![]() |
Zitat:
50er würd ich aber schon so 4 mal vorher einbauen. Ich hab mir grade mal deine Einträge in der 100/100 Tabelle angesehen. Trägst du blos nix ein oder läufst Du wirklich so wenig? Für den Rennsteig dürftest Du aber ganz schön an Kilometern zulegen. Gruß triduma |
Zitat:
Ne so wenig lauf ich nicht, muss mal die Einträge aktualisieren...;) Bis Rotterdamm werden es so 70-90 km pro Woche sein(12WO), Für den Rennsteig hoffe ich auf die Faustformel Rennlänge = Wochenumfang reicht zum ankommen. Nach dem Mara wären es noch 6 Wochen bis zum Rennsteig... Da könnte ich den einen oder anderen Langen einbauen. Ich hab mal nach Plänen für Ultras gegoogelt, da gibt es auch oft so 20/35 Kombis SA/SO hat da jemand Erfahrungen? |
Zitat:
Rennsteig? Sauber! |
Zitat:
Na die Else ;) , direkt vorm Fabriktor |
Zitat:
Jetzt habe ich die zweite Woche mit >80km hinter mir. Nun bin ich wieder im Bereich wo ich sein will. Leider sind meine Standardstrecken dem Fluss entlang noch vereist. Doch das wird sich bald ändern: ![]() Jetzt sagen sie Mittwoch und Donnerstag sogar 13C voraus :liebe053: :Lachen2: :Liebe: Das heisst aber auch, dass ich eher mehr Rad und weniger Laufen mache. Felix |
Nicht grad ein Sommerloch, aber schneefrei...:)
|
So. Erstes Ziel erreicht. Die 500 km Marke ist überschritten.
Zum zweiten Ziel: Mit den Inov8 laufen ich inziwschen bis HM. Leider habe ich immer größere Probleme mit meinen anderen Laufschuhen. Die Lunge gehen gar nicht mehr, am ehesten noch die Brooks Cascadia. Muss noch in mich gehen, welche ich am 16.02 unter Tage in Merkers anziehe. Und zum Thema Verletzungfrei. Bin ich bisher. Nur eine regelrechte Erkältung, die aber nach einem Tag wieder weg war. Aber das ist ja keine Verletzung. Und den tough guy hab ich ja auch ohne Schnupfen weggesteckt. |
Zitat:
|
Zitat:
Seit Mittwoch bin ich nur noch die kleine 6km Runde gelaufen, da ich Hals- und teilweise Kopfschmerzen hatte. Jetzt habe ich 80 Läufe in 79 Tagen. Aber heute Mittag geht es in die Skiferien und da werde ich wieder ein paar Lauffreie Tage haben. Danach wird es schwer noch auf 100 Läufe zu kommen. Wie sieht es bei euch aus? Felix |
Zitat:
Glückwunsch zu den 500k.... die Cascadia hab ich jetzt auch ( evtl. für den Rennsteig ), das sind ganz schön schwere Brocken, mit denen bin ich noch nicht so richtig warm geworden...ich hatte vorher den Peregrine von Saucony...der hat leider nicht lange gehalten... Hat hier einer einen Tip für einen relativ leichten Schuh, den man schön auf Waldwegen laufen kann, wenig Sprenung u trotzdem ein wenig Dämpfung? Ach ja u. länger als ein halbes jahr hält ;) ? Gesund bin ich auch...das einzige was etwas schmerzt ist lustigerweise der Ellenbogen :Huhu: Training läuft ansonsten nach Plan ca. 90k die letzten beiden Wochen. Hoffentlich bleib ich von der Rüsselpest verschont! vg teuto |
Mein Tipp bezüglich Schuhen ist ja bekannt. Und ich habe Handgelenk. Ob das von Liegestützen kommen kann?
|
Zitat:
Ich habe seit gestern auch Schnupfen und leichte Halsschmerzen, deshalb werde ich heute (wie gestern) nur locker laufen. Das Schwimmen heute morgen habe ich vorsichtshalber gestrichen. Insgesamt bin ich nicht so viel gelaufen, weil ich auch öfter mal Skilanglaufen und sogar schon Radfahren war. Bin mal gespannt, wie der Marathon am 10.3. mit so einer halbgaren Vorbereitung läuft... Gruß Matthias |
Zitat:
Nach den Eskapaden vorigen Freitag und Samstag diese Woche nix. Sonntag wollt ich am Nachmittag lieber Radeln, dann fings aber an zu schneien, Mo, Di, Mi und Do kam ich morgens nicht aus der Falle, heute muss ich aufn UPS warten, danach will ich los. Schaumermal... |
Zitat:
|
Hier läuft fast nix.
Das Winterwetter geht mir nur noch auf die Nerven. Habe diesen Winter ständig Muskelkater vom Schneescheppen. Läuferisch war ich auf einem guten Weg mein Ziel bei 100/100 zu erreichen. Dann habe ich mich leider an der Wade verletzt. Dummerweise wieder etwas zu früh trainiert und dadurch ist die Verletzung wieder aufgebrochen. Dann erneut pausiert bis kurz vor der WLS, wo ich Gas geben wollte. Durch Verletzung und Wetter kam ich aber kaum auf ein sinnvolles Training und so bin ich dann nur mit kleinen Zielen zum 10km WK gefahren. Fast zwei Runden(von 4) ging es gut. Ok wie immer zu schnell angegangen und auch gemerkt das etwas Training fehlt, aber es ging soweit. Doch dann kam mit einem Stich in der Wade die Verletzung erneut zurück. Bin dann ganz locker den WK noch zu Ende gelaufen, um vielleicht später in der Serie noch was zu erreichen. Jetzt weiss ich, das Ziel ist nicht Letzter in der AK zu bleiben :Cheese: . Aber der Siegerpokal von letztem Jahr im Regal sollte wenigstens dazu motivieren. Jetzt mache ich gerade eine Laufpause, um die Verletzung endlich auszukurieren. Wollte verstärk Radfahren, aber das ging genau zweimal, dann kam der Schnee wieder zurück und Rolle motiviert mich nicht so wirklich. Morgen gibts aber eine Schneewanderung und falls die Waldwege geräumt sind(die sind machmal besser geräumt wie unsere Nebenstraßen) vielleicht auch ne Radrunde. |
Hallo zusammen,
ich wollte heute mit meinem Netbook die Tabelle aufrufen. Kommt immer eine Fehlermeldung mit Seitenladefehler. Egal ob mit IE oder Firefox. Hat wer nen Tip was da für ein Fehler ist? Gruß triduma |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Simmer vielleicht rausgeflogen und müssen uns nur einloggen? |
BTW: Heut war wieder Trailrunning at it´s best angesagt...
|
Zitat:
Dieses Jahr bin ich auch gemeldet. Werde zur Vorbereitung wieder ein Mara laufen und die Harzquerung (51km) machen. Dazu dann ca. fünf 30er. Letztes Jahr 7:09h, Ziel dieses Jahr sub7 / sub6:50h. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Normalerweise maul ich ja immer über den Winter, heute ist die große Ausnahme. Hat richtig Laune gemacht, das Hochsträss und den Kuhberg rauf und runter zu wetzen. Das Auto hat zwar -6°C angezeigt, aber in der Sonne waren es gefühlte 15°C, der schönste LaLa seit langem...so sind immerhin 24km für !00/100 zusammengekommen.
Gruß aus Ulm Alex |
Zitat:
Ich laufe am 14.4. den Marathon in Rotterdam, bis dahin hab ich im Idealfall 8 35er in den Beinen, den ersten hab ich gestern abgeleistet ;) In den 6 Wochen vom Mara bis zum Rennsteig plane ich 2-3 lange Läufe evtl auch kombiniert mit Rad , um die Gesamtbelastungszeit zu erhöhen, ohne die Muskeln komplett zu zerstören . Mein einziges Ziel ist anzukommen, idealerweise als Läufer u. nicht als Fußgänger :Lachen2: Harzquerung will ich auf jeden Fall auch mal machen! vg teuto |
Klingt gut.
Wg. Eisenach, wir werden wahrscheinlich eine größere Gruppe sein und am späten Nachmittag in Eisenach eintreffen. Wir könne gerne gemeinsam zum Nudeln spachteln gehen. Achja, falls du es noch nicht gemacht hast, kümmere dich um ein Hotel in Eisenach. Letztes Jahr beim Lauf haben sie darauf hingewiesen, dass am selben Wochenende in 2013 ein Jahrestreffen irgendwelcher Burschenschaften angesetzt ist und es zu Engpässen kommen kann. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie doof muss man eigentlich sein, in den letzten vier Tagen zweimal diese Treppe hier runterzufliegen, einmal davon mit MTB auf der Schulter? Mein Hintern sieht aus, als hätte ich eine Wochenendsitzung bei der hiesigen Domina hinter mir. Laufen ist gerade ein Quell der Freude... :Maso:
|
Was läufste auch mitm MTB ne Treppe runter, wennst genausogut fahren könntest...:Cheese:
Ich war gestern faul, weil ich warten wollte, bisses aufhört zu schneien. Im Moment warte ich immer noch. Dafür hab ich dann gestern Abend und heut früh je ne Stunde Schnee gelöffelt. Als Belohnung fürs (quasi-)Nixtun gabs dann zwo Scheiben Kassler in Blätterteig. Das Inhalieren selbiger nahm ich dann zum Anlass, meiner Jeans wieder n paar Flicken aufzunähen;- man weiss ja nie. Der Bund iss so weit und immer mitm Gürtel zugerödelt;- da brauch ich ne zeitlang nimmer laufen und kann essen, soviel ich will, ohne dass die nimmer passte...:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Hoffentlich hat das MTB nix abbekommen. Gute Besserung für deinen Hintern.;) |
Zitat:
Mein Ziel mit 75 Läufen und 1600 km hab ich schon erreicht. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mein Kind nicht im Tuch tragen, das nervt ein wenig. |
Zitat:
|
Ja, absoluter Oberhammer. Und er läuft ja nicht nur. Bin grob 1000 gewetzt uns so gut wie nix geschwommen und geradelt, und mein Umfeld hält mich deshalb schon für komplett beknackt. Die sollten mal Triduma kennenlernen:)
|
Ich hab auch ein Ziel erreicht. Marathon mit meinen Terrafly, und zwar unten im Schacht Merkers, 500 m unter der Erde. Bericht folgt, wenn ich Zeit und Lust habe. Die Zeit spiegelt meinen akutellen Trainingszustand unter Berücksichtigung von 750 Höhenmetern, 21° Lufttemperatur und ungewohnt hartem Untergrund gut wieder und geht in Ordnung: 3:49
|
Zitat:
@Jimmi, Gratuliere, unter der Erde bin ich noch keinen Marathon gelaufen.. |
Boah ihr seid gut drauf. Glückwunsch
Nach Tridumas leichten Zweifeln an meinem Trainingsfleiß hab ich mich an die eigenen Vorgaben gehalten ;) 90/90/90/70 Letzte Woche war ich ein wenig angeschlagen, scheint aber jetzt überwunden zu sein. Der 35er gestern ist voll in die Hose gegangen, nach 25km total im A..., kein Futter, kein Geld , kein Handy u. keine Möglichkeit abzukürzen...:Nee: da war der Rennsteig eine wichtige Motivationshilfe, wobei jetzt erst mal der Fokus auf Rotterdam liegt, morgen beginn der Greif CD ;) Ich hab eine neue Ausgleichssportart für mich entdeckt: Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn, schön gemütlich bei guter schlechter Musik mit den Kids Kringel zu drehen, lockert die Beine umgemein ;) und danach gibts Currywurst mit Pommes ! |
Zitat:
na ja, der Rennsteig Supermarathon ist ja nicht grade ein Spaziergang. Da sollte man schon was für trainieren. :Cheese: Du machst das schon.;) Gruß triduma |
Gestern gabe es 21km der Aare entlang:
![]() Leider liegt hier immer noch Schnee und es sieht auch nicht aus, wie wenn er diese Woche schmelzen würde :(( Nach den Skiferien bin ich jetzt zwei Läufe im Rückstand auf 100. Das sollte ich aber bis zum 1.3. aufholen können. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Als kleines Fazit kann ich jetzt schon sagen, daß mir die regelmäßigen Nüchternläufe morgens mittlerweile Spaß machen und ich entspannter in den Tag starte. Desweiteren habe ich gemerkt, daß durch die vielen aber kürzeren Läufe auch ordentlich WochenKM zusammenkommen. Das alles aber ohne orthopädische Beschwerden/Zieperlein. Nichtsdestotrotz freue ich mich mittlerweile auf schönes Wetter am Wochenende um endlich wieder Rad zu fahren (so wie gestern). gruß deepblue |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |