![]() |
Zitat:
durch meine miserable Schwimmzeit hatte ich beim Rad fahren ja fast das ganze Teilnehmerfeld vor mir und war die ganzen 180 km nur am überholen. Ich muss sagen ich hab mich gewundert das ganz weninge Pulks waren und sich wirklich alle bemüht haben sauber zu fahren. Das war vor ein paar Jahre schon mal anders. Ich find auch das viele Kampfrichter unterwegs waren die aufgepasst haben. Die Veranstaltung war wie immer absolut spitzenklasse. Danke an Felix, sein ganzes Team und die unzähligen freundlichen Helfer an der Strecke.:Blumen: Gruß triduma |
Zitat:
wir hatten 68 Kampfrichter auf Motorrädern, plus die Startgruppen nochmals auf 230 verkleinert, deshalb auch eine weitere Startgruppe eingeführt. LG Felix |
hier noch eine kleine Anmerkung:
bitte beim nächsten Mal doch 2 Startgruppen für die Frauen machen. Es ist ja zu erwarten, dass immer mehr Frauen mitmachen wollen... |
Zitat:
(Ja, ich weiß natürlich, wie's gemeint war.) |
Zitat:
sollte sich der Frauenanteil erhöhen, werden wir eine zweite Startgruppe einführen. LG Felix |
Zitat:
|
Zeugste nen Kind.....;-)
|
Ich habe mir 15 Powerbar Gels in eine Radflasche gedrückt und Markierungen für jede 20 Minuten angebracht. Ausgegangen bin ich von einer 5 h Radzeit. Dies hat sich über die letzten Jahre bewährt. Also jede 20 Minuten bis zur nächsten Markierung trinken.
Und Ja, die Gels sind so flüssig dass diese aus einer normalen Trinkflasche (am besten durchsichtiges Materiel) getrunken werden können. So habe ich nur noch eine zusätzliche Aerobottle in die ich bei jeder Verpflegungsstelle Wasser fülle. In meinen Augen die einfachste Möglichkeit viele KHs mitzunehmen, den Verpflegungsstress an den Verpflegungsstellen zu umgehen und sich fast komplett selbst zu versorgen. Jens, ich habe während dem Rad 15 Gels auf 5:03 genommen, du hättest demnach sicherlich 17 Gels zu dir nehmen müssen. Daher bist du beim Lauf wohl eingegangen. Und das mit dem Fisch würde ich auch nochmals überdenken ;-) |
Zitat:
Mit den Gels mach ich auch so in einer Flasche mit Markierungen. |
Zitat:
Koffein ist ein Punkt, meine Gels hatten alle Koffein - warum ist zuviel schlecht? Heute hab ich mich zum radfahren überreden lassen, bin genauso gefahren, als hätte ich am WE hart trainiert. für mich ein deutliches Zeichen, dass ich beim Radfahren nicht zu schnell gefahren bin - sonst wäre ich 2 Wochen platt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ne ich meld meine Frau an Geht schneller |
Kann auch teuer werden! ;-)
|
Zitat:
Das gäbe (insbesondere auch für Zuschauer und Presse) ein wesentlich übersichtlicheres Damenrennen und als Nebeneffekt sogar realistischere Radzeiten. |
Zitat:
koffein: meine, 50 mg pro stunde sind genug - mit gewissen Gels mal 4 (damit auf 70 KH) sinds dann 200 mg coffein pro stunde und das entspricht ca. 3 bis 4 Kaffe! irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass 20 Kaffe auf dem bike so gut sind - zudem pushen diese dann ja vorallem auf dem lauf nicht mehr....... |
Zitat:
|
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Rad war mit Ultra Sports Buffer Laktosefrei (500g Konzentrat aufgelöst in einer 1l Radflasche) unterwegs + 2 Salztabletten gegen Krämpfe in der 2. Radrunde. Keine Riegel , Bananen ; Gels …. Lediglich Wasser zusätzlich Lauf nur Cola (2 Becher / VS) + insg. 2 Salztabletten + insg. 3 Becher Wasser keine Gels , Riegel ….. Ergebnis ___Prognose___Ist Swim__01:18__01:18:17 Bike__04:55__04:54:03 Run__03:28__03:23:28 Ziel__ 09:45__09:40:44 |
Dann hast du wohl alles richtig gemacht und dir ist von außen nichts dazwischen gekommen!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Musste ja auch erst mal aus der Kurve raus. Nachdem ich das LR ausgebaut und eine CO2 Kartusche verschossen hatte, hab ich die Brocken untern Arm genommen und bin im Laufschritt (mit Pedalplatten) Richtung Ausfahrt gesprintet. Eine Zuschauerin hat einen eigentlich ganz witzigen Spruch (halt nur nicht in dem Moment) gebracht: "Auf geht´s, sind nur noch 180km" :Cheese: Irgendwann hörte zum Glück die schier Endlos erscheinende Bande auf und ich konnte "in Ruhe" mein Defekt beheben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Foto
Zitat:
Vielleicht hab ich ja Glück und ich bins.....! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |