Toursenskis auf dem Mont Noble (2673m, gut 1200m Anstieg)

Ski fahren mit Jungs - das Panorama und Wetter ist genial und die Pisten oft leer

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1104837)
Bei uns war das Wetter heute genial, das erste mal wieder mit Sonnenbrille unterwegs.

Hier auch. Gestern als wir um 15 Uhr heim kamen war es noch weiss. Um 22 Uhr war es dann grün. Heute schien die Sonne und es war bis 9C warm. So gab es einen schönen 18.5km Lauf.

Start zu Hause (bzw noch aus Dachfenster.

Da musste ich zuerst den gefällten Baum auf die Seite schieben und durch laufen zu können.

Felix

sybenwurz 04.01.2015 20:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1104991)

Da musste ich zuerst den gefällten Baum auf die Seite schieben und durch laufen zu können.

Super, Biber!
Viel Spass damit!

MatthiasR 05.01.2015 14:35

Irgendwer hat die Auswertung zerschossen.

Gruß Matthias

sybenwurz 05.01.2015 17:32

Beim mir sehen sowohl Daily Log als auch Auswertung normal aus...?

sybenwurz 05.01.2015 17:40

Noja, Felix scheint auch eingeloggt zu sein, vielleicht erklärts das...

Ich hab heut ne kleine Bewegungsfahrt veranstaltet, um meine neuen Reifen abzuholen.
Obwohl schon lange vorgenommen, dabei ne Runde in meinem alten Revier zu laufen, hab ich nicht nur die Laufklamotten vergessen, sondern auch ausnahmsweise nix Brauchbares im Auto.
Normal hab ich da immer Schwimmsachen und Laufklamotten drin, heute halt nicht, weil ich auf-, um- und ausgeräumt hatte, aber noch nicht wieder was rein.

Tja, dann war das Wetter da aber so traumhaft, dass ich mich schwerlich beherrschen konnte, also hab ich die Karre mit den neuen Winterreifen direkt in den erstbesten Feldweg getrieben, dort abgestellt und bin schlichterdings in ganz normalen Klamotten und Schnürstiefeln gerannt.
War weniger krass, als ich befürchtet hatte, unter dem weichen Schnee wars Gelände eh aufgeweicht und tief, so what?

big_kruemel 05.01.2015 20:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1105209)

Tja, dann war das Wetter da aber so traumhaft, dass ich mich schwerlich beherrschen konnte, also hab ich die Karre mit den neuen Winterreifen direkt in den erstbesten Feldweg getrieben, dort abgestellt und bin schlichterdings in ganz normalen Klamotten und Schnürstiefeln gerannt.

Normale Klamotten und die mafiöse Police :-) cool

Ich war heute faul und war nur mit der family spazieren.
Morgen lauf ich wieder.

felix__w 06.01.2015 06:57

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1105156)
Irgendwer hat die Auswertung zerschossen.

ISt ok. Ich habe Leute aus dem Log gelöscht. Und wenn sie dann noch in der Auswertung aufgeführt sind gibt es dort Fehler.

Zitat:

Noja, Felix scheint auch eingeloggt zu sein, vielleicht erklärts das...

Das bin ich eigentlich immer da in einem Browser die Tabelle immer offen ist.

Zitat:

War weniger krass, als ich befürchtet hatte, unter dem weichen Schnee wars Gelände eh aufgeweicht und tief, so what?

Gestern gab es Intervalle an Aare Uferweg bei schöner Abendstimmung:

Blick über die Felder Richtung Berner Alpen (etwas stark gezoomt). Schnee ist zum Glück keiner mehr da.

Felix

sybenwurz 06.01.2015 11:40

Irgendwie ist das echt krass da bei dir im Winterwunderland.
Ich krieg langsam den Eindruck, dasses überall, egal wie südlich und nördlich oder wie hoch oder tief gelegen besser ist als hier...

sybenwurz 06.01.2015 11:44

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1105245)
Normale Klamotten und die mafiöse Police :-) cool

Yeah, die ist super.
Ich kann aber eh bei Schnee und vorallem, wenn dann noch nicht bewölkt oder gar noch sonnig ist, ohne nicht raus, daher hätte die aussehen können wie sie will.

Allerdings muss ich leider sagen, dass die für meine Begriffe einen etwa argen Touch von 'Security-Vollpfosten' hat, grad mit schwarzen Klamotten...:Nee:

hawkmarcus 06.01.2015 12:24

Also entweder mein Zeh ist extrem schnell wieder zusammengewachsen, oder er war (glücklicherweise) nur geprellt/angeknackt, denn gestern Abend konnte ich einfach nicht mehr anders und es gab den ersten Lauf des Jahres! :liebe053:

Das heißt ich bin nun endlich wieder mit dabei. :)

Gruß
Marcus

alessandro 06.01.2015 17:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1105362)
Irgendwie ist das echt krass da bei dir im Winterwunderland.
Ich krieg langsam den Eindruck, dasses überall, egal wie südlich und nördlich oder wie hoch oder tief gelegen besser ist als hier...

So geht's mir auch, darum poste ich nie Bilder von meinen drögen Standardrunden entlang der lokalen Äcker... ABER in den letzten vier Wochen durfte ich mal beruflich und privat ein wenig weltenbummeln und kann hier nun endlich auch mal was beitragen. Here we go...:Lachen2:

Die ersten Läufchen führten durch's Silicon Valley vorbei am Mekka der Sozialen Medien...
https://plus.google.com/photos/10620...40512274624723

...und dem ökologisch korrekten Parkplatz des Google-Campus:

https://plus.google.com/photos/106205340512274624723/albums/6101261992928697521/6101262036012641282?banner=pwa&pid=610126203601264 1282&oid=106205340512274624723

Und von wegen, it never rains in California - der heftigste Regen seit 1998 wartete ausgerechnet auf meinen Besuch

Dann ging's direkt weiter nach Delhi, wo Laufen ohne suizidiale Absicht wenig Sinn gemacht hätte und weiter nach Mumbai - Start bei rd. 30 Grad am Gateway to India vor dem Taj Mahal Hotel
vorbei an "interessanten" Wohngebäuden (an den interessantesten habe ich das Handy lieber weggesteckt und bin Intervalle gelaufen...)https://plus.google.com/photos/10620...40512274624723

Anschließend nach Rückflug und 2 Tagen Büro 2 Wochen lang mit dem Schiff durch die Karibik, wo die morgendlichen Hafenankünfte etwa so aussahen wie hier in Tobago...

Und zum würdigen Abschluss gab's noch einen netten Silvesterlauf in Guadeloupe - mit kühlem Bier statt Glühwein danach...
...und wenn man den Fehler macht, auf einer französischen Insel einen Burger zu bestellen, passiert das:

So, jetzt habe ich mein Pulver restlos verschossen, freue mich wieder auf meine drögen Standardrunden und schau' mir weiter Eure Bilder an, während ich versuche, die Jetlag- und Delhi-bedingten 100/100-Lücken zuzulaufen :Huhu:

Schade, auch EDIT fand keinen Weg, die Bilder irgendwie direkt einzubinden :-(

Ironmanfranky63 06.01.2015 19:45

Die letzte Auswertung war doch gestern oder???
Stimmt hinten und vorne nicht.:(
Wird Felix mal anschreiben.

sybenwurz 06.01.2015 20:11

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1105446)

Zunächst musst du sie freigeben für die Allgemeinheit.
Ich krieg die Mitteilung, dass ich bei dir anfragen müsste, um Zugriff zu bekommen...

Zitat:

100/100-Lücken zulaufen

Ja, das Leben kann echt ganz schön hart sein...:Lachen2:

sybenwurz 06.01.2015 20:16

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1105466)

Auswertung 'ist' immer.

Ironmanfranky63 06.01.2015 20:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1105476)
Auswertung 'ist' immer.

Deswegen ist sie trotzdem falsch, zu mindestens bei mir.

sybenwurz 07.01.2015 00:12

Einfach jeden Tag ne Runde Rennen, fertig...;)
In die Auswertung guck ich nur rein, wenn jemand schreibt, die sei zerschossen. Platz, Ranking usw. interessiert mich eher weniger.
Nee, falsch: gar nedd.
triduma iss in der Daily Log-Tabelle drei Zeilen unter mir, da staune ich über die Kilometer die der runterreisst, ruby ist zwo Zeilen weiter oben, da nehm ich beruhigt wahr, dass sie auch weiterhin jeden Tag dabei ist, ferddisch.

Heute endlich so Wetter, wie ichs durchaus die letzten Tage, Wochen, Monate auch schon gerne morgens vor der Tür begrüsst hätte:

Zugegeben: ich war wieder relativ spät unterwegs, aber auch relativ lang und weit heute.
Merke ich jetzt, geht aber wohl grad noch in Ordnung.
Geduld ist gefragt, aber das wird schon.
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Bälle flachhalten, bald ist Halbzeit!

Ironmanfranky63 07.01.2015 00:14

@sybenwurz- was ist bei Dir relativ lange und weit??
Edith: schöne Fotos, bei uns nur Grau in Grau. Am WE wird es richtig grausig:(

sybenwurz 07.01.2015 00:24

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1105528)
@sybenwurz- was ist bei Dir relativ lange und weit??

:Lachen2:
Keine Ahnung.
Als ich los bin, wars noch hell, als ich heim kam, fast dunkel.
Das Panorama hab ich an ner Stelle geknipst, wo es noch nen guten Kilometer bergab geht, dann bin ich zuhause.
Aufm ersten Bild wars in echt eigentlich noch normal hell, nur ists halt gegen die Sonne geknipst, das Panorama ist etwas aufgehellt.

Knappe Stunde, schätze ich.

felix__w 07.01.2015 07:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1105362)

Gestern -3 bis 0 Grad und dicker Nebel :( Ich war wenigstens mit dem Rad ca 30 Minuten (von 2h Fahrzeit) an Sonne.
Bei dir sah es gestern definitiv besser aus (ausser Schnee).

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1105528)
Edith: schöne Fotos, bei uns nur Grau in Grau. Am WE wird es richtig grausig:(

Hier wird es teils nass aber auch teils sonnig. Und vor allem deutlich milder was mich gar nicht stört.
Und mit einem starken Wetswind im Rücken wird es am Freitag Nachmittag toll 130km zu meiner Mutter zu radeln :Lachen2:
Am Samstag ist dann Neujahrslauf wo mich 10 bis 15C auch nicht stören.

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1105446)

Da kommt nur "Sie sind nicht berichtigt dieses Album anzusehen"

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1105466)
Stimmt hinten und vorne nicht.:(

Die Auswertung sollte immer stimmen. Bei dir hat es aber den Wert aus der falschen Zeile gelesen (kann bei Copy-Paste leicht passieren). Es ist nun korrigiert.

Felix

alessandro 07.01.2015 15:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1105474)
Zunächst musst du sie freigeben für die Allgemeinheit.
Ich krieg die Mitteilung, dass ich bei dir anfragen müsste, um Zugriff zu bekommen...

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1105539)
Da kommt nur "Sie sind nicht berichtigt dieses Album anzusehen"

hm, Danke für den Hinweis - hab' die Berechtigung auf das Album nun auf "öffentlich" geändert, aber dass es die Bilder direkt im Post zeigt (ohne nerviges Geklicke), kriege ich irgendwie nicht hin. Als Picasa noch nicht so stark in G+ integriert war, ging das noch. Naja, egal, ich geb's auf und übe mal ein wenig im Testforum, wenn ich irgendwann Zeit finde...

felix__w 07.01.2015 15:48

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1105682)
hm, Danke für den Hinweis - hab' die Berechtigung auf das Album nun auf "öffentlich" geändert, aber dass es die Bilder direkt im Post zeigt (ohne nerviges Geklicke), kriege ich irgendwie nicht hin.

Geht doch problemlos mit nur zwei Clicks : Auf Bild rechte Maustaste und dann "Bild URL kopieren" und hier einfügen.

Felix

Andreundseinkombi 07.01.2015 19:14

:Traurig: der pure Neid kommt in mir hoch! Beneidenswert!

Morgen und Freitag ist erstmal Laufpause angesagt... Irgendwie hab ich noch ganz schön an den Sylvesterläufen zu knabbern und bevor sich das noch ewig hinzieht (ist ja jetzt schon lang genug) lass ich die Schuhe mal zwei Tage stehen!
:kruecken:

alessandro 07.01.2015 20:08

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1105688)
Geht doch problemlos mit nur zwei Clicks : Auf Bild rechte Maustaste und dann "Bild URL kopieren" und hier einfügen.

Felix

ohje, wie peinlich, ich hatte die URL aus der Adresszeile kopiert - aber [url] statt [IMG] am Anfang...:Maso: :o

Also gut, dann versuche ich's nochmal, denn erstens packt mich jetzt der Ehrgeiz und zweitens komme ich binnen 4 Wochen bestimmt nicht mehr zu so vielfältigen Laufeindrücken - Here we go:

Die ersten Läufchen führten durch's Silicon Valley vorbei am Mekka der Sozialen Medien...

...und dem ökologisch korrekten Parkplatz des Google-Campus:

Und von wegen, it never rains in California - der heftigste Regen seit 1998 wartete ausgerechnet auf meinen Besuch

Dann ging's direkt weiter nach Delhi, wo Laufen ohne suizidiale Absicht dank kreuz und quer fahrender Autos und 10-spuriger Strassen wenig Sinn gemacht hätte...

alessandro 07.01.2015 20:08

...und weiter nach Mumbai - Start bei rd. 30 Grad am Gateway to India vor dem Taj Mahal Hotel

vorbei an "interessanten" Wohngebäuden (an den interessantesten habe ich das Handy lieber weggesteckt und bin Intervalle gelaufen...)

Anschließend nach Rückflug und 2 Tagen Büro 2 Wochen lang mit dem Schiff durch die Karibik, wo die morgendlichen Hafenankünfte etwa so aussahen wie hier in Tobago...

Und zum würdigen Abschluss gab's noch einen netten Silvesterlauf in Guadeloupe - mit kühlem Bier statt Glühwein danach...

...und wenn man den Fehler macht, auf einer französischen Insel einen Burger zu bestellen, passiert das:

So, jetzt habe ich mein Pulver restlos verschossen, freue mich wieder auf meine drögen Standardrunden und schau' mir weiter Eure Bilder an, während ich meinen Infekt nach Jetlag und 3h-Radausfahrt nach 30 Grad Temperatursturz auskuriere :Huhu:

sybenwurz 07.01.2015 20:21

Goil ey!
Das ist eben das coole am Laufen: man kanns (fast) überall und muss nicht nen wahnsinns Overkill an Zeug mitschleppen.

sybenwurz 09.01.2015 01:04

Die Stelle kennen wir, den Pfosten fass ich nimmer an!

Knapp Halbzeit, Sonntag ists soweit!
:Lachen2:

Edit: gestern Laufklamotten im Laden vergessen (dafür heute daheim Schuhe für in die Firma, drum musst ich den ganzen Tag dort mit denRadschuhen rumlaufen, die ich als Reserve dort hab...), ich Ochs, drum musst ich auf ungewohntes Beinkleid zurückgreifen.
Jaja, die türkise Lauftight gibts noch, nur die orange Bux für drüber hat das Zeitliche gesegnet.

dude 09.01.2015 01:58

Zum zweiten Mal nach 10 Tagen Pause hier 30 min. gejoggt. Hoffe ich kann bald richtig loslegen.

Ruby 09.01.2015 06:25

30 Minuten joggen kann ich auch :Cheese: Schön, dass du wieder dabei bist.

Bin so froh, dass ich einfach zum Laufen vor die Tür gehen kann. Egal wie schlecht das Wetter gerade mal ist ;-)

Ich bin Charlie.

mtth 09.01.2015 11:39

Geile Bilder...
Da möchte ich jetzt auch gern sein.
Bei uns ist Sturm, da läuft man wie gegen ne Wand. Es kam mir vor als würde ich mich nicht fortbewegen.

@sybenwurz
Was sind das für Pfosten? Lösen die eine Bärenfalle aus?
Die Bux ist goil :Lachanfall:

hawkmarcus 09.01.2015 11:44

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1106307)
@sybenwurz
Was sind das für Pfosten? Lösen die eine Bärenfalle aus?
Die Bux ist goil :Lachanfall:

Wenn ich mich nicht irre, müssten das die Pfosten sein, die meine bessere Hälfte letztens erwähnte.
Sie dienen im Winter bei Schnee dazu, den Fahrbahnrand zu markieren! :)

mtth 09.01.2015 12:18

An der Straße kenne ich die Teile ja, aber im Wald!?
Hat sich so dramatisch angehört.

Ausdauerjunkie 09.01.2015 13:57

Schöne Bilder alessandro und dude!

Mal den Text des Liedes "It never rains in southern california" angehört?
Darum geht es ja, es regnet nicht -> es schüttet.

sybenwurz 09.01.2015 17:16

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1106307)
@sybenwurz
Was sind das für Pfosten?

Aaach, die hab ich doch neulich schonmal fotografiert, aber richtig angepackt.
Waren frisch geschlagen und in den Boden getrieben, ergo hatte ich gleich 5Minuten, nachdem ich ausm Haus war, den Baatz (Baumharz) an den Flossen...:Maso:

Ruby 10.01.2015 11:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Halbzeit! 50/50 :) Hier ist es richtig windig.

mtth 10.01.2015 12:58

Frühling, bei uns ist Frühling.
Wir haben 12 C und heute Morgen war fast kein Wind.

@Ruby
Respekt ! 50 Läufe...

triduma 10.01.2015 13:44

Yes... Halbzeit.:)
Momentan ist es sehr stürmisch aber wenigstens ist das Eis auf den Waldwegen wieder weg.
ich bin mit 47 Läufen und 1162km mehr als im Soll. :Cheese:
Hab mir quasi ein paar ruhigere Tage für die 2. Halbzeit reingelaufen. :Lachen2:

sybenwurz 10.01.2015 14:51

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 1106524)
Halbzeit! 50/50 :)

Aaah, echt? Ich dachte morgen?!
Dann stiefel ich gleich mal los und verquicke das mitm Einkaufen, dann bin ich auch mit der Hälfte durch...:)

Hab eh grad auf die neue 'Pro Camera'-App upgegradet, da kann ich die direkt mal ausprobieren. Die kann jetzt HDR, bin gespannt...

alessandro 10.01.2015 15:24

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1106358)
Mal den Text des Liedes "It never rains in southern california" angehört?
Darum geht es ja, es regnet nicht -> es schüttet.

Hihi, natürlich nicht, könnte nichtmal die Melodie summen... :Lachen2: Hab' jetzt mal den Text gegoogelt und gesehen, dass 1. Du natürlich Recht hast und 2. es ja eigentlich um Süd-Kalifornien ging (und ich war ja weiter oben). Widdawasglernt! :)

Der Wind ist im Süden Deutschlands momentan echt heftig, aktuell höchste Warnstufe violett. Durfte gerade das Trampolin, das ursprünglich im Garten stand, aus dem Carport montieren und Recyclinghof-gerecht zerlegen x-(

big_kruemel 10.01.2015 18:37

Hi Leute,

wie läuft denn die Gewöhnung ans tägliche Laufen bei Euch?

Ich habe das Gefühl, dass sich mein alter Körper nicht mehr dran gewöhnen will, obwohl ich dieses Jahr sehr behutsam ran gehe und wirklich nur auf Kontinuität setze. Wie lange dauert das bei Euch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.