triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27904)

alex1 10.03.2014 14:01

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1022576)
(...) Und ich wette darauf, dass er jetzt seinen Fehler bereut und lieber brav seinen steuerlichen Verpflichtungen nachgekommen wäre.

Ich meine damit, dass er sich heute darüber ärgern wird, für ein paar Millionen seine Freiheit aufs Spiel gesetzt zu haben.
Ergebnisse lügen nicht, und das Ergebnis seines Handelns ist, "dass sie ihn am Arsch haben". Und da wird er sehen, dass sich das für ihn nicht gelohnt hat.

Pascal 10.03.2014 14:11

Zitat:

Und ich wette darauf, dass er jetzt seinen Fehler bereut und lieber brav seinen steuerlichen Verpflichtungen nachgekommen wäre.

Woraus speist sich Dein Baum der Erkenntnis des Seelenlebens von Uli H.?

Ansatzweise kann ich nachvollziehen, wenn eine einmalige Straftat aus bestimmten Gründen begangen wird und dann Reue gezeigt wird. Wenn jedoch jemand kontinuierlich über Jahre und Jahrzehnte immer und immer wieder die gleiche Straftat wiederholt begeht, kann das Gewissen stets nicht allzu stark rebelliert haben.

Die Frage die mir schon öfters in den Sinn gekommen ist: wenn man wirklich so starke Skrupel gehabt hat und sein Lebenswerk ggf. dadurch gefährdet gesehen hat, wie das zerren in die Öffentlichkeit beim Fall Zumwinkel (2008) gezeigt hat, warum hat Uli H. dann 5 weitere Jahre nicht reinen Tisch gemacht?

DasOe 10.03.2014 14:25

Die Figur ist fiktiv ...
Zitat:

Zitat von Gordon Gekko
Die Gier ist richtig, die Gier funktioniert. Die Gier klärt die Dinge, durchdringt sie und ist der Kern jedes fortschrittlichen Geistes. Gier in all ihren Formen, die Gier nach Leben, nach Geld, nach Liebe, Wissen hat die Entwicklung der Menschheit geprägt.

Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.

Zitat:

Zitat von Gordon Gekko
Geld ist eine Hure, die niemals schläft.

silbermond 10.03.2014 14:31

Zitat:

Zitat von DirectX (Beitrag 1022560)
Herr Graf ist meiner Erinnerung nach der einzige "Promi" der Steuern in erheblichem Umfang hinterzogen hat und dafür auch ins Gefängnis gewandert ist. Mich würde interessieren, wem er im Vorfeld auf die Füße getreten ist, damit es soweit gekommen ist. :Lachen2:

Moin Moin!

De facto war das seinerzeit aber ein Deal damit Steffi Graf nicht belangt wurde.

Die Einnahmen hatte sie, nicht er.

Da hätte es eigentlich nur eine Verurteilung für die Beihilfe geben müssen.

Das Verfahren gegen Steffi Graf ist dann gegen Nachzahlung und Zahlung einer Geldstrafe an wohltätige Zwecke eingestellt worden.

Heinrich

schnodo 10.03.2014 14:34

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1022534)
Wo sind hier jetzt eigentlich alle die den Herrn verteidigt haben am Anfang?

Immer noch hier.

Meine Meinung hat sich nicht geändert: Wer eine Straftat begangen hat, sollte ohne Ansehen der Person entsprechend der geltenden Rechtslage vor einem Gericht zur Rechenschaft gezogen werden. Niemand sollte aufgrund seines Bekanntheitsgrades vor dem Recht besser oder schlechter gestellt werden.

Dass der Mob mit Schaum vor dem Mund Maximalstrafen fordert und die Abschaffung der Todesstrafe bedauert, ist keine Überraschung aber deswegen muss ich es nicht gut finden. Ich finde es ekelhaft.

Lieber lasse ich mich "Hoeneß-Verteidiger" nennen als mich unter den erbärmlichen Haufen zu mischen, der jubelnd zuschauen möchte wie Hoeneß aufgeküpft wird. Und wenn man sich einige Kommentare durchliest, gibt es nicht wenige, die das wörtlich meinen. Ist das die Gesellschaft, in der Du Dich wohlfühlst?

MattF 10.03.2014 14:39

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1022611)

Dass der Mob mit Schaum vor dem Mund Maximalstrafen fordert und die Abschaffung der Todesstrafe bedauert, ist keine Überraschung aber deswegen muss ich mich es nicht gut finden. Ich finde es ekelhaft.

Dass jemand die Todesstrafe gefordert hat für Uli hab ich noch nicht mitbekommen.

Ich glaube du fantasierst dir hier etwas herbei was es nicht gibt. Eine angebliche Progromstimmung. Den allermeisten dürfte Herr H. am A. vorbei gehen.

captain hook 10.03.2014 14:41

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 1022597)
warum hat Uli H. dann 5 weitere Jahre nicht reinen Tisch gemacht?

Weil er den Hals nicht voll genug bekommen konnte. Deshalb hat er damit angefangen, deshalb hat er es über Jahre betrieben und deshalb konnte er nicht von alleine damit aufhören.

Alles andere ist BlaBlaBla. Jemand der soviel hat, hinterzieht ja keine Steuern aus Existenzangst oder um seinen Kindern was zu hinterlassen. Das ist auch kein zufälliger und unbeabsichtigter Fehler. Das ist pure Absicht!

Vielleicht hat er an anderer Stelle auch mal was gutes gemacht, das kann gut sein. Aber ein Mörder der Arzt ist und anderen vielleicht zu 100ten das Leben gerettet hat ist immernoch ein Mörder.

Er hat halt Steuern hinterzogen. Das ist jetzt nicht besonders oberschlimmes (also wie Mord oder Kindesmisshandlung oder so) aber halt auch nix wie falsch parken.

Dieses ganze Gewinsel ist abartig. Nu gibts die Strafe (hoffentlich) und gut ists. Und da der Mann nicht doof ist, wusste er von Anfang an, was das Gesetz dafür vorsieht. Interessant dürfte sein, was man ihm "positiv anrechnet". Das werden dann zukünftig sicher auch andere für sich in Anspruch nehmen (oder es zumindest versuchen).

Aber das ist natürlich total langweilig.

DasOe 10.03.2014 14:46

Zitat:

Dass der Mob mit Schaum vor dem Mund Maximalstrafen fordert und die Abschaffung der Todesstrafe bedauert, ist keine Überraschung aber deswegen muss ich mich es nicht gut finden. Ich finde es ekelhaft.

Lieber lasse ich mich "Hoeneß-Verteidiger" nennen als mich unter den erbärmlichen Haufen zu mischen, der jubelnd zuschauen möchte wie Hoeneß aufgeküpft wird. Und wenn man sich einige Kommentare durchliest, gibt es nicht wenige, die das wörtlich meinen. Ist das die Gesellschaft, in der Du Dich wohlfühlst?

Von alledem habe ich nichts gelesen oder gehört.
Du offensichtlich schon, dann ist es hilfreich mal ein paar entsprechende Quellen zu verlinken.

Ansonsten lese ich das als eine sehr persönliche Interpretation, die mehr über Dich als über die vermeintlich Gescholtenen aussagt.

schnodo 10.03.2014 15:01

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1022616)
Dass jemand die Todesstrafe gefordert hat für Uli hab ich noch nicht mitbekommen.

Ich glaube du fantasierst dir hier etwas herbei was es nicht gibt. Eine angebliche Progromstimmung. Den allermeisten dürfte Herr H. am A. vorbei gehen.

Es ist ja auch nicht im Sinne der jeweiligen Forumsbetreiber, dass Aufrufe zum Mord lange abrufbar bleiben. Je länger die Sache dauert, desto schwieriger wird es, alles wegzumoderieren.

Wenn es in einer Woche immer noch keine belastbaren Fundstellen gibt, dann gebe ich mich gerne geschlagen und gestehe ein, dass die Menschen besser sind als ich ihnen zugetraut habe und sie ihm tatsächlich nur "auf die Fresse hauen" möchten oder ihn lebenslänglich wegsperren.

schnodo 10.03.2014 15:17

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1022620)
Von alledem habe ich nichts gelesen oder gehört.
Du offensichtlich schon, dann ist es hilfreich mal ein paar entsprechende Quellen zu verlinken.

Ansonsten lese ich das als eine sehr persönliche Interpretation, die mehr über Dich als über die vermeintlich Gescholtenen aussagt.

Was sagt es denn über mich aus, dass ich mit Sühne nach dem Verfahren "Schwanz ab, Kopf ab" nichts anfangen kann?

Hier ist zumindest mal einer, dem andere beipflichten, aber sich lieber einen anderen Ort wünschen:
Man sollte ihn am Stachus aufknüpfen und zur Abschreckung hängen lassen!

DasOe 10.03.2014 15:25

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1022637)
Was sagt es denn über mich aus, dass ich mit Sühne nach dem Verfahren "Schwanz ab, Kopf ab" nichts anfangen kann?

Hier ist zumindest mal einer, dem andere beipflichten, aber sich lieber einen anderen Ort wünschen:
Man sollte ihn am Stachus aufknüpfen und zur Abschreckung hängen lassen!

Deine Ausführungen lassen den Schluß zu, das sie sich auf Aussagen hier im Forum beziehen. Auf irgendwelche anderen Foren zu verweisen, von deren Existenz außer Dir hier keiner weiß, zeigt welche Quellen für Dich als relevant gelten.

Niemand hat hier (TS) derartig drastische Formulierungen gewählt oder solche Sanktionen gefordert. Das wird von Dir herein getragen. Was auch immer Du Dir davon versprichst, lass es einfach.

alex1 10.03.2014 15:31

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1022628)

Dummes Pack gibt es halt überall.
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt ;)

schnodo 10.03.2014 15:46

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1022644)
Deine Ausführungen lassen den Schluß zu, das sie sich auf Aussagen hier im Forum beziehen. Auf irgendwelche anderen Foren zu verweisen, von deren Existenz außer Dir hier keiner weiß, zeigt welche Quellen für Dich als relevant gelten.

Niemand hat hier (TS) derartig drastische Formulierungen gewählt oder solche Sanktionen gefordert. Das wird von Dir herein getragen. Was auch immer Du Dir davon versprichst, lass es einfach.

Deine Argumentation ist albern. Die Existenz jeglicher Quellen wurde von Dir in Frage gestellt. Somit ist jede Quelle, die existiert, relevant.

Der Fall ist von allgemeinem Interesse und wird allgemein besprochen. Ich kann doch nicht so tun als gäbe es die Welt außerhalb des Forums nicht, ansonsten hätte man sich den ganzen Thread sparen können.

Was ich mir hiervon verspreche? Dass wahrgenommen wird, dass nicht alle im gleichen Chor singen und man nicht alles ohne Widerspruch hinnehmen muss.
Es wurde danach gefragt, wo die Verteidiger geblieben sind und da habe ich mich gemeldet.

Campeon 10.03.2014 15:58

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1022663)
Es wurde danach gefragt, wo die Verteidiger geblieben sind und da habe ich mich gemeldet.

Soso, du verteidigst also einen Steuersünder?
Warum machst du so was?
Kennst du ihn persönlich?
Was bringt dir das?

Also m. E. nach gehört er verurteilt, wie hoch, das liegt im Ermessen der Richter. Sollte es stimmen, das er 18,5 Millionen hinterzogen hat, dann gehört er entsprechend bestraft und zwar genau in dem Masse, welches das Gesetz dafür vorsieht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ist er schuldig, hat er mit seinem Tun die Allgemeinheit damit geschädigt, ob er für karitative Zwecke gespendet hat oder nicht, ist für die Höhe der Strafe nicht relevant.

Also ich warte mal ab, ist er schuldig, soll er dafür auch büßen, fertig, so einfach ist das.

MattF 10.03.2014 16:13

Zitat:

Zitat von Dummschwätzer (Beitrag 1022671)

Also ich warte mal ab, ist er schuldig, soll er dafür auch büßen, fertig, so einfach ist das.

So ist das und Gesetze gelten für alle.

Flyer 10.03.2014 16:17

Zitat:

Immer noch hier.

Meine Meinung hat sich nicht geändert: Wer eine Straftat begangen hat, sollte ohne Ansehen der Person entsprechend der geltenden Rechtslage vor einem Gericht zur Rechenschaft gezogen werden. Niemand sollte aufgrund seines Bekanntheitsgrades vor dem Recht besser oder schlechter gestellt werden.

@Dummschwätzer: Du musst die posts auch lesen bevor du zuschlägst ;)

Schnodo hat nix anderes geschrieben als Du: Verurteilung aufgrund des geltenden Rechts ohne Ansehen der Person! :Huhu:

FinP 10.03.2014 16:19

Interessant ist aber die Prozesstaktik.
Die Anklage wirft 3,5 Millionen auf, Hoeneß gesteht 18,5 Millonen.
Warum? Das soll wohl Glaubwürdigkeit erzeugen, Steuergerechtigkeit zu wollen? Im Fall einer Verurteilung schadet die höhere Summe wohl nur wenig, da sie ja bisher anscheinend unentdeckt war.

Hoeneß sagt, die Recherchen des Stern haben ihn nicht beeinflusst, sein eigener Verteidiger hält das für Blödsinn?

Kern des Prozesses ist nach jetzigem Stand ja nur die Wirksamkeit der Selbstanzeige. Daher ist klar, weshalb der Verteidiger darauf aus ist, diese Selbstanzeige als schlampig hinzustellen. Gleichzeitig kommt es bei einer Unwirksamkeit der Selbstanzeige natürlich schon darauf an, ob diese freiwillig oder unter Druck entstanden ist und prägt den Strafrahmen gewaltig.

Von daher - clever gemacht...

noam 10.03.2014 16:27

Ich denke der Uli H aus M macht nichts ohne Kalkül. So hat der den wirtschaftlich besten Verein der Welt auf die Beine gestellt und wird in privater Vermögenswirtschaft sicher nicht anders handeln. Zusätzlich hat jemand mit dieser Popularität und Liquidität die besten Anwälte und Berater um sich.

Und genau darum frage ich mich, was eine Selbstanzeige mit der Summe von ~3 Mio Euro und das Nachreichen von ~15 Mio Euro Steuerschuld bezwecken soll.

Ist es hier etwa Kalkül aufzuzeigen -> "Schaut her, ich weise euch den Weg, dass ihr ermitteln könnt und ihr findet nicht mal ansatzweise heraus, was ich zur Seite geschafft habe und eure Unfähigkeit reibe ich euch jetzt schön unter die Nase" und aus dem mehr anzuzeigen als dass ihm vorgeworfen wird eine Strafminderung zu erwirken? Wieso hat er nicht gleich den gesamten Betrag in der Selbstanzeige veranschlagt? Oder ist das alles nur eine gelenkte Meinungsmache der Presse gegen Uli H. Wo bei die BILD sich ja größtmögliche Mühe gibt ihn als armes reuiges Würstchen darzustellen.

Raimund 10.03.2014 16:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1022618)
Weil er den Hals nicht voll genug bekommen konnte. Deshalb hat er damit angefangen, deshalb hat er es über Jahre betrieben und deshalb konnte er nicht von alleine damit aufhören.

Alles andere ist BlaBlaBla. Jemand der soviel hat, hinterzieht ja keine Steuern aus Existenzangst oder um seinen Kindern was zu hinterlassen. Das ist auch kein zufälliger und unbeabsichtigter Fehler. Das ist pure Absicht!

Vielleicht hat er an anderer Stelle auch mal was gutes gemacht, das kann gut sein. Aber ein Mörder der Arzt ist und anderen vielleicht zu 100ten das Leben gerettet hat ist immernoch ein Mörder.

Er hat halt Steuern hinterzogen. Das ist jetzt nicht besonders oberschlimmes (also wie Mord oder Kindesmisshandlung oder so) aber halt auch nix wie falsch parken.

Dieses ganze Gewinsel ist abartig. Nu gibts die Strafe (hoffentlich) und gut ists. Und da der Mann nicht doof ist, wusste er von Anfang an, was das Gesetz dafür vorsieht. Interessant dürfte sein, was man ihm "positiv anrechnet". Das werden dann zukünftig sicher auch andere für sich in Anspruch nehmen (oder es zumindest versuchen).

Aber das ist natürlich total langweilig.

Good post!:Blumen:

Falls übrigens einer nen Tipp hat, wie ICH 18,5 Mio unterschlagen kann, bitte PM!;)

Pascal 10.03.2014 16:47

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1022688)

Kern des Prozesses ist nach jetzigem Stand ja nur die Wirksamkeit der Selbstanzeige. Daher ist klar, weshalb der Verteidiger darauf aus ist, diese Selbstanzeige als schlampig hinzustellen. Gleichzeitig kommt es bei einer Unwirksamkeit der Selbstanzeige natürlich schon darauf an, ob diese freiwillig oder unter Druck entstanden ist und prägt den Strafrahmen gewaltig.

Von daher - clever gemacht...

Die Wirksamkeit der Selbstanzeige war doch bereits vor dem Prozess - diplomatisch formuliert - hochumstritten. Jetzt wo die ca. 15 Millionen zugeben worden sind ist doch ersichtlich, dass die Anzeige nicht vollständig - also unwirksam ist.

Wenn Hoeness sich tatsächlich seit Herbst 2012 mit der Absicht getragen hat eine Selbstanzeige zu verfassen, weshalb dann diese 2 nächtlichen hastigen Aktionen im Januar 2013 zur Erstellung? Der Stern hatte nur nicht den letzten Beweis zur Zuordnung des Kontos.

Uli H. selbst wusste es aber logischerweise und vermutete wohl zurecht, es sei nur eine Frage von Tagen bis der Beweis erbracht werden würde es sei sein Konto. Daher die Eile.

Hardy72 10.03.2014 18:28

Ich finde das ei jeder der gegen das Gesetz verstösst,soll seine gerechte Strafe erhalten.Vollkommen egal ob Promi oder Lieschen Müller von um die Ecke.
Es fällt doch aber arg auf wie alle Bayern Hater aus ihren Ecken kommen und am liebsten bei einer Steinigung dabei wären.
Der Typ hat Unrecht getan und steht vor dem Richter.Das ist gut so

Ich bin übrigens Bayern Fan .
Wehe wenn der Mop losgelassen wird
Greetz Hardy

Pascal 10.03.2014 18:57

Zitat:

Zitat von Hardy72 (Beitrag 1022735)

Ich bin übrigens Bayern Fan .
Wehe wenn der Mop losgelassen wird
Greetz Hardy

Wie steht ein Bayern Fan zu dem von Uli Honeß getätigten Ausspruch (Christoph Daum Fall):

"Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen"

Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass jemand der 18 Millionen Steuern hinterzieht kriminell handelt?

P.S. Mop ist was zum wischen im Haushalt... ;)

noam 10.03.2014 19:20

Ich finde eh, dass der Hoeness Prozess zu sehr mit dem FC Bayern verbunden wird, wo er unumstritten einen sehr guten Job macht/ gemacht hat.

Das Steuerstrafverfahren richtet sich ja nun gegen die Privatperson bzw Wirtschaftsmokel und nicht gegen den FC B Macher.

Allerdings fällt ihm jetzt einfach seine überbrodelnde Arroganz vergangener Tage im Umgang mit Fehlleistungen anderer (wie zB Daum) oder auch immer der moralische Zeigefinger auf die Füße und bekommt die Quittung der Öffentlichkeit dafür, dass er selbst den Maßstäben, die er für andere setzt nicht gerecht wird.

Dass da gerade bei so streitbaren Personen immer Häme, Spott und gerade auch Sozialneid mit Einhergehen ist doch klar.

Ich frage mich einfach immer, warum die Leute die eh schon mehr Geld haben, als sie und ihre Folgegeneration ausgeben können auch noch Straftaten begehen müssen, um dieses Vermögen nochmal zu vergrößern, was hat auch mit der Leistung von Kapitalertragssteuern trotzdem passieren würde.

Zudem Frage ich mich wie viel Geld jemand illegal irgendwo anlegen muss, um damit einer reine Steuerschuld von 18.000.000 € zu bekommen. Für mich als einfacher Bürger unvorstellbare Summen. Da kommt es für mich immer wieder einem Witz gleich, wenn sich diese Menschen auf Spendengalas als große Wohltäter präsentieren, wenn sie mal eine 6stellige Summe spenden. Das ist wahrscheinlich dann gegengerechnet weniger als das was Oma Liese jeden Sonntag in der Kirche in die Kollekte tut.

DasOe 10.03.2014 19:23

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was der Fussball mit Steuerhinterziehung zu tun hat.

Das Herr Hoeness der Päsident des FC Bayern München ist, tut genau Nichts zur Sache. Maximal das der Ausgangspunkt des Dilemmas eine millionenschwere Finanzspritze des früheren Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus ist. Aber das steht nicht zur Debatte und wurde nie richtig aufgedeckt.

Hafu 10.03.2014 19:33

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1022755)
...
Das Herr Hoeness der Päsident des FC Bayern München ist, tut genau Nichts zur Sache. Maximal das der Ausgangspunkt des Dilemmas eine millionenschwere Finanzspritze des früheren Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus ist. Aber das steht nicht zur Debatte und wurde nie richtig aufgedeckt.

Eigentlich finde ich diese millionenschwere Finanzspritze des adidas-Chefs mit den interessantesten Aspekt an der ganzen Geschichte.

Die private Geldüberweisung von Dreyfuß an Hoeneß passierte zeitlih zum selben Zeitpunkt, als sich adidas am FC Bayern München in Form eines umfangreichen Aktienpaketes beteiligte. Schwer vorstellbar, dass adidas nicht entsprechend weniger für die Aktien des FC Bayern bezahlt hatte, denn ein börsennotierter und seinen Aktionären verpflichteter Konzern hat kein Geld zu verschenken, während der tatsächliche Wert des FC-Bayern-Aktienpakets wg. fehlender Börsennotierung zum damaligen Zeitpunkt ungleich schwieriger zu bestimmen war.

Hier hat Hoeneß ziemlich sicher private Interessen zuungunsten des FC Bayern verfolgt.

Da der entsprechende Vorgang mittlerweile aber verjährt ist, wird man die Details dieser Überweisung nie erfahren.

MattF 10.03.2014 19:38

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1022754)

Ich frage mich einfach immer, warum die Leute die eh schon mehr Geld haben, als sie und ihre Folgegeneration ausgeben können auch noch Straftaten begehen müssen, um dieses Vermögen nochmal zu vergrößern, was hat auch mit der Leistung von Kapitalertragssteuern trotzdem passieren würde.

Weit verbreitet ist in diesen "Kreisen" halt die Meinung dass man eh schon viel zuviel Steuern zahlt und dass der Staat damit eh nur Unsinn macht.

Das geht ja soweit, dass die bösen Politiker die eigentlichen Straftäter sind, die unser sauer verdientes Geld mit großen Händen aus dem Fenster schmeißen. Da bringen wir das lieber in die Schweiz und retten es für uns selber. Quasei eine Robin Hood Tat.

Und zur Gewissensberuhigung wird dann die eine oder andere Millon mal gespendet und dafür wird man dann sogar noch bejubelt als Wohltäter der Armen oder der Kranken oder der Wissenschaft. Eine Win-Win Situation!

Hardy72 10.03.2014 20:10

Stimmt ... der Mop ist für den Haushalt :Lachanfall:

Zur Daum Aussgae von Hoeneß: was soll ich sagen,er hatte ja recht und lediglich ausgeprochen was schon lange ein Gerücht war.Daum war ein Kokser.Das dies nicht mit "keine Macht den Drogen passte" ist klar oder ?

Ich hatte bereits geschrieben das der Herr Hoeneß genau so betraft werden soll wie jeder andere.
Nicht mehr und nicht weniger !!!

Nur bekommt er halt nicht wie jeder andere jetzt aufs Maul,that`s it

greetz Hardy

photonenfänger 10.03.2014 20:18

Zitat:

Ach Gottchen, das klingt aber nach linkem Sozialneid :Huhu:

Nicht immer von sich selber ausgehen;)

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1022654)

Ja, du beweist es gerade. Ganz besonders mit dem Satz. Gibt es vor dem Gesetz für "Säue" und "Eichen" Unterschiede?

Zitat:

Immer noch hier.

Dass der Mob mit Schaum vor dem Mund Maximalstrafen fordert und die Abschaffung der Todesstrafe bedauert, ist keine Überraschung aber deswegen muss ich es nicht gut finden. Ich finde es ekelhaft.

Im Grunde gebe ich dir Recht, allerdings fantasierst du hier einiges dazu, wurde ja schon gesagt.
Es ist nicht rechtens, dass er öffentlich an den Pranger gestellt wird, dass das passiert, sollte im Strafmaß berücksichtigt werden, wird es ja auch.
Trotzdem muss auch berücksichtigt werden, dass er keinen Mundraub(was auch berücksichtigt wird) beging und es nötig hatte, und zwar in keinster Form, sondern einfach nur den Hals nicht voll bekommen hat.

Mit Totschlagargumenten wie "Steine werfen wer unschuldig ist" kann man quasi immer kommen, das ist albern. Und zwar vor allem deshalb, weil du damit implizierst, ich hätte behauptet, eine komplett weiße Weste zu besitzen, hab ich aber nicht, weder behauptet noch hab ich sie.

Gruß

Alex

alex1 10.03.2014 20:28

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1022534)
Ich bekomm auch das Kotzen. Wo sind hier jetzt eigentlich alle die den Herrn verteidigt haben am Anfang?
Besonders die Tatsache, so viele Steuern hinterziehen zu können, und dann den Hals nicht voll zu bekommen, sollte ins Strafmaß einfließen. Da braucht man andernorts nicht mehr diskutieren, warum die Schlucht zwischen Arm und Reich immer größer wird.

Zitat:

(...)
Ach Gottchen, das klingt aber nach linkem Sozialneid :Huhu:
(...)

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1022781)
Nicht immer von sich selber ausgehen;)
(...)

Vielleicht solltest Du mal Deine eigenen Posts lesen ;)

alex1 10.03.2014 20:35

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1022628)

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1022654)

Zitat:

(...)

Ja, du beweist es gerade. Ganz besonders mit dem Satz. Gibt es vor dem Gesetz für "Säue" und "Eichen" Unterschiede?

(...)

So ganz logisch kannst Du nicht schreiben, oder? :Blumen:

Es kann uns doch eigentlich egal sein, ob irgendwelche Vollidioten lebenslang fordern. Das ist für mich dummes Pack, und ich versuche zumindest, dieses Gesindel zu ignorieren. Leider bin ich noch zu wenig "Eiche" ;)

Die Gesetze gelten natürlich für alle Menschen gleich, egal ob häßlich oder schön, arm oder reich, dumm oder intelligent, erfolglos oder erfolgreich.

photonenfänger 10.03.2014 20:36

Aaaaalso, damit das jetzt nicht irgendwie eskaliert, wo doch gerade Friede einzieht:

Ich will damit sagen, dass Macht auch Verantwortung bedeutet, verstehe nicht, was das mit Sozialneid zu tun haben sollte. Wenn man schon viel hat, sollte man nicht(also noch weniger als sonst, ich weiß, das ist schwammig) auch noch gemeinschaftsschädigend Steuern hinterziehen. Und Herr Hoehnes wusste sicherlich sehr genau, was er da tat. Ich habe sicher keine weiße Weste, aber arm bin ich auch nicht. Als Vergleich könnte ich nun zum Tafelladen gehen und denen die es wirklich nötig haben billig das Essen abluchsen.

MattF 10.03.2014 22:27

Nur mal so, langsam wirds skuril. Der ADAC hinterzieht einfach mal so 500 000 000 €.
Wer wohl die 100 Jahre im Knast absitzt? Vielleicht kann sich der Vorstand abwechseln

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-957676.html

schnodo 10.03.2014 23:40

Zitat:

Mit Totschlagargumenten wie "Steine werfen wer unschuldig ist" kann man quasi immer kommen, das ist albern. Und zwar vor allem deshalb, weil du damit implizierst, ich hätte behauptet, eine komplett weiße Weste zu besitzen, hab ich aber nicht, weder behauptet noch hab ich sie.

Das mit den Steinen kommt (hoffentlich!) nicht von mir und so wollte ich meine Einstellung auch nicht verstanden wissen - auch wenn es kein Fehler ist, die eigenen Aussagen ab und zu hinsichtlich dieses Kriteriums abzuklopfen.
Dann und wann entdeckt man bei sich dann einen unerwarteten Hang zur Milde.
Und ich habe Dir natürlich auch nicht unterstellt, dass Du eine weiße Weste hast. ;)

Ich wünsche mir lediglich, dass die Kirche im Dorf bleibt und man nicht komplett durchdreht mit Strafforderungen (die ich mir ja belegtermaßen nicht "dazufantasiert" habe) und Beschimpfungen; und - to whom it may concern - nein, ich beziehe mich ausdrücklich nicht nur auf dieses Forum sondern auf die Gesamtdiskussion in allen gängigen Medien.

Und selbstverständlich halte ich auch nicht die Füße still wenn man stichelt und meint, ich wäre zu feige, eine Minderheitsposition zu verteidigen nur weil die Opposition zugenommen hat und die Sache noch schlimmer ist als alle dachten. :Cheese:
Ich denke, das Wesentliche ist gesagt und in der Sache liegen wir vermutlich tatsächlich nicht weit auseinander. Deswegen würde ich gerne aufhören, auf dem toten Pferd weiter herumzuprügeln. :Huhu:

alex1 10.03.2014 23:43

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1022834)
Das mit den Steinen kommt (hoffentlich!) nicht von mir und so wollte ich meine Einstellung auch nicht verstanden wissen - auch wenn es kein Fehler ist, die eigenen Aussagen ab und zu hinsichtlich dieses Kriteriums abzuklopfen.
(...)

Nene, das ist von mir :Lachen2:

Aber schön ist doch, dass wir im großen und ganzen eigentlich alle einer Meinung sind :Cheese:

photonenfänger 10.03.2014 23:59

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1022834)
Dann und wann entdeckt man bei sich dann einen unerwarteten Hang zur Milde.
Und ich habe Dir natürlich auch nicht unterstellt, dass Du eine weiße Weste hast. ;)

Ich wünsche mir lediglich, dass die Kirche im Dorf bleibt und man nicht komplett durchdreht mit Strafforderungen (die ich mir ja belegtermaßen nicht "dazufantasiert" habe) und Beschimpfungen; und - to whom it may concern - nein, ich beziehe mich ausdrücklich nicht nur auf dieses Forum sondern um die Gesamtdiskussion in allen gängigen Medien.

Und selbstverständlich halte ich auch nicht die Füße still wenn man stichelt und meint, ich wäre zu feige, eine Minderheitsposition zu verteidigen nur weil die Opposition zugenommen hat und die Sache noch schlimmer ist als alle dachten. :Cheese:
Ich denke, das Wesentliche ist gesagt und in der Sache liegen wir vermutlich tatsächlich nicht weit auseinander. Deswegen würde ich gerne aufhören, auf dem toten Pferd weiter herumzuprügeln. :Huhu:

Nee, war nicht von dir, ist von Jesus, hat damals schon nicht geklappt, seine Mama hat dann einen geworfen. Wollte nur nochmal verdeutlichen worum es mir ging. Dass die Kirche im Dorf bleibt ist natürlich angebracht:Blumen:, aber sie soll eben auch geradestehen.

Die Medienhysterie ist tatsächlich billig konstruiert: Stehts irgendwelche Hoehnesgegner abwechselnd dicht gefolgt von Bayernfans, welche sein altruistisches Handeln für den Verein betonen. Vorher kams sogar auf CNN.

Spanky 11.03.2014 07:04

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1022837)
Nee, war nicht von dir, ist von Jesus, hat damals schon nicht geklappt, seine Mama hat dann einen geworfen.

Nee, ich befürchte du verwechselst da was...das war nämlich Brian's Mama die das getan hat :Cheese:

MattF 11.03.2014 08:25

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1022837)

Die Medienhysterie ist tatsächlich billig konstruiert: Stehts irgendwelche Hoehnesgegner abwechselnd dicht gefolgt von Bayernfans, welche sein altruistisches Handeln für den Verein betonen. Vorher kams sogar auf CNN.

Hoeneß heißt der :liebe053:

keko 11.03.2014 08:53

18.5 Mio..... "Lebensleistung" hin oder her, wenn er dafür nicht ins Gefängnis kommt, verstehe ich die Welt nicht mehr und werde ich bei zukünftigen Steuererklärung bescheißen ohne Ende.

Nordexpress 11.03.2014 09:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1022882)
"Lebensleistung"

Ich kenn mich mit Herrn Hoeneß leider nicht näher aus. Mir fallen nur die Schlagworte Bratwurstfabrik und FC Bayern ein.
Was ist den diese "Lebensleistung"? Die 5 Mio € für wohltätige Zwecke? (die er vermutlich auch noch steuerlich abgesetzt hat)

keko 11.03.2014 09:03

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 1022886)
Ich kenn mich mit Herrn Hoeneß leider nicht näher aus. Mir fallen nur die Schlagworte Bratwurstfabrik und FC Bayern ein.
Was ist den diese "Lebensleistung"? Die 5 Mio € für wohltätige Zwecke? (die er vermutlich auch noch steuerlich abgesetzt hat)

Kapier ich auch nicht, was das immer mit der Lebensleistung soll. Hat die nicht jeder "normale" Mensch???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.