triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne Triathlon Weekend 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25688)

DEJO 02.09.2013 01:03

Die Radzeit von T.S. ist ja wohl ein Scherz ! Aero Tüfteleien -- ne ist klar ;-)

hazelman 02.09.2013 01:13

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 948695)
nu komm! DAS sagen die anderen auch immer!;)

Vorn in der ersten Startgruppe war's wirklich ok. Die 70 Leute & ein bissl Wind brachten da schon Ordnung. Nixdestotrotz hab ich den mir entgegenkommenden größeren Gruppen auch 2-3 Mal gestenreich die Meinung gesagt.

Vorn waren's vll. Grüppchen mit 2-4 Leuten, die alle fair fuhren.. Bis auf- ich muss mal wieder jemanden outen den später Dritt- oder Viertplatzierte (KTT01). Luuuutscher! Der sprang, als der 2. in seiner Dreiregruppe an ner leichten Steigung langsamer wurde - er garde an "3" - mit einer sicher 400 Watt-Spitze ans HR des Ersten... mannomann. Hat dann auch versucht, mein HR zu halten, ging aber nicht wirklich lang gut. :dresche

Kam dann mit seinem Mitkämpfer zusammen in T2 an und rannte dann ne 1:20 glatt... der hat sogar noch den Corki gekriegt... so ne Kacke!

Neoprenmiteingriff 02.09.2013 09:10

Ohne die Situation gesehen zu haben:

Warum ueberhole ich an einer engen Stelle mit Falschparker und riskiere die anderen abzuraeumen?! Wer sowas macht, gehoertrausgenommen. Genauso befremdlich fuer mich. Wieviele mit offenen Helmen in die wz2 liefen, wieviele ihren Muell in der Umwelt verteilt haben und natuerlich wieviele abartig geutscht haben. Bis zu meinem Defekt hatte ich vom Niehlerei bis Auffahrt Deutz einen Belgischen Kreisel vor mir......da beisst du dir die Zaehne aus.

Da muss der Jeschke dringend was dran aendern...

Wenn ich dsq werde, warum darf ich dann noch weiterfahren?!

3-rad 02.09.2013 09:24

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 948745)

warum ist er dsq?

Matthias75 02.09.2013 09:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 948767)
warum ist er dsq?

Siehe vier Beiträge weiter oben:

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 948745)
http://www.tillschramm.com/

fb
An einer Fahrbahnverengung musste ich, bedingt durch ein falsch parkendes Fahrzeug einen anderen Athleten eng überholen , um unser beider Leib und Leben nicht zu gefährden. Dies wurde mir sowohl vom anderen Athleten als auch vom Kampfrichter als grob fahrlässig ausgelegt und ich wurde disqualifiziert...

Meine Phantasie ist da etwas begrenzt. "Eng" überholen heißt für mich extrem nah am zu überholenden Athleten vorher und/oder ihn nach dem Überholvorgang schneiden.
Wieso muss man so fahren, um beider Leben nicht zu gefährden? Gegenverkehr? Erst beim Überholvorgang gemerkt, dass es zu eng wird? Wenn's gefährlich wird/werden kann, muss er halt mit dem Überholvorgang bis nach der Engstelle warten.

Ist aber nur meine Einschätzung seiner eigenen Beschreibung des Vorgangs ohne weitere (Orts)kenntnisse.

Matthias

maifelder 02.09.2013 09:52

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 948764)

Wenn ich dsq werde, warum darf ich dann noch weiterfahren?!

Es gibt 2 Arten, 1 mit der Maßgabe das Rennen zu beenden und wo man weitermachen darf.

Bei so einer groben Unsportlichkeit, würde ich auf erstes tippen, weil hier ja auch die StVO ins Spiel kommt.

Mit dem Schramm ist doch immer was, der macht doch immer mit negativen Dingen von sich Reden.

Triathletin007 02.09.2013 10:11

Mich wundert es das so viele Leute mit offenem Helm in der WZ rumgelaufen sind. Als ich dort vor Jahren noch selber mitgeholfen habe, haben die Karis u. geschulte Helfer das immer gut im Griff gehabt.

Triathletin007 02.09.2013 10:24

Wo finde ich denn eine offizielle Ergebnisliste des großen Wettkampfes in Köln?:Huhu:

Wolfgang L. 02.09.2013 10:24

Zitat:

An einer Fahrbahnverengung musste ich, bedingt durch ein falsch parkendes Fahrzeug einen anderen Athleten eng überholen , um unser beider Leib und Leben nicht zu gefährden
Bremsen ging nicht?

TriAlex 02.09.2013 10:35

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 948787)
Wo finde ich denn eine offizielle Ergebnisliste des großen Wettkampfes in Köln?:Huhu:

... u. a. hier: https://www.time2finish.net/v2012/re...7-000000000000
:Huhu:

baebbi 02.09.2013 10:43

bin gestern bei der MD dabei gewesen, finde die Radstrecke an manchen Stellen abenteuerlich, z.b. kurz vor der Auffahrt zur Deutzer Brücke im Tunnel vorher, eng und Gegenverkehr...was mich wundert das sich noch keiner über die fehlenden Duschen und über die endlos lange Wartezeit beim Bike Check out und Kleidersack abholen beschwert hat...das fand ich super scheisse, ich habe noch nie so gefroren wie gestern!

Neoprenmiteingriff 02.09.2013 10:52

War gestern als erster in der WZ2 von der MD wegen meinem Defekt. Ich durfte nicht auschecken und musste somit 3 Stunden warten......

Die Orga da geht leider gar nicht. Alles mit headset und Mirko aber keiner mit nem richtigen Plan. Ich habe mir das Treiben dann mal was angeguckt...die Beutel werden viel zu spät abgeladen, dann liegen die auf einem riesen Haufen und liegen erstmal da bevor sie sortiert werden. Die Helme sind in der WZ2 schon auf etc und die Streckenführung ist lebensgefährlich. So viele Stürze wie dieses Jahr habe ich selten gesehen; am besten die Auffahrt Deutzerbrücke......5 mal aus dem Stattel wegen der Baustelle...kotz

Triathletin007 02.09.2013 11:01

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 948801)
War gestern als erster in der WZ2 von der MD wegen meinem Defekt. Ich durfte nicht auschecken und musste somit 3 Stunden warten......

Die Orga da geht leider gar nicht. Alles mit headset und Mirko aber keiner mit nem richtigen Plan. Ich habe mir das Treiben dann mal was angeguckt...die Beutel werden viel zu spät abgeladen, dann liegen die auf einem riesen Haufen und liegen erstmal da bevor sie sortiert werden. Die Helme sind in der WZ2 schon auf etc und die Streckenführung ist lebensgefährlich. So viele Stürze wie dieses Jahr habe ich selten gesehen; am besten die Auffahrt Deutzerbrücke......5 mal aus dem Stattel wegen der Baustelle...kotz

Welche Begründung haben denn die Verantwortlichen gehabt, dass Du nicht Ausschecken konntest?

Hafu 02.09.2013 11:02

Zitat aus Kölner Rundschau (wohl sogar O-Ton des disqulifizierten Athleten)
Zitat:

Passiert war das Malheur bei der letzten Abfahrt an der Deutzer Brücke. „Ich habe durch irgendwas einen Schwenker erhalten und bin nach links abgekommen“, schilderte der Sportler nach dem Rennen. Dort habe plötzlich ein Wagen der Johanniter im Weg gestanden, „deshalb musste ich ausweichen und habe dabei Jens Kaiser rechts überholt“. Laut Reglement ein nicht erlaubtes Verhalten.
Das liest sich doch etwas anders als die Darstellung auf der eigenen Website und erlaubt eigentlich gar keine weiteren Diskussionen.
Es war auch nicht irgendein überrundeter, deutlich langsamerer Fahrer (wie einst vor zwei oder drei Jahren bei einem engen Überholmanöver Timo Brachts in Frankfurt), sondern ein direkter, in etwa gleich schneller Konkurrent. Mit regelkonformen 10m-Abstand wäre die Situation vermutlich gar nicht entstanden.

Raimund 02.09.2013 11:04

wurde mir gerade geschickt (mittlerweile wohl von TS gelöscht):

Zitat:

Frederik Martin:
Lieber Till, ich habe dir schon im Ziel gesagt, was ich von deiner Aktion halte. Dass du das jetzt auch so postest ist absolut respektlos und lächerlich gegenüber deinen Mitstreitern, dem Veranstalter und den Marshalls. Ich würde dir gerne gratulieren, aber du wurdest disqualifiziert und somit ist die Zeit und Platzierung nichtig!!! Und sich "mal wieder" in Eigenregie über die Entscheidung der Marshalls hinwegzusetzen und dich selbst als 2. zu feiern ist eine Frechheit. Ich sollte mir mal überlegen, ob ich wegen dem letzten Jahr noch Einspruch einlege. Zusätzlich war es an der Steller absolut gefährlich und somit auch gerechtfertigt. Und man muss sich natürlich auch die Frage stellen, warum man bei 10m Abstand so reagieren muss!!!! Auch wenn du das alles wieder nicht hören willst, alle dir wieder nur was schlechtes wollen und alle Lügner sind, solltest du dich wirklich mal etwas selbstreflektieren. Alle die das heute vor Ort mitbekommen haben waren wirklich "angepisst" bzw. haben sich kaputt gelacht. Damit du das mal einschätzen kannst. Mal schauen, wie lange der Kommentar stehen bleibt. Gute Erholung

Raimund 02.09.2013 11:27

http://www.report-k.de/Sport/Lokalsp...ogne-226-22749

anscheinend kann man ihm wohl lediglich zur PR-arbeit beglückwünschen...;)

was bedeutet eigentlich der satz " Der Lokalheld Till Schramm kam auf den zweiten Platz, allerdings ist fraglich ob seine Disqualifizierung aufrecht erhalten bleibt.":confused:

P.S.: Die Lutscherei und die Gefährlichkeit der Rastrecke gehen sicher Hand-in-Hand. Ich war am Wochenende in Willich. Das war sehr schön...

Matthias75 02.09.2013 11:36

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 948804)
Welche Begründung haben denn die Verantwortlichen gehabt, dass Du nicht Ausschecken konntest?

In Podersdorf letzte Woche wurde die Wechselzone auch erst nach dem Rad-Cut-Off für die Langdistanz für die Mitteldistanzler zum Auschecken freigegeben, also wenn keine noch im Wettbewerb aktiven Athleten mehr durch die Wechselzone laufen müssen.

Denke, das hat Sicherheitsgründe, um die Athleten im Wettkampf nicht zu behindern. Wäre ziemlich ungünstig, wenn die Langdistanzler nach dem Radfahren reinkommen und in der Wechselzone von den auscheckenden Mitteldistanzler behindert werden.

In Podersdorf wurde allerdings schon bei der Wettkampfbesprechung darauf hingewiesen, dass der Checkout auch für die mitteldistanzler erst am Nachmittag möglich ist.

Matthias

speedskater 02.09.2013 11:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 948807)
Es war auch nicht irgendein überrundeter, deutlich langsamerer Fahrer (wie einst vor zwei oder drei Jahren bei einem engen Überholmanöver Timo Brachts in Frankfurt), sondern ein direkter, in etwa gleich schneller Konkurrent. Mit regelkonformen 10m-Abstand wäre die Situation vermutlich gar nicht entstanden.

Hier noch mal Bestätigung:
Frederik Martin ist ein direkter Konkurrent
(hatten sich wohl letztes Jahr schon duelliert) und sehr stark.

Triathletin007 02.09.2013 12:02

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 948820)

anscheinend kann man ihm wohl lediglich zur PR-arbeit beglückwünschen...;)

was bedeutet eigentlich der satz " Der Lokalheld Till Schramm kam auf den zweiten Platz, allerdings ist fraglich ob seine Disqualifizierung aufrecht erhalten bleibt.":confused:

P.S.: Die Lutscherei und die Gefährlichkeit der Rastrecke gehen sicher Hand-in-Hand. Ich war am Wochenende in Willich. Das war sehr schön...

Schön, dass es Dir in Willich gefallen hat!:Huhu:

Für uns Karis gab es dort einen großen "Hühnerhaufen" alle Athleten sind ein-ausgecheckt wann sie wollten. Und das selbst verständlich auch im laufenden Wettkampf, ohne auf die Startenden Rücksicht zu nehmen. Dazu kamen dann noch Para- Athleten (Mit Prothesen) und Rollstühle, die noch nicht mal eine richtige Startnummer besessen haben. Das war eine lange Nachbesprechung von uns Karis nach dem Wettkampf. Dafür war die Verpflegung vom Feinsten (alles frei). Mein Kollege beim Check-in hat 2 Steaksemmeln, 1 Würstchensemmel, Kuchen und Joghurt gegessen.:Cheese:

Lucy89 02.09.2013 12:17

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 948820)
Ich war am Wochenende in Willich. Das war sehr schön...

Ich auch :Huhu: Aber mich ärgert ein Fehler bei der Zeitnahme in meiner Startgruppe (1min zu viel beim schwimmen in der ganzen Gruppe). Kostet mich 2 Plätze und sieht jetzt so aus, als ob ich nicht schwimmen könnte. Aber egal ;)
Ich war danach noch als Zuschauerin in Köln, was nicht leicht war mit Auto. Ich muss sagen... im Vergleich zu Roth, lächerlich. Dafür 400€?? Kein Geschenk, scheiß Organisation, wenig Stimmung, keine Duschen... die Reihe ist endlos. Die Veranstaltung hat Potential und ich würde auch gern mal dort die MD machen, aber die Startgebühr ist für das was geboten wird einfach viel zu hoch.

Zoppo Trump 02.09.2013 12:30

Cologne ....

Moin Moin,

ich war gestern auf der MD unterwegs und als Durchschnittsschwimmer habe ich natürlich immer einen größeren Block von Radlern um mich herum. Was ich aber gestern echt zum Kotzen fand war dieses erbärmliche Gelutsche. Ja, es war windig und ja, es waren viele Athleten auf der Strecke. Aber ich bin 2-3 x von Blöcken von 6-12 Fahren überholt worden.
Ich habe irgendwann kurz mit dem Referee neben mir geplauscht und Ihr zu verstehen gegeben, daß ich ja gerne Platz lassen würde aber das das bei der Enge der Strasse nur gehen würde, wenn ich komplett Tempo Rausnehmen würde.... (Boah war ich angepisst) - Die hat auch nur mit den Schultern gezuckt

Habe mich dann mal Spasseshalber an das Motorrad gehängt und Lutschen Deluxe gemacht (Wäre schön gewesen, wenn die die Aktion begriffen hätten) Die sind so lange in meine Nähe gefahren (eigentlich kein Problem) aber bis auf 2 Pfiffe kam da nichts. Keine Verwarnung - Kein gar nichts..... Schade

Zum Athletes Garden - Dusche fiel wegen "Wasserrohrbruch aus"
Was hab ich gefroren - Bin dann im Massageraum gesessen bis es wieder ging. Verpflegung etc. dort war OK aber wirklich nicht dolle.....
Und das GU Zeugs...... KOTZ !! (Meine Meinung)

Ahoi
Zoppo

- Weiß einer was von dem Athleten der im Tunnel den Pylonen geküsst hat ? Muß wohl über gewesen sein -
Ich hoffe es ist ihm nichts passiert - Wenn doch Gute Besserung

Triathletin007 02.09.2013 12:41

Oh Mann, das ist Bitter!:(

Da wird meine Freundin auf der Laufstrecke von einem MTB begleitet mit der Aufschrift 3. Frau (226), wird bis zum Ziel nicht mehr überholt und ist nur 4. Frau gesamt. Steht gerade bei der Siegerehrung und kommt sich verarscht vor.:dresche

TriSG 02.09.2013 12:45

Ach verdammt, gerade erst gesehen, dass ich 2.der ak geworden bin und Sitz Zuhause auf der Couch, Gans da extra Präsente oder so?
Aber nachschicken lassen gibt's wohl nicht, oder?
Denke ja nicht das ak 20 noch bis 1uhr dauert, oder was meint ihr?

Neoprenmiteingriff 02.09.2013 12:54

Das auschecken ging nicht, weil:

Die edv noch nicht vor Ort war um den chip zu registrieren....

Nochmal: ich hab Verständnis für die Orga Leute, die bekommen ihre Anweisungen auch von oben aber ich hätte locker hinten raus gehen können ohne auch nur einen LD zu gefährden...

Was Till angeht: was ne arme Geschichte.....irgendwie sind es immer die anderen, oder?!

NBer 02.09.2013 13:38

Zitat:

Zitat von Zoppo Trump (Beitrag 948854)
...... daß ich ja gerne Platz lassen würde aber das das bei der Enge der Strasse nur gehen würde, wenn ich komplett Tempo Rausnehmen würde.............

das wurde nun aber schon wirklich oft diskutiert, dass das die quintessenz bei zu vielen startern gleichzeitig auf der strecke ist (wellenstarts können einen teil des problems lösen). es gibt dort keinerlei andere möglichkeiten......wenigstens ab und zu auch unfair fahren, oder absolut fair fahren, dafür aber das radfahren mehr oder weniger einstellen. da kann man streiten und diskutieren wie man will, es geht einfach logistisch nicht anders. da verstehe ich auch die reaktion des kampfrichters.....was soll der machen. den kampfrichter will ich sehen, der bei so einer veranstaltung die versäumnisse des veranstalters übernimmt und einfach mal 200-300 leute nach hause schickt, um das feld auszudünnen.

Zoppo Trump 02.09.2013 13:45

@NBer - Mit Deinem Statement hast Du sicherlich recht aber meine persönliche Meinung ist, daß einige Zeitstrafen hier doch etwas bewirkt hätten (Stellt sich nur die Frage - Wen aus einer Gruppe brumme ich sowas auf ? )

Egal ! Diese Diskussion müssen wir hier nicht führen....

Heini 02.09.2013 13:53

Zitat:

Zitat von Zoppo Trump (Beitrag 948914)
@NBer - Mit Deinem Statement hast Du sicherlich recht aber meine persönliche Meinung ist, daß einige Zeitstrafen hier doch etwas bewirkt hätten (Stellt sich nur die Frage - Wen aus einer Gruppe brumme ich sowas auf ? )

Egal ! Diese Diskussion müssen wir hier nicht führen....

ganz einfach allen !!! Das hat mal ne Kampfrichterin bei einem Ligawettkampf bei uns gemacht :) Aufgrund der Strecke gab es 3 Gruppen. Alle 17 in unserer Gruppe haben eine bekommen und es war richtig !!!!

TriSG 02.09.2013 14:00

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 948863)
Ach verdammt, gerade erst gesehen, dass ich 2.der ak geworden bin

Kommando zurück, die haben mich auch in einer falsche AK gewertet.
Bin doch AK 25 und da dürfte ich 7. sein.
Mit meinem Debüt gestern bin ich Super zufrieden.
Bis auf den Radcourse, der echt eklig ist mit den Baustellen und schlechtem Asphalt, ekligem GU-Zeugs und leider fast schon miserabler Stimmung.
Schwimmen war Super: bin mit meinen 56minuten noch aufs"Profifeld" aufgeschwommen:Cheese:
Radeln war ab der 2.Runde sehr windig und der Schnitt ging massiv bergab.
Beim laufen hab ich mich wohl anfangs total übernommen.
Mit 4:30 im Schnitt,aber es ging nicht langsamer:Lachanfall:
Danach dann ab km 15 wie von alleine:Cheese:
Stop and go war angesagt.
Bis ich bei km 25 gedacht hab"jetzt oder nie" und plötzlich liefs wieder. Zwar nur noch im 5er -5:30er Tempo aber es lief.
Am Ende steht eine 9:54:54 womit ich unglaublich happy bin.:)

SwimAlex 02.09.2013 14:02

Herzlichen Glückwunsch. Super Zeit!! Und Erhol Dich gut!

Hafu 02.09.2013 15:54

Zitat:

Zitat von Zoppo Trump (Beitrag 948854)
...Habe mich dann mal Spasseshalber an das Motorrad gehängt und Lutschen Deluxe gemacht (Wäre schön gewesen, wenn die die Aktion begriffen hätten) Die sind so lange in meine Nähe gefahren (eigentlich kein Problem) aber bis auf 2 Pfiffe kam da nichts. Keine Verwarnung - Kein gar nichts..... Schade
...

Nochmal langsam, damit ich es auch verstehe: du hast dich aus Frust über die Lutscherei im Rennen selbst ans KaRi-Motorrad gehängt (was ich aus der Wettkampfsituation heraus durchaus verstehen kann), die Kampfrichterin hat Fingerspitzengefühl bewiesen und dich nur angepfiffen, ohne gleich irgendwelche Karten zu zücken (hat also eigentlich sehr vernünftig agiert) und du beschwerst dich jetzt, dass du nicht richtig bestraft worden bist?

Wahrscheinlich habe ich nur irgendein Ironie-Smile übersehen?:Huhu:

abc1971 02.09.2013 16:03

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 948823)
In Podersdorf letzte Woche wurde die Wechselzone auch erst nach dem Rad-Cut-Off für die Langdistanz für die Mitteldistanzler zum Auschecken freigegeben, also wenn keine noch im Wettbewerb aktiven Athleten mehr durch die Wechselzone laufen müssen.

Denke, das hat Sicherheitsgründe, um die Athleten im Wettkampf nicht zu behindern. Wäre ziemlich ungünstig, wenn die Langdistanzler nach dem Radfahren reinkommen und in der Wechselzone von den auscheckenden Mitteldistanzler behindert werden.

In Podersdorf wurde allerdings schon bei der Wettkampfbesprechung darauf hingewiesen, dass der Checkout auch für die mitteldistanzler erst am Nachmittag möglich ist.

Matthias

Ich kann Neo's Ärger verstehen, aber es stand so eindeutig in der Meldebestätigung, dass der Bike-Check-out erst ab 17.30 möglich ist. Die GRünde sind die, die Du genannt hast.

abc1971 02.09.2013 16:04

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 948639)
Wir ausgebildete Kadis vom NRWTV sind da ja nicht gefragt. Die haben wohl Angst, dass wir da sehr durchgreifen würden.

Warum die Ironie? Gekränkte Eitelkeit?

ironlollo 02.09.2013 16:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 949017)
Nochmal langsam, damit ich es auch verstehe: du hast dich aus Frust über die Lutscherei im Rennen selbst ans KaRi-Motorrad gehängt (was ich aus der Wettkampfsituation heraus durchaus verstehen kann), die Kampfrichterin hat Fingerspitzengefühl bewiesen und dich nur angepfiffen, ohne gleich irgendwelche Karten zu zücken (hat also eigentlich sehr vernünftig agiert) und du beschwerst dich jetzt, dass du nicht richtig bestraft worden bist?

Wahrscheinlich habe ich nur irgendein Ironie-Smile übersehen?:Huhu:

Ich habe es etwas anders verstanden. Die / der Schreiber hat sich mMn darüber beschwert, dass die Kampfrichter in ihrer / seiner Nähe fuhren, wo nix los war und dann bei den anderen offensichtlichen Gruppen nicht durchgriff. Und das Fahren hinter dem Motorrad sollte dann vermutlich dem Kampfrichter symbolisieren, was weiter vorne halt abgeht.

So aber nur meine Sicht der Dinge. In der Schule war ich im interpretieren nicht so die Leuchte :Cheese:

abc1971 02.09.2013 16:08

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 948839)
Ich auch :Huhu: Aber mich ärgert ein Fehler bei der Zeitnahme in meiner Startgruppe (1min zu viel beim schwimmen in der ganzen Gruppe). Kostet mich 2 Plätze und sieht jetzt so aus, als ob ich nicht schwimmen könnte. Aber egal ;)
Ich war danach noch als Zuschauerin in Köln, was nicht leicht war mit Auto. Ich muss sagen... im Vergleich zu Roth, lächerlich. Dafür 400€?? Kein Geschenk, scheiß Organisation, wenig Stimmung, keine Duschen... die Reihe ist endlos. Die Veranstaltung hat Potential und ich würde auch gern mal dort die MD machen, aber die Startgebühr ist für das was geboten wird einfach viel zu hoch.

Wo kommen denn die 400,-- EUR her? Ist doch totaler Quatsch. Die Normalgebühr beträgt 345,-- EUR auf der Langdistanz. Der Vergleich mit Roth ist so sinnig, als würde man Stimmung + Unterhaltung bei einem Bundesligaspiel in Dortmund mit dem in Braunschweig verlgeichen.

abc1971 02.09.2013 16:12

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 948873)

Die edv noch nicht vor Ort war um den chip zu registrieren....

Nochmal: ich hab Verständnis für die Orga Leute, die bekommen ihre Anweisungen auch von oben aber ich hätte locker hinten raus gehen können ohne auch nur einen LD zu gefährden...

Was Till angeht: was ne arme Geschichte.....irgendwie sind es immer die anderen, oder?!

Wie gesagt, tut mir echt leid für dich, aber die Zeiten waren vorher bekannt gegeben worden

Das es keine Duschen gibt, war totales Pech.
Fand ich persönlich auch nicht glücklich.

SwimAlex 02.09.2013 16:15

Es kostet 279 EUR, aber nur wenn Du Dich bis gestern! angemeldet hast. Im September dann 299 EUR und ab dann bis April 345 EUR.

Also ist 345 EUR der Normalpreis. Immer noch ne Menge Geld für eine maximal ausreichende Orga und so gut wie keine Stimmung. (Okay, die kann man halt auch nicht kaufen.)

PowerSchlumpf 02.09.2013 16:17

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 949028)
Wo kommen denn die 400,-- EUR her? Ist doch totaler Quatsch. Die Normalgebühr beträgt 345,-- EUR auf der Langdistanz.

Normalgebühr ja... Aber wenn man sich spontaner anmeldet (ok, geht woanders nicht...) sinds 400... Und selbst die 345 finde ich persönlich recht happig... Sind ja auch nur 10% weniger als Roth. Und alles andere als vergleichbar. Aber auch Ansichtssache. Klar muss irgendwo Geld reinkommen, aber es sollte auch im Verhältnis stehen.
Schön wars trotzdem gestern :)

Matthias75 02.09.2013 16:20

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 949021)
Ich kann Neo's Ärger verstehen, aber es stand so eindeutig in der Meldebestätigung, dass der Bike-Check-out erst ab 17.30 möglich ist. Die GRünde sind die, die Du genannt hast.

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 948873)
...
aber ich hätte locker hinten raus gehen können ohne auch nur einen LD zu gefährden...

Vorab: Ich verstehe deinen Ärger. Und für dich ist es natürlich sehr ärgerlich so lange warten zu müssen.

Die Frage ist ja allerdings nicht, ob DU jemand behinderst. Es geht doch vielmehr darum, dass eine Behinderung der Sportler möglich sein kann und von Veranstalterseite möglichst ausgeschlossen werden muss.

Einer allein, der sich auch noch umsichtig in der Wechselzone bewegt, ist sicher nicht das Problem. Nur, wenn einer rein kommt, wollen alle rein. Und dann wird's eng. Wenn dann noch der eine oder andere im Nach-Wettkampf-Delirium planlos und schnarchnasig durch die Gegend torkelt, kann man leider nicht ausschließen, das es zu einer Behinderung oder sogar Gefährung anderer kommt.

Wie schon geschrieben, für dich natürlich wirklich sehr ärgerlich. Ich denke, es ist allerdings nicht einfach, zu entscheiden, ob und welche Ausnahmen man zulässt.

Matthias

abc1971 02.09.2013 16:26

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 949034)
Es kostet 279 EUR, aber nur wenn Du Dich bis gestern! angemeldet hast. Im September dann 299 EUR und ab dann bis April 345 EUR.

Also ist 345 EUR der Normalpreis. Immer noch ne Menge Geld für eine maximal ausreichende Orga und so gut wie keine Stimmung. (Okay, die kann man halt auch nicht kaufen.)

So gut wie keine Stimmung finde ich nicht. Der Zielbereich und rund um die LVR ist es doch ganz ordentlich.
Nicht mit den großen Veranstaltungen vergleichbar, aber so negativ ist es nicht.
Wie gesagt: Kein Römer oder Solarer Berg, aber ich finden nicht, dass der Vergleich gerecht ist.

Ich persönlich mache solche Veranstaltungen eher für mich. Wenn einer anfeuert, ist das schön, aber nicht entscheidend. Und ich erwarte schon gar nicht, dass ich beim Startgeld die Stimmung an der Strecke quasi dazu kaufe. Ist aber meine persönliche Meinung, kann man auch anders sehen.

Triathletin007 02.09.2013 16:27

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 949032)
Wie gesagt, tut mir echt leid für dich, aber die Zeiten waren vorher bekannt gegeben worden

Das es keine Duschen gibt, war totales Pech.
Fand ich persönlich auch nicht glücklich.

Was heißt das totales Pech?

So wie bei uns in Roth, als der Nudeltransporter mit 1,5 Tonnen Nudelsauce aus Süd Tirol an der Autobahnabfahrt umgekippt ist und sich dann in Roth und Umgebung viele Köche nur noch mit dem Kochen von Nudelsaucen beschäftigt haben, damit abends zur Pastaparty die Meute gesättigt werden kann?:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.