![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Als (meist) Einzelkämpfer oder Gruppenführer hab ich mir dann mit einem Intensitätsfaktor von 81% (das reichte ohne Windschatten bei mir "nur" für 5:01) den Stecker für den Marathon gezogen... :( Hatte vorm Rennen leider schon den Startplatz für Klagenfurt 2015 gelöst. Werde den wohl gegen Wales tauschen. So einen Scheiß brauch ich nicht nochmal... LG |
Zitat:
Offenbar hatte ich noch Deine Aussage Zitat:
Ich wollte Deine Leistung, die ich in zwei Posts ja auch explizit gewürdigt hatte, in keinster Weise schmälern. Sorry, falls das so wirkte :Blumen: Ich bin hier jetzt raus, denn ich kann die, die sagen, "man kann immer uneingeschränkt fair fahren" ja ein Stück weit verstehen und werde sie auch nicht überzeugen können - bis Freitag hatte ich das ja selbst 12 Jahre lang fest geglaubt und konsequent gelebt. Am Samstag stand ich vor der Entscheidung, entweder den Wettkampf frustriert aufzugeben, weil ich nicht ansatzweise mein Leistungspotenzial hätte ausreizen können und ständig die Beine hätte hochnehmen müssen, oder unter größtmöglicher, jedoch nicht immer regelkonformer Vermeidung eines Windschattenvorteils immer wieder zu versuchen, an dem Pulk vorbeizukommen. Ich habe mich im Rennen bewusst für Letzteres entschieden und stehe dazu (hätte hier ja nichts zugeben müssen). Glücklich bin ich damit nicht und werde in meinen künftigen Wettkämpfen - wie in den ersten 97 - wieder komplett sauber fahren, weil ich nur noch Wettkämpfe machen werde, in denen derart riesige Pulks gar nicht erst entstehen können. |
Bin heute zurûck aus Malle, ich finde der Wettkampf war super, wo findest du 27 grad warmes Wasser um 7 Uhr morgens am Meer, die Radstrecke war abwechslungsreich, schône Gegend, bei der Serpentinenabfahrt konnte man viel Zeit wieder gut machen, und an der Laufstrecke in der Promenade wurde man gut von den Zuschauern getragen, das ist wichtig immer beim Laufen.Ich finde der IM Mallorca hârtet auch irgendwie ab, wenn man hier bestanden hat braucht man sich vor nichts mehr zu fûrchten.
|
Zitat:
|
Anmeldung für 2015 ist offen.:)
Leider wurde noch nichts an der Radstrecke geändert.:( |
Hat sich zufällig schon jemand gemeldet für September, oder sich gedanken über die Reise dort hin gemacht.
Ich spiele mit dem Gedanken das Paket über Neckermann Reisen zu buchen. So wie ich das Ganze im Katalog sehe werden dort Pollentia Club Resort und JS Alcudia Mar als Hotels angeboten. Diese sind ja doch ein Stück von der Veranstaltung weg. Kann man da ohne weiteres nahe ans Wettkampfgelände fahren oder gibts da vielleicht sogar Shuttle-Busse? Hat jemand schon mal so ein "Komplettpaket" bei Neckermann gebucht? Aktuell gibt es ja noch Startplätze, sodass man sich seine Reise selber zusammen stellen könnte. |
Zitat:
ich bin am Start. Ich hab über www.ab-in-den-Urlaub.de ein package mit Flug, Transfer, Hotel und Halbpension gebucht. Hotel ist das Ferrer Maristany, welches direkt in der Parralelstrasse zur Wechselzone ist. Eine Woche inc. Flug von Zürich für 500EUR. Gruss Peter |
Gabs nicht mal irgendwo news wegen Startwellen?
Kann gerade nix finden.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
... steht auf der Website im Zeitplan.
|
Zitat:
|
Zitat:
Dat wird dann ja mal interessant. Die Frage ist was macht man nun als sub 55 Schwimmer? Gleich als erstes rueber oder mal ausschlafen und dann easy von hinten. (Maedels, so ist es ja nicht gemeint :Huhu: ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
wie kann man nur einen Thread so zumüllen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Komm aber bitte nachher ausm Keller wieder hoch wenn Du fertig bist mit lachen. :Huhu: |
Hat sich die Radstrecke geändert? Die geht jetzt nicht mehr bis nach Atar raus sondern vorher schon nach Manacor.
http://www.ironman.com/~/media/f6574...rca%20bike.pdf |
ja ich würde auch vorschlagen: Ignorieren und zurück zum Thema!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, :cool: deshalb nicht gleich erschlagen, falls die Frage schon mal kam. :dresche
Wie "bergig" ist denn die Radstrecke, der IM wird nicht für PB ausgelegt sein? Wer von Euch ist denn z.B. schon in FF/M und letztes Jahr auf Malle gestartet, wie waren eure Zeiten jeweils? Ich weiss, dass man die Radkurse nicht vergleichen kann;) |
Zitat:
Ich bin auf Malle evt. 10 -15min langsamer als FFM. Dafuer ist das Schwimmen schneller (Salzwasser) und Laufen 0 HM. Good luck! |
Tatsächlich neue Strecke, Schweineberg dürfte nicht mehr dabei sein ! Und von Campanet nach Sa Pobla ist auch ne andere Streckenführung. Da war letztes Jahr dieser grottenschlechte Straßenbelag.
|
Bin endlich dabei!
Die Hotels um den Schwimmstart sind wohl schon gut belegt, so dass ich halt mal wieder im Club Pollentia residiere... Ab 19.9. Ist zwar etwas ab vom Schuss, doch die 5K am Rennmorgen sollte ich notfalls auch zu Fuß schaffen ... Letztendlich hab ich den Club auch gebucht wegen der sicheren Option das Rad - (= die Braut des einsamen Triathleten) - mit ins Schlafgemach zu nehmen :Lachen2: Ist sonst noch jemand dort ? :Huhu: Wo ich schon nach Malle fahre: ich werde dort meinem Lieblingshobby nachgehen und Radfahren. Tapern kann ich auch nach dem IM :Cheese: Hola, Eber |
Ja ich bin auch dort. Allerdings komme ich erst am Montag.
|
Sind ab dem 16. im Apparthotel Maristany.
|
Zitat:
Wenn's sich ergibt, dann können wir uns ja mal zwanglos verabreden für 'ne kleine :dresche Rad-Runde, oder für den Weg zum Schwimmstart :Huhu: |
Ab 22. An der bar zu finden.
|
Zitat:
|
Zitat:
So, muss aufhoeren ueber den Spass des Leben zu schwadronieren, sonst kommt gleich wieder die Triathlon Szene Moral Polizei um die Ecke und inzeniert Entruestung. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo zusammen. Ich überlege nächstes Jahr im September den Ironman auf Mallorca zu machen. Denke mal er wird am 26. September sein? Könnt ihr denn ein bisschen darüber berichten falls ihr ihn letztes Jahr gemacht habt oder auch dieses Jahr vorhabt zu machen. Natürlich wieder schwimmen ist, aber vor allem die Radstrecke interessiert mich. 1400 Höhenmeter ist ja nicht gerade ohne. Lohnt sich denn hier einen Zeit Fahrrad oder sollte man ein Rennrad bevorzugen? Sind die Anstiege sehr steil oder lohnt sich dann doch eher das Zeit Fahrrad? Haben Sie die Strecke für dieses Jahr geändert? Eure Eindrücke von dem ganzen Wettkampf interessieren mich. Freue mich auf einen regen Austausch. Wer startet denn dieses Jahr von euch und wo übernachtet ihr. Wie viel Hawaii Plätze gibt es denn in der AK 30? Kann man es irgendwie in Relation setzen zu der steige in Frankfurt? Sprich wenn man in Frankfurt 5:10 braucht, kann man für Mallorca 5 : XX rechnen? Wundert mich dass der Wettkampf noch immer offen ist, wo doch im Mai der Wettkampf sofort ausgebucht ist die Halb Distanz. Und Barcelona eine Woche später ist auch komplett zu. Ich finde den Wettkampf vom Zeitpunkt her sehr gut gelegen. Man muss nicht schon im Frühling wenn es vielleicht noch kalt ist Radfahren oder nach Mallorca in ein Trainingslager. Im Vergleich zu Frankfurt oder rot kann man ja drei Monate später mit dem Radtraining beginnen. Vorher kann man dann den Schwerpunkt auflaufen und vor allem schwimmen legen. Ich habe dann vor im August 2016 noch ein Trainingslager von zwei Wochen auf Mallorca zu absolvieren, was haltet ihr davon. Quasi das ich drei Wochen vor dem Rennen mit dem Trainingslager zu Ende bin.
|
hallo leute,
wer von euch ist denn schon den neuen abschnitt auf der radstrecke gefahren, ist der fahrbahnbelag immer noch so schlecht? ich überlege, welche reifen ich mitnehme 23èr oder 25èr schlauch/falt scheibe usw. was sind eure favoriten? freue mich über ein paar wertvolle infos... |
Ich war ja in diesem Jahr in Mallorca zum Rad fahren, bin fast alle Teile der Radstrecke abgefahren.
Eine wirklich schlechte Straße ist mir nicht begegnet. Die Strecke würde ich nicht als schwer aber auch nicht als flach einstufen. Selbstverständlich nimmt man ein "Zeitfahrrad"! Wenn alles klappt bin ich 2016 am Start. :Huhu: |
Zitat:
klar ist der kurs für ein zeitfahrrad optimal, allerdings stellt sich für mich die frage der bereifung. bin halt am überlegen ob ich mit scheibe=schlauchreifen oder mit 808èr = drathreifen fahren soll. ich war im letzten jahr auf malle und da war der belag gerade hinter calmari doch teilweise sehr schlecht. vielleicht wurde der belag ja erneuert? wie sieht eure prognose für das schwimmen aus? ich traniere schon seit meheren wochen gezielt ohne neo...:cool: hat schon einer genauere infos zur absehbaren wassertemperatur? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |