triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29892)

alessandro_gato 29.09.2013 18:26

Ich finde die AfD will uns europapolitisch isolieren.

Das schadet oder mindert nicht nur unseren politischen Einfluß, sondern verhindert letztlich auch eine Weiterentwicklung der EU hin zu einem föderalen, demokratischen Bundesstaat.

Sprich: Würde man das machen was diese Partei fordert, wäre das letztlich der "Blanko" Schein für genau diejenigen in Europa die die EU, ihre Bürger und Ihre Arbeitnehmer als auszubeutende Wirtschafts-Ressourcen betrachten.

Eine EU der souveränen Staaten, mit nationalen Währungen und Nationalstaaten: Das wäre de facto ein Rückschritt zu einer Situation vor Gründung der EU in den 1950ern und die Probleme die wir Heute haben mit Steuerhinterziehung, Ruinösen Wettbewerb zw. den Mitgliedstaaten, usw. würden nicht gelöst werden.

Wie sollen wir uns als kleine unbedeutende europäische Nationalstaaten gegenüber mächtigen asiatischen Staaten behaupten ?

Wir würden zum Spielball werden zwischen den Großmächten USA, Russland, China, Indien ohne das wir politische und/oder wirtschaftliche Macht besessen würden.

Das wäre letztlich der Herabschritt der Europäischen Staaten von der sog. ersten Welt in die zweite Welt. Man kann davon ausgehen das man uns dann aufreiben würde ohne das wir uns wehren können.

Nein Nein ! Die Europäische Union in Ihrer Heutigen Gestalt mit der Perspektive der Bildung eines zukünftigen Europäischen Staates, föderal und demokratisch (Politische Union): Das ist der einzig richtige Weg um unsere wirtschaftliche als auch politische Macht zu erhalten und auszubauen.

Mirschno 29.09.2013 19:04

Deutschland im Herbst 2013!!! Und ab 2014 wird es noch besser, dann stehen Armutseinwanderern Sozialleistungen zu!!!

http://www.focus.de/panorama/welt/ti...d_1113535.html

Zum Glück habe ich noch keine der Parteien (jemals) gewählt, die dafür verantwortlich sind!!!! Soviel schwimmen, Rad fahren und laufen kann ich gar nicht, damit ich meinen Ruhepuls wieder unter 50 bekomme!!!!!!!!!!

Immer dieses Gerede, Deutschland muss helfen, weil Deutschland am meisten profitiert. Wenn ich weiß, daß ich immer geholfen bekomme, dann brauche ich mich auch nicht anstengen. Genau wie im Sport!!! Wir brauchen uns auf der Welt nicht zu verstecken. Made in Germany ist auf der ganzen Welt gefragt!!!! Nur sind wir nun soweit, daß wir keinen Bahnhof oder Flughafen bauen können, zum Teil wegen EU Gesetzten und sieht man was auf den Baustellen schafft, dann ist alles klar. Das deutsche Handwerk gibt es fast nicht mehr.
Und bitte jetzt die Nazikeule raus holen!!!! Ich warte!!!
:liebe053:

qbz 29.09.2013 19:29

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 960419)
Made in Germany ist auf der ganzen Welt gefragt!!!! Nur sind wir nun soweit, daß wir keinen Bahnhof oder Flughafen bauen können, zum Teil wegen EU Gesetzten und sieht man was auf den Baustellen schafft, dann ist alles klar. Das deutsche Handwerk gibt es fast nicht mehr.

Dafür nur deutsche Architekten, deutsche Auftraggeber, deutsche Manager und deutsche Bauleiter am Berliner Flughafen. Aber schuld am Nichtfunktionieren der Brandschutzanlage haben nichtdeutsche Hände, welche die Teile zusammenschrauben, die von deutschen Händen zusammengewerkten funktionieren natürlich. :Lachanfall: :Lachanfall:

Ps: Weshalb sollte ich auf die Nazis verweisen, passt inhaltlich und historisch nun gar nicht zu Deinem Beitrag. Diese zwangen nämlich hundertausende Nichtdeutscher für das Deutsche Reich zu arbeiten, z.B. auch bei der Montage von Flugzeugen, vor allem "deutscher" Bomber, sowie beim Neubau des Flughafen Berlin-Tempelhof.

silbermond 29.09.2013 19:49

Zitat:

Den Gefallen wird Dir hier niemand tun!

Ich empfehle Dir:

- Urlaub in Deutschland
- Radfahren auf einem deutschen Rad
- Laufen mit deutschen Schuhen
- Hinfahrt zum deutschen Wettkamp mit Deinem deutschen Auto, finanziert bei einer deutschen Bank
- Internetsurfen mit einem deutschen Computer

etc., etc...

Wenn Du das alles vollbringst, ohne auf Auslandsprodukte/-dienstleistungen zurückzugreifen, dann packe ich die Nazi-:dresche aus und dresche mit ihr auf Dich ein.

Vorher allerdings nicht.

Heinrich

anneliese 29.09.2013 19:55

Zitat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Warum könnt ihr nicht einfach ne Runde Rad fahren oder Laufen?

qbz 29.09.2013 20:14

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 960430)

Bin schon 7 Stunden radgefahren bei Sonnenschein und jetzt läuft die Badewanne ein und das Essen wird langsam fertig ... :-) .

Mirschno 29.09.2013 20:17

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 960428)
Den Gefallen wird Dir hier niemand tun!

Ich empfehle Dir:

- Urlaub in Deutschland
- Radfahren auf einem deutschen Rad
- Laufen mit deutschen Schuhen
- Hinfahrt zum deutschen Wettkamp mit Deinem deutschen Auto, finanziert bei einer deutschen Bank
- Internetsurfen mit einem deutschen Computer

etc., etc...

Wenn Du das alles vollbringst, ohne auf Auslandsprodukte/-dienstleistungen zurückzugreifen, dann packe ich die Nazi-:dresche aus und dresche mit ihr auf Dich ein.

Vorher allerdings nicht.

Heinrich

Gab es vor der EU nur deutsche Produkte in Deutschland??? Ich glaube nicht und ich benutze nicht nur deutsche Produkte.
Was mich an der EU Diskussion stört, ist man dagegen, ist man dumm, blöd oder Nazi. Das ist Demokratie in Deutschland, schwimmt auf der linken Welle mit ist alles OK
Freut Euch, Ihr habt doch Euer Europa bekommen.

Als der Chef der AFD Herr Lucke bei einer Wahlveranstaltung in Bremen von vermummten mit Pfefferspray attackiert wurde, da hat man ganz wenig in Medien gesehen oder gelesen. Wenn es anders herum gewesen wäre, was dann wieder los gewesen wäre(Brennpunkt auf ARD,ZDF Spezial usw.
Wie gesagt Gleichheit oder Demokratie gibt es schon lange nicht mehr in Deutschland.

Mirschno 29.09.2013 20:23

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 960430)

Nö hatte heute einen langen Lauf.

Könnte jetzt so reagieren wie Du, aber auf diesem Niveau bin ich leider nicht, als EU Gegner!!!! Ich bin zu blöd und zu dumm und ein Nazi!!!

:bussi:

Mirschno 29.09.2013 20:38

Kann man 1 zu 1 auf Deutschland übertragen.

http://www.youtube.com/watch?v=3MS9z90LmFs

alessandro_gato 29.09.2013 23:01

Zitat:

Immer dieses Gerede, Deutschland muss helfen, weil Deutschland am meisten profitiert.

Du vergisst Folgendes:

Hilfen sind eine Art Investition in die Zukunft, sprich wir sähen momentan aus und werden mit Sicherheit irgendwann ernten. Solche Hilfen/Investitionen zahlen sich irgendwann immer aus und sind 100 mal besser als Nationale Abschottung, nationale Abgrenzung. Was wir heute in den Krisenstaaten investieren durch unsere Hilfe wird durch diese Staaten irgendwann mit Zinseszins zurückgezahlt werden. Und dieser Zinzeszins ist erst mal Freundschaft, Frieden, Freiheit. Dann aber auch die wirtschaftliche und finanzielle Rendite die irgendwann zurückfließen wird.

Das betrifft letztlich nicht nur die Hilfen für die Krisenländer sondern auch die Hilfen für die bankrotten Banken dort. Ohne Hilfe wäre es zu einer Kettenreaktion wie 1929 gekommen und der komplette Finanz- und auch Private Wirtschaftssektor hier in Europa wäre zusammengebrochen. So aber wurde die Krise gemeistert, in Ihren Folgen abgeschwächt/abgemildert und wie oben geschrieben: wer "Freundschaft" säht der erntet "Frieden" !

Sehe es als Investition in die Zukunft, in unsere Zukunft !

Leute hätten besser die freiheitlich liberale FDP gewählt statt die rechtsradikale AfD.
Die Bankenrettung war und ist ein Muss für Stabilität in Europa.

Alle andere Forderungen (AfD, Linke) sind reiner Blödsinn. Diese Extremisten wollen doch das Alles zusammenbricht. Sicher sind es auch genau die Leute, die die Krisen ausgelöst haben.

drullse 29.09.2013 23:49

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 960485)
Du vergisst Folgendes:

Hilfen sind eine Art Investition in die Zukunft, sprich wir sähen momentan aus und werden mit Sicherheit irgendwann ernten.

Genau! So wie bei Nokia zum Beispiel.

Man haben wir DA geerntet!

Und Du bezahlst mit für diejenigen, die keinen Job danach gefunden haben. Nach Deinen kruden Theorien findest Du das auch noch richtig gut. Findest Du das nicht selbst etwas krank?

MatthiasR 30.09.2013 01:26

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 960376)
Habe meine Zweifel zum letzten Sonntag !!! Nur komisch das es die AFD trifft!!! Aber eigentlich normal für Deutschland und ihrer linken Medienlandschaft und wenn das nicht hilft kommt die Nazikeule!!!

Zitat:

Deutschland im Herbst 2013!!! Und ab 2014 wird es noch besser, dann stehen Armutseinwanderern Sozialleistungen zu!!!
...
Zum Glück habe ich noch keine der Parteien (jemals) gewählt, die dafür verantwortlich sind!!!! Soviel schwimmen, Rad fahren und laufen kann ich gar nicht, damit ich meinen Ruhepuls wieder unter 50 bekomme!!!!!!!!!!
...

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 960439)
Könnte jetzt so reagieren wie Du, aber auf diesem Niveau bin ich leider nicht, als EU Gegner!!!! Ich bin zu blöd und zu dumm und ein Nazi!!!

Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind.
(Terry Pratchett in "Eric")

Selten passt es so gut.

Matthias

alessandro_gato 30.09.2013 10:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 960501)
Genau! So wie bei Nokia zum Beispiel.

Man haben wir DA geerntet!

Und Du bezahlst mit für diejenigen, die keinen Job danach gefunden haben. Nach Deinen kruden Theorien findest Du das auch noch richtig gut. Findest Du das nicht selbst etwas krank?

Was Nokia angeht: Die haben sich auf dem Weltmarkt nicht behaupten können. Veraltete nicht konkurrenzfähige Produkte, die zudem zu teuer waren. Das Werk in Rumänien ist deswegen ja inzwischen auch schon wieder dicht gemacht worden.

Wie willst du das Problem lösen: Durch Sozialismus ? Durch Abschottung ? Das würde genau das Gegenteil bewirken: Unsere Produkte wären irgendwann nicht mehr weltmarktfähig, wir würden keine Devisen mehr einnehmen & könnten dann auf dem Weltmarkt nichts mehr einkaufen. Die Folgen wären Mangelwirtschaft wie damals in der DDR !

Die Probleme in der EU sind doch genau deswegen ausgelöst worden da wir keine einheitliche föderale demokratische politischen Strukturen hier in Europa haben: Hätten wir ordentliche staatliche Strukturen in Europa, eben eine Politische Union, dann wäre das Bündnis auch nicht so leicht angreifbar und es wäre auch stabiler und ich wiederhole mich: es wäre politisch und wirtschaftlicher noch mächtiger !

Und was Jobs angeht:
Wir sind Heute nicht mehr in den 70ern oder 80ern, sprich Nationalökonomie der Linke/SPD/Grüne funktioniert auf globalisierten Märkten nicht mehr. Sprich: Wir müssen umdenken auch in Richtung unserer Job Bewerbungen. Klappt es nicht in Deutschland müssen wir international nach einem Job suchen. So ist das halt eben Heute. Das lässt sich durch Abschottung und Sozialistische Märchenwelten auch nicht auf einen Stand von 1970/1980 zurückdrehen.

Das Beispiel NOKIA zeigt ja auch ganz gut das man sich den Sozialstaat nur leisten kann wenn man wettbewerbsfähige Firmen hat mit konkurrenzfähigen Produkten. Hat man es nicht, dann geht es schnell bergab !

Und genau da ist die EU auch sehr wichtig für uns. Denn sie verleiht uns wirtschaftliche & politische Macht, die wir als kleine unbedeutende Nationalökonomie mit DM in der heutigen Zeit nicht mehr hätten. Die Zeiten haben sich halt geändert : Heute geht es nur zusammen mit unseren Freunden, Partner und Nachbarn.

Und trotz aller "Fehler" die die EU heute noch hat: Eins hat die Zusammenarbeit + gegenseitige Hilfe doch gezeigt !

1929 - 1933 Weltwirtschaftskrise : Da ist alles den Bach runtergerauscht (Abschottung, Zölle, Hass)
2009 - 2013 Die Lage hat sich Stabilisiert und es geht wieder aufwärts (Gegenseitige Hilfe, Freundschaft)
---------------------------------------------
Ich hoffe das wir bis 2025 einen Föderalen Demokratischen Europäischen Bundesstaat (Politische Union) haben werden (Frieden) ! Besser als das "Hass- und Abschottungs-" Szenario was 1945 endete in der totalen Zerstörung Europas (Krieg) !

Stefan 30.09.2013 10:56

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 960537)
Die Probleme in der EU sind doch genau deswegen ausgelöst worden da wir keine einheitliche föderale demokratische politischen Strukturen hier in Europa haben:...........

Gibt es denn in der EU auch eine einheitliche Einstellung zu Arbeitsmotivation, Produktivität und Arbeitseinstellung der EU-Bürger?

drullse 30.09.2013 11:43

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 960537)
Was Nokia angeht ...

... hast Du das Relevante schön unterschlagen: die Subventionen, die das Werk in Bochum erhalten hat. 88 Millionen Euro waren das.

Dann folgte

"Am 15. Januar 2008 gab Nokia die Absicht zur Schließung des Werkes in Bochum bekannt: aus Wettbewerbsgründen solle die Produktion nach Rumänien verlegt werden. Als Gründe wurden vom Unternehmen die Lohnkosten und ein generell hohes Kostenniveau genannt."

Und schließlich

"Einige Tage nach der Ankündigung der Werksschliessung wurde bekannt, dass Nokia sein Geschäftsjahr 2007 mit einem Rekordgewinn von 7,2 Milliarden Euro abgeschlossen hatte."

Klingt irgendwie nicht nach "nicht konkurrenzfähig" nicht wahr?

Paßt also nicht zu

Zitat:

Das Beispiel NOKIA zeigt ja auch ganz gut das man sich den Sozialstaat nur leisten kann wenn man wettbewerbsfähige Firmen hat mit konkurrenzfähigen Produkten.
Nokia WAR zu dem Zeitpunkt konkurrenzfähig, hätte also bestens in den Sozialstaat nach Deiner Denke gepaßt. Ist aber trotzdem gegangen, weil der Sozialstaat ein solchen Unternehmen nicht für 5 Cent interessiert.

Deine Argumentation ist daher falsch.

alessandro_gato 30.09.2013 11:46

Realität: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-789202.html

drullse 30.09.2013 11:57

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 960569)

Und? Was hat das mit Bochum zu tun?

Hättest Du den von Dir verlinkten Artikel gelesen, wäre Dir schon in der Überschrift was aufgefallen.

Also dann: nächster Versuch!

captain hook 30.09.2013 12:01

Das ist genauso lächerlich, wie Deine kruden Theorien weiter oben, die Du immer so lange diskutierst, bis Du feststellst, dass Du auf dem Holzweg bist. Dann erklärst Du die Diskussion diesbezüglich als beendet und gräbst den nächsten Blödsinn aus.

Subventionen (oder Hilfen wie Du sie nennst) sind in D und der EU in den meisten Fällen massivst lobbybestimmt und in vielen Fällen absoluter Riesenschwachsinn, der den Steuerzahler in den meisten Fällen sehr teuer zu stehen kommt oder die irrsten Auswüchse mit sich bringt (siehe hierzu z.B. die Subventionen in der Landwirtschaft, wo der Unsinn besonders deutlich wird). Der Unfug der da betrieben wird ist der Regierung auch bekannt - z.B. zu den Ausnahmen zur Beteiligung an den Kosten für die erneuerbaren Enerergien wurde da schon vor Jahren eine dringend notwendige Anpassung angekündigt. Passiert ist unter Beteiligung der FDP nix und die exorbitanten Auswirkungen schlagen jetzt voll durch.

Grundsätzlich ist dieses Thema sowohl in der EU als auch in D dringend überarbeitungsbedürftig!

Was die Banken angeht hat man es versäumt trotz der extremen Kostenübernahmen dringend notwendige Reformen in diesem Sektor einzufordern und an die Hilfeleistungen zu koppeln. Selbstverständlich muss man da liberal sein... haha... ein schönes Beispiel wo kassiert wird, das Schauspiel einen neuen Namen bekommt und alles weitergeht wie vorher. Aber der Markt wird sich da schon ohne staatliche Kontrolle zum Vorteil der Bürger selber regulieren. Hat er ja beim Libor-Zins auch getan! :Lachanfall:

alessandro_gato 30.09.2013 12:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 960577)
Und? Was hat das mit Bochum zu tun?

Hättest Du den von Dir verlinkten Artikel gelesen, wäre Dir schon in der Überschrift was aufgefallen.

Also dann: nächster Versuch!

NOKIA = Nicht wettbewerbsfähig, weder in Deutschland noch in Rumänien !!!

Und was Subventionsbetrug angeht: Hätten wir Staatliche Strukturen auf Europäischer Ebene, könnte man so etwas auch besser vermeiden !

Ein Demokratischer Parlamentarischer Europäischer Bundesstaat mit Föderalistischen Strukturen = Meiner Ansicht nach der einzige richtige Weg !

Alles andere ist Humbug !

DM wieder einführen
Euro abschaffen
EU auflösen
Was ein Blödsinn !

drullse 30.09.2013 12:18

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 960585)
NOKIA = Nicht wettbewerbsfähig, weder in Deutschland noch in Rumänien !!!

Ist echt klasse, wie Du die Realität verweigerst. Das an sich ist ja kein Problem, dann aber große Reden schwingen hat schon was.

Falls Du doch mal einen lichten Moment haben solltest, kannst Du ja mal schauen, was 2008 war und wie es Nokia ging, die relevanten Dinge habe ich Dir ja oben schon zitiert. Ansonsten träum einfach weiter.

alessandro_gato 30.09.2013 14:15

Tja die produzieren heute hauptsächlich in China ! Und da liegt ja auch das eigentliche Problem der westlichen Industriestaaten !

Gibt ja leider einige Zeitgenossen die meinen man müsse die EU zerstören, statt mal objektiv zu analysieren und dann zu erkennen das die Europäische Union und der EURO nur Vorteile für uns Europäer haben. Zudem: Wir haben nun die erste "schlimme" Krise in der EU und da sollte es m.E. heißen Zusammenarbeiten, Näher Zusammenrücken, Gegenseitige Hilfe und eben mehr POLITISCHE ZUSAMMENARBEIT statt das Große Strategische Projekt Europa einfach aufzugeben.

Nur "Angsthasen" geben den EURO und die EU auf !

Bezüglich China:
Viele Probleme, die wir haben, liegen m.E. an der Unterbewertung der Staatlich fixierten Chinesischen Staatswährung. Man kann nur hoffen das die Chinesen die irgendwann frei geben.

Meines Erachtens macht freier globaler Handel nur dann für Alle wirklich Sinn wenn sich auch Alle an die gleichen Regeln halten und dazu gehört eben auch eine Währung deren Wechselkurs sich frei an den Finanzmärkten bilden kann. So eine Staatliche Fixierung führt zu Ungleichgewichten, zu Marktverzerrungen und zu Marktverwerfungen. Das sollte auch die AfD als das eigentliche Problem identifizieren und deswegen genau das Gegenteil von dem fordern was sie momentan fordert: D.h. eben nicht raus aus der EU und den Euro abschaffen sondern mehr Politische Zusammenarbeit in der EU, d.h. die Europäische Politische Union mit dem Ziel einer gemeinsamen, demokratischen, föderalen, parlamentarischen Europäischen Demokratie !

Punkt !

Mirschno 30.09.2013 19:58

Zitat:

Du vergisst Folgendes:

Hilfen sind eine Art Investition in die Zukunft, sprich wir sähen momentan aus und werden mit Sicherheit irgendwann ernten. Solche Hilfen/Investitionen zahlen sich irgendwann immer aus und sind 100 mal besser als Nationale Abschottung, nationale Abgrenzung. Was wir heute in den Krisenstaaten investieren durch unsere Hilfe wird durch diese Staaten irgendwann mit Zinseszins zurückgezahlt werden. Und dieser Zinzeszins ist erst mal Freundschaft, Frieden, Freiheit. Dann aber auch die wirtschaftliche und finanzielle Rendite die irgendwann zurückfließen wird.

Das betrifft letztlich nicht nur die Hilfen für die Krisenländer sondern auch die Hilfen für die bankrotten Banken dort. Ohne Hilfe wäre es zu einer Kettenreaktion wie 1929 gekommen und der komplette Finanz- und auch Private Wirtschaftssektor hier in Europa wäre zusammengebrochen. So aber wurde die Krise gemeistert, in Ihren Folgen abgeschwächt/abgemildert und wie oben geschrieben: wer "Freundschaft" säht der erntet "Frieden" !

Sehe es als Investition in die Zukunft, in unsere Zukunft !

Leute hätten besser die freiheitlich liberale FDP gewählt statt die rechtsradikale AfD.
Die Bankenrettung war und ist ein Muss für Stabilität in Europa.

Alle andere Forderungen (AfD, Linke) sind reiner Blödsinn. Diese Extremisten wollen doch das Alles zusammenbricht. Sicher sind es auch genau die Leute, die die Krisen ausgelöst haben.

Selten so gelacht, aber normal müsste ich weinen!!! :Lachanfall:
Jetzt erkläre mir mal warum die AFD eine rechtsradikale Partei sein soll und warum die Leute der AFD die Krise ausgelöst haben? Dann sei doch froh den Auslöser gefunden zu haben, dann könnt ihr die Krise lösen. Was nimmst du für Medikamente???
Jede andere Partei, CDU um absolute Mehrheit oder die FDP um in den Bundestag zu kommen hätten auch jede Stimme genommen. Auch vom rechten Rand, was der AFD vorgeworfen wird!!!
Die EU verschwendet Milliarden an Euros für Verwaltung, Bürokratie. Was kommt dabei raus nix, außer noch mehr Bürokratie und Vorschriften. Wie z.B. wie lang oder krumm eine Gurke sein darf!! Warum muss in Deutschland jedes Bauprojekt Europaweit ausgeschrieben werden???Man kann im eignen Land nicht mehr machen was man will!!! Obwohl das geht schon seit 1945 nicht mehr!!! Und was ist mit England ja oder nein, nur wenn man profitiert vom Euro???
Seit den Kindergarten bekommen wir erzählt wie böse der deutsche ist oder besser gesagt war. Bei jeder kleinen noch so rechten Aussage, wird von allen Seiten eingeschlagen (Umerziehung). Ich habe eigentlich gedacht das war nur bei uns so in der DDR. Die Mauer war doch laut Walter Ulbricht der antifaschistische Schutzwall.
Das gute ist, versagt die EU Politik weiter, wachen auch die letzten Deutschen auf, wenn es sie dann noch gibt!!! Spätestens wenn es richtig ans Geld geht!!!
Und wieso darf Frankreich Romas ausweißen??? Ich könnte noch 1000 Fragen stellen, aber leider fehlt mir die Zeit und ich muss noch trainieren.

Du wirst sie nie finden!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=-14TxV_Rb0E

qbz 30.09.2013 20:44

Zitat:

Zitat von Mirschno (Beitrag 960780)
Man kann im eignen Land nicht mehr machen was man will!!! Obwohl das geht schon seit 1945 nicht mehr!!!

Zum Glück.

Nils 30.09.2013 21:08

Zitat:

wachen auch die letzten Deutschen auf, wenn es sie dann noch gibt!!! !
:

Kannst Du mir den Satz erklären?

Zum Rest kann ich nur sagen: Es lebe der Stammtisch.
Aber mich beschleicht das Gefühl, dass bei Dir Links mit der CSU anfängt...und bitte komm mir nicht damit, dass "wenn man mal ne andere Meinung hat gleich in die rechte Ecke gesteckt wird".
Ich frage mich immer, warum die Leute nicht dazu stehen? Oder ist das wie ein Junkie, der seine Sucht leugnet?

Übrigens bin ich kein echter Deutscher:Lachen2:

alessandro_gato 30.09.2013 22:31

Zitat:

<= Genau das meine ich und passt auch als Antwort auf deine frage bzw. Statement !

Galaxy_I 01.10.2013 13:44

Jetzt schmeißen sich hier tatsächlich zwei Leute mit kontroversen Stammtischparolen zu. Ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Thorsten 01.10.2013 13:50

Chips, Bier, zurücklehnen und amüsiert zugucken.

Wenn es zwei Frauen wären, würde ich noch für Schlamm ins Becken plädieren (finanziert aus den 5-€-Scheinen in der Chauvi-Kasse :Lachen2:).

MattF 01.10.2013 14:03

Zitat:

Warum muss in Deutschland jedes Bauprojekt Europaweit ausgeschrieben werden???......Ich könnte noch 1000 Fragen stellen,

Statt Fragen zu stellen, könnte man vielleicht lieber Antworten suchen.

Europaweit ausgeschrieben werden muss ein Bauleistung ab 5 Mio €. Das ist für dich jede?

Und dass das so ist ist gut so, da wird nämlich manche Vetternwirtschaft verhindert.

Das ist im übrigen ein beliebtes Spiel aus dem rechten Rand (und auch von sonstigen Sektieren). Man stellt Fragen über Fragen und für jede Frage die man beantwortet bekommt stellt man halt 2 neue.
So hält man den Gegner in Bewegung und muss nie zugeben, dass man eigentlich nur Müll redet.

MfG
Matthias

silbermond 01.10.2013 14:10

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 961063)
Europaweit ausgeschrieben werden muss ein Bauleistung ab 5 Mio €. Das ist für dich jede?

Das ist im übrigen ein beliebtes Spiel aus dem rechten Rand (und auch von sonstigen Sektieren). Man stellt Fragen über Fragen und für jede Frage die man beantwortet bekommt stellt man halt 2 neue.
So hält man den Gegner in Bewegung und muss nie zugeben, dass man eigentlich nur Müll redet.

MfG
Matthias

Moin Moin,

das gilt aber nicht für den Bau meiner neuen Villa!

Zum Rest :Blumen:

Heinrich

alessandro_gato 01.10.2013 14:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 960580)
Was die Banken angeht hat man es versäumt trotz der extremen Kostenübernahmen dringend notwendige Reformen in diesem Sektor einzufordern und an die Hilfeleistungen zu koppeln. Selbstverständlich muss man da liberal sein... haha... ein schönes Beispiel wo kassiert wird, das Schauspiel einen neuen Namen bekommt und alles weitergeht wie vorher. Aber der Markt wird sich da schon ohne staatliche Kontrolle zum Vorteil der Bürger selber regulieren. Hat er ja beim Libor-Zins auch getan! :Lachanfall:

Betrüger gibt es überall und gut Kontrollorgane eigentlich auch.
Aber die machen nix außer sinnentlehrte Bürokratie ! Verwalten nur, statt Kriminalität zu verhindern.

captain hook 01.10.2013 14:28

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 960625)
Bezüglich China:
Viele Probleme, die wir haben, liegen m.E. an der Unterbewertung der Staatlich fixierten Chinesischen Staatswährung. Man kann nur hoffen das die Chinesen die irgendwann frei geben.

Meines Erachtens macht freier globaler Handel nur dann für Alle wirklich Sinn wenn sich auch Alle an die gleichen Regeln halten und dazu gehört eben auch eine Währung deren Wechselkurs sich frei an den Finanzmärkten bilden kann. So eine Staatliche Fixierung führt zu Ungleichgewichten, zu Marktverzerrungen und zu Marktverwerfungen. Das sollte auch die AfD als das eigentliche Problem identifizieren und deswegen genau das Gegenteil von dem fordern was sie momentan fordert: D.h. eben nicht raus aus der EU und den Euro abschaffen sondern mehr Politische Zusammenarbeit in der EU, d.h. die Europäische Politische Union mit dem Ziel einer gemeinsamen, demokratischen, föderalen, parlamentarischen Europäischen Demokratie !

Punkt !

Wo Du entsprechend auf China anspielst...

Im Sinne eines sinnmachenden globalen Handels wäre es nicht nur toll, wenn die Chinesen ihre Währung freigeben, sondern wenn z.B. auch Deutschland aufhören würde durch Subventionen den Markt zu verzerren, der weltweite Protektionismus beendet wird, darauf geachtet wird, dass keiner sich Vorteile durch internationale Sauereien wie z.B. massiver Umweltverschmutzungen im Rahmen billiger Fertigungsprozesse oder menschenunwürdigem Umgang mit einem Teil der Bevölkerung verschafft usw und sofort.

Der Markt regelt es nämlich entgegen der Annahme mancher nämlich nicht selbst.

captain hook 01.10.2013 14:34

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 961094)
Betrüger gibt es überall und gut Kontrollorgane eigentlich auch.
Aber die machen nix außer sinnentlehrte Bürokratie ! Verwalten nur, statt Kriminalität zu verhindern.

Wie sehr man Interesse daran hat die dortige Kriminalität zu bekämpfen konnte man ja in letzter Zeit gut sehen. Hätte man ein ernsthaftes Interesse daran, würde man entsprechende gesetzliche Grundlagen schaffen.

Grade die Schweinerei beim Libor Zins zeigt deutlich, dass das Bankensystem selbst überhaupt keinen Anstand und keine Grenzen kennt. Gut, dass hätte man auch schon im Rahmen der Bankenkrise erkennen können, aber offensichtlich hält man sich die Augen ja noch immer zu und hofft auf selbstregulierende Besserung.

MattF 01.10.2013 14:38

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 961073)
Moin Moin,

das gilt aber nicht für den Bau meiner neuen Villa!

Zum Rest :Blumen:

Heinrich

Genau, es gilt eh nur für öffentliche Bauten :Huhu:

alessandro_gato 01.10.2013 16:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 961101)
Wie sehr man Interesse daran hat die dortige Kriminalität zu bekämpfen konnte man ja in letzter Zeit gut sehen. Hätte man ein ernsthaftes Interesse daran, würde man entsprechende gesetzliche Grundlagen schaffen.

Grade die Schweinerei beim Libor Zins zeigt deutlich, dass das Bankensystem selbst überhaupt keinen Anstand und keine Grenzen kennt. Gut, dass hätte man auch schon im Rahmen der Bankenkrise erkennen können, aber offensichtlich hält man sich die Augen ja noch immer zu und hofft auf selbstregulierende Besserung.

Wo sind diese Sachen passiert ?
Zu 99% in England bzw in Offshore Finanzzentren oder Steueroasen.
Sprich nicht hier bei uns.

Auch in dem Fall würde ein Föderaler Demokratischer Europäischer Bundesstaat helfen, denn dann hätten wir eine echte europäische parlamentarische Demokratie mit deren Kontrollorganen.

Aber so haben wir Verhältnisse a la Margaret Thatcher, die der Afd Gründer Lucke ja leider auch so beispielhaft toll findet ! Ich sage nein zum UK Modell der EU: Europa der Nationalstaaten = Quatsch ! Denke aber die AfD hat Angst das es eben zu einer Politischen Union kommt mit mehr geordneten Staatlichen Strukturen auf Europäischer Ebene => Genau das wollen die verhindern und zurück zu National-Egoistsichem Extremkapitalismus nach englischem Vorbild.

Nein dazu. Ich will die Politische Union

Fertig.

Ich beende das Thema von meiner Seite nun. Habe meinen Pro Europäischen Standpunkt ja genügend vertreten und auch die Perspektive die ich mir für Europa wünsche, eben einen Europäischen Staat, demokratisch, parlamentarisch, föderal, pluralistisch, freiheitlich, liberal !

silbermond 01.10.2013 16:26

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 961154)
Ich beende das Thema von meiner Seite nun.

:Blumen:

Heinrich

P. S.: Ich hoffe, Du bist nicht genau so wortbrüchig wie die Herren Genscher, Möllemann, etc.

captain hook 01.10.2013 16:31

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 961158)
:Blumen:

Heinrich

P. S.: Ich hoffe, Du bist nicht genau so wortbrüchig wie die Herren Genscher, Möllemann, etc.

Oder der CDU Kandidat, der gestern bei Hart aber Fair ausführte, dass die Wahlversprechen der CDU unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit stehen würden. :Lachanfall:

alessandro_gato 01.10.2013 17:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 961163)
Oder der CDU Kandidat, der gestern bei Hart aber Fair ausführte, dass die Wahlversprechen der CDU unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit stehen würden. :Lachanfall:

Der war doch gut !
Auch wenn ich finde die sollten mal Ihre Standpunkte besser vertreten und nicht so wortfaul sein.

Aber fand es gut wie er LINKE + AfD Vetreter in die Zange genommen hat. Denn er hat Recht. Nur Stammtischparolen mit der Hackebeil Lösung auf Seite der Linke + AfD: Beide Parteien wollen doch die EU auflösen + den Euro abschaffen.

Engstirnig, kurzsichtig und dumm !

Wie gesagt machtpolitisch, wirtschaftspolitisch ist die EU wichtig für uns. Das hat der CDU'le ja auch versucht rüberzubringen.

tandem65 01.10.2013 17:36

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 961174)
Der war doch gut !

Ja total Super, Du stellst Dich gerade in der Reihe der FDP an und brichst auch schon wieder Dein Wort.:Huhu:

captain hook 01.10.2013 17:43

Zitat:

Der war doch gut !
.

Hast Du auf den Plakaten der CDU einen diesbezüglichen Disclaimer gesehen? Ich nicht. :Huhu:

Pascal 01.10.2013 18:00

Zitat:

Der war doch gut !

so war Norbert Röttgen das?

Frank Plasberg hat es auf den Punkt gebracht: Es ist so als verspräche man Freibier für alle - unter Finanzierungvorbehalt.

Oder um hier vor Ort konkreter zu werden: ich verspreche Arne die Hawaiinacht zu finanzieren - wenn ich Samstag einen 6er im Lotto habe :Lachen2: und das schönste dabei ist: ich spiele noch nicht einmal mit...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.