triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmbad (N)etiquette? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26192)

TrInfected 22.02.2013 13:48

Hallo Austria,

das kenne ich auch... Ich hab mich auch nie auf die "Sportlerbahn" getraut, aber zwischen den Kopf-über-Wasser-Schwimmern war ich auch nicht gut aufgehoben. :Lachen2: Meine Lösung: Training im Verein.

Aber wenn du das nicht möchtest, würde ich dir auch raten, die Schwimmer einfach anzusprechen. Unter schnelleren Schwimmern habe ich als Schnecke die Erfahrung gemacht, dass das ganz gut klappen kann, wenn man ein bißchen aufpasst. Die schnellen überholen und wenn man gleichzeitig am anderen Ende ankommt, lässt man halt den schnelleren vor. Für mich persönlich ist allerdings Brustschwimmen zwischen schnellen Kraulern ein NoGo. :Cheese: Damit macht man sich nämlich nicht unbedingt Freunde.

Wolfgang L. 22.02.2013 13:59

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 874872)
Hallo Wolfgang,

das kann ich probieren :o Hoffe die reagieren freundlich ;-) aber einer jungen Dame können die alten Hasen bestimmt nichts abschlagen :Cheese:

mit Sicherheit nicht. :)

Viel Spaß

Australia 22.02.2013 14:14

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 874925)
Hallo Austria,

das kenne ich auch... Ich hab mich auch nie auf die "Sportlerbahn" getraut, aber zwischen den Kopf-über-Wasser-Schwimmern war ich auch nicht gut aufgehoben. :Lachen2: Meine Lösung: Training im Verein.

Das habe ich vor, allerdings geht das bei mir erst ab April, da das Training dort immer Mittwochs abends ist und ich bis April Mittwoch abends Französischunterricht habe

Aber wenn du das nicht möchtest, würde ich dir auch raten, die Schwimmer einfach anzusprechen. Unter schnelleren Schwimmern habe ich als Schnecke die Erfahrung gemacht, dass das ganz gut klappen kann, wenn man ein bißchen aufpasst. Die schnellen überholen und wenn man gleichzeitig am anderen Ende ankommt, lässt man halt den schnelleren vor. Für mich persönlich ist allerdings Brustschwimmen zwischen schnellen Kraulern ein NoGo. :Cheese: Damit macht man sich nämlich nicht unbedingt Freunde.

Nein, ich hab nicht vor bei den Kraulern auf der Bahn Brust zu schwimmen, nur wenn ich meine Brustphase beendet hab wollte ich etwas schneller Kraulen. Brust ist bei mir auch ziemlich schnell und ich muss permanent überholen, da ist es aber okay, weil ich beim einatmen wenigstens sehe wo andere Menschen im Weg sind. Bei Kraulen ist das ständige gucken nicht möglich, da erwarte ich auch ein bisschen Umsicht von den Kopf-über-Wasser-Schwimmern. :confused:

MatthiasR 22.02.2013 15:45

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 874937)
Bei Kraulen ist das ständige gucken nicht möglich, da erwarte ich auch ein bisschen Umsicht von den Kopf-über-Wasser-Schwimmern. :confused:

Sorry, aber da muss ich das Treibgut mal in Schutz nehmen. Auf Verdacht mit Kopf unten kraulen und hoffen dass die Bleienten ausweichen - das geht gar nicht. Selbst wenn die es wollten - die Meisten sind gar nicht schnell genug dafür ;)

Gruß Matthias

Australia 22.02.2013 15:58

Ja aber wie soll ich denn sonst kraulen üben? Mit Kopf über Wasser?

Die Bahnen sind außer die "Profibahn" permanent von Schnabbeltanten belegt die nebeneinander schwimmen wie Bleienten :-D Und so eine Bleiente wäre ich bestimmt auf der Profibahn... :-(

Lui 22.02.2013 16:18

Die einzige Möglichkeit ist sich ein Schwimmbad zu suchen wo weniger los ist oder zu Uhrzeiten zu schwimmen, wo man freie Bahn hat. Um 16Uhr isst das meiste Treibholz meistens Kaffee und Kuchen, weshalb um 16uhr (zumindest in meinem Schwimmbad:Lachen2: ) weniger los ist oder sonst sehr spät, wenn sie schon vor der Glotze abhängen und Chips essen. :Cheese:
Aber mal ernsthaft, es ist doch völlig sinnfrei zwischen Treibholz zigzag zu schwimmen. Dann lieber gar nicht schwimmen.

Voldi 22.02.2013 16:19

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 874971)
Ja aber wie soll ich denn sonst kraulen üben? Mit Kopf über Wasser?

Die Bahnen sind außer die "Profibahn" permanent von Schnabbeltanten belegt die nebeneinander schwimmen wie Bleienten :-D Und so eine Bleiente wäre ich bestimmt auf der Profibahn... :-(

Wo ist das Problem beim Kraulen nach vorne zu schauen? In den meisten Schwimmbädern ist das Wasser auch so klar, dass man das sogar unter Wasser machen kann ;)

Oder schaust du beim Kraulen die schicken Fließen auf dem Beckenboden an? :confused:

Australia 22.02.2013 16:22

Ja, da ich gelernt habe dass sich das nach vorne gucken die Wasserlage verschlechtert...frag mich nicht warum, aber es wurde mir beigebracht .... bin doch nur dummer Anfänger :(

sutje 22.02.2013 16:44

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 874987)
Ja, da ich gelernt habe dass sich das nach vorne gucken die Wasserlage verschlechtert...frag mich nicht warum, aber es wurde mir beigebracht .... bin doch nur dummer Anfänger :(

Und da hast du gut aufgepasst. Klar, permanentes nach-vorne-gucken ruiniert dir die Wasserlage. Wenn ich in einem öffentlichen Schwimmbad trainiere, kann ich auch in 'normaler' Kraullage nur die echten 'Bojen' erkennen, die stehen nämlich praktisch senkrecht im Wasser und die Füße ragen sehr weit nach unten. Bessere Schwimmer mit einigermaßen Wasserlage kann ich auch nicht rechtzeitig sehen, wenn ich auf sie zu schwimme. Ich schwimme deshalb meistens nach 8 Uhr abends, weil dort dann weniger los ist und sich einige Sportschwimmer einfinden, die die eine Hälfe des Bades bevölkern und (meistens jedenfalls) schön geradeaus schwimmen. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: Im Verein schwimmen hat durchaus Vorteile.

Nichtläuferin 22.02.2013 18:42

Ich schwimme auch immer auf der abgesperrten Bahn bei uns im Schwimmbad. Meine Geschwindigkeit beim Kraul ist recht langsam und vorallem ich schaffe nur 25m maximal 50 m am Stück. D.h. ich mache nach jeder Bahn eine Pause, achte allerdings darauf mich immer schön in die Ecke zu stellen damit ich niemand beim Wenden im Weg bin. Zudem schaue ich, daß ich nie losschwimme, wenn gerade ein schnellerer kommt, bzw. warte sogar extra das ich nach diesem losschwimme, daß er mich nicht überholen muß. Bisher hat sich keiner von den schnellen Schwimmern beschwert. Also nur Mut probiere es auf der Bahn mit den Sportschwimmern. Wenn du etwas darauf achtest, die schnelleren möglichst wenig zu behindern werden die nichts gegen jemand haben der Kraul auf ihrer Bahn schwimmt.

In den anderen Bereichen des Beckens möchte ich auch kein Kraul schwimmen, denn dann muß man ständig darauf achten, daß man keinen über den Haufen schwimmt.

Lui 22.02.2013 20:39

Ich komme mir schon fast dekadent vor, da ich die meiste Zeit alleine trainiere. Vorhin habe ich wieder 90% des Trainings alleine im Becken verbracht. Am Schluss waren auf der anderen Seite des Pools noch zwei andere aber ich hatte quasi eine Schwimmbadhälfte für mich:Cheese:

Necon 22.02.2013 21:33

Willkommen im Club. Ich liebes es wenn ich die letzten 30 - 40 min ganz alleine vor mich hin schwimmen kann!

Australia 23.02.2013 11:26

Moin,

gestern wars richtig gut, hatten quasi auch das ganze Becken für uns (noch 2 andere). Waren um 19.30 Uhr da und sind gegen 21.30 Uhr raus. Haben sogar noch 2 nette Schwimmer kennengelernt, der eine hat sich sogar fast 1 1/2 Stunden mit mir beschäftigt und mir "Unterricht" gegeben.

Hatte ihn angesprochen, ob er sich einmal kurz mein Kraul angucken kann und dann wurde daraus ne ganze Unterrichtseinheit. Hab erst überlegt ob ich das mache, weil er einer dieser "Profis" ist die immer etliche Bahnen durchschwimmen ohne einmal anzuhalten...wollte ihn natürlich nicht beim Training stören. Aber er war ganz nett.

Hab viel gelernt und es hat sich gelohnt. War vorher immer total außer Puste wenn ich 2 Bahnen gekrault bin und jetzt ging es schon mit viel weniger Anstrengung in der selben Zeit. Er meinte meine Armtechnik muss noch verbessert werden aber ich bin für eine Anfängerin schon ziemlich schnell.
Bin dann langsamer geschwommen und er nebenher (Brust) und hat mich beobachtet und mir gute Übungen gezeigt.

Wollen uns jetzt öfters am Freitag dort treffen und zusammen schwimmen, war echt super. :)

Wolfgang L. 23.02.2013 19:54

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 875206)
.....

Wollen uns jetzt öfters am Freitag dort treffen und zusammen schwimmen, war echt super. :)

So so :)

viel Spaß, was besseres kann gar nicht passieren als das du einen privat Trainer hast.

Lui 23.02.2013 20:41

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 875206)
Hatte ihn angesprochen, ob er sich einmal kurz mein Kraul angucken kann und dann wurde daraus ne ganze Unterrichtseinheit.

Ich wette das hätte er bei mir nicht gemacht:Lachen2:

Australia 23.02.2013 21:09

:Lachanfall: ich hatte den Einsruck, dass er schwul ist (will hier natürlich nicht Urteilen, aber manchmal merkt man sowas eben)...und mein Mann, der übrigens dabei, war auch! :cool: Um hier mal den Wind aus den Segeln zu nehmen :) Er hat uns beiden gute Tips gegeben (mein Mann fängt auch gerade erst an zu Kraulen) und wir haben uns gut mit ihm verstanden.

Jetzt kommt bestimmt, dass ich gut auf meinen Mann aufpassen soll :D

Lui 23.02.2013 21:30

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 875386)
:Lachanfall: ich hatte den Einsruck, dass er schwul ist

Ok, dann hätte er mir bestimmt doch "Sonderunterricht" gegeben.:Lachen2:
Ich hatte schon mal den Fall, wo einer angeblich Triathlon-Coach in Argentinien war und mir Schwimm-Tips geben wollte. Als ich merkte, dass ich besser schwimmen konnte als er, kam es mir verdächtig vor. :confused:

Meik 23.02.2013 21:34

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 875098)
Ich komme mir schon fast dekadent vor, da ich die meiste Zeit alleine trainiere. Vorhin habe ich wieder 90% des Trainings alleine im Becken verbracht. Am Schluss waren auf der anderen Seite des Pools noch zwei andere aber ich hatte quasi eine Schwimmbadhälfte für mich:Cheese:

Solche Posts sollte man hier verbieten :Nee:

Lui 23.02.2013 21:45

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 875402)
Solche Posts sollte man hier verbieten :Nee:

:o
Heisst das, wenn ich nach Chile ziehen sollte(wie ich plane), wo 365 Tage im Jahr die Sonne scheint, immer 20-25 Grad sind und es nie regnet, du keine Videos/Fotos, die ich auf dem Rad mache, sehen willst:Lachen2: :o

Meik 23.02.2013 21:47

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 875411)
Heisst das, wenn ich nach Chile ziehen sollte(wie ich plane), wo 365 Tage im Jahr die Sonne scheint, immer 20-25 Grad sind und es nie regnet, du keine Videos/Fotos, die ich auf dem Rad mache, sehen willst:Lachen2: :o

Nur wenn du dafür sorgst dass wir hier das gleiche Wetter haben. :Cheese:

Lui 23.02.2013 21:57

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 875414)
Nur wenn du dafür sorgst dass wir hier das gleiche Wetter haben. :Cheese:

Ich geb mein Bestes:Cheese:

Wolfgang L. 23.02.2013 22:16

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 875386)
:Lachanfall: ich hatte den Einsruck, dass er schwul ist (will hier natürlich nicht Urteilen, aber manchmal merkt man sowas eben)...und mein Mann, der übrigens dabei, war auch! :cool: Um hier mal den Wind aus den Segeln zu nehmen :) Er hat uns beiden gute Tips gegeben (mein Mann fängt auch gerade erst an zu Kraulen) und wir haben uns gut mit ihm verstanden.

Jetzt kommt bestimmt, dass ich gut auf meinen Mann aufpassen soll :D

nicht doch. :Cheese: wie kommst du den darauf.

lyra82 24.02.2013 17:20

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 874844)
ich kann nicht richtig kraulen, weil ich nach 3 Zügen schon wieder auf jemanden aufschwimme, überholen zum Teil nicht möglich, da Gegenverkehr.
Dieser Gegenverkehr passt nicht auf, obwohl Kopf über Wasser und schwimmt in mich (Kopf unter Wasser - Kraul) rein.

Das Problem kenne ich. :)
Als ich mir Kraulen beigebracht habe, konnte ich auch nicht richtig nach vorne gucken oder ausweichen. Da habe ich das so gemacht, dass ich meist mit der Faust gekrault habe, damit ist man so langsam, dass man nie auf jemanden aufschwimmt und zweitens ist es auch noch gut für die Technik.

Lui 26.02.2013 00:51

Mir fällt auf, dass ich schon im Augenwinkel die üblichen Verdächtigen, die ins Schwimmbad kommen, ziemlich genau einschätzen kann.
Heute kam ein Typ ins Schwimmbad, der eher diese schlanke unathletische Figur(skinny fat) hatte mit diesen Badehosen: http://de3.vmstatic.com/hom-badeshor...g000i1npka.jpg
Mir war sofort klar wie er sich im Wasser verhalten wird.

Er kam rein und ich bemerkte sofort wie er vom Beckenrand mich observierte während ich schwam. Ich wusste sofort:"Ok, er kommt jetzt ins Becken, ist natürlich Dauerkrauler und wird direkt versuchen mir zu zeigen wo es lang geht"(ich habe das einfach im Urin:Lachen2: )
Ich machte gerade eine Übung 3 x 400 Lage(wovon die 400 sich so aufteilten: 100m Kraul, 100m Rücken, 100m Brust und nochmal 100m kraul), die ich im mittlerem Tempo schwam. Im Augenwinkel sah ich wie er sofort lospreschte(Einschwimmen ist ein Fremdwort).
Ich habe mich nicht beeindrucken lassen und meine Serie 400er zu ende gebracht Am Beckenrand schaute er immer zu mir rüber.
Nach meiner 400er Serie, kamen laut Trainingsplan 2 x 200 Kraul bei mir dran, aber diesmal nicht mittleres Tempo, sondern 200 Cruise und 200 Race Tempo.
Bei den 200 Cruise hat er sich extreme Mühe gegeben mitzuhalten, aber bei den 200 Race Tempo, sah er nur noch meine Staubwolke. Danach hat er auch aufgehört und ist gegangen:Cheese: Mein Training ging noch eine Stunde weiter.

Das ist nur ein Beispiel von vielen, aber ich kann ziemlich genau sagen wie einer schwimmen wird, wenn ich die Person nur ganz kurz sehe. Ich sehe aber auch wenn einer wirklich was drauf hat. Einmal kam ein großer Typ mit ziemliche fette Wampe. Das hat mich nicht getäuscht. Ich wusste sofort, der hat was drauf und so war es. Da sah ich nur eine Staubwolke unter Wasser, aber ich versuche gar nicht erst mit so Schwimmern mitzuhalten. Er machte diverse Übungen und war bei Beine mit Brett schneller als ich beim Kraulen. Leider sieht man diese Typ Schwimmer zu selten.

Hunki 26.02.2013 08:58

Ich find die Leute toll, die mit Schwimmbrille bewaffnet in der Sportschwimmer Bahn sind, dann den Kopf aber kein einziges Mal unter Wasser haben... gestern wieder einer dieser Spezies... 30min Brust geschwommen... eine grosse Aquasphere Brille im Gesicht aber nach den 30min keine nassen Haare und den Kopf kein einziges Mal unter Wasser gehabt... ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen :)

Sogar mein Sohn hat mich gefragt weshalb dieser Mann denn eine Brille trage, er könne ja gar nicht tauchen... :Lachanfall: er würde ja auch erst eine Schwimmbrille bekommen, wenn er tauchen könne....

oko_wolf 26.02.2013 09:08

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 876226)
...aber bei den 200 Race Tempo, sah er nur noch meine Staubwolke. ....

Also bei Dir im Bad wollte ich jetzt nicht schwimmen, wenn es da staubt ;)

dasgehtschneller 26.02.2013 10:58

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 876250)
Ich find die Leute toll, die mit Schwimmbrille bewaffnet in der Sportschwimmer Bahn sind, dann den Kopf aber kein einziges Mal unter Wasser haben... gestern wieder einer dieser Spezies... 30min Brust geschwommen... eine grosse Aquasphere Brille im Gesicht aber nach den 30min keine nassen Haare und den Kopf kein einziges Mal unter Wasser gehabt... ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen :)

Sogar mein Sohn hat mich gefragt weshalb dieser Mann denn eine Brille trage, er könne ja gar nicht tauchen... :Lachanfall: er würde ja auch erst eine Schwimmbrille bekommen, wenn er tauchen könne....

Das ist damit die bösen Krauler ihm kein Wasser in die Augen spritzen ;)

sutje 26.02.2013 11:31

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 876250)

Mein Jüngster (5 Jahre alt) löst das folgendermaßen: Er setzt die Schwimmbrille vom großen Bruder auf, obwohl sie ihm nicht passt, lässt sich davon aber nicht abbringen, es muss diese Brille sein. Das Resultat: Das Ding läuft in kürzester Zeit mit Wasser voll und wenn er wieder auftaucht, dann sieht es aus, als hätte er ein Aquarium vor jedem Auge...

Australia 26.02.2013 13:21

Zum Thema Schwimmbad-Netiquette passt auch noch, dass mir vor zwei Wochen meine Schwimmbrille geklaut wurde :-(

Saß nach der Einheit noch kurz in der Sauna ca. 10 Minuten und dann hatte ich es eilig, bin schnell duschen und umziehen. Gerade Jacke angehabt, fällt mir ein: Schwimmbrille in der Sauna liegen lassen (zum Zeitpunkt als ich drin war, waren nur ein Vater und seine zwei Kinder da). Ich schnell wieder umgezogen und zur Sauna - Brille weg! Das waren maximal 10 Minuten die ich weg war...Vater und Kinder schon weg, ein Mann war drin der hat die ganze Sauna mit mir abgesucht.

Gleich zum Bademeister hin, da wurde nichts abgegeben, am nächsten Tag war auch noch keine aufgetaucht. :Nee:

Tja...und jetzt finde ich das Modell nicht mehr...bei Amazon ausverkauft, in allen Sportgeschäften im Umkreis nicht mehr da. Und die mit klaren Gläsern will ich nicht.
:(
War eine Aquasphere Kaiman Lady...die beste Brille die es gibt
*aufstampf* Jetzt hab ich eine Zoggs, die geht auch..aber die andere war besser.

Lui 26.02.2013 15:53

Zitat:

Zitat von Australia (Beitrag 876398)
Tja...und jetzt finde ich das Modell nicht mehr...bei Amazon ausverkauft, in allen Sportgeschäften im Umkreis nicht mehr da. Und die mit klaren Gläsern will ich nicht.
War eine Aquasphere Kaiman Lady.

Ist die das nicht?:
http://www.amazon.de/Aqua-Sphere-Kai.../dp/B0012UZOLW

voi_nam 26.02.2013 16:42

Zitat:

. Und die mit klaren Gläsern will ich nicht.
*aufstampf* Jetzt hab ich eine Zoggs, die geht auch..aber die andere war besser.

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 876524)

:Huhu: :Huhu:

Lui 26.02.2013 17:33

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 876549)
:Huhu: :Huhu:

Touché! Hab ich überlesen:)

KernelPanic 26.02.2013 17:40

Zitat:

Vielleicht ist ja eine dabei:

wasserratte79 26.02.2013 22:57

Gehört zur Schwimmbad-(N)etiquette mittlerweile auch, dass man den nachfolgenden Schwimmern seine selbstgeschriebenen (Papier-)Post-it's mit dem Tagesplan am Beckenrand oder Startblock kleben lässt? Ich finde das ja nett, aber irritiert hat mich, dass ich in den letzten 4 (!!!) Tagen den selben Zettel an einer Stelle kleben sah. Absicht von dem Reinigungspersonal?

Australia 26.02.2013 22:58

Danke für die Links :Lachen2: typisch, ich bin ein Blindfisch was sowas angeht....:Blumen:

Australia 26.02.2013 22:58

Zitat:

Zitat von wasserratte79 (Beitrag 876699)
Gehört zur Schwimmbad-(N)etiquette mittlerweile auch, dass man den nachfolgenden Schwimmern seine selbstgeschriebenen (Papier-)Post-it's mit dem Tagesplan am Beckenrand oder Startblock kleben lässt? Ich finde das ja nett, aber irritiert hat mich, dass ich in den letzten 4 (!!!) Tagen den selben Zettel an einer Stelle kleben sah. Absicht von dem Reinigungspersonal?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Keksi2012 05.04.2013 13:22

Hallo zusammen,

heute wieder was erlebt:

Zuerst hat mich ein penetranter Brustschwimmer genervt, der mal hier, mal da schwamm, mal auf meiner Bahn, dann wieder doch nicht - sowas nervt ja, aber ok, wir kamen uns nicht in die Quere.

Der Knaller war dann ein älterer Herr, der sich (ich wendete gerade) brustschwimmend genau auf meine Bahn begab. Ich bin dann hinterher und habe knapp überholt (ohne ihn zu berühren). Habe ihn dann gefragt, wie dreist das eigentlich ist. Brummel brummel, er schwamm auf der gleichen Bahn zurück.
An der nächsten Wende habe ich ihn gefragt, ob er das nicht etwas unverschämt findet.
Ich muss dazu sagen: das Bad war nicht so voll, als dass nicht noch woanders Platz für ihn gewesen wäre.
Er meinte dann, er hätte genauso ein Anrecht auf die Bahn wie ich. Ich solle doch Rücksicht nehmen.

Ganz ehrlich, da platzt mir der Kragen.

Ein Schwimmer neben mir kam dazu und meinte zu mir (der Planscher schwamm wieder): "Wo kommt der denn plötzlich her?"
Schließlich kam auch die Bademeisterin, die den netten Herren dann auch angesprochen hat - immerhin greift da mal jemand ein.

Er ist dann widerwillig etwas weiter von meiner Bahn weg, aber als dann ein Schwimmer das Becken verließ, ist er immer noch immer ganz nah an mir vorbeigeschwommen.
Er sagte dann, wir hätten ja ausweichen können auf die frei gewordene Bahn.

Mal im Ernst: Wenn er dazukommt und wir anderen schon seit 40 Min da schwimmen, müssen WIR dann IHM Platz machen?

Ich versteh das wirklich nicht, ich werde da aggressiv.
Wenn der Herr nochmal kommen sollte - vielleicht versuche ich das dann mal, einfach auf seine Bahn dazuzukommen. Mal sehen wie er das findet.

Nee, da hört's echt auf.

Keksi

Jimmi 05.04.2013 13:34

Ich muss mich zur Zeit auch im öffentlichen Badebetrieb abmühen. Neben der Leine zum Vereinstraining ist aber immer Platz. Und gestern konnte ich mir einen Hinweis an einen der Möchtegernsportschwimmer im freien Becken nicht verkneifen:

Der betreffende Kollege schwamm Kraul mit Flossen. Und hatte eine furchteinflößende metallene Uhr am Handgelenk. Ich wies den dann auf die Verletzungsgefahr durch so was hin. Er würde das aber schon immer so machen und müsste außerdem doch wissen wie schnell er ist. Gehts noch? Flossenschwimmen? Hallo?

holger-b 05.04.2013 13:37

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 889791)
Mal im Ernst: Wenn er dazukommt und wir anderen schon seit 40 Min da schwimmen, müssen WIR dann IHM Platz machen?

Ne eingentlich nicht. Aber selbst Schwimmer die mit einem die Bahn teilen wollen vergessen ja auch den guten Ton. Wenn ich dazustoße, warte ich auch erstmal kurz bevor ich mich daneben- (nur zwei Schwimmer) oder in den Kreisel einreihe. Hatte die Woche auch zwei dratschende Wassergurken die sich in meine 100er Serie eingeriht haben. :Cheese: Ich bin meine Serie auf "meiner" bahn durchgeschwommen, die Frisur war bei den Damen dann halt nichtmehr ganz so korekt. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.