triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

Lui 09.12.2012 22:39

@sbechtel: Du gehst bestimmt später in die Politik:Cheese:

sbechtel 09.12.2012 22:49

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 843204)
"homosexuelle Paare". Da ist das vorangestellte Adjektiv für mich so zu verstehen. Nicht so gemeint? Dann vergiss es und streich den ersten Absatz.

homosexuell ist ein Adjektiv, aber Paar kein Wesensmerkmal :Cheese:

sbechtel 09.12.2012 22:51

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843206)
@sbechtel: Du gehst bestimmt später in die Politik:Cheese:

Ich interpretiere das mal positiv :Huhu:

Aber tut mir leid, in meinem Studium beschäftige ich mich mit Einsen und Nullen, außer in Mathe, da gibt es statt Zahlen nur Buchstaben und Symbolen aus allen Alphabeten, die die Welt so zu bieten hat :Lachanfall:

3-rad 09.12.2012 22:55

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 843209)
in meinem Studium beschäftige ich mich mit Nullen,

Dann bist du doch in der Politik super aufgehoben.

sbechtel 09.12.2012 22:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 843210)

:Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:

Meik 09.12.2012 22:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 843210)

:Cheese: :Lachanfall:

Lui 09.12.2012 23:00

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 843209)
Ich interpretiere das mal positiv :Huhu:

Ja, war positiv und nicht als Kritik gemeint. Ich staune nur manchmal über was du dir schon intensiv Gedanken machst. Ohne jetzt wie ein alter Sack klingen zu wollen, aber ich habe mit etwa 20 den Großteil meiner Zeit mit Parties und Mädels verbracht(ok, es gab da noch kein Internet):Lachen2:

sybenwurz 09.12.2012 23:38

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 843141)
Selbstverständlich sollten homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen. Ich sehe da überhaupt gar keinen Grund warum sie das nicht sollten.

Prinzipiell isses mir ja an sich wumpe, aber abseits von Politik, Religion und sonstigen Regelwerken denke ich, wenn die Natur vorgesehen hätte, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können, hätte die Natur schon vorgesehen, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können.
Keine Ahnung, ob sie sich was dabei gedacht hat.

Scotti 09.12.2012 23:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 843220)
Prinzipiell isses mir ja an sich wumpe, aber abseits von Politik, Religion und sonstigen Regelwerken denke ich, wenn die Natur vorgesehen hätte, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können, hätte die Natur schon vorgesehen, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können.

Dann dürften auch keine kinderlos gebliebenen Paare Kinder adoptieren.

Umd Nonnen dürften keine Waisenkinder erziehen.

photonenfänger 10.12.2012 00:02

Zitat:

Wo ist der Runde-2-Smiley?

Und übrigens: erstmal warten was bei meinem Test morgen rauskommt....:cool:

sybenwurz 10.12.2012 00:05

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 843222)
Dann dürften auch keine kinderlos gebliebenen Paare Kinder adoptieren.

Umd Nonnen dürften keine Waisenkinder erziehen.

Interessanter Punkt.
Hat die Natur Nonnen vorgesehen?

Lui 10.12.2012 00:21

Ich verstehe die Logik mit der Natur nicht. Wir leben ja in einer Zivilisation und in dieser gibt es Gesetze.
Die Natur hat auch keine Ehe vorgesehen, wonach Eheleute Steuerermäßigung bekommen und Leute mit Kindern(egal ob solo, unverheiratet oder verheiratet) finanzielle Vorteile haben.

Abgesehen davon haben Menschen in der Steinzeit oder in heutigen Naturvölkern nie als Ehepaar alleine mit ihren Kindern gelebt, sondern in Stämmen, wo sich ein ganzer Stamm gemeinsam um die Kinder kümmerte. Genau gesehen ist eine Ehe mit Kindern unnatürlich, da Menschen den Großteil ihrer Existenz immer in engen Gemeinschaften zusammen lebten und sich zusammen um den Nachwuchs kümmerten.

benjamin3341 10.12.2012 00:39

sbechtel, du lieferst auf den letzten 4 Seiten wiklich extra klasse Argumentationen ab, ernsthaft :Blumen:
Da stell ich mich einfach mal pauschal dahinter :)

Denn ab morgen trainier ich wieder und hab keine Zeit mehr für diesen Fred :Cheese:

Lui 10.12.2012 00:53

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 843231)
Denn ab morgen trainier ich wieder und hab keine Zeit mehr für diesen Fred :Cheese:

Dafür, dass du mehrfach betonst wie du ja sonst nur deine Zeit mit Training verbringst(wenn du nicht gerade ne dicke Backe hast) und nicht mit sinnlosen Threads, hast du aber auch reichlich Beiträge über die Jahre gepostet:Cheese:

sybenwurz 10.12.2012 01:03

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843230)
Abgesehen davon haben Menschen in der Steinzeit oder in heutigen Naturvölkern nie als Ehepaar alleine mit ihren Kindern gelebt, sondern in Stämmen, wo sich ein ganzer Stamm gemeinsam um die Kinder kümmerte.

Das nehm ich doch gerne als Steilvorlage zu fordern, dass auch bunt gemischte Wohngemeinschaften Kinder adoptieren können sollten.
Rechtlich gestützt natürlich durch ne entsprechende Gesetzgebung plus steuerliche Vorteile, versteht sich...:Cheese:

(Ich hab mal vorsichtshalber nen Smilie hingebastelt diesmal...:Cheese: )

Lui 10.12.2012 01:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 843235)
Das nehm ich doch gerne als Steilvorlage zu fordern, dass auch bunt gemischte Wohngemeinschaften Kinder adoptieren können sollten.
Rechtlich gestützt natürlich durch ne entsprechende Gesetzgebung plus steuerliche Vorteile, versteht sich...:Cheese:

Es fiel mir nur auf, weil hier mehrfach das Wort Natur fiel:Cheese:
Ich meine, wir stammen von Primaten ab bzw sind Primaten und alle unsere Cousins wie Schimpansen, Gorillas und Bonobos leben in Gruppen zusammen, genau wie Naturvölker und Ur-Menschen. Das klingt natürlicher als im Reihenhaus mit Gartenzaun zu leben:Lachen2:
(Das heißt nicht, dass ICH so leben will. Ich würde wie Hugh Hefner leben wenn ich könnte)

Auf Spiegel-TV war übrigens gerade ein Beitrag von einem fanatisch Christlichen Eltern-Paar, das extra nach Österreich geflüchtet ist, da sie ihre Kinder homeschoolen wollen und es in D nicht erlaubt ist. Hauptmotiv ist, weil sie gegen Homosexuelle sind.
Zumindest durften die Töchter, die ganz niedlich waren Einrad fahren(scheint wohl nix in der Bibel zu stehen, dass das Sünde ist). Ich wette aber, dass die Mädels es spätestens mit 16/17 richtig krachen lassen und von ihren Psycho-Eltern fluchtartig abhauen;)

Scotti 10.12.2012 02:48

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843238)
Es fiel mir nur auf, weil hier mehrfach das Wort Natur fiel:Cheese: ...

"Natur/narürlich" hatte für mich immer die Bedeutung "wie von Gott geschaffen".

Hier in diesem Thread wurde "Natur/naturlich" merkwürdig oft in der Bedeutung "wie von den Kirchen gepredigt" verwendet.

Als Beispiel:

Aus naturwissenschaftlicher Sicht ist das Tragen von Kleidung unnatürlich (kommt in der Natur nicht vor) und homosexuelles Verhalten natürlich (kommt in der Natur vor).

Aus kirchlicher Sicht ist homosexuelles Verhalten "wider die Natur" und das Tragen von Kleidern unverzichtbar (seit Eva ihre Scham mit einem Feigenblatt bedeckt hat).

Also ein völlig gegensätzliches Verständnis des Begriffs "Natur/natürlich".

In diesem Thread wurde meist das kirchliche Verständnis des Begriffes verwendet.
Die Religionen scheinen in weiten Teilen doch noch das Sagen zu haben.

.

benjamin3341 10.12.2012 08:11

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843232)
Dafür, dass du mehrfach betonst wie du ja sonst nur deine Zeit mit Training verbringst(wenn du nicht gerade ne dicke Backe hast) und nicht mit sinnlosen Threads, hast du aber auch reichlich Beiträge über die Jahre gepostet:Cheese:

Die Trainings und Materialthreads werd ich natürlich weiterhin unsicher machen...

sbechtel 10.12.2012 10:17

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843214)
Ja, war positiv und nicht als Kritik gemeint. Ich staune nur manchmal über was du dir schon intensiv Gedanken machst

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 843231)
sbechtel, du lieferst auf den letzten 4 Seiten wiklich extra klasse Argumentationen ab, ernsthaft :Blumen:

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843232)

Seitdem Ben Patient ist, fährt der Zahnarzt Ferrari ;)

Zum Thema Natur und Evolution: Was wäre das toll, wenn so mal im Paleo-Thread geschrieben worden wäre :Cheese:

3-rad 10.12.2012 10:57

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 843269)
Seitdem Ben Patient ist, fährt der Zahnarzt Ferrari

ich finde dieser Satz hat irgendwas komisches

Lui 10.12.2012 11:23

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 843269)
Seitdem Ben Patient ist, fährt der Zahnarzt Ferrari ;)

Zahlt das nicht die Krankenkasse? Ich habe meine Weißheistzähne vor ca. 3 Jahren in einer kleinen Bolivianischen Zahnarztpraxis 5 Stunden lang im Zahnarztstuhl ziehen lassen. Ein Weißheitszahn lag quer und musste im Mund in zwei Teilen gesägt werden. Das war ein Spass:Lachen2: Dafür hat es nur ca. 50 Euro gekostet.

phonofreund 10.12.2012 11:27

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843304)
Zahlt das nicht die Krankenkasse? Ich habe meine Weißheistzähne vor ca. 3 Jahren in einer kleinen Bolivianischen Zahnarztpraxis 5 Stunden lang im Zahnarztstuhl ziehen lassen. Ein Weißheitszahn lag quer und musste im Mund in zwei Teilen gesägt werden. Das war ein Spass:Lachen2: Dafür hat es nur ca. 50 Euro gekostet.

In Bolivien haben sie ja auch ganz spezielle "Schmerzmittel", deshalb der Spaß......

Lui 10.12.2012 11:32

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 843306)
In Bolivien haben sie ja auch ganz spezielle "Schmerzmittel", deshalb der Spaß......

Ich hatte tatsächlich ein spezielles Schmerzmittel(nein, kein Coca): Meine damalige Brasilianische Laufstegmodel-Freundin, die dachte sie müßte mich gesund pflegen. Das waren die Schmerzen wert, aber das ist jetzt ZU offtopic:Lachen2:

phonofreund 10.12.2012 12:01

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843311)
Ich hatte tatsächlich ein spezielles Schmerzmittel(nein, kein Coca): Meine damalige Brasilianische Laufstegmodel-Freundin, die dachte sie müßte mich gesund pflegen. Das waren die Schmerzen wert, aber das ist jetzt ZU offtopic:Lachen2:

Wieso, da sind wir wieder bei einer "ordentlichen" Heterobeziehung.....:Huhu: :Cheese:

Campeon 10.12.2012 12:27

Was mich mal interessieren würde:

Gibt es unter den Diskussionsbeteiligten hier eigentlich Homosexuelle?

Wäre mal interessant zu erfahren, was diese darüber denken!

Mandarine 10.12.2012 13:08

Zitat:

... wenn die Natur vorgesehen hätte, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können, hätte die Natur schon vorgesehen, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder kriegen können.

hahahahaha hätte die Natur "vorgesehen" würden wahrscheinlich 75% der Eltern dieser Welt keine Kinder bekommen dürfen hahahahaha

3-rad 10.12.2012 13:29

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 843340)
wahrscheinlich 75% der Eltern dieser Welt keine Kinder bekommen dürfen

hahahahahahahahahahaha
Wenigstens denke ich manchmal, und: keine Wahlberechtigung...
hahahahahahahahahahaha

Trimichi 10.12.2012 14:16

Campeon: sehr guter Beitrag:Blumen: Kann ich nur unterstützen.

Lui: langsam wirst du mir sympathisch. Wo wohnst du eigentlich?

Das Predigen von Toleranz, was richtig und wichtig ist, hat dazu geführt, dass Minderheiten, wie es Homosexuelle sind, ein Übermaß an Aufmerksamkeit beigemessen wird.

Ob Schwule ein Kind erziehen sollen oder nicht kann nicht generell sicher beantwortet werden. Bsp.: ein Kind das niemand will, ist mit großer Wahrscheinlichkeit besser bei einem Homopaar als im Rotlicht- oder Drogenmileau aufgehoben. So gibt es sehr wohl ethische Dilemmata, die die dargebotene Schwarzweissmalerei oder das Aufstellen von Normen in Frage stellen.

Leben und leben lassen. Das gibt auch für Homosexualität. Ich bin allerdings dagegen, dass man Probleme von Minderheiten immer wieder oder übermäßig in das Licht der Öffentlichkeit manövriert. Unsere Gesellschaft hat ganz andere Probleme, welche intensiv diskutiert werden müssten.

Campeon 10.12.2012 15:39

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 843340)
hahahahaha hätte die Natur "vorgesehen" würden wahrscheinlich 75% der Eltern dieser Welt keine Kinder bekommen dürfen hahahahaha

Na so groß ist die deutsche, degenerierte Gesellschaft dann doch nicht, das 75% der Menschheit sich nicht fortpflanzen dürfte!

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 843376)
Ich bin allerdings dagegen, dass man Probleme von Minderheiten immer wieder oder übermäßig in das Licht der Öffentlichkeit manövriert. Unsere Gesellschaft hat ganz andere Probleme, welche intensiv diskutiert werden müssten.

Eben!
Gutes Schlusswort, zumindest für mein Empfinden!

:Huhu:

fitschigogeler 10.12.2012 15:58

Sehr unterhaltsamer Thread!

Zum Thema "Toleranz" gibt es vom Polt Gerhard den wunderbaren Titel

"Blutjunge Ukrainerinnen - zur Toleranz gezwungen"

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Scotti 11.12.2012 00:09

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 843326)
Was mich mal interessieren würde:
Gibt es unter den Diskussionsbeteiligten hier eigentlich Homosexuelle?
Wäre mal interessant zu erfahren, was diese darüber denken!

Na, unter Triathleten gibts keine Schwulen. Das ist wie beim Fußball.

Ich habe nur noch nicht raus ob Schwule diese Sportarten meiden oder dadurch geheilt werden :confused:

.

Lui 11.12.2012 01:16

Es gab doch ein "Outing" im Thread. Ich war es nicht. Ich habe zwar viel mit Schwulen abgehangen, gute Freunde, die schwul sind und schon diverse Schwulenbars durch, aber ich stehe einfach 100% auf Mädels.

Schon mit 6, wo andere Jungs sich nur für Fußball interessierten, habe ich schon nach Mädels geguckt. Mit Jungs in kurzen Hosen mit Bällen spielen, war mir zu schwul:Lachanfall:

photonenfänger 11.12.2012 01:38

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843594)
Es gab doch ein "Outing" im Thread. Ich war es nicht. Ich habe zwar viel mit Schwulen abgehangen, gute Freunde, die schwul sind und schon diverse Schwulenbars durch, aber ich stehe einfach 100% auf Mädels.

Echt? Meinst du Franky:cool: ? SCNR

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 843594)
Schon mit 6, wo andere Jungs sich nur für Fußball interessierten, habe ich schon nach Mädels geguckt. Mit Jungs in kurzen Hosen mit Bällen spielen, war mir zu schwul:Lachanfall:

Ich war mir 6 locker ne halbe Stunde mit der Julia zusammen, haben uns dann aber irgendwie auseinandergelebt:Cheese:

MarcoZH 11.12.2012 11:51

Zitat:

Zitat von michaw (Beitrag 842416)
Jedes Kind wir irgendwann fragen wer Mutter oder Vater ist.
Was willst Du dann erzählen ?

Ich möchte deine Aussage in keiner Weise werten, nur eine Gegenfrage stellen:
Wie viele Ehen werden heutzutage geschieden während die Kinder noch keine 4-5 Jahre alt sind und nur mit einem Elternteil aufwachsen?
Oder wie viele Kinder werden in asoziale Umstände ungewollt hineingeboren, deren Zukunftperspektiven bereits im Kreissaal zum Scheitern verurteilt sind?

Ist das denn besser, als in einer glücklichen Familie aufzuwachsen, wo von Anfang an klar ist, dass klein Mäxchen halt zwei Papis oder Mammis hat, anstatt 1+1?

Duafüxin 11.12.2012 12:06

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 843680)
Ist das denn besser, als in einer glücklichen Familie aufzuwachsen, wo von Anfang an klar ist, dass klein Mäxchen halt zwei Papis oder Mammis hat, anstatt 1+1?

Dieses ganze Mama, Papa, Kind Getue ist eh überbewertet.
Mein Vater hat fast immer auch am WE gearbeitet, meine Mutter war mit ihren Emanzen/Lesben-Wasweissich-Freundinnen sich in Südfrankreich selbstverwirklichen, wo ich dann mit den anderen schulpflichtigen Kindern der Frauen im Sommer meine Ferien verbringen durfte.
Einen Teil meiner Kinheit, so zwischen 6 und 10, hab ich bei meinem großen Bruder in der Hippikommune auf dem Land verbracht oder bei Nachbarn.
Als Kind kann man alternative Lebensformen schon ganz gut verkraften ohne selbst am Rad zu drehen.

Trimichi 11.12.2012 12:41

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 843686)
Als Kind kann man alternative Lebensformen schon ganz gut verkraften ohne selbst am Rad zu drehen.

Na ich weis nicht. Wenn die anderen Schulkinder wissen, dass der Junge zwei Väter hat?

Duafüxin 11.12.2012 12:46

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 843700)
Na ich weis nicht. Wenn die anderen Schulkinder wissen, dass der Junge zwei Väter hat?

Die Kinder selbst interessiert das nicht, nur wenn die Eltern der Kinder dauernd dumme darüber Sprüche machen und das in der Schule raus lassen. Funktioniert umgekehrt ja genauso. Die Kinder kommen aus dem Kindergarten/Schule mit den umglaublichsten Sachen nachhause.

Was ist dann wohl schlimmer zwei Väter oder nen Rösler, Wulf, Schünemann ... als Vater und mit dem Päckchen zur Schule zu gehen?

Trimichi 11.12.2012 13:17

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 843701)
Was ist dann wohl schlimmer zwei Väter oder nen Rösler, Wulf, Schünemann ... als Vater und mit dem Päckchen zur Schule zu gehen?

Keine Ahnung. Da müsste man Grundschullehrer oder Entwicklungspsychologen befragen.

Ich könnte nur raten, meine aber, dass sich ein Junge mit Vater und Mutter besser sozialisiert als ein Junge mit zwei Vätern. Auch eben wegen der Eltern der anderen...

anneliese 11.12.2012 13:52

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 843700)

Wird den meisten Kindern völlig Wumpe sein, solange es dort so was tolles wie eine Playstation oder so gibt.

Duafüxin 11.12.2012 13:54

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 843707)
Keine Ahnung. Da müsste man Grundschullehrer oder Entwicklungspsychologen befragen.

Ich könnte nur raten, meine aber, dass sich ein Junge mit Vater und Mutter besser sozialisiert als ein Junge mit zwei Vätern. Auch eben wegen der Eltern der anderen...

Da bei den gleichgeschlechtlichen Paaren auch meist ein eher männlich ausgeprägter und ein eher weiblich ausgeprägter Partner dabei ist fällt es bestimmt nicht so auf. Sind ja nicht zwei biersaufende, fußballglotzende wilde Kerle ;)

Ich seh da echt kein Problem, soll doch jeder machen wie er glücklich ist und sich nicht in irgendwelche Konventionen quetschen lassen, wo er voll unglücklich wird und das dann an den Kindern ausläßt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.