triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

bubueye 02.04.2014 17:37

Haua Ha !!!Das nenn ich mal ordentlich! RESPEKT!!! :Blumen:

Und dann noch keine PB? Das heißt du warst schon mal schneller!?
Echt starkes Ding!

sbechtel 02.04.2014 19:47

Habe heute auch mal ein paar Max gemacht (hab ich bisher noch nie, da ich immer lieber "richtige" Workouts gemacht habe).

Burpees: 63
Lunges (nicht gesprungen): 141
Sit-Up: 107
Squats: 198

Alles reichlich schlecht, ich muss zusehen, dass ich meine 2-3 Freeletics Workouts pro Woche wieder mache.

Also nicht das es sich so anhört, als würde ich nix mehr machen, aber dann mal ne Woche mit nur einmal, dann eine Woche wegen Hand gar nicht usw., das merkt man direkt.

noam 02.04.2014 22:11

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1030595)
Haua Ha !!!Das nenn ich mal ordentlich! RESPEKT!!! :Blumen:

Und dann noch keine PB? Das heißt du warst schon mal schneller!?
Echt starkes Ding!

Kein Schimmer warum der das nicht anzeigt. Müsste aber PB sein. Kann höchstens sein, dass ich mich als ich das App gekauft hab mal einfach so durchgeklickt hab

scart 03.04.2014 07:13

Na super, nach dem mitlesen der letzten Tage bin ich doch auch glatt in der Versuchung mit FL zu beginnen :Lachen2:

Bin zwar sicher nicht in eurem Leistungsbereich aber hört sich nach Abwechslung und gutem Trainingsreiz an

falk99 03.04.2014 07:27

Zitat:

Zitat von scart (Beitrag 1030701)
Na super, nach dem mitlesen der letzten Tage bin ich doch auch glatt in der Versuchung mit FL zu beginnen :Lachen2:

Hau rein, dann sind wir schon zwei Neue mit reichlich Potenzial :Cheese: und können uns gegenseitig pushen :quaeldich:

HollyX 03.04.2014 08:10

Leute, danke für die Motivation.

Ich hab heute auch seit langem mal wieder Zeus gemacht. Geht gut morgens; die macht einen nicht so fertig...und dennoch ist alles dabei.

Nur zwickte die Schulter (hab da so ein chronisches Sehnen-Dingsbums), deshalb nur abgespeckte HS pushups.

Gruß
Holger

bubueye 03.04.2014 08:42

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1030661)
Kein Schimmer warum der das nicht anzeigt. Müsste aber PB sein. Kann höchstens sein, dass ich mich als ich das App gekauft hab mal einfach so durchgeklickt hab

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ichh glaube man muss bei FL angemeldet sein (ist kostenlos) um die PB abzurufen. Vielleicht weiß bommys das?:Huhu:

bommys 03.04.2014 10:54

Ne, leider weiß ich das auch nicht!
Aber könnte eine logische Begründung sein.

Anmelden würde ich mich aber so oder so bei freeletics.com, alleine um seine Workouts zu archivieren und zu sehen welche man noch nie gemacht hat.....das sind tatsächlich einige bei mir!

@falk99

Das machen wir so mit RaR.

Salamiesalat 03.04.2014 12:27

Das Problem mit den PB in der App habe ich auch manchmal. Ich meine in einer Mail mal gelesen zu haben, dass es an der Software liegt und Freeletics an einer Lösung dran ist.
Ich bin jetzt in der 11. Woche. Heute morgen habe ich Venus eingeschoben: 16:07 min*. Mächtig geil! Meine erste Übung Venus war vor 11 Wochen mit 42:55 min und ohne Stern.
Bei manchen Übungen sehe ich bald keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr, zb Situp Max mit 136. Viel weiter nach oben kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Bei meinen Burpees ist wohl noch viel rauszuholen sein, da steht im Moment noch eine 59

bubueye 03.04.2014 12:45

Das ist mal ne Hammer Zeit, Venus in 16:07 Echt Klasse. Da häng ich mächtig hinterher mit über 18 min.
Da muss ich mich bei dir mal bedanken, jetzt gibt es wieder Motivation. SUPER!

falk99 04.04.2014 00:06

Erstes Date mit Aphrodite :)

... habe mein erstes Date mit Aphrodite hinter mir und konnte nach 27:37 die Uhr drücken :Cheese:

Nach knapp einer Woche mit den Max-Übungen hatte ich insgeheim gehofft, irgendwas zwischen 35 und 40 Minuten zu schaffen und dann das. Ich hatte keine Ahnung was nach Runde 2 und erst recht 3 mit mir passiert ....

Bin jetzt total erledigt und mir läuft immer noch - nach duschen, Protein-Shake und 30 weiteren Minuten - der Schweiß ... Aber eins weiß ich nun auch: Jahrelanges American Football und einige Jahre Triathlon bis hin zum IronMan scheinen ganz gute Voraussetzung für Freeletics zu sein ;) ... Naja, hatte im Verein schon immer mal Tabata-Intervalle, HIIT- und Crossfit-Einheiten eingestreut.

Ich bin auf jeden Fall total happy und wenn das Schwitzen irgendwann aufhört werde ich göttlich (und verliebt in Aphrodite :Liebe: ) schlafen ...

falk99 07.04.2014 08:01

Ein Gedicht ;)

Hart und fordernd,
Workouts lesen sich wie Folter,
durchgeknallt und unmöglich.
Die Lunge brennt,
die Beine zittern.
Puls will oben raus.
Schwitzen wie nie zuvor.
Fertig. Total fertig. Und total glücklich.
Endorphine tanzen und machen süchtig.
Freeletics meine Hassliebe.

:Cheese:

HollyX 07.04.2014 08:39

Na, da iss ja einer angefixt....

:Huhu:

Weiter so :)

Gruß
Holger

noam 07.04.2014 12:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hades is ne Drecksau, obwohl ich nur die Kinderversion der Klimmzüge mache, öl ich wie ein Schwein.

Gestern 12h in BS am Stadion in Schutzausstattung rumstehen, war eine bescheidene Vorbelastung.

Anhang 24293

TriSG 07.04.2014 16:40

So, nachdem ich jetzt gesehen habe, dass man gar nicht an feste Trainingspläne gebunden ist, sondern man ja scheinbar auch Sessions nach belieben machen kann(von der Häufigkeit her), habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Salamiesalat 07.04.2014 18:31

Gestern kam eine neue Version der App raus. Die Synchronisation mit der Webseite und dem PB-Bug sollte nun verschwunden sein. Außerdem kann man wohl die Videos einzeln löschen und der Coach wurde in die App integriert.
Ich bin ab heute in der 12. Wochen. Die elfte war recht easy going. Man gewöhnt sich an die Übungen und diese gehören schon zum festen Tagesablauf. Muskelkarter oder sonstige muskuläre Probleme habe ich keine mehr. Ich variiere seit ein paar Tagen einige Übungen. So mache ich zB bei Metis anstatt normalen Burpees, Push-Up-Burpees und nehme bei Squats extra Gewicht dazu.

bommys 07.04.2014 21:12

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1031650)
Hades is ne Drecksau, obwohl ich nur die Kinderversion der Klimmzüge mache, öl ich wie ein Schwein.

Gestern 12h in BS am Stadion in Schutzausstattung rumstehen, war eine bescheidene Vorbelastung.

Anhang 24293

Du bist Polizist!?
War ja ne brisante Sache...auch das mit dem Lamm im Vorfeld.

Sorry für Offtopic.

falk99 07.04.2014 23:16

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1031814)
Sorry für Offtopic.

Alles gut. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur PN :Cheese:

noam 08.04.2014 11:47

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1031814)
Du bist Polizist!?
War ja ne brisante Sache...auch das mit dem Lamm im Vorfeld.

Sorry für Offtopic.

Jopp aber die Führung hat da ja alles angekarrt an Polizei was verfügbar war.

bommys 08.04.2014 15:58

Zitat:

Zitat von falk99 (Beitrag 1031842)
Alles gut. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur PN :Cheese:

Ich hab noch en paar Offtopic Themen gut...schau mal was hier die ersten Seiten Offtopic gespamt wurde :Lachen2:

falk99 08.04.2014 17:58

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1032019)
Ich hab noch en paar Offtopic Themen gut...schau mal was hier die ersten Seiten Offtopic gespamt wurde :Lachen2:

Ich bin für Vielfalt und Meinungsfreiheit. Somit alles bestens :)

bommys 09.04.2014 11:26

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1031943)
Jopp aber die Führung hat da ja alles angekarrt an Polizei was verfügbar war.

Warst Du auch gestern beim Niederrheinpokal RWE - MSV?
Da gings ja gut ab.... :dresche

noam 09.04.2014 12:16

Nene, zum Glück bin ich hauptberuflich nicht in der Bereitschaftspolizei. Dann wäre ich auch nicht mehr bei dem Verein. Befehl und blinder Gehorsam ist nicht so meins :) Ich stell zu viele Frage nach dem Warum und Wieso. Ich friste mein Leben im "normalen" Streifendienst auf der Autobahn mit dem Schwerpunkt Kriminalitätsbekämpfung auf Fernstraßen.

Und jetzt wieder Ontopic Burpees MAX -> 85* und mein Körper zeigt mir gehörig den Stinkefinger :) Gleich gehts noch an Ares und danach aufs Rad, wenn das Wetter hält.

Salamiesalat 09.04.2014 12:53

So. Die 100. Einheit habe ich gestern geschafft! Venus in 15:53* :). Heute kamen drei hinzu. Poseidon, Squat max und Metis. Metis ist eine der heftigsten Einheiten, kurz und knackig!

bommys 09.04.2014 14:08

@Salami:

Wie lange brauchst Du für Metis?

@Noam:

85 Burpees MAX! Hut ab!

Unter welchem Namen finde ich Euch in der App? Gerne auch als PN.

Salamiesalat 09.04.2014 15:08

Metis ist meine Schwachstelle. Ich bin bei 6 min irgendwas. Vorhin habe ich anstatt normalen burpees pullup-burpees gemacht und war bei nicht ganz 10 Minuten.

falk99 09.04.2014 15:21

Zitat:

Zitat von Salamiesalat (Beitrag 1032241)
So. Die 100. Einheit habe ich gestern geschafft!

Na da sag ich doch mal: Herzlichen Glückwunsch :Blumen:.

Wie ist denn deine Entwicklung so rückblickend beim Jubiläum? Bin jetzt nach 16 Workouts (inkl. MAX-Phase nach dem C&S-Coach) in 11 Tagen richtig angetan, aber noch keine mesbaren Ergebnisse auf der Waage. Womöglich baue ich gerade mehr Muskeln auf, als ich Fett verliere :Cheese:

falk99 09.04.2014 15:26

Zitat:

Zitat von Salamiesalat (Beitrag 1032290)
Metis ist meine Schwachstelle. Ich bin bei 6 min irgendwas. Vorhin habe ich anstatt normalen burpees pullup-burpees gemacht und war bei nicht ganz 10 Minuten.

Meinst du wirklich pullup-burpees oder nicht doch eher pushup-burpees? ... Anyway, so oder so klasse
!

Salamiesalat 09.04.2014 15:46

Ich meine wirklich pullup burpees. Also nach dem
Burpees hochspringen zum Klimmzug.
Ich bin sehr zufrieden, auch wenn sich das Ergebnis nicht auf der Waage wiederspiegelt. Ich denke einfach, dass ich gleichzeitig an muskelmasse zugelegt und fett abgebaut. Mein
Bauch ist ein wenig flacher mein Rücken merkbar stärker. Eine Freundin meinte letztens im Schwimmbad, dass ich vor ein paar Wochen "moppeliger" aussah.

noam 11.04.2014 21:42

Schon mal einer Hyperion gemacht? Das ist jawohl der Endgegner der Workouts. Hammer. Wer das mitm Stern macht is ein Monster

bommys 12.04.2014 21:38

Ich habe es schon gemacht in 26:30. Aber alles ohne Stern. Diese Pistols sind mindestens genauso schwer wie die Pullups.

HollyX 13.04.2014 08:52

Moin,

Zitat:

Ich habe es schon gemacht in 26:30. Aber alles ohne Stern. Diese Pistols sind mindestens genauso schwer wie die Pullups
Bei mir erscheinst du als "mit Stern" :Cheese:

Wie machst du die OH pushups??? Die bekomm ich nicht mal annähernd hin!!?

bubueye 13.04.2014 11:10

OH Pushups: Beine weit auseinander, dann hast du die Stabilität um nicht umzukippen.
Hab jetzt noch 16 Wochen bis zum WK, heute fang ich von vorne an. Mit dem Strength Programm. Bin dann eine Woche vorm WK mit dem Programm durch. Hoffe es bringt noch ein bisschen was. Habs die letzte Zeit schleifen lassen (müssen) .

bubueye 13.04.2014 14:50

Ganz so schlecht lief es ja doch nicht. Venus unter 17 mit*. Gefühlt hab ich mich aber echt kraftlos, vor allem die Pushups waren heute die Hölle????? Erste Runde nach 25 schon AUA, dann bei 15, und die letzte einfach nur Qual. Keine Ahnung warum dennoch eine PB rausgekommen ist.

Salamiesalat 13.04.2014 15:31

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1033284)
Ganz so schlecht lief es ja doch nicht. Venus unter 17 mit*.

Glückwunsch! Das ist eine gute Leistung! Die ersten beiden Runden gehen bei mir nach 7:20min weg. In der dritten Runde merke ich die Oberarme und in der letzten Runde kommt der muskuläre Tinitus :Huhu:
Schick mir mal deinen freeletics Namen per Pm ;)

bubueye 13.04.2014 16:06

Mein Name ist kein Geheimnis:
Mario Müller
Ich bin der mitm Visor aufm Kopp :)

Venus hab ich bei 4:00, 8:20 dann 12:50, dann AUA und :dresche 16:45
Gruß

bommys 13.04.2014 21:08

Sehr seltsam.

Pistols bekomme ich keine einzige hin.
HS Pushups - keine einzige
OH Pushups - bekomme ich eine hin
strict pullups - sind so 6 oder so, das wars dann auch

bubueye 13.04.2014 21:25

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1033363)
Sehr seltsam.

OH Pushups - bekomme ich eine hin
strict pullups - sind so 6 oder so, das wars dann auch

Hast du ne Idee woran es liegen könnte? Ich weiss ist ne blöde Frage, eher schlecht formuliert. Als Beispiel: Ich hab die HS Pushups auch nie geschaft, Warum? Ich hab im Kopfstand angefangen, da konntich dann meinen adipösen aufgedunsen Prachtkörper nicht nach oben wuppen. Im Handstand jedoch, da geht es, nur darf ich derzeit mir dem Kopf nicht auf den Boden aufsetzen. Solange da noch etwa 5cm Platz sind, bekomme ich den Körper wieder hoch.
Die anderen 3 Übungen hatte ich noch nicht in meinem Plan.

HollyX 14.04.2014 09:32

Moin

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1033363)
Sehr seltsam.

Bei den pistols teste erst mal folgendes: Geh in die Hocke, so dass der Poppes richtig unten ist. Nun strecke ein Bein nach vorne - d.h. auf/mit dem einen hockst du, das andere gestreckt (parallel zum Boden). Kannst du das auf beiden Seiten; und auch noch für 10s halten?

Ich hatte auch Probleme mit pistols, bis ich gemerkt hab, dass die Probleme in dieser Grundstellung schon bestehen. Das hat aber nix mit der Oberschenkelmuskulatur sondern mit dem Hüftbeuger und Stabilisatoren zu tun. Das ein paar Tage während des Tages immer mal kurz geübt und schon gingen die pistols.

Wegen der HS pushups: Hier hab ich a) mit pike pushups und b) mit HS an der Wand - einfach nur 30s halten angefangen. Da ich Probleme mit der Schulter habe, bin ich da super vorsichtig.

Grüße
Holger

HollyX 14.04.2014 09:35

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1033371)
Im Handstand jedoch, da geht es, nur darf ich derzeit mir dem Kopf nicht auf den Boden aufsetzen.

Der Kopf sollte sowieso nie aufsetzen!!? Was meinst du, wie cool Seine Halswirbelsäule es findest wenn das Körpergewicht drauf kommt?

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.