![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, die ist schon scharf und mutig dazu, denn welche Frau zeigt sich sonst ungeschminkt, tropfend und mit einem hochroten Kopf bzw. mit blauen Fußnägeln in einem Fernsehbeitrag ? Sie geht an Grenzen, funktioniert im Training / Wettkampf wie ein Schweizer Uhrwerk und darf dann aus meiner Sicht auch beim Zieleinlauf einen geilen Tanz abliefen und dabei ganz Frau und frei sein... Ob sie auch am Samstag bzw. Sonntagmorgen nach unsere Zeit tanzen wird ?
@ LidlRacer, du ist doch der Mann für das hübsche, schnelle und starke Geschlecht. Erstellst du bitte eine Umfrage, oder habe ich das Voting der Hawaii-Starterinnen mit Siegambitionen bisher übersehen ? |
Puh, finde den Dialekt auch echt anstrengend!
|
Zitat:
Zitat:
Daniela oder Rinny? Ich halte Daniela für deutlich wahrscheinlicher - sofern es auf Hawaii keinen Kälteeinbruch wie in Frankfurt gibt ... ;) |
Stimmt tatsächlich schon, wenn die Luft in den Reifen bleibt und die Kette der Power gewachsen ist, haben wir eine vergleichbare Situation wie bei den Männern.
Die Gewinnquoten z.B. für Kaysa wären dafür umso höher und sie würde ich durchaus auch bei ihrem ersten Start auf Hawaii auf dem Treppchen sehen ( wollen ) ... Spannend wäre wohl auch zu erfragen, wer von den deutschen Frauen unter die TOP 10 kommen könnte, oder ? |
Zitat:
|
Mal abgesehen vom schweren Dialekt, den ich hier kaum verstehe, wie brutal muss man sein, um in einem weißem Zimmer zu trainieren. Und dann bei dem Therapeut, aua! :dresche
|
Zitat:
:Lachen2: :liebe053: In einem Meeting in München hat einer mal gesagt ich soll doch bitte Schweizerdeutsch sprechen, er würde das schon verstehen. Nach 2min bat er mich, doch wieder auf Deutsch zu wechseln. :-P |
Ist eine Mischung aus Solothurner und Berndeutsch.
Wohne ca15km von Daniela entfernt und verstehe sie sehr gut. Zum Training auf der Rolle: Das mit dem 30min Hart 30min Härter und 1h sauhart (oder was auch immer) würde ich mir jedoch weder auf schweizerdeutsch noch sonst in einer Sprache antun. Aber das macht wohl den Unterschied von Ihr zu mir. Gruss Beat |
Zitat:
|
Zitat:
Suttons übliche Trainingsstufen heißen: moderate - medium - mad! Mag natürlich sein, dass Danielas "moderate" auf normale Menschen schon recht hart wirkt. |
Zitat:
Habe es gestern abend auch gesehen. Zitat:
Und ausserdem spricht Ryf viel freier, wenn sie in Schweizerdeutsch reden kann, statt im hochdeutsch. |
Dann hoffe ich dass der Teil vom Interview wo Ihr Schweiss quasi den Keller flutet bei Mad stattfand und nich bei moderate.
Gruss Beat |
Zitat:
(sorry, OT, könnte nicht jemand endlich mal einen entsprechenden Thread aufmachen :) ) |
Auf einem Holzfußboden den Schweiß stehen lassen damit meine Mutter das danach wegputzt?! NEVER EVER! Das geht gar nicht!:dresche
|
Gleich um 22:45 kommt der 2. Teil der Doku.
|
Also ich kann nicht verstehen wie man freiwillig im Keller auf der Rolle und auf dem Laufband trainieren kann, wenn man Profisportlerin ist und nicht darauf angewiesen ist bei Dunkelheit oder sehr schlechten Wetterbedingungen sein Training zu absolvieren.
Das ist doch eine völlig unnötige Erschwerung im Normalfall. Diese Energie könnte man viel besser investieren. Ehrlich gesagt wirkt das auf mich irgendwie viel zu ungeplant für eine Sportlerin, die dermaßen dominant ist. Komisch, aber so ähnlich habe ich das schön öfter auch bei Reportagen über andere herausragende Sportler empfunden. |
Zitat:
Für mich wär's ja auch nix, aber das Mindeste, was es bringt, ist mentale Härte und Hitzeresistenz. |
Zitat:
Ich würde mir wünschen, dass da Fernsehjournalisten wenigstens mal ein wenig mehr versuchen etwas mehr herauszubekommen. Nachdem ich so etwas gesehen habe, bin ich eigentlich immer ziemlich enttäuscht, weil man einfach nicht wirklich was erfährt. |
2. Teil der Doku ist auch schon online:
http://www.srf.ch/play/tv/mein-weg-n...8-16d95aa665ea @ThomasG Was willste denn da für Geheimnisse erfahren? Nachmachen kannstes eh nicht. |
Zitat:
Die Sprecherin ist selbst bestimmt keine Leistungssportlerin und wenn man der mal sagen würde, was so mancher im Winter hier aus dem Forum so auf der Rolle so treibt, abends, wenn es halt schon dunkel ist, dann würde sie wahrscheinlich denken, das muss jemand sein, der wie Ryf den Ironman gewinnen kann. Egal - werden wahrscheinlich manche nicht verstehen meine Ansicht. Ich finde es einfach merkwürdig. |
Zitat:
Ich glaube es war Rapp, der mal meinte, er sei nur auf dem Ergometer gefahren und sein Trainer hat ihn dann kurz vor dem Zielrennen daran erinnert, dass er mal raus sollte, damit er sich noch erinnert, wie man Kurven fährt... |
Zitat:
|
Könnt Ihr bitte zur 2. Folge den Streamlink hier rein stellen? Danke.
|
Zitat:
Täglich 10 - 20 SMS an den Trainer sind für mich kein wirklich gutes Mittel zur professionellen Trainingsplanung eher im Gegenteil, wirkt dann auf mich ja eher noch so, als würde da recht vieles spontan entschieden und geändert. |
Zitat:
|
Zitat:
Gute Nacht! |
Zitat:
|
Daniela im Interview mit Bob Babbitt:
www.youtube.com/watch?v=nxLm3dvQzKA Da versteh ich sie endlich mal wieder! :Lachen2: |
Ja, ja die Daniela will immer zu viel und tendiert dazu sich zu verheizen und der Brett ist stets darum bemüht sie im Training zu bremsen.
Und wenn der Brett einfach so sagt Daniela wäre zu dünn, dann ist das einfach so und wenn der Brett den Eindruck hat, sie wäre müde und müsse deshalb weniger machen in nächster Zeit, dann ist das auch so und die Daniela sieht es letztlich auch ein. Mehr Argumente bedarf es nicht! Ein guter Trainer sieht das auf einen Blick! Tut mir leid, da kann ich den beiden nicht ganz abnehmen, dass man so den Ironman gewinnen kann. Teil zwei habe ich aber noch nicht zu Ende angesehen nur etwa die Hälfte und das Schweizerdeutsch verstehe ich auch nicht so gut. |
Die Sprecherin beider Teile der Reportage über Daniela Ryf ist scheinbar auch noch mit ihr per du.
Das passt: Zu wenig Distanz zu der Person, über die berichtet wird. Das wirkt so, als hätte ein Fan von Daniela den Job erledigt. So jetzt bin ich still :-X. |
Zwei Ironman innerhalb von acht Tagen - ja der Brett versteht es echt Daniela davor zu bewahren sich selbst zu verheizen.
Das passt doch alles hinten und vorne nicht! So jetzt bin ich wirklich ruhig :-X. |
Wenn du mehr schlafen würdest, wärst du vielleicht entspannter. :Cheese: :Huhu:
|
Zitat:
Ich werde mal scharf darüber nachdenken jetzt gleich auf dem Rad. Angenehmen Tag allerseits :-)! |
Zitat:
Ich erwisch mich selbst ja oftmals, dass ich meine eigenen Maßstäbe auf die Trainings einiger hier im Forum anlege. Dann denke ich mir im ersten Moment, dass das ja abartig, unmenschlich, zu viel ist, etc. im zweiten Moment fällt mir dann aber wieder ein, dass diese Person dann meist deutlich schneller/besser ist als ich. ...und ich hab wieder n Grund mir ein bisschen mehr in die Fresse zu schlagen :Cheese: |
Zitat:
Landsmann Mike Schifferle macht es vor. Bis zu 10 Ironmans / Jahr. Mehrmals schon drei Ironmans innerhalb 21 Tagen. http://www.mikeschifferle.com/ironmi...race-schedule/ http://www.mikeschifferle.com/ironmi...-results/2015/ |
Zitat:
Da sind wir halt unkomplizierter. Das muss aber dann nichts mit Distanz oder Respekt zu der Person zu tun haben. Wir verzichten halt eher auf die Förmlichkeit des Siezen. Zudem wenn du über x Monate die gleiche Person begleitest wäre es schon fast peinlich wenn du dich da noch siezen würdest. (Obwohl ich in D Leute kennen gelernt habe welche sich seit 20Jahren jeden Tag gegenüber gesessen sind und sich immer noch mit Herr XY angesprochen haben). Grüsse aus der Schweiz Beat |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr. |