triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hawaii ohne Raelert-Brothers? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32925)

darkcruiser 11.06.2015 20:39

ironman lanzarote 2015

:liebe053: wieso ist der thread geschlossen , keine erfahrung nach dem Race ?

Mirko 11.06.2015 21:01

Zitat:

Zitat von darkcruiser (Beitrag 1138698)
:liebe053: wieso ist der thread geschlossen , keine erfahrung nach dem Race ?

Doch aber die Erfahrungen wurden mehr kommentiert und kritisiert wie gewünscht. Bevor es zum Streit wurde hat Arne ihn zugemacht. Kann man doch nachlesen. Hat jetzt hier bei den raelerts auch nicht soooo viel verloren die Frage... :Huhu:

Spanky 17.06.2015 13:56

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1138368)
Ich glaube nicht, dass er in Frankfurt starten wird.
Er wird einen anderen IM wählen.

Also auf ihrer Internetseite steht jedenfalls, dass Andi in Frankfurt die Quali für Hawaii versuchen will:

Zitat:

Andreas Raelert plant, am 5. Juli bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt an den Start zu gehen. Hier gewann er 2010 den EM-Titel, hier möchte er sich in vier Wochen für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifizieren.
Hier der Link:

http://raelert-brothers.com/news/and...and-triathlon/

Das finde ich jedenfalls sehr cool! :cool:

abc1971 17.06.2015 17:01

Super, wenn er dort startet
Würde mich total freuen, wenn er ein Top-Resultat raushaut

rr. 17.06.2015 19:39

Na mal sehen, ob das gut geht... :/

X S 1 C H T 18.06.2015 09:20

Am Samstag ist AR beim 70.3 Luxemburg am Start.

sabine-g 20.06.2015 18:24

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1140167)
Am Samstag ist AR beim 70.3 Luxemburg am Start.

und hat 200m vor dem Ziel das Rennen aufgegeben.
Warum macht er sowas?

triconer 20.06.2015 18:30

Beim LiveBlog ist er als 4ter aufgelistet. Beim Athlete Tracker fehlt die letzte Zeit. Wohl nur ein technisches Problem?

sabine-g 20.06.2015 18:31

gut.

triconer 20.06.2015 18:33

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1140740)
gut.

Tri-mag hat ihn auch als 4ten im Artikel gelistet.

Pauleplatsch 20.06.2015 18:38

Auf seiner Facebook Seite ist das Endergebnis zu sehen. Da ist er auch 4ter.

Snip 20.06.2015 19:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1140735)
Warum macht er sowas?

??? .... Er ist angekommen !

aurinko 20.06.2015 20:10

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1140735)
Warum macht er sowas?

Sowas wäre eher nicht freiwillig.
Es gab letztes Jahr nen Fall bei ner LD (weiß aber nicht mehr welche), wo ne Österreicherin quasi auf der Zielgeraden kollabiert ist und es nicht mehr ins Ziel schaffte.

sabine-g 20.06.2015 20:34

Ich hatte bei ironman geschaut.
Dort war die letzte Zeit bei 20.8km gemessen und in der Liste war er mit DNF markiert.
Egal, der 4. Platz reicht nicht zum Leben und nicht zum Sterben.
Er sollte sich damit abfinden, dass er in kona niemals gewinnen wird.

triconer 20.06.2015 20:43

In 2Wochen ist Frankfurt. Denke nicht, daß er heute wirklich auf dem Rad oder beim Lauf an die Leistungsgrenze ging. Ist natürlich rein spekulativ, aber ich denke, nach Frankfurt sind wir schlauer.

opirat 20.06.2015 21:33

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1140776)
Er sollte sich damit abfinden, dass er in kona niemals gewinnen wird.

Na Mensch, wenn du das sagst! Da verstehe ich gar nicht, warum er es sich überhaupt erdreistet diesen Sport noch zu betreiben :cool:

FLOW RIDER 20.06.2015 22:22

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 1140793)
Na Mensch, wenn du das sagst! Da verstehe ich gar nicht, warum er es sich überhaupt erdreistet diesen Sport noch zu betreiben :cool:

Michael Ballack des Triathlons :Lachen2:

tuben 20.06.2015 22:44

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1140806)
Michael Ballack des Triathlons :Lachen2:

Der Witz ist so gut, dass er glatt wahr werden könnte.
Schade.:(

Spanky 21.06.2015 08:36

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1140781)
In 2Wochen ist Frankfurt. Denke nicht, daß er heute wirklich auf dem Rad oder beim Lauf an die Leistungsgrenze ging. Ist natürlich rein spekulativ, aber ich denke, nach Frankfurt sind wir schlauer.

Ich mag mich täuschen, aber genau so hat es gestern für mich auch ausgesehen. Ich habe ihn selten so 'relaxed' ne Zielliene überlaufen sehen. Er ist 1-2 min später grinsend an mir vorbei (Ri Hotel?) gejogged. So sieht niemand aus der gerade die letzten Körner verbrannt hat. Vielleicht hat er es als gute Trainingseinheit gesehen oder als Test ob seine Verletzung hält?!

sevenm 21.06.2015 10:04

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1140831)
Ich mag mich täuschen, aber genau so hat es gestern für mich auch ausgesehen. Ich habe ihn selten so 'relaxed' ne Zielliene überlaufen sehen. Er ist 1-2 min später grinsend an mir vorbei (Ri Hotel?) gejogged. So sieht niemand aus der gerade die letzten Körner verbrannt hat. Vielleicht hat er es als gute Trainingseinheit gesehen oder als Test ob seine Verletzung hält?!

Wäre schön und in 2 Wochen wissen wir mehr!

su.pa 21.06.2015 10:35

Bei Tri-Mag steht, dass er Krämpfe hatte beim Laufen

Hafu 21.06.2015 14:13

Bei langen Läufen höre ich mir gerne Podcasts an. Heute u.a. ein eineinhalb Stunden langes Interview mit AR, in denen man doch viele Dinge über ihn erfährt, die selbst ich bisher nicht wusste:

http://www.triathlon-podcast.de/#

Den Traum von Hawaii träumt er immer noch und wenn man seine letztjährige Performance in Kona bis zum Halbmarathon dort nach mehr als holpriger Vorbereitung und viel zu straffem Wettkampfprogramm durch das Punktesammeln ansieht, sollte man ihn auch nicht komplett abschreiben.

thunderlips 21.06.2015 18:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1140919)
Bei langen Läufen höre ich mir gerne Podcasts an. Heute u.a. ein eineinhalb Stunden langes Interview mit AR, in denen man doch viele Dinge über ihn erfährt, die selbst ich bisher nicht wusste:

http://www.triathlon-podcast.de/#

Den Traum von Hawaii träumt er immer noch und wenn man seine letztjährige Performance in Kona bis zum Halbmarathon dort nach mehr als holpriger Vorbereitung und viel zu straffem Wettkampfprogramm durch das Punktesammeln ansieht, sollte man ihn auch nicht komplett abschreiben.

ich fand das interview echt spannend und teilweise (überraschend) sehr persönlich.

sevenm 22.06.2015 21:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1140919)

Super, vielen Dank für den Link! Habe das Interview gestern bei einem 24km Lauf gehört! :Maso: War sehr kurzweilig!
Auch sehr hörenswert das Interview mit Dirk Froberg übrigens... Ich kannte diesen Podcast noch gar nicht...

LG Seven

Pippi 01.07.2015 00:06

Michael Raelert ist auf der Startliste vom IM Switzerland

http://www.ironman.com/de-ch/triathl...artlisten.aspx

Klugschnacker 01.07.2015 08:33

Der Hessische Rundfunk meldet heute, Andreas sei in Frankfurt am Start.
:Gruebeln:

leiti 01.07.2015 08:48

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1143371)
Der Hessische Rundfunk meldet heute, Andreas sei in Frankfurt am Start.
:Gruebeln:

steht ja auch schon seit wochen in der pro startlist für frankfurt

anneliese 01.07.2015 09:00

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1143381)

Hat er doch auch mehrfach gesagt, dass er dort ein gutes Ergebnis holen will.

"„Der heutige Erfolg gibt viel Hoffnung und ist für mich ein wichtiger zusätzlicher Motivationsschub.“ Andreas Raelert plant, am 5. Juli bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt an den Start zu gehen. Hier gewann er 2010 den EM-Titel, hier möchte er sich in vier Wochen für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifizieren." Quelle

abc1971 01.07.2015 10:23

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1143381)

Auf der Stsartliste stehen und wirklich starten, sind nochmal 2 Paar Schuhe

Mavicomp 01.07.2015 10:38

Und hier redet er sogar über das Rennen in Frankfurt: http://www.tritime-magazin.de/2015/0...ie-geradlinig/

Arne, was ist da los bei Dir?! :Lachanfall: :Huhu:

alex1 01.07.2015 14:30

Naja, soviele Alternativen gibt es ja auch nicht, wenn beide auf Hawaii starten wollen ;)

Andreas ist zur Zeit mit 1560 Punkten auf Platz 97 im KPR, er braucht die Punkte. Als Sieger in Frankfurt wäre er automatisch auf Hawaii dabei, eine vordere Platzierung könnte zumindest genügend Punkte bringen. Er hat keine Alternative, wenn er nicht noch mehrere Rennen vor Hawaii bestreiten möchte.

Michael ist mit 3000 Punkten auf Platz 51 im KPR. Da er noch einen IM finishen muss, auf Hawaii möglichst fit am Start stehen will und somit möglichst bald sein Rennen bestreiten sollte, und außerdem nicht im gleichen Rennen wie Andreas antritt, gibt es kaum eine Alternative zu Zürich, zumal dabei auch der Reiseaufwand überschaubar ist ;)

NikeZoom 01.07.2015 14:37

Sicher, dass Michael nach Hawaii will?
Hatte irgendwo gelesen, dass er alles auf die 70.3 WM setzt.

alex1 01.07.2015 14:58

Zitat:

Zitat von NikeZoom (Beitrag 1143536)
Sicher, dass Michael nach Hawaii will?
Hatte irgendwo gelesen, dass er alles auf die 70.3 WM setzt.

Ja, er will beides machen:

http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...gegenteil-1183

Und die Ausgangspostion ist für Hawaii ja auch ganz gut.

amimarc 01.07.2015 14:58

Hab ich auch mal gelesen... abwer warum sollte er dann Zürich machen??? :confused:

hawkmarcus 01.07.2015 15:00

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1143540)
Hab ich auch mal gelesen... abwer warum sollte er dann Zürich machen??? :confused:

Muss er nicht noch den Quoten-IM ins Ziel bringen?

Tante Edith sagt: alex1 schrieb es ja bereits auf der vorhergehenden Seite

Matthias75 01.07.2015 15:00

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1143531)
Andreas ist zur Zeit mit 1560 Punkten auf Platz 97 im KPR, er braucht die Punkte. Als Sieger in Frankfurt wäre er automatisch auf Hawaii dabei, eine vordere Platzierung könnte zumindest genügend Punkte bringen.

Wenn ich die Punkteverteilung richtig im Kopf habe, gibt es doch in Frankfurt wesentlich mehr Punkte als bei den andere europäischen Rennen, oder? Eine Top5-Platzierung in Frankfurt bringt doch mehr Punkte als ein Sieg z.B. in Zürich. Somit ist Frankfurt, auch wenn er nicht gewinnen sollte, die beste Möglichkeit, wenn er Punkte für's KPR braucht. Auch eine Top5-Platzierung in Frankfurt zu setzen sehe ich zumindest als sinnvoller an als auf einen Sieg bei einem andere Rennen. Würde mich freuen, wenn er in Frankfurt und dann im Herbst auf Hawaii jeweils ein gutes Rennen abliefern könnte.

M.

alex1 01.07.2015 15:06

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1143544)
Wenn ich die Punkteverteilung richtig im Kopf habe, gibt es doch in Frankfurt wesentlich mehr Punkte als bei den andere europäischen Rennen, oder? Eine Top5-Platzierung in Frankfurt bringt doch mehr Punkte als ein Sieg z.B. in Zürich. Somit ist Frankfurt, auch wenn er nicht gewinnen sollte, die beste Möglichkeit, wenn er Punkte für's KPR braucht. Auch eine Top5-Platzierung in Frankfurt zu setzen sehe ich zumindest als sinnvoller an als auf einen Sieg bei einem andere Rennen. Würde mich freuen, wenn er in Frankfurt und dann im Herbst auf Hawaii jeweils ein gutes Rennen abliefern könnte.

M.

Das ist nicht nur sinnvoller, sondern alternativlos, wenn er nicht noch zusätzlich ein anderes Rennen (erfolgreich!) bestreiten möchte ;)

Ein Sieg in Zürich würde zumindest für den ersten Cut-Off definitiv nicht reichen, wahrscheinlich auch nicht für den zweiten.

KPR: http://www.ironman.com/triathlon/tri...#axzz3eYEuaM2y
Qualifying Points Table: http://www.ironman.com/triathlon/org...#axzz3F5NFbgfw

Walfanggegner 02.07.2015 12:21

Zitat:

(...) Die Zielsetzung des Rostockers ist trotz der herausragenden Besetzung klar abgesteckt. „Ich möchte versuchen, um das Podium mitzukämpfen und mich in Frankfurt für den Ironman Hawaii zu qualifizieren“, sagt Andreas Raelert. Über den Sommerhöhepunkt in Frankfurt möchte er zum Saisonhöhepunkt nach Kailua-Kona.
Quelle

Spanky 03.07.2015 18:12

Andreas Raelert: "Die Leidenschaft in mir brennt":

http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...-brennt-120159

BieneTVB 03.07.2015 18:25

Ich bin ein großer Fan von Sebi und Frodo,

aber am Sonntag finde ich es am spannendsten wie Andi Raelert abschneidet! Ich werde ihm auf jeden Fall beide Daumen drücken und hoffe das er nochmal vorne mitspielen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.