![]() |
Ich habs mal wieder geschafft: 5Uhr raus, 30min lDl, 6:30h im Dienst :-)
Dafür kann ich mich heute Nachmittag dann mit den Rentnern im Becken rumschlagen, die ja zu keiner anderen Tageszeit Gelegenheit haben, zu schwimmen :-) |
Zitat:
Dranbleiben! Soll ich Dir meine Paddles schicken, die sind giftgruen und aka als "Rentnerschreck", ausserdem sind sie noch nass, war super grade, jetzt wieder on tour fuer die Firma. Haut rein und Don't stop training! |
Zitat:
Heute Meeting + Weihnachtsfeier, dafür etwas späterer Start des Meeting. Also Zeit zum etwas späteren Start des Morgenprogrammes. Wegen des Rentnerproblems das SW verworfen, dafür Rolle 1h mit folgendem Programm: ein - 10 min 210 Watt - 2 x 4 min mit 320 Watt + 2 x 10x 30 sec 335 Watt + 30 sec locker - aus. Euch einen schönen Tag! |
Bin heute wieder mit dem Velo zur Arbeit. Bei -"2°C, dichtem Nebel und glatten Wegen kein Strava KOM Tag :Cheese: aber trotzdem viel entspannter im Büro. Ein Tag mit Frühsport hat halt schon was
Happy trails |
Zitat:
irgendwie fühlt man sich doch ein wenig besser. Viele Grüße, Peter |
Heute morgen wieder 45 min Rad zur Arbeit ;)
@ all: Interessant wozu der menschliche Körper vor 9 Uhr schon in der Lage ist .... Abgang 1:30, Wattwerte jenseits von 300, ick globe et hackt! |
Zitat:
ich habe leider wieder verschlafen. ![]() Aber morgen ganz bestimmt!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
So, allen noch eine schöne Woche! |
Zitat:
Welche Werte wären das vergleichbar bei einer Frau? |
Zitat:
Die Wattwerte bei einer Frau? Keine Ahnung, meine Frau würde diese Einheit wohl zwischen 200 und 220 Watt fahren. Man sagt ihr nach, dass sie einigermaßen gut trainiert ist :Lachen2: Jedenfalls habe ich selbst gestaunt, wie hoch der Unterschied zwischen uns in Wattzahlen ausgedrückt ist. Im WK hat sie durch das geringer Gewicht und die kleine Statur nicht so einen rießigen Rückstand auf mich. Grüße |
Sowas würde mich auch mal interessieren... ich seh meine Wattzahl zwar nur selten aber wenn, dann bin ich immer schockiert wie niedrig die ist und wieviel die Männer so treten.
Ich hab heute auch Frühsport gemacht, war um 8 laufen ;) |
Zitat:
ohne Frühsport heute |
Zitat:
Ich hab auch gerade erst ne neue Rolle, bei der ich überhaupt diese ganzen Werte wie Watt, TF etc ablesen kann. Gestern das erste mal mit gefahren. Ich versteh das eh noch nicht so ganz :-) Wenn ich n leichteren Gang an meinem Rennrad einstelle ist doch die gleiche Wattzahl viel leichter zu fahren, oder sollte sich das mit anpassen? |
So, heute Morgen um 6 ging's los - bei herrlichem Nebel und teilweise echt glatten Straßen. Dachte schon, ich muss umdrehen. Ging dann aber doch.
11 km, davon 9 in MRT. Alles nach Plan, sehr schön :) |
Heute morgen wollte ich eigentlich meinen Langen machen, es sind dann aber doch wieder nur die 22 geworden. Damn! Ich komm' zur Zeit einfach nicht aus'm Quark.
Grundsätzlich finde ich die Idee den Langen in die Arbeitswoche vorzuholen aber verfolgenswert. Ich werde das nächste Woche noch einmal probieren, da habe ich an dem Samstag ebenfalls keine Zeit hab'. |
Zitat:
Wenn du einen leichteren Gang einstellst, dreht sich das Hinterrad langsamer, somit hast du weniger Leistung. Leistung ist Drehmoment mal Kreisfrequenz, wenn ich mich richtig erinnere. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber da die wissen, dass ich etwas "anders" bin, passt's in's Gesamtbild. Aber hier, hier wollen wir uns ja motivieren. :) |
Zitat:
Und was ist die aktuelle Motivation fuer 20+X? Das sind dann ja 90min+X Lauf vor der Arbeit, da ist's beim Loslaufen ja fast noch hell... Weils geil ist? Weil Du bald einen Marathon rennst? Weil der Heimweg vom Schatzi/aus der Kneipe/dem Zweiwohnsitz eben 22k lang ist? Am Ende ist's und bleibt's verrueckt+bescheuert und passt daher mit vollem Recht in die Thematik hier! |
Zitat:
Leider ist es im Winter so früh schon dunkel, dass die Sonne schon länger weg ist, wenn ich starte :Cheese: . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Verabschiede mich für drei Tage aus der MorningPremiumTrainingsgemeinde.
Meine Frauen sind bis Montag aus dem Haus, Hallelujah! Männer-WG, d.h. der Kleene, der Alte (Hund) und ich haben bis eben die Dragons from Berg-DVD geschaut, die Beiden pennen jetzt schon in meinem Bett. Wir haben zwar mehrere Etagen und rundrum auch noch viel Fläche, verbringen die nächsten drei Abende/Nächte alle in einem Raum von ca. 10m². Und da ist nix mit früh heimlich rausschleichen - der Hund ist ein ausgebildeter Vorstehhund, da kommt keine Fliege unbemerkt aus dem Raum und zack ist der Junior auch wach und will Action und nicht allein sein... Also muß ich am Freitag improvisieren, auspennen bis 7 Uhr, Kleenen zur Schule, berufl. Termine und dann am Abend während dem Judotraining hab' ich 90' für'n DL direkt ab Judohalle. Samstag sind wir auswärts beim Fußballturnier von 14-19 Uhr - das klingt nach einer schönen Koppeleinheit R&L mit Licht in unbekannten Gefilden. Während der Anreise gehe ich mit dem Kleenen und I-Pad in die Schwimmhalle - er zockt ich pflüge schnell 3km durch's Wasser, habe ich heute mit der Bademeisterin schon klargemacht, wird super. Und die Mama/Frau denkt glücklich in der Ferne, wir machen uns einen voll spannenden Samstagnachmittag auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt mit Singen, Feengeschichten und Basteln oder was Achtjährige sonst noch so abgrundtief hassen... Haltet mich auf dem Laufenden was an den nächsten Morgen so geht. I'll be back! |
Zitat:
hoer auf, ich kann nicht mehr!!! :Lachanfall: |
Zitat:
|
Schlecht geschlafen, aber pünktlich um 5 aufgewacht, dann lockere 2,55 km geschwommen.
:) |
Zitat:
|
Ich habe gut geschlafen, bin mit schlechten Gewissen liegen geblieben und dann nach dem Frühstück 8,537593769 km gelaufen.
|
Zitat:
Was genau ist das? |
Zitat:
Mein Kunde jetzt gleich wuerde sagen: Machen wir 5 glatt dann sind wir im Geschaeft! Mein GF aus Schwaben wuerde Deinen Wert allerdings auf 10 kaufmaennisch aufrunden -und "...auch dann waere es noch ein "Draufzahlgeschaeft fuer uns" weil der eigentliche Wert deutlich hoeher liegt... Kurzum, 8,6km vor 8Uhr koennen pauschal mit dem Premiumfaktor 1,5 multipliziert werden um die aequivalente Streckenlaeng fuer das Training nach 14 Uhr zu ermitteln! Greetz aus Berlin! |
Zitat:
Zitat:
:) |
Moin. 5.25 Uhr, Zeit für einen kleinen Lauf:Huhu:
|
:-(( :Maso: :Blumen:
|
Heute kein Frühsport, aber morgen wieder :)
5:25 ist eine gute Zeit ;) |
War auch wieder fleißig. Dummerweise hatte ich am Freitag meine Lampe im Büro vergessen.
Wie Duafüxin neulich schon feststellte, ging es mit der Helligkeit durch den Schnee dennoch relativ gut. Doof war nur, dass nach den ersten 3-4 km der Mond weg war. Davor hatte ich Vollmond, da war es sensationell hell. Etwas langsamer war ich als gewünscht, aber ich hatte noch Muskelkater von Samstag abend. Ich habe mal wieder meiner Jugend nachgetrauert und war in der Skatehalle :Cheese: . Ich bin zufrieden und sitze nun froh und glücklich im Büro. |
Zitat:
Wuerde ich abbonieren... So wurde ich heute nach der Auszeit vom WE 3min spaeter aus dem Traum gerissen, hatte echt gerade davon getraeumt, dass ich mich bei Vollmond ohne Licht auf's Rad geschwungen hatte - es war total real. Ich glaub wir haben eine ziemliche Macke! So sind's wieder "nur" 3k Pool geworden. Die Schwimmform ist momentan sensationell, der Plan, Hawaii nur noch ernsthaft zu bestreiten wenn ich (wie frueher) 57min dort schwimmen kann ist so utopisch nicht mehr. Am Samstag bereits mit den lokalen Cracks (Markus ist aus Australien zurueck) 100-er mit kurzen Pausen in rauen Mengen geschwommen, habe ich alle zwischen 1:14 bis 1:17 versenkt. Dafuer ist mein laeuferisches Vermoegen aktuell nur marginal ueber dem Level der oertlichen Nordic-Walking-Ladies... Greetz aus Oberhof, mach hier noch ein paar Termine und schau abends mal in's Mc Fit Erfurt, Gera oder Dresden, je nachdem wo der berufliche Tag nachher endet. Sport Frei! |
Zitat:
Heute der "Morgenlauf" war für meine Verhältnisse schon fast spät. Start war 5:45 Uhr, nach der Nachtschicht nach Hause. An Tagen mit Frühschicht hin zur Arbeit laufe ich spätestens um 4:30 Uhr los, das ist wirklich früher Morgen;) |
Ihr seit alle wahnsinnig. Aber ich auch den ich saß heute morgen ab 5:15 für 90 Min auf der Radrolle, hab dabei gelesen und mich von meiner Frau schief angucken lassen. Als ich ihr erklärt hab schwimmen und Gymnastik funzt grad net weil ich Muskelkater in den Armen hab wie Sau, ist se wieder kopfschüttelnd in Bett gegangen
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |