![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei etwa Halbmarathon war noch alles Bestens :Huhu:
|
Was für eine Hose! :Lachen2:
|
Mittwoch morgens dann kurzer Inselflug nach Oahu mit Go Airlines!
Gute halbe Stunde vom kleinen 'Bushaltestellen'-Flughafen in Kailua-Kona zum Grossstadtflughafen Honolulu ! Diesmal noch gaaanz entspannt im Abflugbereich, weil man ja das schöne Gefühl hat zurückzukommen :Cheese: Beim nächsten Mal mit Bauchschmerzen und einer Träne im Augenwinkel ! |
Mit dem Bus durch die Stadt ans Ende von Waikiki! Gleichzeitig etwas Sight Seeing ! Hotel kennen wir bereits aus 2009 !
Kurz auspacken und dann Richtung Convention Center und Judith zum Marathon einchecken! Auf dem Weg dorthin stets Kontakt zum beherrschenden Inselsport! |
Hier das Denkmal des wohl größten Sportlers!
Duke Kahanamoku - Mehrfacher Olympiasieger im Schwimmen aber vor allem gilt er als Gründer des heutigen Surfens ! |
Ein schöner Surfbrett Parkplatz in Waikiki :Lachen2:
|
Dort wo so etwas zum Straßenbild gehört kann das Wetter nicht schlecht sein ;)
|
Derzeit ist aber gerade der Marathon auch all gegenwärtig !
Es kommen einem ohne Ende laufende, oder zumindest mit Finisher-Shirt gehende, Japaner entgegen! Am Sonntag werden über 30.000 Läufer starten, darunter sicher 2/3 Japaner! 2006-2009 gingen die Zahlen Richtung 20.000 zurück, weil es auch Japan wirtschaftlich schlechter ging! Seit spätestens 2012 boomt es hier wieder und während der Marathon Woche macht Honolulu über 130 Mio mit dem Marathon! Fast jede Nobel Designer Marke hat hier ein oder mehrere Läden! Japaner kommen einem nur mir Gucchi, Dior, Prada ... Tüten entgegen :Lachanfall: |
Judith verewigt sich auf der 2013er Grafiti Tafel
|
Die Japaner lieben so etwas :Lachen2:
|
Und auch ich bin mittendrin - man sieht aber ich habe es noch nicht perfekt drauf :Cheese:
|
Ach, diese bunten Bilder in unserem trüben Xavergrau sind schon eine Wohltat *mehrmehrmehr* :Huhu:
|
Hier mal der durchaus schöne Kurs graphisch !
Start ist morgens um 5 Uhr, was Judith als Langschläfer, als Zusatzherausforderung ansieht :( Übrigens kostet dieses Ding hier klar über 200 Dollar und im sogenannten Goodie Bag war mal neben der Startnummer NULL KOMMA NIX drin :dresche |
Deswegen ging es dann direkt im Anschluss in die traumhafte Alamoana Shopping Mall zum Auffüllen der leeren Tüte :Lachen2:
Unter anderem in diesem Laden, wo ich dann vor der Leinwand Spass hatte ;) |
Zum Tagesabschluss im riesigen Foodcourt waren wir dann erstmal für 30min total überfordert bis wir uns zwei Sommerrollen als Appetizer gönnten! Ich legte dann mit einem köstlichen und frischen Riesen Black Angus Burger nach (dauerte 15 min) und Judith konnterte mit diesem zierlichen Tofu Veggie Sandwich :Liebe:
|
Heute war ich total gerädert vom gestrigen Tag! War doch noch zu müde vom U-Man für das Shopping Programm :cool:
Deswegen heute spontan einen Faulenztag eingelegt! Das direkt in Hotelnähe gelegene Zielgelände inspiziert und dann etwas am Strand gelegen! War kurz im Wasser und bin dann mit Brother IZ eingeschlafen, wenn es auch hier anders aussieht! |
Judith ist dann am Nachmittag noch 45min am Fusse des Diamond Head getrabt und ich habe mir das Sporttreiben im Park und der Beach Volleyballanlage angeschaut! Dann gab es nochmal ein sehr leckeres Abendessen! Judith Sashimi und ich das Daily Special Ribeye :Cheese:
|
Hör bitte nicht auf mit Bildern:Blumen:
Bin sowas von neidisch. Mosh, der schon auf deinen ausführlichen Wettkampfbericht wartet:cool: |
Bei angenehmen 24grad ging es dann heute früher ins Hotel !
Morgen geht's dann früh nach Pear Harbour - Geschichtstag ! Am Samstag ist dort Anniverary Day aber einen Tag vor dem Marathon passt das nicht so gut ! |
Zitat:
|
Easy:Blumen:
Erst mal verarbeiten und erholen. Geniess lieber die Zeit auf Hawaii mit deiner Frau. Wir sind nur ein Forum:Cheese: Mosh |
Viele Japaner machen schonmal
Probe Fotos von der Finishline :Cheese: |
Beine schmerzen immer noch sehr deutlich, heute ca. 10km getrabt mit Foto Pausen ! Na ja bin ja schließlich auch nicht grundlos 50km gewalkt, mit zunehmenden Schmerzen und vielen Pausen, um die Beinen zu kühlen:(
Gedanklich arbeiten wir gerade an einer Teilnahme mit deutlich besserer Vorbereitung und dann mit Ziel Top 3 ;) - die Sub 24h muss ich noch packen (auch wenn das von den Bedingungen, sowie die Platzierung von der Konkurrenz abhängt) ! Aber dafür ist freilich noch einige Zeit ! |
Zitat:
|
Zitat:
Ist noch weit bis zur möglichen Anmeldung und dann muss man erstmal erneut eingeladen werden! Denke durch meinen Fred wollen ja nun sicher 100 Germanen dort starten :Lachen2: Judith ist aber aktuell selber nervös, vor Ihrem ersten Nachtmarathon, denn um 5Uhr loslaufen, ist für sie quasi noch in der Nacht! |
Zitat:
Da wäre ich natürlich auch sehr neugierig mehr davon zu erfahren....:Blumen: Schöne Tage noch und deiner Liebsten noch viel Spaß und Erfolg beim Marathon. :) |
Zitat:
Vielleicht mach ich aber erst mal einen Inselbesuch aus kulinarischen und touristischen Motiven - wenn du noch fleissig hier so schöne Eindrücke postest.:Huhu: |
Zitat:
Ich kann nicht mehr! Hier stuermt und schneits und ich wollte nach dem Plaetzchenbacken bloss ein wenig im Forum surfen waehrend die Kids die Croods im TV schauen, aber das kann ich jetzt nach dem Lesen der letzten 5-6 Seiten hier vergessen. Ich zieh mir jetzt zwei Hosen an, Muetze+Handschuhe plus Stirnlampe und gehe 15km raus, abkuehlen! Sollte ich bis ca. 22 Uhr nicht irgendwo (praeferierted Thema:Fruehsport) was geschrieben haben, dann flitze ich immer noch vor unserem ortsansaessigen Isegrimm Tino und seinem Wolfsrudel durch den Schneesturm davon. Hang loose and run fast! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:Cheese: ja,ja I told you so! Mit ein Grund, der mich von der Sache etwas abschreckt: macht man das einmal mit, ist man verloren.... Gibt aber sicher schlimmeres! |
@corki
Klar fühlst Du Dich bestätigt und ich kann das nun nicht sinnvoll GENUG widerlegen ;) Es sollte aber wirklich aus 'notwendiger' Überzeugung mein letzter Auftritt dort sein! Ginge es nach unserer Liebe zum Rennen und vor allem zur Insel, könnte ich da auch jedes Jahr bis 80 starten :Blumen: Mit einem schlechteren Day 3 (8:15) wäre ich 6ter oder 7ter Gesamt geworden und das wäre es gewesen! Judith sagte aber unmittelbar nach dem Rennen, so können wir hier nicht beenden, zumal die Knie nicht das Problem waren! Egal - ein erneuter Start ist lediglich in der Planung. Es spricht einiges dafür aber freilich auch dagegen! Hat sicher in erster Linie mit meiner Enttäuschung zu tun :Lachen2: Auch sagt sich das hier im Urlaub und Sonne, vor Ort, ganz furchtbar leicht mit der 'besseren Vorbereitung'! Zu Hause im kalten Deutschland im Arbeitsalltag sieht das schnell ganz anders aus! Ich bin da keineswegs naiv! Die Sache mit 'Hawaii über Winter Projekt' muss angegangen werden ! Vielen Dank für Deine Grüsse über Maik! Hat er mir an Tag 2 überbracht als Hillary mich nach 220km kurz vor Waimea überholt hat - als ich dahin gedümpelt bin :Lachanfall: |
Hier noch schnell das Pic of the Day bzw. der Sonnengruss nach Germanien :bussi:
Gleich heißt es die Liebste wecken - 3 Uhr :Lachanfall: 5 Uhr Marathon Start 👍 |
Herrlich!
Zitat:
|
Ich bin vom Start 5km zu unserem Hotel bei 9,5km gelaufen und dort auch nur überrascht den Japaner 1:30 vor einer 10er Gruppe mit den Schokos gefilmt! Die Frauen F1 - F4 kamen dann 2 min dahinter zusammen laufend! Meine Liebste ist recht gut weggekommen! Tolles Feuerwerk zum Start :Cheese: - tolle Temps am Start, so mag es mein Schatz !
Bei km 10 nach 70min und dem Wunsch mal austreten zu wollen :Lachen2: Gehe gleich mal ins Ziel, wo der Japaner sicher nicht als Erster reinkommen wird! Danach gemütlich frühstücken und auf den Einlauf meiner Heldin warten :Liebe: |
Und der hier ist auch mit einer deutschen Marathongruppe vor Ort :Huhu:
|
Zitat:
War ein taktisches und langsames Rennen - Siegerzeit knapp unter 2:19 ! - die ersten 8 dann doch Schokos und ich glaube auf 9 der erste Japaner mit 2:23! - der Couragierte Japaner dann mit 2:37 noch hinter der Frauenspitze - hat dann den Walker gemacht (da kenne ich mich aus :Cheese: ) ins Ziel getorkelt und dahinter kollabiert ! Frauenspitze: die ersten 3 innerhalb von 10 Sekunden ! Dann ist da noch der 10km RaceWalk, der unmittelbar nach dem Marathon startet! Hier ein Bild nach 3h und 9,5km - und da ist noch lange nicht Ende :Lachen2: Eine geile Veranstaltung mit gefühlten 120 % Japanern ;-) Muss man eigentlich mal selbst erleben, wie auch die riesigen Japaner Gruppen in der Vorbereitung! Von überall her kommen Gruppen mit gleichen Shirts herbeigeströmt! Angeführt von Bannerträgern und oft mit Schlachtrufen - echt geil zum Zuschauen ! |
Marathon ist geschafft und ich bin stolz und happy :Blumen:
4:50 ohne großes Training finde ich klasse für Judith! Limitierender Faktor waren bei Ihr die Füße, da fehlten die langen Läufe! Unglaublich wieviele hier über 6 h laufen und auch bei 9-10h kommen hier Leute noch im Sekundentakt rein :Lachen2: Heute ein lockerer Strandtag mit leichtem BELOHNUNGS - Shoppen :Lachanfall: |
Abendessen dann noch in der 'Cheese Factory' - TripAdvisor auf Platz 3 ! Hier eigentlich immer sehr großer Andrang! Bekamen aber nach 15min Wartezeit einen tollen Aussentisch :)
Essen sehr leckkker - die beiden Finisher Mädels hatten Fisch und ich nochmal einen kleinen Lean Buffalo Burger! (80Dolores zu dritt, finde ich für Waikiki echt reasonable)! EMPFEHLUNG |
Hier noch mein Pic of the Day - diese Undies nehmen dem guten Lord Vader gänzlich den Schrecken :Lachen2:
|
|
Zitat:
Dann lasse ich den Appetizer weg und nehme anstatt einen Cheesecake zum Abgang - gestern echt kein Platz mehr ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |